fussball tippen ist kein wissen mehr!!!

kelvin72

New member
März 31, 2008
6
0
seltsame Tore, komische Ergebnisse ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr, daß es mit rechten mittel im Fussball geht. Ich gewinne Scheine, die ich eigentlich bevor das spiel anfängt ins Mülleimer schmeissen muss. Was ich mit meinem Wissen Tippe geht verloren. z.B. 7 Spiele null oder 2 richtige. Ohne Wissen einfach nach grössere Quote 7 Spiele 5 bis 7 richtige. das ist nicht einmal nicht zweimal, sondern fast jedewoche. Ich weiß nicht mehr ob im Fussball alles richtig läuft. Was ich gar nicht verstehe ist, daß die verantwortliche Menschen immer noch ruhig auf Ihren vier Buchstaben sitzen. Naja ich laß mich mal überraschen, wünsche euch allen viel Glück!:)

Meine Spaß Schein Heute

Duisburg 2 Quote 9,00
Rostock 2 Quote 4,00
BBIstanbul 2 Quote 4,30
Tottenham 10 Quote 1,70 / 3,50
HullCity 1 Quote 1,75 leider falsch :(

Einsatz war 5,- Euro

Meine Frage was hat das mit Fussballwissen zutun?

Re: fussball tippen ist kein wissen mehr!!!

kelvin72 schrieb:
Meine Spaß Schein Heute

Duisburg 2 Quote 9,00
Rostock 2 Quote 4,00
BBIstanbul 2 Quote 4,30
Tottenham 10 Quote 1,70 / 3,50
HullCity 1 Quote 1,75 leider falsch :(

Einsatz war 5,- Euro

Meine Frage was hat das mit Fussballwissen zutun?

Mit Wissen hat das nichts zu tun, so ein Schein ist auch nicht zum Spass, sondern einfach nur Geldverschwendung.. Warum eine @9,00 oder die @4er in Kombis stecken? Selber schuld..

Auch wenn viele Wetter das nicht gerne hören. Die Chance, ein Spiel richtig zu tippen, liegt auch bei völliger Unkenntnis über die Teams bei 33,33 % (1 X oder 2). Bei einer Kombination von Spielen verringert sich die Wahrscheinlichkeit zwar dementsprechend aber auch die Wahrscheinlichkeit, dem Ausgang von 5 Spielen richtig vorherzusagen, liegt immer noch viel höher als bei z.B. einen Gewinn im Toto oder Lotto zu erzielen.
Insofern kann auch jemand der null Ahnung von Fußball hat, einfach mit Glück mal eine 5-er Kombination durchbringen und so einmalig eine Menge Geld machen.

Ich betone das "einmalig", da regelmäßiges Tippen ohne fundiertes Wissen und Recherche verlustreich einden wird!

Deinen Spass hattest du sicher mit dieser Spaßkombi, also kein Grund betrübt zu sein. zudem hast lange was zu erzählen- das ist zumindest auch was.

Zur Sache selber: Wie BierBaron schon anfügte bist du selber schuld. So was spielt man einzeln, bestenfalls noch als "Spaßssystem". Niemals aber in einer Kombi es sei denn du legst "spasshalber" auf die Kombi zu den Einzelwetten noch 1 Euro drauf...

BierBaron schrieb:
der-Horst schrieb:
Die Chance, ein Spiel richtig zu tippen, liegt auch bei völliger Unkenntnis über die Teams bei 33,33 % (1 X oder 2).

Dann hätte ich mit Doppelchance 1/X bei San Marino - Deutschland @35,00 66,66% Wahrscheinlichkeit?

hem steht da umsonst : "bei völliger Unkenntniss?"

na also...

cfcfan schrieb:

na also...
Ähm, ob ich mich über ein Spiel informiere oder nicht, hat leider wenig mit den Wahrscheinlichkeiten zum Spielausgang zu tun.
Bayern München gegen eine Wettforum-Auswahl hat 33,33% Siegchance, wenn ich mich nicht über dieses Spiel informiere? Sollte ich mich aber über dieses Spiel informieren, steigen die Chancen für Bayern plötzlich, oje.

Nobody schrieb:
Bayern München gegen eine Wettforum-Auswahl hat 33,33% Siegchance, wenn ich mich nicht über dieses Spiel informiere? Sollte ich mich aber über dieses Spiel informieren, steigen die Chancen für Bayern plötzlich, oje.
Falsch, wenn du dich richtig informieren würdest (über den Gegner) würdest du merken, dass die Chancen für Bayern sinken!

