Fussball in Kolumbien oder Eulen nach Bogotá treten

Schön ist es sicher nicht, aber was bei Youtube in den Comments abgeht ist noch weniger schön.
Wenn man da liest das einige User den Spieler einen frühen Tod wünschen und hoffen das er demnächst Abgestochen wird find ich das viel schlimmer.
Natürlich sollte er dafür eine Strafe bekommen, aber ihn den Tod zu wünschen ist da sicher die falsche Einstellung.

Schön ist es sicher nicht, aber was bei Youtube in den Comments abgeht ist noch weniger schön.
Wenn man da liest das einige User den Spieler einen frühen Tod wünschen und hoffen das er demnächst Abgestochen wird find ich das viel schlimmer.
Natürlich sollte er dafür eine Strafe bekommen, aber ihn den Tod zu wünschen ist da sicher die falsche Einstellung.

Naja, wie mans sieht...ich kenne Leute denen das Leben der Eule wichtiger ist, als das Leben von dem Spieler

was total absurd ist.

jeden Tag sterben zig Menschen und noch mehr Tiere durch "mutwillige Zerstörung" ... für die gibts keinen eigenen Thread, aber für die Vereinseule eines Vereins in Kolumbien.

P.s.: Nein, ich bin kein Tierquäler, -hasser oder sonstiges!

Was genau bezeichnest du jetzt als absurd?

Mit deinem Argument könnte man nahezu jeder Diskussion, die Sinnhaftigkeit entziehen.

Ich finds grausam was der Spieler mit der Eule da macht. Und vor allem total unnötig.

Was genau bezeichnest du jetzt als absurd?
Das, was S-Lebt schrieb. Warum sollte einem das Leben der Eule mehr wert sein, als das des Menschen?

Ich kann mich noch an eine Diskussion beim Tod Robert Enkes erinnern, als manche argumentieren, ob der Tod Robert Enkes tragischer ist als der von Onkel Otto von nebenan. Klar, jedes ausgelöschte Leben ist tragisch, aber für eine gestorbene Eule in Kolumbien wird ein eigener Thread eröffnet... finde ich etwas absurd hier. Mit Robert Enke hat sich der ein oder andere sicherlich identifiziert, bestimmt viele hier haben ihn schon live gesehen und er war eine Persönlichkeit, die man öfters gesehen hat. Aber - und ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, auch wenn das jetzt etwas makaber ausgedrückt ist - wen juckt hier diese Eule? Mit der haben wir hier noch zig Mal weniger zu tun als mit Robert Enke. Wie gesagt, ich möchte nicht als herzlos dastehen, ich verstehe es, wenn in JEDEM kolumbianischen Forum ein Thread für diese Eule eröffnet wird, aber warum hier im zig tausend KM entfernten Deutschland? Nur weil hier jeder 2. schonmal auf den Verein gewettet hat....

Ums nochmal klarzustellen: Ich heisse hier nicht das Verhalten des Spielers gut, bin ebenso traurig über die tote Eule wie jeder andere hier. Allerdings denke ich, dass sowas nichts in einem Wettforum zu suchen hat. Danke.

Das, was S-Lebt schrieb. Warum sollte einem das Leben der Eule mehr wert sein, als das des Menschen?

Ich kann mich noch an eine Diskussion beim Tod Robert Enkes erinnern, als manche argumentieren, ob der Tod Robert Enkes tragischer ist als der von Onkel Otto von nebenan. Klar, jedes ausgelöschte Leben ist tragisch, aber für eine gestorbene Eule in Kolumbien wird ein eigener Thread eröffnet... finde ich etwas absurd hier. Mit Robert Enke hat sich der ein oder andere sicherlich identifiziert, bestimmt viele hier haben ihn schon live gesehen und er war eine Persönlichkeit, die man öfters gesehen hat. Aber - und ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, auch wenn das jetzt etwas makaber ausgedrückt ist - wen juckt hier diese Eule? Mit der haben wir hier noch zig Mal weniger zu tun als mit Robert Enke. Wie gesagt, ich möchte nicht als herzlos dastehen, ich verstehe es, wenn in JEDEM kolumbianischen Forum ein Thread für diese Eule eröffnet wird, aber warum hier im zig tausend KM entfernten Deutschland? Nur weil hier jeder 2. schonmal auf den Verein gewettet hat....

