Freundschaftsspiele 4.-7.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Kanada – Jamaika

Etwas kurzfristig, aber das ist man bei mir sowieso schon gewohnt.

Bisschen kurios die Quoten auf das Over und HC-1....

Kanada ist mir noch gut in Erinnerung gegen eine desolate Mannschaft namens Österreich :mrgreen:

Spass beiseite...die Ahornblätter daheim klarer Favorit. Jamaica nagt sicherlich noch an der 0:6 Schlappe in England, hätten sich beim WM Vorbereitungsspiel ein Tor verdient gehabt, doch die Briten wie immer mit viel Glück in der Defensive, wo es schon oft etwas enttäuschend und traurig aussah.

Schätze Kanada jedenfalls stärker ein und denke das Jamaika heute abend nur mitspielen wird können. Die Tore sollten den Kanadiern gelingen. Tolle Leistungen vor allem gegen die USA (0:0) und in Spanien sind hervorzuheben (1:2 Niederlage).

HC 0:1 Tip 1 @ 3,50 (Bwin) 3,5 /10
Over 2,5 Tore @ 2,05 (Pinnacle) 5,5 /10

Wie immer ohne Gewähr .....

Länderspielexperten bitte...
Is Venezuele nicht um einiges schwächer als Costa Rica einzuschätzen? Österreich steht jetzt über 2,3, was schon einen gewissen Waunsinn darstellt wenn ma bedenkt, dass ma gegen Costa Rica nur 2,2 bekommen hat und wir eigentlich schon das bessere Team waren.

Es ist so,Venezuela hat dieses Mal eine gute Quali gespielt,aber sie sind schon schwächer als Costa Rica.Hab das Spiel ned gesehen gegen Costa Rica.Egal,bla,bla..

In der Kronezeitung steht,daß es wahrscheinlich den ersten Sieg unter Hicke2 Aera gibt und was die schreiben stimmt meistens.Ich persönlich vetraue Österreich noch zuwenig um irgendein Team außer San Marino un Liechtenstein zu schlagen.

Ich habe das Spiel Schweiz - Venezuela gesehen. Mir haben die Südamerikaner da nicht schlecht gefallen. Der Keeper war Klasse, die Defensive machte einen soliden Eindruck. Eine Übermannschaft ist Venezuela aber trotzdem nicht, der Sieg der Schweiz war hochverdient.

Costa Rica schätze ich (habe das Spiel gegen Österreich so mit einem Auge verfolgen können) etwa gleich stark ein wie Venezuela. Da du zu recht sagst, dass Österreich stärker als CRC war, ist eine Quote von 2,3 gegen Venezuela tatsächlich interessant. Ich selber werde hier aber nichts spielen (ist mir im Endeffekt doch zu unsicher), wollte nur mal meine Einschätzung mitteilen, da ich eben beide Spiele am Samstag gesehen habe.

hicke will ab der hz mehr als drei spieler tauschen, da am woe wieder bundesligaalltag ist & er auf die vereine rücksicht nehmen will. da wird wohl der spielfluß ein wenig drunter leiden.

übrigens: kuljic spielt heute nicht. sturmduo wird wohl linz & akagündüz sein.

ben

Ich hab mal ein bißchen rumgesucht: Venezuela ist die einzige Mannschaft aus Südamerika, die noch nie bei einer WM war...traditionell also eine der schwächeren Mannschaften.

In der Quali zu den letzten WM´s kam man nie auch nur annähernd in die Nähe eines Qualiplatzes.

Da ich nicht weiß ob Österreich in Top Besetzung spielt und wie ernst das Spiel genommen wird, kann ich zu der Quote nicht viel sagen.

Aber bei " normalen" Verlauf, ist für mich alles jenseits der 2.0 absolut eine Wette wert.

Flo schrieb:
Länderspielexperten bitte...
Is Venezuele nicht um einiges schwächer als Costa Rica einzuschätzen? Österreich steht jetzt über 2,3, was schon einen gewissen Waunsinn darstellt wenn ma bedenkt, dass ma gegen Costa Rica nur 2,2 bekommen hat und wir eigentlich schon das bessere Team waren.

Würd mich zwar nicht unbedingt als Länderspielexperten bezeichnen, verfolge aber seit vielen Jahren (eigentlich seit ich denken kann) die Spiele des Nationalteams (in letzter Zeit natürlich mit Schaudern). Hab die Österreicher heute in einem System 3/5 untergebracht, da ich heute mit dem ersten Sieg in der "Ära Hickersberger II" rechne. Schon im Spiel gg. Costa Rica hätte man in der Schlußphase das 3:2 erzielen müssen (hab in diesem Spiel live auf "Österreich gewinnt die 2. HZ" gewettet), denke daher dass heute nach abermaliger Steigerung ein voller Erfolg gelingt. V.a. Leitgeb, aber auch Prager bringen einiges an Impulsen fürs Mittelfeld, die Abwehr wird wohl aus ihren Schnitzern im letzten Spiel gelernt haben und im Sturm hoffe ich wieder stark auf Linz.