Nobody schrieb:
der-Horst schrieb:
liegt auch bei völliger Unkenntnis über die Teams bei 33,33 % (1 X oder 2).
Wohl kaum, denk mal drüber nach. Seufz.

ich wollte damit sagen: Gesetzt den Fall es spielt Team 1 gegen Team 2. Wir fragen eine Fiktive Person, die nicht weiß wer Team 1 ist und wer Team 2, ob das Spiel 1 x oder 2 endet. Losgelöst von allen anderen Faktoren (wie Belastung, Motivation, Verletzungssorgen, Statistik bla bla bla) die natürlich die Wahrscheinlichkeit verschieben (das meinte ich mit Unkenntnis).
kann das Spiel ja nur 1 x oder 2 enden. Das heißt die fiktiv ahnungslose Person hat eine Wahrscheinlichkeit von 33,33 % das Spiel richtig zu tippen.

In meinem Post (also in dem von dir zitierten Satz) müsste das "auch" weg. Ich wollte nur versuchen zu erklären, warum Monsterkombis entgegen aller Logik doch manchmal durchgehen, in dem ich versucht habe darzulegen, dass Leute, die solche Spiele tippen meist wenig Ahnung haben von den Teams, von Wetten allgemein und der Verfassung des Teams, was Tippen zum Glücksspiel macht.

So kann bezüglich der Eintrittswahrscheinlichkeit eines Gewinnes eine Parallele zu anderen Glücksspielen gezogen werden und was das betrifft ist die Wahrscheinlichkeit eine 5-er Kombi durchzubringen höher als die einen Toto-Zehner zu haben z.B.

Boah so ne lange Rechtfertigung, naja hoff es is klar geworden, was ich meinte

der-Horst schrieb:
Nobody schrieb:
der-Horst schrieb:
liegt auch bei völliger Unkenntnis über die Teams bei 33,33 % (1 X oder 2).
Wohl kaum, denk mal drüber nach. Seufz.

ich wollte damit sagen: Gesetzt den Fall es spielt Team 1 gegen Team 2. Wir fragen eine Fiktive Person, die nicht weiß wer Team 1 ist und wer Team 2, ob das Spiel 1 x oder 2 endet. Losgelöst von allen anderen Faktoren (wie Belastung, Motivation, Verletzungssorgen, Statistik bla bla bla) die natürlich die Wahrscheinlichkeit verschieben (das meinte ich mit Unkenntnis).
kann das Spiel ja nur 1 x oder 2 enden. Das heißt die fiktiv ahnungslose Person hat eine Wahrscheinlichkeit von 33,33 % das Spiel richtig zu tippen.

Das stimmt so nicht. Diese fiktiv ahnungslose Person hat nur die Wahrscheinlichkeit von 33,33% auf den Favoriten zu Tippen :-)
Angenommen, es spielt Bayern gegen Dortmund. Quoten sind 1.6 3.1 5.0 ...
Nun gehst du zu einer voellig ahnungslosen Person (deiner Partnerin) und fragst sie, auf was sie setzen wuerde. Sie hat absolut keine Ahnung von Fussball.
Die Chancen sind jetzt 33.33%, dass sie auf den vermeintlichen Favoriten tippt, doch sind die Chancen nicht gleich 33.33%, dass Bayern und somit auch sie gewinnt.
Ich hatte leider nie Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule, aber es ist doch voellig logisch, dass die Wahrscheinlichkeit ob ein Team gewinnt unabhaengig von der Tatsache ist, wie intensiv sich der Wettfreund informiert hat.

Naja, die Wahrscheinlichkeit das Ergebnis (1, X oder 2) vorher richtig "geraten" zu haben, ist ja schon 1/3.
Egal ob nun 6:0 @1.05 oder 0:1 @35.00, durchschnittlich 33% von x Leuten werden vorher richtig getippt haben wenn man sie fragt "Sag mal ne Zahl von 0-2?"
Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass die 3 Ausgänge alle gleich wahrscheinlich sind!

Aber beim Wetten geht es ja nicht um das Raten von Spielausgängen, weil das die Quote völlig außen vor lässt. Was bringt es mir wenn ich durchschnittlich jedes dritte Mal richtig liege mit einer @1.4?

Nobody schrieb:
cfcfan schrieb:

na also...
Ähm, ob ich mich über ein Spiel informiere oder nicht, hat leider wenig mit den Wahrscheinlichkeiten zum Spielausgang zu tun.

nein aber wenn du 1000000 mal auf 1 x 2 setzt mit völliger unkenntnis...wirst du rund 330 x richtig liegen....vorausgesetzt du hast vom sport gar keinen plan und tippst nicht jedsmal auf heimsieg!

Nobody schrieb:
cfcfan schrieb:
nein aber wenn du 1000000 mal auf 1 x 2 setzt mit völliger unkenntnis...wirst du rund 330 x richtig liegen....vorausgesetzt du hast vom sport gar keinen plan und tippst nicht jedsmal auf heimsieg!
330 aus 1000000, wird ja immer bunter hier.

lol ups...dachte ich hätte vorher ne 1000 geschrieben.... naja was gemeint war ist ja klar... und richtig!