Ums nochmal klarzustellen: Ich heisse hier nicht das Verhalten des Spielers gut, bin ebenso traurig über die tote Eule wie jeder andere hier. Allerdings denke ich, dass sowas nichts in einem Wettforum zu suchen hat. Danke.

Ich hab von diesem Vorfall durch diesen Thread erfahren. Auch wenn er möglicherweise durch diverse Foren geistert, ist er mir noch nicht untergekommen. Mich hats interessiert, und wozu sollte der Sonstiges Thread sonst da sein?

So das wars dann aber auch von mir [[grin]]

Meine Aussage bezog sich nicht auf die Eule, sondern auf Tiere allgemein[[yo]]

Naja, ist jedem selbst überlassen....

Will jetzt hier auch nicht über meine Einstellung zu Tieren und Menschen diskutieren
hm... ich weiss nicht, ob du mich richtig verstehst.

Du sagtest es gibt einige, die das Leben der Eule über das des Spielers stellen.

Diese Tatsache finde ich einfach nur absurd. Hat praktisch nichts mit dir zu tun...

Gut ok- wie man mit Tieren umgeht ist sehr stark sozial strukturiert. Da stecken viele Wertmuster dahinter, hätte sich irgend ein Ekelviech niedergelassen, wäre das alles nicht der Rede wert gewesen.

Trotzdem finde ich diese Aktion wirklich sooooooooooooo gemein![[hammer]]

Das Tierchen war ja so irgend was wie ein Maskottchen des gastgebenden Vereins und der Tritt nach der eule war damit auch ein symbolischer Tritt für alle im Stadion Anwesenden.

Von pschologischer ebene betrachtet ist es sicher interessant, wie schnell archaische Verhaltensmuster in Adrenalinsituationen zu Tage treten. Ich denke (und hoffe) derselbe spieler wäre nie auf die Idee gekommen nach der eule zu treten wenn er sie als spaziergänger gesichtet hätte.

So oder so- daumen runter- ich trau mich das gar nicht meiner freundin zu zeigen...

Solche Typen sind echt widerlich und lernen es NIE!
Genauso Spieler wie Materazzi, Totti und Co. Sind immer für Ausraster gut.
Musste bei dem Video auch an Pepe denken..
YouTube - soccer player Pepe goes crazy and commits a huge foul 2009

Unfassbar, was der da veranstaltete.. Nicht nur die Tritte, sondern auch wie er im Nachhinein noch weiter macht und jeden angreift, der um ihn herum steht. [[stupid]][[stupid]][[stupid]]

Solche Typen sind echt widerlich und lernen es NIE!
Musste bei dem Video auch an Pepe denken..
YouTube - soccer player Pepe goes crazy and commits a huge foul 2009
Unfassbar, was der da veranstaltete.. Nicht nur die Tritte, sondern auch wie er im Nachhinein noch weiter macht und jeden angreift, der um ihn herum steht. [[stupid]][[stupid]][[stupid]]
Was soll man dazu noch sagen.. jeder hat das Spiel heute gesehen.. User cyrex1900 hat eben das passende Bild zu gepostet, klares Frustfoul, weiß gar nicht, warum sich manche noch über den Platzverweis beschwerden. [[stupid]]
http://estaticos01.marca.com/imagenes/2011/04/27/futbol/liga_campeones/1303935366_0.jpg
[[kotz]][[kotz]][[kotz]]

Man sieht halt deutlich, dass er zum Ball geht. Aber ich merke schon, dass hier viele contra Real sind und deshalb es darstellen als hätte Pepe ihn absichtlich an den Nahetod getreten. Daher sag ich nix mehr... ist genau dasselbe Thema wie Miami Heat, wozu ich ja auch schon des Öfteren dumm angemacht wurde. Dass die Leute ihre Antipathien nicht einfach mal bei sich behalten können. Ich sage auch nicht jeden Tag, wie scheisse Barca, Bayern oder die Lakers sind, nur weil ich sie nicht mag.

