Fußballwetten 11. - 17.5.2026

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die Fußballspiele vom 11. bis 17.5.2026 wie Bundesliga, 2. Bundesliga, Österreich Bundesliga & 2. Liga, Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 und alle anderen.

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap,Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Fußballwetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

Livewetten und Smalltalk sind im Livewettenforum am besten aufgehoben.

Letzter Spieltag 2.Bundesliga Alle Sonntag 15:30 Uhr

Bis auf die Partie KSC : Bochum geht es in den anderen 8 Partien für zu mindestens eine der beiden Mannschaften um den Aufstieg oder Abstieg.

Aufstieg sieht ziemlich einfach aus.

Schalke ist bereits aufgestiegen. Elversberg spielt zu Hause gegen den Absteiger Münster und dürfte mit einem 1:0 Sieg in der 1.Bundesliga sein. Glaube nicht das H96 7:0 gegen Nürnberg gewinnt.

Spielt aber Nürnberg groß auf und holt 1 Punkt bei H96, die nicht in der Lage sind ihre Matchbälle Heim Münster und Samstag in Bochum zu nutzen, dann würde Paderborn ein Sieg in Darmstadt ja reichen um noch Dritter zu werden.

Wenn der Club nicht hilft, wird H96 die Aufstiegsspiele bestreiten, wenn sie die Partie mit wenigstens 1:0 gewinnen. Auch hier müsste dann Paderborn in Darmstadt mit 5:0 gewinnen. Alle 3 haben 59 Punkte. +22//16 und Plus 12 Tore die 3 Mannschaften.

Abstiegskrimi ist vorprogrammiert.

Realistisch ist, das Fürth nicht mit 3:0 gegen Düsseldorf gewinnt und Bielefeld zu Hause gehen Hertha gleichzeitig verliert. Dann würde sich Fürth noch retten, Bielefeld absteigen und DD Play -Out spielen.

Lassen wir Fürth 2:0 gewinnen, das reicht Düsseldorf um nicht abzusteigen. Bei REMIS Bielefeld alle 37 P. dann schauen die Fürther gespannt nach Schalke. Die müssten dann Braunschweig mit 3:0 besiegen. 4 Mannschaften 37 Punkte, Fürth und Braunschweig hätten Minus 20 Tore, aber Fürth mehr Tore geschossen. Fürth muss gegen DD und Braunschweig 5 Tore aufholen.
Braunschweig steht so lange vor Düsseldorf wenn sie nicht höher/Punkte weniger wie DD verlieren oder holen. Beide akt. Minus 17 Tore. Braunschweig hat 3 Tore mehr geschossen.

Jetzt kommt mein Spielfilm dran. Ich vermute, das Fürth die Partie gegen DD gar nicht gewinnt. Ein Punkt bringt nichts, brauchen den 3er und DD kontert sie aus. Fürth steigt ab. DD hat 40 Punkte. Bielefeld reicht ein Remis, wenn Braunschweig auf Schalke verliert.

Ein Risiko das Bielefeld sicher nicht eingehen wird, da S04 in Nürnberg sich schwach präsentierte. Die Arminia wird mit aller Macht auf den Heimsieg gehen. Vor allem wenn sich die Hertha so präsentiert wie im letzten Auswärtsspiel in Magdeburg. Oder wollte man den "Nachbarn" helfen um drin zu bleiben?. Es hatte den Anschein.

Zu Magdeburg gleich. Und da auch Kiel wenig Lust verspürte zu gewinnen, haben sie jetzt 39 Punkte und Minus 5 Tore. Es würde ein Remis gegen Kaiserslautern reichen um die Klasse zu halten. Mit 40 Punkten spielt keiner eine Relegation mehr. Bielefeld kommt nur auf 39P.