Nö, immer noch falsch. Ich käme dann auf 333, nicht 330. Keine Ahnung, wie du so was ausrechnest ...

Ist aber auch egal, ob richtig oder nicht, mit dem Thema hat es wenig zu tun. Es ging hier um eine konkrete Kombiwette, nicht um 1000 oder x Zufallsspiele mit Zufallsausgang.
Wenn ich wissen möchte, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich diese Kombi getroffen hätte, würde ich mir einfach die genauen Quoten anschauen und mich daran orientieren, fertig.

Bitte vergesst im Zusammenhang einer konkreten Wette auf bestimmte Spiele mit bekannten Quoten (wie hier vorliegend) die Aussage "Der Ausgang ist jeweils 33,33%". Das ist einfach nur Unsinn und bringt auch keinen weiter.

Nobody schrieb:
Bitte vergesst im Zusammenhang einer konkreten Wette auf bestimmte Spiele mit bekannten Quoten (wie hier vorliegend) die Aussage "Der Ausgang ist jeweils 33,33%". Das ist einfach nur Unsinn und bringt auch keinen weiter.

Die Chance als ahnungsloser Tipper ein Spiel richtig vorherzusagen ist dann doch 33.33%, unabhaengig von den Quoten.
Aehnlich ist es doch mit dem Huetchenspiel. On the long run bleib ich bei meiner 33.33 prozentigen Trefferquote. Das ist dann aber kein Wetten mehr, sondern reines Gluecksspiel. Da sollte man dann doch schon unterscheiden

na dann sind wir uns ja jetzt einig...

hat aber eben nix mit dem eingangspost zutun. denn die quoten und tipps sind weder langfristig, noch zufällig noch irgendwas das mit 100/3 zu tun hat

wenn sich jemand fragt weshalb eine 5er kombi mit quote 1000 (oder was auch immer) eben nicht nach 100 oder 1000 versuchen durchgeht und darauf gleich schliesst dass wissen nix bringt und er lieber per zufall tippen möchte, dann viel spaß. hauptsache ich muss nicht irgendwann dafuer grade stehen, im sinne von hartz IV oder einer spielsuchttherapie.

edit: daraus, dass die eigene 5000er kombi nicht beim 1 oder 100sten mal durchgeht, zu schliessen dass der sport an sich unsauber ist ist noch krasser

Energienudel schrieb:
hat aber eben nix mit dem eingangspost zutun. denn die quoten und tipps sind weder langfristig, noch zufällig noch irgendwas das mit 100/3 zu tun hat
Eben, das frag ich mich ja die ganze Zeit. Weder erwartet jemand, der Duisburg auf Quote 9 wettet eine Siegchance von 33,33%, noch gibt es wohl weltweit irgendeinen Wetter, der seine gesamten Wetten rein zufällig auswählt, sowohl vom Spiel her als auch vom Tipp. Das macht kein Mensch - also was bringt uns das!?

kelvin72 hat sich ja noch nicht mal darüber geärgert, warum er so eine hohe Quote nicht trifft, er fragte sich nur, was das mit Wissen zu tun hat, wenn man so eine ungewöhnliche Kombi fast trifft ...

ihr habt Sorgen

irgendwie stimmen die 33,33.. schon -ist ja nur fiktiv. Mein Großvater, der alte Großcaliph, hatte einen Würfel mit 1,X und 2 aufgemalt und hat mit diesem Toto gespielt (und sogar manchmal etwas gewonnen) seine Chance, das richtige Kreuzerl zu machen war also exakt.... 33,33..% (und so war es vom guten Horst auch gemeint). Das hat mit der wirklichen Chancenverteilung nix zu tun

Das jedoch beim Huterlspiel eine 33%-ige Gewinnquote besteht sollte man so nicht stehen lassen weil die Anbieter dieser (bei uns) unerlaubten Spiele sind meistens keine feinen oder gar faire Leute. Alalong steht die Chance (ausser wenn man es privat, untereinander spielt) bei ca 0,00%

Caliph schrieb:
Das jedoch beim Huterlspiel eine 33%-ige Gewinnquote besteht sollte man so nicht stehen lassen weil die Anbieter dieser (bei uns) unerlaubten Spiele sind meistens keine feinen oder gar faire Leute. Alalong steht die Chance (ausser wenn man es privat, untereinander spielt) bei ca 0,00%

Bei den Hütchenspieler sehe ich die Chance bei 50%

Er hat 3 Hütchen und du verfolgst das Hütchen mit der kleinen Kugel darunter

Nun ist aber sicher, daß genau unter diesem Hütchen die Kugel nicht mehr ist

Bleiben also nur noch 2 Hütchen zur Auswahl