Freundschaftsspiele 16.-18.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,017
10,543
113
Tirol
Länderspiele en masse...

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Kroatien-Brazil 2 1,91 Paddy P.,bf bei iw gibt´s noch ´ne passable 1.85

Anstoß: Mittwoch 21.15 Uhr

Aufstellungen:

Brazil

Torwart: Dida (Milan), Julio Cezar (Inter)

Verteidigung: Cafu (Milan), Cicinho (Sao Paulo), Roberto Carlos (Real Madrid), Gilberto (Hertha), Alex Rodrigo (PSV Eindhoven), Luisao (Benfica), Juan (Bayer L.), Lucio (Bayren)

Mittelfeld: Renato (Sevilla), Emerson (Juventus), Gilberto Silva (Arsenal), Juninho Pernambucano (Lyon), Ze Roberto (Bayern), Kaka (Milan), Julio Baptista (Real M.), Ricardinho (Santos), Ricardinho (Santos)

Stürmer: Robinho (Real Madrid), Ronaldo (Real M.), Ricardo Oliveira (Betis), Adriano (Inter).

Kroatien

Torwart: Tomislav Butina (Club Brugge), Stipe Pletikosa (Šahtar Donjeck), Joseph Didulica (Austria Beč)

Verteidigung: Robert Kovač (Juventus), Josip Šimunić (Hertha), Igor Tudor (Juventus), Stjepan Tomas (Galatasaray), Mario Tokić (Graz AK), Anthony Šerić (Panathinaikos)

Mittelfeld: Jurica Vranješ (Werder), Marko Babić (Bayern Leverkusen), Niko Kovač (Hertha), Ivan Leko (Club Brugge), Niko Kranjčar (Hajduk), Darijo Srna (Šahtar), Jerko Leko (Dynamo Kijev), Ivan Bošnjak (Dinamo)

Stürmer: Ivan Klasnić (Werder), Dado Pršo (Glasgow Rangers), Boško Balaban (Club Brugge), Eduardo da Silva (Dinamo), Ivica Olić (CSKA).

Analyse:
ich mach´s kurz,Brazil ist vom Namen schon Favorit und wenn sie in Bestbesetzung kommen gleich doppelt.Der größte Unterschied,neben dem generellen, ist wohl das offensive Mittelfeld,die Kroaten haben nämlich kein´s und auf das brasilianische muß ich ja hier wohl nicht eingehen.

Hinzu kommt noch ,daß man in Split noch nie ein Spiel,ob Quali- oder Freundschaft-,gewann.Das haben die Verantwortlichen vom Verband schnell erkannt,deßhalb finden zumindestens alle Quali-Spiele in Zagreb statt(wo man noch nie verlor),sehr zum Unmut der dalmatinischen Fans.
Zuletzt verlor man gegen Deutschland 1:2 letztes Jahr.
Vielleicht hilft da ja ein Feng-Shui Berater. [[aetsch]]

Einzige Einschrankung: es ist ein Freundschaftsspiel,aber lustlose Brasilianer hab´ich eigentlich noch nie gesehen,dafür ist die interne Konkurrenz zu groß,und der Gastgeber wird sich auch reinhängen.

für die Vorsichtigen:Absicherung Admiral 1:1 zu 8.00
das over für 1,8 find ich auch interessant

sunshine schrieb:
Einzige Einschrankung: es ist ein Freundschaftsspiel,aber lustlose Brasilianer hab´ich eigentlich noch nie gesehen,dafür ist die interne Konkurrenz zu groß,und der Gastgeber wird sich auch reinhängen.
Wäre hier a bisserl vorsichtig
Da dürftest andere spiele anschauen als unser einer wie oft brasilien schon lustlos herum gingen bei FS ist oft unzählbar, da war schon mal niederlagen gegen Honduras oder UE gegen Schottland dabei so org ist der konkurrenz kampf auch nicht, da war doch ein gewisser Ronaldo der lieber URlaub macht als zu spielen und obwohl dieser gewisser ronaldo schon lange ausser form ist darf er wieder ran [[yo]]

Freundschaftsspiel Schweden - Tschechien :

Also ich weiss ja nicht wie ernst die beiden Mannschaften die Partie nehmen, aber Bet24.com bietet auf Sieg Tschechien eine satte 3,0.. [[sabber]]

Als kleine Absicherung nehm ich noch ein X (3,05)