Dann haben wir noch Dresden Platz 13, 38 Punkte 0 Tordifferenz. Play Out nur wenn sie Heim gegen Kiel verlieren und Bielefeld/DD und Braunschweig gewinnt. Bei Remis muss Bielefeld 4:0/5:1 gewinnen damit sie über die Tordifferenz noch Platz 16 verlassen. Unwahrscheinlich.

Mit Logik wird man am letzten Spieltag kaum weiter kommen. Da Bielefeld : Hertha das Schlüsselspiel ist, und auch ein Heimsieg in Betracht zu ziehen ist, Müsste DD oder Braunschweig das Play Off- Finale gegen Wolfsburg oder St.Pauli spielen.

Die Quoten sind alle nicht berauschend. Gestern gedacht das DD in Fürth gewinnt, Bwin hatte als einziger Buchmacher um 20:00 Uhr Quoten drin mit Auswärtssieg 2,60. Akt. 2,52.

Bielefeld, spontan gedacht müssen gewinnen 1,82, akt. auf 1,72 runter. Bet365 hat auf die "vermeinlichen" Favoriten die schlechtesten Quote 1,57 Bielefeld. Magdeburg 1,63. Hannover 1,33, gibt 1,47, gab mal 1,52. Und Elversberg 1,17. Beste 1,29. Da spontan HC -1,5 gedacht aber sind 1,70 Quoten spielbar auch wenn sie abgestiegen sind?.

Braunschweig verliert nicht, DC 2,0. Es gibt noch 193. Dresden 1,82 okay, jetzt 1,72 recht dünn. Nur eine Kombi werde ich mir da noch überlegen. Mal abwarten wie sich die Quoten in den nächsten Tage sich entwickeln.

Chelsea vs. Manchester City – FA Cup Finale 2026 verspricht Hochspannung 🔥🏆

Zwei absolute Topteams treffen im Wembley-Stadion aufeinander und kämpfen um den nächsten großen Titel der Saison. City geht leicht favorisiert ins Finale, doch Chelsea hat in K.o.-Spielen bereits mehrfach überrascht.

👉 Ausgangslage:
Manchester City besitzt die stärkere und konstantere Saison
Chelsea konnte zuletzt aber vor allem defensiv überzeugen
Finalspiele entwickeln oft ihre ganz eigene Dynamik

👉 Das spricht für City:
Mehr individuelle Qualität im Kader
Große Erfahrung in Endspielen
Offensiv jederzeit in der Lage Spiele zu dominieren

👉 Das spricht für Chelsea:
Starke Umschaltmomente gegen offensiv ausgerichtete Teams
Defensiv zuletzt deutlich stabiler
Als Außenseiter oft besonders gefährlich

👉 Mögliche Spielentwicklung:
City dürfte mehr Ballbesitz haben
Chelsea wird wahrscheinlich auf Konter setzen
Ein enges Finale mit wenigen Toren erscheint möglich

👉 Einschätzung:
Manchester City geht als leichter Favorit ins Finale, aber Chelsea besitzt definitiv das Potenzial für die Überraschung. Kleinigkeiten könnten am Ende den Unterschied machen.

👉 Mehr zur kompletten Analyse:
https://www.sportwettenvergleich.ne...pps-beste-wetten-fa-cup-finale-2026-prognose/

Wie seht ihr das – holt City den nächsten Titel oder überrascht Chelsea im Finale?

sportwettenvergleich.net

Wer wird neuer Trainer bei Real Madrid? 👀🔥

Nach den aktuellen Entwicklungen laufen die Spekulationen rund um die Nachfolge auf Hochtouren. Mehrere große Namen werden bereits mit dem Trainerposten bei den Königlichen in Verbindung gebracht.

👉 Die Favoriten:
Jose Mourinho gilt aktuell als Top-Kandidat
Auch weitere internationale Startrainer bleiben im Gespräch

👉 Was für die Kandidaten spricht:
Erfahrung auf höchstem Niveau
Umgang mit internationalen Topstars

👉 Spannend wird:
Setzt Real auf eine Vereinslegende oder einen erfahrenen Welttrainer?