Man sieht halt deutlich, dass er zum Ball geht. Aber ich merke schon, dass hier viele contra Real sind und deshalb es darstellen als hätte Pepe ihn absichtlich an den Nahetod getreten. Daher sag ich nix mehr... ist genau dasselbe Thema wie Miami Heat, wozu ich ja auch schon des Öfteren dumm angemacht wurde. Dass die Leute ihre Antipathien nicht einfach mal bei sich behalten können. Ich sage auch nicht jeden Tag, wie scheisse Barca, Bayern oder die Lakers sind, nur weil ich sie nicht mag.
Mir gehts hier doch gar nicht um Real, sondern lediglich um einen einzelnen Spieler. Ich selber habe heute auch Real die Daumen gedrückt. Nicht nur, weil Özil und Khedira dort spielen sondern ich einfach mal wieder Abwechslung haben will und Barcelona nicht schon wieder im Finale sehen möchte. So einfach ist das. Das ändert allerdings trotzdem nichts daran, dass Pepe ein Vollidiot ist. Dass irgendeine Mannschaft ''scheiße'' ist habe ich nicht behauptet, ich heiße ja nicht ibra und reite dauernd sinnlos darauf rum. [[grin]]
Also, alles easy. [[cheers]]

Ist nur witzig, dass du dir so sicher bist, dass es an der Antipathie der anderen zu Real liegt. Wäre es nicht auch genausogut möglich, dass du das ganze einfach mit der Vereinsbrille siehst?

Ich selbst bin weder Real noch Barca Fan und hatte auch nie was gegen den Pepe. Aber viel klarer kann die Rote aus einem Foul aus dem Spiel heraus gar nicht sein.

Solche Fouls sollten eigentlich immer mit Rot bestraft werden, denn sie haben nichts mit Fußball zu tun, und sind auch völlig unnötig.

och Gottchen, solche Aktionen sieht man doch am Wochenende zig Mal. Hoher Ball und beide gehen zum Ball. Einer wird halt getroffen. Ändert nichts daran, dass es max. Gelb gibt. Aber nur weil Herr Alves meint, 5 Min. sich auf dme Boden wälzen zu müssen, gibt's hier Rot. Danach hat er ja übrigens noch 45 Min. weitergespielt...

P.s.: Das mit der Antipathie war gar nicht mal so auf diese Szene gemünzt, sondern eher allgemein gemeint.

och Gottchen, solche Aktionen sieht man doch am Wochenende zig Mal. Hoher Ball und beide gehen zum Ball. Einer wird halt getroffen. Ändert nichts daran, dass es max. Gelb gibt. Aber nur weil Herr Alves meint, 5 Min. sich auf dme Boden wälzen zu müssen, gibt's hier Rot. Danach hat er ja übrigens noch 45 Min. weitergespielt...

P.s.: Das mit der Antipathie war gar nicht mal so auf diese Szene gemünzt, sondern eher allgemein gemeint.

Aber was sind denn das für Argumente? Sieht man am Wochenende zig mal. Umso trauriger. Und Herr Stark pfeift im Gegensatz zu den ganzen anderen Schiris vom Wochenende wohl das CL-Halbfinale weil er ein besserer Schiri ist als diese.

Wenn deine Meinung nicht durch eine eventuelle Sympathie für Real geprägt ist, bin ich nur froh, dass Fußball nicht nach deinen Regeln gespielt wird. Das wäre dann nämlich nicht mehr schön anzusehen.

Auch, dass Alves nicht (schwer) verletzt war ist doch kein Argument. Wenn Alves aber durchzieht und voll gegen das gestreckte Bein mit dem Schienbein tritt weiß man nicht was passiert. Und man kann es Pepe wohl nicht zu Gute halten, dass durch Glück keiner verletzt wurde, denn er hat ja nichts dazu beigetragen.

Bin auch der Meinung, dass in der ersten Halbzeit einige Barca Spieler schon sehr lange unnötig am Boden gelegen sind. Aber das hat mit dieser Aktion von Pepe ja wiederum nichts zu tun.