Anregungen zu dieser Partie wären wünschenswert

Gruss

Lash1975 schrieb:
Freundschaftsspiel Schweden - Tschechien :

Also ich weiss ja nicht wie ernst die beiden Mannschaften die Partie nehmen, aber Bet24.com bietet auf Sieg Tschechien eine satte 3,0.. [[sabber]]

Als kleine Absicherung nehm ich noch ein X (3,05)

Anregungen zu dieser Partie wären wünschenswert

Gruss

Ich halte Schweden für die weitaus stärkere Mannschaft. Die Tschechen gefallen mir momentan irgendwie nicht. Die Schweden hingegen spielen zur Zeit schönen Fussball. Glaube hier an einen Sieg der Schweden.

am interessantesten finde ich die Begegnung:

Belgien - Griechenland
das Spiel schreit nach einem dicken X, sowie nach einem Under. Griechenland ist eine typische X - Mannschaft und da Belgien auch nicht gerade eine bomben Truppe hat, tendiere ich hier ganz stark zum X.

weitere interessanten Tipps wären:

Italien, Schweden, Bulgarien und England, aber erst mal abwarten mit welchen Aufstellungen man spielt. Soviel ich gehört habe wird wohl Italien und Schweden in Bestbesetzung spielen, sind aber alles nur Gerüchte, deswegen abwarten.
Spanien für mich auch viel zu tief quotiert. Uruguay für mich eine starke Mannschaft. Glaube auch hier nicht unbedingt an einen Sieg der Spanier, eher ein X.

Polen - Serbien & Montenegro under 1,72 BaW 5/10

Wundere mich hier über BaW. Die Serben sind eine klasse Defensivmannschaft. 8 der letzten 10 Spiele waren bei denen under. Die beiden over gabs nur gegen San Marino. :mrgreen:

Die Polen mit 4 under-Spielen aus den letzten 10. Was mich aber hier von einem hohen Einsatz abhält, ist das letzte Testspiel zwischen beiden, dass im Jahre 2003 mit 4:3 an Polen ging.

Daniel schrieb:
Polen - Serbien & Montenegro under 1,72 BaW 5/10

Wundere mich hier über BaW. Die Serben sind eine klasse Defensivmannschaft. 8 der letzten 10 Spiele waren bei denen under. Die beiden over gabs nur gegen San Marino. :mrgreen:

Die Polen mit 4 under-Spielen aus den letzten 10. Was mich aber hier von einem hohen Einsatz abhält, ist das letzte Testspiel zwischen beiden, dass im Jahre 2003 mit 4:3 an Polen ging.

Vorsicht, die Serben diesmal wieder mit ihrem Sturm, Milosevic und Kezman kehren beide ins Team zurück. Auch die Polen in Bestbesetzung und insbesondere in der Offensive mit allen Mann an Bord. Das typische 0:0 der Serben kann ich mir hier nicht vorstellen, mir persönlich wären 1.72 für ein UNDER zu wenig. Die Polen haben mich in den letzten Jahren in den Freundschaftsspielen mehr überzeugt als in den Pflichtspielen, so daß ich heute von einem klaren polnischen Sieg ausgehe.

Niederlande-Deutschland doch a schönes Over. D seit EM in 16 Spielen 13 Over. Die NL zwar nicht mehr sooo torreich, aber so ein Duell gegen D is ja was besonderes.
CP gibt uns hier eine 1,9 fürs Over, 55% hamma hier auf jeden Fall, i spiels a bissl höher, ~ 6/10.

Kroatien - Brasilien

Die kroatischen Medien berichten seit über einem Monat(!!) täglich von diesem Spiel, und die Spieler sind so heiß wie kaum jemals ...
Man wollte das Spiel gegen Brasilien nutzen um die Mannschaft von der WM98 zu verabschieden, doch das ist dreimal ins Wasser gefallen, da sich die Kroaten Brasilien "nicht leisten" konnten ... und jetzt sind die alten Player halt schon zu alt dafür ...
Heuer ist ein ausländischer Konzern (Name ist mir leider entfallen seitdem ich in Cro war) eingesprungen und zahlt 1 Million Dollar an Brasilien fürs Spiel -> Konsequenz: Nicht der Verband (HNS) organisiert das Spiel, sondern eben ein Privatunternehmen und die Eintrittspreise sind enorm hoch für kroatische Verhältnisse (zwischen 250 und über 1000 kuna). Ein normales Spiel in Kroatien kostet an die 30 Kuna...
Die Folge wird sein, dass nicht der "normale" kroatische Fan zuschauen wird, sondern eher die gehobenere Schicht ... deswegen wirds meiner Meinung nach in Split keinen Hexenkessel wie üblich geben