👉 Einschätzung:
Aktuell deutet vieles auf einen größeren Umbruch bei Real Madrid hin. Die Trainerentscheidung könnte die Richtung der nächsten Jahre maßgeblich bestimmen.

👉 Mehr zur Analyse & den aktuellen Wettquoten:
https://www.sportwettenvergleich.ne...-prognose-wer-wird-neuer-real-madrid-trainer/

Wer wäre eure Wunschlösung für Real Madrid?

sportwettenvergleich.net

Bundesliga Österreich
Altach vs Ried am 16.5.2026

Die Ausgangslage spricht meiner Meinung klar für eine Value-Wette auf Altach.

Ried ist bereits fix Erster im UPO und hat damit das Heimspiel im Europa-Playoff am Dienstag sicher. Der sportliche Stellenwert des Samstagspiels ist daher begrenzt, vor allem mit Blick auf die hohe Belastung und mögliche drei Spiele innerhalb weniger Tage. Rotation und Schonung wichtiger Spieler wirken deshalb sehr wahrscheinlich.

Altach dagegen kann noch Platz 2 erreichen und hat deutlich mehr Motivation. Da der Klassenerhalt bereits fix ist, kann die Mannschaft voll auf dieses Spiel gehen, ohne taktische Zurückhaltung.

Zusätzlich könnte Ried indirekt beeinflussen, welchem Gegner man später im Playoff begegnet. Ein mögliches Duell gegen Altach erscheint auf dem Papier angenehmer als gegen den wiedererstarkten WAC.

Fazit:
Motivation, Belastungssteuerung und die Tabellensituation sprechen eher für Altach als die Quoten vermutlich erwarten lassen.

Altach 1,8+ div Medium

Meinungen, Korrekturen, Austausch gerne in den Kommentaren.

Zuletzt bearbeitet:
es steht aber nur das bei der tabelle
Bei Punktegleichstand vorgereiht: WSG Tirol, SCR Altach, FC Blau-Weiß Linz.

(muss ich mich geeirrt haben) aber dennoch ist für mich Wolfsberg das bessere Game zu dem Kurs 2,0 gege WSG, da fehlen auch wichtige gesperrte Spieler ber Tirol

Zuletzt bearbeitet:
es steht aber nur das bei der tabelle
Bei Punktegleichstand vorgereiht: WSG Tirol, SCR Altach, FC Blau-Weiß Linz.

(muss ich mich geeirrt haben) aber dennoch ist für mich Wolfsberg das bessere Game zu dem Kurs 2,0 gege WSG, da fehlen auch wichtige gesperrte Spieler ber Tirol

Ich weis ja nicht warum in jeder tabelle altach vor wattens gereiht ist?
nachdem was da dabei steht müsste wattens vorher stehen?
( WSG Tirol, SCR Altach, FC Blau-Weiß Linz.)

Over-Tore in einer Kombi muss man am letzten Spieltag einfach immer probieren. Letzte Saison waren es nur 7/9 over 2.5. Eine Saison davor, 2023/24 kamen aber alle 9/9 over 2.5. Die Overs der Saisons davor: 6/9, 8/9, 7/9, 8/9, 8/9, 7/9, 6/9, 6/9. --> Man kann überlegen, welche Spiele am ehesten under gehen und die weglassen.

Ich denke Gladbach ist aktuell am toregeizigsten, weil sie vorne kaum treffen aber auch wenig kassieren; sie haben eine Form von 3:5 in den letzten fünf Spielen und 12:14 in den letzten zehn Spielen; Hoffenheim hat etwas Nerven gezeigt zuletzt, aber sie sind in guter Form, immer noch. Spricht viel dafür, dass es hier torärmer werden könnte aber dann schaust das H2H an und es ist voller Tore lol mit 7/10 Spielen over 3.5 und nur 1/10 under 2.5

WO seht ihr potentielle unders und warum???

