Metz gewinnt die Ligue 2 @751 bet365 0,5/10
Sooo, es gibt wieder hohe Quoten
Diesmal geht es um die Ligue 2 in Frankreich.
Dort gibt es noch 2 Spieltage, heute Abend ist bereits das erste Spiel. Die ersten 2 Teams steigen die direkt auf.
Schauen wir uns die aktuelle Tabellensituation an:
1. Le Havre 44:18 +26 71 Punkte
2. Bordeaux 51:26 +25 69 Punkte
3. Metz 57:31 +26 66 Punkte
Wie ihr seht, sind die Tordifferenzen fast identisch, allerdings sind die geschossenen Tore ziemlich unterschiedlich und da liegt Metz. Somit wäre bei der Wette das Torverhältnis eher auf unserer Seite, da bei Gleichheit von Punkten und Torverhältnis die Toranzahl zählt.
Le Havre hat nun 2 Spiele in Folge verloren, das letzte ziemlich überraschend mit 0:2 im eigenen Stadion gegen den 14. Diese zwei Niederlagen waren die ersten zwei Niederlagen in 2023 für Le Havre. Da fragt man sich, ob Nerven gezeigt werden, denn sie galten vor ein paar Tagen schon als mehr oder weniger sicher durch. Bordeaux ist gut in Form, 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen sind stark. Metz ist mit 11 Punkten aus den letzten 5 Spielen und einer Serie von 23 (!) Spielen ohne Niederlage ebenfalls gut dabei.
Nun schauen wir uns die Spiele des nächsten Spieltages an. Le Havre spielt beim 4. Bastia. Da es dieses Jahr keine Aufstiegsplayoffs gibt, weil die Ligue 1 sich von 20 auf 18 reduzieren wird, geht es für Bastia theoretisch um nichts mehr, dennoch ist es ihr letztes Heimspiel. Bordeaux spielt bei Annecy. Annecy ist nun 4 Spiele ohne Niederlage und konnte vor 2 Spieltagen sogar Le Havre ärgern und 1:0 im eigenen Stadion besiegen. Metz spielt beu Sochaux, 6. Platz. Sochaux ist in katastrophaler Verfassung und hat eine Niederlagenserie von 6 Spielen.
Aus meiner Sicht (und auch aus Sicht der Wettanbieter) hat Metz das einfachste Matchup in dieser Woche
Am letzten Spieltag spielen alle 3 Teams im eigenen Stadion gegen folgende Gegner:
Le Havre gegen Dijon (Dijon ist nur 16., aber momentan punktgleich mit dem 17. und nur einen Punkt vor dem 18. Ab Platz 17 steigt man ab. Le Havre natürlich Favorit, aber Dijon muss auf jeden Fall noch alles geben)
Bordeaux gegen Rodez (Rodez steht auf 13, je nachdem, wie sie heute spielen, müssen auch sie noch gegen den Abstieg spielen mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 17. Bordeaux natürlich aber klarer Favorit).
Metz gegen Bastia (Bastia wie gesagt 4., wird auch kein leichtes Spiel, aber für Bastia geht es zumindest um nichts mehr).
Wie ihr seht, ist hier noch absolut nicht entschieden. Ich hatte auch vor ein paar Tage eine 5,5 für eine Meisterschaft für Bordeaux gespielt, aber leider kann ich die Quote nicht mehr finden und finde maximal noch 4. Falls ihr noch mindestens eine 5 findet, kann ich euch das auch empfehlen.
Ansonsten ist meine "offizielle" Wette auf Metz. Eine 751 ist für mich völlig willkürlich.
Gehen wir mal von den Wettquoten für diesen Spieltag aus und schauen uns den "best case", also Metz Sieg und Le Havre und Bordeaux beide mit einer Niederlage.
Quoten von bet365 Metz: 1,53, Le Havre: 2,7, Bordeaux: 4,33
= 17,89.
In dieser Position wäre man punktgleich mit Bordeaux und hätte ein besseres Torverhältnis von mindestens 3 Toren + mehr Treffer, sodass Bordeaux theoretisch mindestens 4 Tore aufholen müsste und zwei Punkte hinter Le Havre. Le Havre hätte dann aber auch ein schlechteres Torverhältnis und müsste das letzte Spiel definitiv gewinnen.
Voraussetzung für alles sind natürlich zwei Siege von Metz.
Für mich sollte die Quote hier im hohen zweistelligen Bereich sein, aber niemals 751. Der unwahrscheinlichste Best Case für diesen Spieltag ist schon nur knapp bei 18, an sich braucht es dann am letzten Spieltag nur einen Sieg für Metz und maximal ein Unentschieden für Le Havre (und keinen hohen Sieg von Bordeaux), da kann man sich sonst was zusammenrechnen, da wird man nie auch nur annahernd auf 751 kommen. Gehen wir nur mal von einer 1,75 für Metz-Heimsieg und einer 4 für ein X2 im Le Havre-Spiel, dann hat man da eine 7 und 18*7 wäre eine 126. Selbst bei einem Sieg von Bordeaux und einem Unentschieden von Le Havre wäre die Wette noch möglich, wenn auch sehr schwer. Da ich die Quote so überbewertet finde, setze ich auch eine halbe EH.
Bei manchen Anbieter hab ich auch eine 501 gesehen, falls ihr nicht bei bet365 spielt, ist das auch absolut gut spielbar. Alles was dreistellig ist geht hier klar, bevorzugt über 250.