@ Flo:
Es stimmt zwar, dass man in Split noch kein Spiel gewonnen hat, aber erstens waren das nicht so viele und zweitens sind die Ergebnisse dort trotzdem beachtlich:
1995: gegen Italien 1:1 (EM-Q)
1997: gegen Dänemark 1:1 (WM-Q), Brian Laudrup glich durch eine verzogene Flanke aus 35 m aus, die der Wind über den Tormann geweht hat
1997: gegen Slowenien 3:3 (WM-Q), man lag 3:1 vorn und unglücklichen Doppelschlag noch kassiert
1999: gegen Dänemark 0:1 (FS), hab ich leider nicht gesehen
2000: gegen Spanien 0:0 (FS), defensives Geplänkel ...
2003: gegen Polen 0:0 (paar-Nationen-Turnier), hab ich nicht gesehen
2004: gegen Deutschland 1:2 (FS), in der Nachspielzeit das 1:2 kassiert, aber da waren nicht alle mit dabei ...

Der Grund warum man in Split nicht mehr spielt liegt darin, dass der Verband in Zagreb sitzt und hauptsächlich von Ex-Dinamo Zagreb-Funktionären ausgemacht wird ... diese insistieren dann auf Zagreb als Spielort -> Gründe sind angeblich so ein Hotel kurz vor Zagreb, wo die Spieler immer in Quarantäne sind vorm Spiel und optimale Vorbereitungsverhältnisse existieren - das gibts in Split angeblich nicht .... und der Hauptgrund liegt in den proletoiden Fans in Split, die regelmäßig das Stadion und die Innenstadt verwüsten wenns ned läuft ...

Fazit:
Mich ziehts da nicht wirklich zu einem Brasilien-Sieg - liegt aber wahrscheinlich an meiner Abstammung :mrgreen:
Wenn ich mir Roque Junior und Juan anschau, was die zurzeit zamspielen, vor allem bei hohen Bällen -- > und Kroatien spielt fast schon penetrant über die Flanken ...
naja, könnten sich ein paar Stück fast ausgehen [[stomping]]

Also für mich eine klare Over-Tendenz da es für Cro das Spiel des Jahrhunderts werden wird und ein, zwei Tore wird man sich sicher einfangen

Aber ein Brasilien-Sieg ist mir die Quote nicht wert, vor allem da fast alle Spieler gerade in Vorbereitung sind (und die paar die sie abgeschlossen haben, spielen nen schaß zam)

Anmerkung: Bin vielleicht nicht ganz objektiv aber hab mir Mühe gegeben :mrgreen:

Schweden kann man zu Quoten von bis zu 2.5 sicher probieren. Die Tschechen seit dem Rücktritt von Pavel Nedvěd ohne ihren besten Mann. Für das Spiel gegen Schweden hat nun auch noch ohne Tomáš Rosický. Ich bin gespannt, wer die Spielmacherrolle ausfüllen wird. Tipp: Schweden im AHC 0.

Malta - Nordirland: Die Malteser müssen auf fast sämtliche Stürmer verzichten, auch Ex-Bundesligaprofi Mifsud (irgendwo in Norwegen unter Vertrag) ist nicht dabei. Einziger Stürmer von Format ist Maltas Fußballer des Jahres, Cohen. Die Nordiren auch nicht gerade als Tormaschine bekannt. Wäre das ein Pflichtspiel, würde ich das UNDER 2.5 @ 1.8 probieren, so muß ich mir das noch überlegen.

Estland - Bosnien-Herzegovina 2 @ 2.75 (expekt), Absicherung: X @ 3.2 (diverse). Die Esten müssen auf eine Reihe von Stammspielern verzichten, der Kader wurde mit jungen Spielern aufgefüllt, die ihr Länderspieldebut machen sollen. Bosnien nicht gerade mit großem Kader ins Baltikum gereist, aber die wichtigsten Leute sind dabei.