• Like
Reaktionen: Flo und Abpraller
Möchte diesen Schein zur Debatte stellen. Ohnehin finde ich es sinnvoll hier im Analyseordner über Scheine vorab zu diskutieren, das ist ein unterschätztes Format.
Wo sehr ihr potentielle Schwächen?

Die Bayern müssen das Spiel gegen Köln als Warm-up für das Pokalfinale gegen Stuttgart sehen. Sie werden mit Sicherheit im letzten Heimspiel abliefern, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Die Sidequest für Kane lautet ein Tor zu erzielen, um endgültig am Lewa-Rekord vorbeizuziehen. Es ist einfach schwer vorstellbar, dass Kane sich das entgehen lässt. Mit dem 1. FC Köln könnte kaum ein besserer Gegner kommen, um sich für den Pokal warmzuschießen. Köln ist durch, hat eine Saison gespielt, die in Teilen zufriedenstellend war, ist auswärts normal zu wenig zu gebrauchen. Sie haben schon gegen Heidenheim kaum mehr was gezeigt, ich denke daher, dass die Bayern hier leichtes Spiel haben und normal deutlich 4-0, 5-1 gewinnen, vier Tore sehe ich hier einfach, mindestens eins kommt vor der HZ, Kane trifft und Bayern gewinnt. Ein sicheres Szenario für 1.86. Wer Kane nicht mitnehmen will als Torschütze tauscht ihn gegen "Bayern trifft in beiden HZ", die Gesamtquote ist dann mit den anderen genannten Wetten insgesamt 1.66.

Frankfurt ist diese Saison richtig gegen die Wand gefahren, die Spieler müssen in die Pflicht genommen werden, es wird im Sommer einen massiven Umbruch geben. Ich denke, man wird versuchen im letzten Heimspiel einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss mit den Fans zu schaffen. Aber die meisten Eintracht-Fans haben sich vor Wochen emotional schon ausgeklinkt und sind einfach froh, wenn die Saison rum ist. Riera hat polarisiert und es nicht geschafft, die Mannschaft erfolgreich zu führen, immerhin waren sie defensiv wieder stabiler. Ich denke nicht, dass Frankfurt gegen den VfB in diesem Szenario gewinnt, dafür geht es für die Schwaben um zu viel. Ich spiele Stuttgart hier in der Kombi trotzdem nur die DC, traue ihnen aber zwei Tore gegen die Eintracht zu, also kommt das over 1.5 TT hinzu. Frankfurt hat die ganze Saison schon Defensivprobleme und in diesem letzten Spiel, wo es für den VfB um alles geht, denke ich, werden die Schwaben zweimal treffen. Dazu glaube ich, dass mindestens drei Tore fallen. Damit hätte ich dann ein wahrscheinliches 1:2 sicher, aber auch ein 0-3 oder 2:2 oder jedes höhere Unentschieden wäre ein Gewinn. Die Gesamtquote für dieses relativ sichere Szenario liegt bei 1.80.

Wolfsburg spiele ich das draw no bet. Keine Frage: Wolfsburg spielt in den letzten Wochen unter Hecking wirklich besser, gegen die Bayern müssen sie eigentlich 'nen Punkt holen. Gut, dass Hecking sich auch getraut hat Amoura mal zu verweisen, viel zu eigensinnig und dazu Chancentod. Ich sehe Pauli einfach absteigen, sie haben es nicht verdient in der Liga zu bleiben, die Leistungen sind sehr limitiert, nach vorne hat man von allen Teams konstant zu wenig angeboten. Wolfsburg ist hinten etwas stabiler geworden und hat im Angriff mehr Power. Dazu kommt noch, dass bei Pauli ein Magen-Darmvirus grassierte, ich denke, das wird auch ein kleiner Faktor sein. Wolfsburg wird dieses Spiel höchstwahrscheinlich gewinnen, die Quoten haben sich deutlich entwickelt. Als Sicherheit spiele ich das dnb, im schlimmsten Fall gibt es, wenn alles normal läuft, das Geld zurück. Sollte Heidenheim führen, müssten sich beide sputen und in die Gänge kommen, bei so einer Entwicklung sehe ich dann Wolfsburg auch klar vorne, wenn Pauli mal etwas aufmacht, sind sie einfach schwächer. Einziges Risiko ist hier wirklich nur, dass Heidenheim verliert und Wolfsburg sollte es Remis stehen die Eier schaukelt, aber das wird denke ich nicht passieren und im schlimmsten Fall als Unentschieden Cashback.

