England Premier League: A. Villa : C. Palace Heute 16:00 Uhr
Tipp: Sieg A. Villa Quote 1,91 Pinni 5 EH
Tipp: Sieg A. Villa -1 Quote 2,70 Pinni 2 EH
Als Absicherung spiele ich trotz der Überzeugung das Villa diese Partie gewinnt noch eine 3er Kombi die für mich passt.
Tipp: Beide treffen JA und Remis in Birmingham Quote 4,9
Tipp: Newcastle Sieg -1 Quote 1,90
Tipp: Hertha Sieg Quote 1,61
ergibt bei Vierklee eine Quote 14,98 für 0,5 EH.
Info: A. Villa hat richtig aufgerüstet! Der Wert ihres Kader beläuft sich auf 600 Mio Euro. Nur mal zum Vergleich zu RBL/LEV oder den BVB, die nicht über 460 Mio hinauskommen. Ich weiß das Geld nicht zwingend Tore schießt, aber bei Villa ist das zu mindestens zu Hause so. 18:2 Tore, u.a. Tottenham und Brighton geschlagen. Im März 23 auch Palace mit 1:0.
Letzte Saison, die letzten 7 Heimspiele alle gewonnen und heuer zum Start Everton mit 4:0 und Hibs mit 3:0 in der ECL besiegt.
Neuzugänge für mich super, bester Einkauf Diaby aus Leverkusen, ein Weltklasse Fußballer der seinen Weg gehen wird. Der traf in den 4 Partien die gespielt wurden bereits zweimal, und bereitete 1 Treffer noch mit vor. Mit Ole Watkins ist das vorne ein gutes Sturmduo. Mc Ginn und Cash auf den Außenbahnen prima. Die 2 6er, Douglas Luiz und Kamara, der früher eigentlich mehr Offensiv in Erscheinung trat, die haben noch so ihre Probleme, wenn es schnell auf sie zuläuft. Liverpool zeigte das des Öfteren auf, bei der 0:3 Niederlage. LV Moreno noch verletzt, kommt bald zurück, aber Digne macht seine Sache ganz gut.
Mit Torres aus Villareal für 33 Mio. einen guten INN geholt, der mit Diego Carlos das Zentrum dicht macht. RV Konsa komplettiert die Abwehrreihe. Ob ein Leglet aus Barca Fuß fast, muss man abwarten. Ich bin eher für Leander Dendocker. Zweikampfstark, zuverlässiger.
Auswechselbank ist sehr gut, da sitzen 6 Spieler die bei vielen anderen PL Mannschaften in der Startelf wären, aber alle. U.a. Bailey/Zaniolo oder ein Tielemans.
Trainer Unai Emery ist ein guter Trainer für mich. Wer mich schon länger liest, weiß das ich sehr viel Wert auf die Trainer lege. Alle die bei A. Villa sind können kicken, nur der Trainer ist verantwortlich, das er aus den vielen Stars eine Einheit macht. Zudem der Mannschaft eine Spielphilosophie beibringt. Und sie muss auch 2/3 Systeme beherrschen und sich im Spiel blitzschnell anpassen können, wenn es nötig ist. Das kann Unai Emery. Bisschen stört mich das Villa recht launisch sein kann. Viele Höhen und Tiefen in einer Saison, in regelmäßigen kurzen Abständen.
Bin froh das Philippe Coutinho weg ist. So einen begnadeten Fußballer selten gesehen, der so wenig aus seinem Talent macht. 5 Weltklasse Spiele folgen 15 eher Mittelmäßige, um dann auf CHA Niveau abzufallen. Wenn der morgens aufsteht, weiß nur Er, ob er heute Lust hat auf Welt.-oder normalen Internationalen Niveau zu spielen. Oder nur spazieren gehen auf dem Platz.. Solche Spieler sind keine Hilfe für eine intakte Mannschaft. Mit Cameron Archer ist ein guter MST zu Sheff. Udt gegangen.
Zu C. Palace deutlich weniger Info. Man kann sich nicht mit allen 20 Mannschaften der PL intensiv befassen. Palace ist für mich eine Mannschaft die ich nicht so verfolge. Ich war auch noch nie bei einem Spiel der Mannschaft live im Süden Londons, im Selhurst Park mit dabei.
Roy Hodgson, 76 Jahre alt, hat das sagen, und der macht seine Sache sehr gut. Kommen nie in Abstiegsgefahr, haben aber auch keine Chance auch nur annähernd Plätze in den Top 8 zu erreichen. Heuer gut gestartet wobei der glückliche 3:2 Heimsieg gegen die Wolves einiges kaschiert hat.
Ein 1:0 Auftaktsieg beim Aufsteiger in Sheffield tut immer gut, so bleibt man in der Liga. Arsenal mit 0:1 unterlegen, obwohl die 30 min in Unterzahl waren, konnte man sich ab der 67 min. keine Torchance erspielen. In Brentford hatte ich das bts und X2 für 4,70 und 8er Quoten. Brentford erzielte in der 93 min. das 2:2.
Mannschaft blieb fast unverändert. Man holte fürs Tor Henderson von Man.Utd weil Butland(überragender Torhüter) und Guatia weggingen. Zudem Lerma von Bournemouth und Franca von Flamengo für zusammen 40 Mio. geholt. Der letztere hat aber noch keine Minute für Palace gespielt.
Letzte Saison wurde Palace Elfter. Auswärts 4/5/10 bei 19:26 Toren. Nur die Top 3 haben auswärts weniger Tore kassiert.
Eduardo ist gefährlich 3 mal in 4 Partien getroffen. Spielen 4231 und sind seit Jahren offensive schwach, aber Abwehrstark. Schwer zu bespielen, weil sie in erster Linie aufs zerstören aus sind. Eze 10er, Kamada oder Schlupp auf LA und Ayew auf RA. Kenne sonst kaum Spieler. Philippe Mateta ging Jan. 2022 fest zu Palace konnte sich nicht durchsetzen bisher. Heuer neuer Anlauf um Stammspieler zu werden. Das Gesicht von Palace war Jahrelang Zaha, Spielgestalter und Torschütze, der ging jetzt mit 30 Jahren zu Galatasaray. Ihr teuerster Spieler Olise ist verletzt.
Fazit: Villa ist auf allen Positionen besser besetzt und kann gleichwertig nachlegen. Zudem hat Palace seit 1962 noch nie 2 mal in Birmingham getroffen, wo Villa beheimatet ist. Und Villa sollte heute doch 2 mal treffen.