Ach ja, und da es Freundschaftsspiele sind natürlich mit moderaten Einsätzen agieren.

sunshine schrieb:
Kroatien-Brazil 2 1,91 Paddy P.,bf bei iw gibt´s noch ´ne passable 1.85

Anstoß: Mittwoch 21.15 Uhr

Aufstellungen:

Brazil

Torwart: Dida (Milan), Julio Cezar (Inter)

Verteidigung: Cafu (Milan), Cicinho (Sao Paulo), Roberto Carlos (Real Madrid), Gilberto (Hertha), Alex Rodrigo (PSV Eindhoven), Luisao (Benfica), Juan (Bayer L.), Lucio (Bayren)

Mittelfeld: Renato (Sevilla), Emerson (Juventus), Gilberto Silva (Arsenal), Juninho Pernambucano (Lyon), Ze Roberto (Bayern), Kaka (Milan), Julio Baptista (Real M.), Ricardinho (Santos), Ricardinho (Santos)

Stürmer: Robinho (Real Madrid), Ronaldo (Real M.), Ricardo Oliveira (Betis), Adriano (Inter).

Kroatien

Torwart: Tomislav Butina (Club Brugge), Stipe Pletikosa (Šahtar Donjeck), Joseph Didulica (Austria Beč)

Verteidigung: Robert Kovač (Juventus), Josip Šimunić (Hertha), Igor Tudor (Juventus), Stjepan Tomas (Galatasaray), Mario Tokić (Graz AK), Anthony Šerić (Panathinaikos)

Mittelfeld: Jurica Vranješ (Werder), Marko Babić (Bayern Leverkusen), Niko Kovač (Hertha), Ivan Leko (Club Brugge), Niko Kranjčar (Hajduk), Darijo Srna (Šahtar), Jerko Leko (Dynamo Kijev), Ivan Bošnjak (Dinamo)

Stürmer: Ivan Klasnić (Werder), Dado Pršo (Glasgow Rangers), Boško Balaban (Club Brugge), Eduardo da Silva (Dinamo), Ivica Olić (CSKA).

Analyse:
ich mach´s kurz,Brazil ist vom Namen schon Favorit und wenn sie in Bestbesetzung kommen gleich doppelt.Der größte Unterschied,neben dem generellen, ist wohl das offensive Mittelfeld,die Kroaten haben nämlich kein´s und auf das brasilianische muß ich ja hier wohl nicht eingehen.

Hinzu kommt noch ,daß man in Split noch nie ein Spiel,ob Quali- oder Freundschaft-,gewann.Das haben die Verantwortlichen vom Verband schnell erkannt,deßhalb finden zumindestens alle Quali-Spiele in Zagreb statt(wo man noch nie verlor),sehr zum Unmut der dalmatinischen Fans.
Zuletzt verlor man gegen Deutschland 1:2 letztes Jahr.
Vielleicht hilft da ja ein Feng-Shui Berater. [[aetsch]]

für die Vorsichtigen:Absicherung Admiral 1:1 zu 8.00
das over für 1,8 find ich auch interessant

Prso kommt nicht wegen Verletzung !!

Frankreich - Elfenbeinküste

Ich denke hier ist eine Überraschung gar nicht so unwahrscheinlich, habe Elfenbeinküste schon Spielen sehen, sie stehen hinten sehr kompakt und haben vorne mit Drogba einen Super Stürmer, aber auch der Lauterer Sanogo hat gegen Duisburg gezeigt, dass er es kann und die Franzosen überzeugten in letzter Zeit daheim nicht gerade mit guten Ergebnissen.
Quoten liegen ca bei 8 (ESW), ich werde es mal klein angehen.

GRUß

Wales-Slowenien 2 @3,5 betint. 3,4 lad
Bei Wales fallen einige Spieler aus:
Giggs, Bellamy, S.Davies, Thatcher, Price, Koumas, Collins, Delaney sind nicht dabei. Stattdessen dafür einige Nachwuchsspieler.
Von Wales halt ich seit den beiden Niederlagen gegen Österreich nix mehr. Slowenien zwar auch kein Überteam (immerhin unlängst 1:0 gegen Italien), weiß auch ned wies bei denen personell ausschaut, aber bei solchen Ausfällen bei Wales nehm i die Gäste da blind.

Frankreich wird morgen mit Zidane befreiter aufspielen.
Seine bloße Präsenz auf dem Platz wird den Mitspielern mehr Sicherheit geben! Ich gehe davon aus, dass Frankreich dieses Spiel sehr ernst nehmen wird, weil es der letzte Test vor den WM-Quali Spielen ist!
Wenn man Drogba nicht ins Spiel kommen lässt, wird Frankreich gewinnen.