Freiburg hat das EL-Finale vor sich, was natürlich historisch ist. Wenn ich mir aber vorstelle, wie sie es in diesem letzten Spiel angehen, dann denke ich nicht, dass sie hier einfach komplett abschenken werden, das entspricht nicht ihrer Mentalität. Sollten sie gegen Leipzig verlieren, könnten sie den Conference League Platz noch verlieren. (Natürlich wären sie mit einem EL-Sieg sogar für die CL qualifiziert, aber dafür musst du halt erst einmal Aston Villa schlagen). Ich denke, die Freiburger gehen das Spiel komplett pragmatisch an, wollen es gewinnen, schonen vlt. punktuell aber nicht komplett. Der Fokus wird aber in Richtung Finale gehen, was ja schon am 20. Mai ist! Also da haben die Freiburger wenig Zeit, zum Nachdenken. Ich denke, sie möchten im letzten Spiel vor den eigenen Fans einfach auch die gute Saison feiern mit einer ansprechenden Leistung, ich sehe die Freiburger mindestens einmal treffen, auch weil sie zu Hause einfach sehr zuverlässig sind. Ich glaube, das Spiel könnte dann schon etwas Charakter annehmen, zwar geht es für die Leipziger um nichts mehr, aber Ole Werner ist ein Coach, der absolut seriös zu Ende spielen will. Leipzig ist wirklich offensivstark zuletzt, gegen Freiburg spielen sie sehr gerne und so denke ich, dass beide treffen und dann wird vlt. bei Freiburg die letzte Konsequenz etwas fehlen, weil der Kopf nicht ganz frei ist und es fällt auf jeden Fall noch ein drittes Tor. Ein möglicher Tipp wäre ein 1:2 oder ein 2:2. Das einzige, was mich stört ist, dass dieses Duell in den letzten zwei von drei Spielen in Freiburg eben torarm ausging 0:0 und 0:1. Aber in dieser Konstellation und am letzten Spieltag kann ich es mir nicht vorstellen, dass Freiburg sich sagt, okay lasst uns ein 0:0 ermauern als Warm-Up für Aston Villa, das glaube ich nicht. Ich tippe hier auf bts+over2.5 zu einer 1.62.

Der letzte Pick geht wieder auf Augsburg. Ja, sie haben viel gewonnen zuletzt aber ich glaube einfach, dass sie den Sprung auf Rang 7 tatsächlich noch schaffen, unter Baum ist das eine absolute Erfolgsgeschichte geworden, warum sollte sie just am letzten Spieltag enden? Augsburg spielt unter ihm clever und abgezockt, braucht nicht viele Chancen, hat mit Gregoritsch nochmal ein Schlitzohr vorne drin. Augsburg ist wirklich stabil, Formtabelle auf Rang 3, ich denke die sind motiviert wie Bolle, um doch noch die Europa-Qualifikation klarzumachen. Zumal die Chancen gut stehen, weil Frankfurt und Freiburg schwere Gegner bzw. Pflichten haben. Union dagegen hat nicht viel gezeigt zuletzt, der Sieg in Mainz hat überrascht aber ich denke im Großen und Ganzen können die mit der Saison zufrieden sein, haben lange über performt und sind dann korrigiert worden. Union hat nur eines von sechs Bundesligaheimspielen gegen Augsburg gewonnen und heuer stehen die Vorzeichen, was die Motivation anbelangt eher anders. Klar, ich kann mir vorstellen, dass Union nochmal ein gutes Heimspiel machen möchte aber gerade gegen nicht so namhafte Teams sah man zu Hause oft nicht gut aus. Hier entscheide ich mich einfach für die bessere Motivation und Form aufseiten der Gäste. Wen interessiert hier, ob Union nochmal Punkte lässt oder nicht? Marie-Lousie Eta hat ihre Siegprämie erhalten. Mainz war einfach ausgepowert nach einer langen Saison das hat man gesehen, Augsburg wird eine andere Nummer für die Unioner. Ich tippe hier auf draw no bet Augsburg, man könnte hier überlegen ob man X2 und Tore tippt.