Interessant dazu ist aber sicher auch die Meinung vom Kollegen Gerinho, nachzulesen unter Sonstige Fußballwetten 4.-7.9.

Also das Venezuela schwäscher als Costa ist halte ich für ein gerücht, viel unterschied wir zwischen beiden teams ned sein, venezuela seit 4 jahren mit einen 10 jahresplan um sich mal für die Wm zu qualifizieren, sie haben halt länder in der quali von kaliber brasiliens , argentiniens usw.. uswf...
da ist es immer schwer sich zu qualifizieren, da bleibe ich weiter auf meine anti österreich tips , mit denen bin ich bis dato gut gefahren.
Vor allen weil man eben bei venezuela während der quali wirklich eine riesen steigerung zu früher gehen hat wo sie immer abgeschlagene gruppenletzer waren.

Der Prophet schrieb:
Es ist so,Venezuela hat dieses Mal eine gute Quali gespielt,aber sie sind schon schwächer als Costa Rica.Hab das Spiel ned gesehen gegen Costa Rica.Egal,bla,bla..

In der Kronezeitung steht,daß es wahrscheinlich den ersten Sieg unter Hicke2 Aera gibt und was die schreiben stimmt meistens.Ich persönlich vetraue Österreich noch zuwenig um irgendein Team außer San Marino un Liechtenstein zu schlagen.

also glaube kaum das Venezuela schwächer ist als Costa Rica, jedenfalls ist Costa Rica nach der WM völlig umgekrempelt worden...... und ist derzeit um einiges schwächer einzuschätzen als davor..... Venezuela hat eben nur das Pech das sie in der schweren Südamerika Quali Gruppe spielen.... sie sind immerhin 8ter geworden in der Südamerika Gruppe vor Peru zum Beispiel und haben 18 Punkte geholt...... glaube kaum das Costa Rica dazu in der Lage wäre..... profitieren eben bei den Quali Spielen von der weitaus schwächeren Mittelamerika Gruppe(Concaf).... .[[grin]]

so! gebe auch mal meinen senf dazu:
Venezuela "traditionell" vieleicht schwächer als CRC! Allerdings muss man sehen, dass Venezuela in der Comebol spielen muss, und sich dort gegen die wirklich starken Mannschaften durchsetzen muss. Sich im Concacaf durchzusetzten wäre um einiges einfacher (hätte Venezuela bestimmt auch geschafft). Ein direkter Vergleich, " CRC war an der WM und Venezuela nicht, das heisst; CRC ist stärker.", ist einfach unsinnig und irreführend.

Vorallem das Pressing von Venezuela hat mir enorm gefallen. Zwar hatte die Schweiz nicht wirklich Probleme damit, aber der Spielaufbau wurde stark erschwert. Die Deffensive der Österreicher könnte mit den wirbligen Stürmern Mühe haben. Ein "Lose Venezuela" ist nicht selbstverständlich.

Punkrocker schrieb:
V.a. Leitgeb, aber auch Prager bringen einiges an Impulsen fürs Mittelfeld, die Abwehr wird wohl aus ihren Schnitzern im letzten Spiel gelernt haben und im Sturm hoffe ich wieder stark auf Linz.

Tja, krasse Fehleinschätzung meinerseits, Österreich unterliegt sang- und klanglos mit 0:1! Die meisten Teamkicker waren mit ihren Gedanken wohl schon wieder bei ihren Klubs (darunter auch Leitgeb & Prager, die viel verhaltener als gegen CRC agierten), die Abwehr hat aber auch nichts aus ihren Fehlern gelernt (Feldhofer ist dzt. sowieso eine Vorgabe) und der Sturm war eher ein laues Lüfterl (Linz hat sich versteckt und Akagündüz sollte wohl nur mehr als Joker eingesetzt werden). Die Einwechslungen bemühten sich zwar (v. a. Junuzovic und Mörz), konnten aufgrund fehlender Erfahrung bzw. mangelndem Talents aber keine Akzente setzen. Alles in allem ein grottenschlechter Kick und die nächste Pleite unter Hicke, bin gespannt wie sich das bis zur EM 2008 fortsetzt ...

P.S. [[respect]] an Gerinho übrigens, war eine sehr gute Einschätzung!