Bin zwar realist und sehe Österreich nie und nimmer in der WM , aber bei den Spiel sehe ich sie schon als Sieger von Platz gehen.
Für Österreich spricht der Heimvorteil, daß Krankl unbedingt gewinnen möchte, viele Spieler internationale erfahrung haben.
Wenn man einigen Breichten zu folge glauben schenken darf werden die Schotten mit vielen neunen Spieler probieren und experimentieren.
Das Ergebniss 2-rangig .

Österreich: Payer (Rapid/6 Länderspiele) - Dospel (Austria/18), Ehmann (GAK/11), Pogatetz (Middlesbrough/15/1 Tor), Gercaliu (Sturm Graz/0) - Schopp (Salzburg/52/6), Kühbauer (Mattersburg/53/5), Aufhauser (Salzburg/25/3), Ivanschitz (13/2) - Mayrleb (Salzburg/27/6), Vastic (LASK/45/12)

Schottland: Gordon (Hearts) - McNamara (Wolverhampton), Pressley, Webster (Hearts), Graham (Preston North End) - O'Neil (Preston North End), Dailly (West Ham), Riordan (Hibernian), Quashie (Southampton) - Dickov (Blackburn Rovers), Miller (Wolverhampton)

Und für alle die unbedingt kroatien Brasilein spielen wollen hier die vorrausichtliche ausfstellung.

Kroatien
Butina; Tomas, R.Kovac, Tudor e Simunic; Srna, N.Kovac, Babic e Niko Kranjcar; Klasnic e Olic.
Técnico: Zlatko Kranjcar

Brasil
Dida, Cafu, Lúcio, Juan e Roberto Carlos; Emerson, Zé Roberto, Kaká e Ricardinho (spielt anstatt Robinho , weil dieser im nä WM Quali spiel gesperrt ist ); Ronaldo e Adriano.
Técnico: Carlos Alberto Parreira

Portugal - Ägypten

Natürlich ist Portugal hier Favorit, jeder Mannschaftsteil gut besetzt, und das obwohl hier nur eine "B-Elf" antreten wird, wurden doch folgende Spieler nicht nominiert, bzw. fallen verletzt aus:
Deco, Maniche, Costinha, Simao, Gomes, Ronaldo

Nun geht es hier gegen Ägypten, die nach Fifa-Rangliste beste afrikanische Mannschaft [[grin]] , die durch eine 2:0 Niederlage im Juni gegen die Elfenbeinküste die Qualifikation für die WM 2006 endgültig verpasst hat. Schuld daran haben imo aber hauptsächlich die Ergebnisse aus 2004, 3:3 im Benim, 2:1 Niederlage in Lybien. Trainer Tardelli wurde daraufhin gefeuert, und der frühere Internationale Hassan Shehata übernahm das Zepter. Shehata ist in Ägypten wohl ein sehr anerkannter Trainer, ein großer Erfolg war der afrikanische U20-Titel 2003. So gewann man die Spiele gegen Lybien und den Sudan erwartungsgemäß klar und soll sich Spielberichten zufolge auch spielerich verbessert haben.
Beleg dafür sind die beeindruckenden Ergebnisse aus den letzten Freundschaftsspielen:
04.02.2005 South Korea - Egypt 0:1
09.02.2005 Egypt - Belgium 4:0
14.03.2005 Saudi Arabia - Egypt 0:1
27.05.2005 Kuwait - Egypt 0:1

Ziel und Aufgabe ist es jetzt, neben dem Spielerichen das Selbstvertrauen der Mannschaft mit weiteren Erfolgen zu steigern, ist man doch Gastgeber des ANC 2006. So gewann man kürzlich ein 4-Nationen Tunier in der Schweiz:
27.07.2005 Egypt - Qatar 5:0
31.07.2005 Egypt - United Arab Emirates 0*:0

Meine Einschätzung und Hoffnung zum Spiel ist, dass Coach Scolari die Ägypter hier doch deutlich unterschätzt, und es maximal einen knappen Heimsieg gibt.
Ägypten +1,5 @1,9 bet365/pointbet 4/10
Ägypten +0,5 @3,65 5dimes 1,5/10

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern bei folgenden Spielen zu:
Schweden AHC(0)
Deutschland Over 2,5
Belgien - Griechenland X (1:1 @7,5 Mr.B hat imo am meisten Value)