Meinungen und Kommentare gerne gesehen.

Anhänge

• Screenshot 2026-05-13 000930.png
    Screenshot 2026-05-13 000930.png
    149.2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas großzügigere Variante behandelt dieser zweite Schein.

Wieder nehm ich das over 3.5 der Bayern, das oben ausführlich erklärt wurde, in der Variante wird hier aber mit dem HZ-Sieg der Bayern kombiniert. Es ist einfach wahrscheinlich, dass die Bayern das Spiel früh entscheiden wollen, um mental und physisch entspannt in Richtung Pokalfinale fokussieren zu können. Auch wenn die Bayern-HZ zuletzt nicht mehr so gut waren, glaube ich, dass es gegen die Kölner reicht, die die HZ zu gewinnen. Ich gehe dann noch mit Kane trifft in HZ2 und ich denke, das ist eine gute Wette. Vom Gefühl her, hat er das Potenzial in beiden HZ gegen Köln zu treffen, ich entscheide mich für die zweite HZ, weil er zuletzt eher nach dem Pausentee erfolgreich war. Wir bekommen eine 3.05 für diesen build.

Union gegen Augsburg dürfte ein ordentliches Spiel werden, Union hat mit dem Sieg gegen Mainz die Würde wiederhergestellt und der Trainerin den ersehnten Sieg inklusive Prämie beschert. Vor heimischen Fans hat man im letzten Spiel einfach mal gar nichts zu verlieren und man wird sich hier nicht verstecken oder abschenken. Die Eisernen haben am letzten Spieltag oft eine gute Figur gemacht, sie können befreit aufspielen, während Augsburg den mentalen Druck hat wegen Europa. Ich denke, dass das ein Vorteil für die Unioner sein könnte, andererseits ist Augsburg aktuell klar das bessere Team und besser in Form. Es ist nicht leicht zu sagen, wie groß der Heimvorteil sein wird und wie sehr das Ergebnis gegen Mainz verzerrt. Fakt ist, gegen Mainz haben sie eine starke zweite HZ auf den Platz gebracht, wenn sie an diese Leistung anknüpfen, werden sie auch gegen Augsburg erfolgreiche Konter fahren können. Das Spiel ist attraktiver als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Hier trifft 8:11 auf 11:6 der Toreform nach, beiden haben im Schnitt 3.05 Tore pro Partie. Also ich nehme hier einfach das over 3 und denke es ist wirklich im Bereich des Möglichen. Augsburg muss auf drei Punkte spielen. Quote 1.78

Heidenheim muss gewinnen, Mainz kann aber auch was, daher denke ich, dass es hier auf jeden Fall Tore geben wird, eins vor der HZ und insgesamt drei sind machbar Quote 1.60

Stuttgart nehme ich auch hier mit rein in der Doppelchance und mit dem einfachen over 2.5 - das habe ich oben ausführlich erklärt. Quote 1.78

Dann nehme ich hier direkt den Wolfsburg-Sieg mit und gehe etwas mehr Risiko ein. Ich sehe WOB einfach stärker und zudem ist Pauli etwas mit sich selbst beschäftigt, Hecking wird am Ende belohnt werden, da bin ich inzwischen fast sicher. Als Risikovariante nehme ich hier als Torschütze Pejcinovic mit rein. Er ist einfach der Mann für die wichtigen Tore, außerdem hat sich Amoura mit Undiszipliniertheiten aus dem Kader gewürfelt, es gab wohl erneut einen Vorfall; da Wind verletzt ist und Pejcinovic mit 7 Toren zweitbester Scorer ist (hinter Amoura mit 8Toren), finde ich es nicht allzu gewagt auf ihn zu setzen. Ich habe ihn schon seit ein paar Tagen im Kopf und meistens ist das dann eine gute Idee. Er hat jetzt drei Spiele nicht getroffen und ich hoffe er macht eins. Sieg und ihn als Torschütze ergibt 3.95

Als letztes noch Diomande als Torschütze, auch anytime. Ich glaube einfach, dass er zum Abschluss nochmal eine Bude macht. Er hat jetzt drei Spiele nicht getroffen, was dieses Jahr noch gar nicht vorkam, er wäre also logischerweise mal wieder dran. Leipzig tut sich traditionell leicht gegen Freiburg, das ist so ein Duell, das ihnen liegt. Außerdem ist Freiburg im Kopf eben auch beim EL-Finale. Die letzten Spiele haben in Leipzig andere getroffen, normal ist nach so einem Spieltag, wo eher alternative Torschützen treffen (Schlager, Orban) wieder so ein "die üblichen Verdächtigen"-Spieltag angesagt. Für ihn bekommt man eine fabelhafte 2.95

Also ein paar Euronen kann man auf diesen durchdachten Schein schon setzen.
Gerne Meinungen und Kommentare!

Anhänge

• Screenshot 2026-05-13 143357.png
    Screenshot 2026-05-13 143357.png
    142.9 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Flo und MW10
SV Elversberg vs. Preußen Münster
Sonntag 17.05. 15:30

SC Preußen Münster +1.75 @1.94 (bet365)
Einsatz: 3/10

Für mich ein klassischer Value-Spot am letzten Spieltag der 2. Bundesliga.

Ja, Elversberg zuhause stark:
  • 5:1 gegen Paderborn
  • 3:0 gegen Karlsruhe
  • generell starke Heimform.
ABER:
Der Markt bewertet hier meiner Meinung nach zu stark die Pflichtsieg-Situation und unterschätzt den psychologischen Faktor.

Wir haben am letzten Spieltag das große Zittern:
Mehrere Teams spielen gleichzeitig um den Aufstieg bzw. die Relegation. Genau solche Konstellationen sorgen oft für verkrampfte Spiele statt für lockere Gala-Auftritte.

Elversberg MUSS gewinnen.
Das erzeugt Druck, Nervosität und Erwartungshaltung.

Preußen Münster dagegen kann komplett frei aufspielen.
Abstieg entschieden, kein Druck mehr, eher „Schaulaufen“ und Spaßfußball. Genau solche Teams sind am letzten Spieltag oft unangenehm, weil: keine Angst, keine taktische Verkrampfung, kein Ergebniszwang.
Dazu kommt:
Münster hat auswärts gegen stärkere Teams durchaus enge Ergebnisse geliefert:
  • 3:3 Hannover
  • 0:0 Kiel
  • 2:1 Braunschweig
Und historisch liegt Münster Elversberg überraschend unangenehm.
Ich spiele hier NICHT auf den Münster-Sieg.
Ich spiele darauf, dass die Linie möglicherweise zu hoch ist.
Gerade am letzten Spieltag in der 2. Liga sehe ich deutlich mehr Chaos- und Nervenspiele als lockere 3:0-Pflichtsiege.

Für mich daher ein kleiner, Value-Ansatz.