Freundschaftsspiele 10.-12.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Österreich-Schweiz
Also wenn man sich den Quotenverlauf so ansieht, könnte man meinen, dass viele Leute von der These ausgehen, dass sich die beiden EM-Veranstalter am Mittwoch nichts antun möchten und sich mit einem freundschaftlichen Unentschieden trennen (Quoten teils schon unter 3,0).
Die Fakten der letzten Spiele sprechen aber eine andere Sprache, normal sollt das die Schweiz locker gewinnen, die letzten Leistungen sind ja bekannt...Schweiz bei der WM ganz toll, während wir nun endlich behaupten können, im Jahr 2006 den ersten Sieg glorreich errungen zu haben.
Ich hab auf Verdacht das X genommen, erachte die Quoten >2,0 für die Schweiz aber als grob fahrlässig.

Die Schweuter werden die Chance wahrnehmen, und den Nachbarn abschiessen. Komisch das kein HC-3 für Schweiz angeboten wird [[winkewinke]]
Gehe von einem Sieg für die Schweiz aus, das spiel gg. Lichtenstein hätte AUT eigentlich nicht gewinnen dürfen, kurz vor und nach der HZ wurde
um das gegentor gebettelt.
Nur wenn Schweiz überheblich auftritt, wirds ein X.
Werde das 2 für 2-0 spielen.
Sorry Össis.

Aber D wirds auch nicht einfach gg. Slo haben, aber das gehört hier net rein

guter Mann, sag mir nun was die Schweiz davon hat wenn sie Österreich abschiesst? Der Druck auf die Schweizer wird noch größer! Österreich ist für die Schweiz schon immer ein unangenehmer Gegner gewesen, und deswegen wärens wahrscheinlich in Innsbruck auch mit einem X zufrieden. Der Österreichischen und Schweizer Fussballverband sind ja befreundet und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. :mrgreen:

ranshofner schrieb:
guter Mann, sag mir nun was die Schweiz davon hat wenn sie Österreich abschiesst? Der Druck auf die Schweizer wird noch größer! Österreich ist für die Schweiz schon immer ein unangenehmer Gegner gewesen, und deswegen wärens wahrscheinlich in Innsbruck auch mit einem X zufrieden. Der Österreichischen und Schweizer Fussballverband sind ja befreundet und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. :mrgreen:
Wenns ein X wird, machen sich die deutschen über die Schweizer lustig, das sie gegen ein Fussballentwicklungsland nicht mal gewinnen.
/me runs :mrgreen:

Missi schrieb:
ranshofner schrieb:
Wenns ein X wird, machen sich die deutschen über die Schweizer lustig, das sie gegen ein Fussballentwicklungsland nicht mal gewinnen.
/me runs :mrgreen:
was hat deutschland mit öst-sui zu tun?

Jetzt fängts schon wider mit eure Österreich euphorie an vergisst sie wollen so kicken wie die brasilianer (vor dungas zeit) bei freundschaftsspiele wird schlecht gespielt und wenn es um den titel geht wird gas gegeben.

Samam sich erhlich schweiz ist ja in bestechender form bei der Wm gegen Ukraine mit pech raus, aber sonst wirklich mitgespielt, was soll jetzt österreich retten, daß sie sich auf ein UE einigen [[rofl]]
da müßen ja die schweizer in der österreichischen abwehr mitarbeiten um ein eigentor zu verhindern.
Natürlich halte ich zu Österreich aber beim Wetten muß man einfach seine brille ablegen und da spricht nichts für österreich geschoben wird hier a nix wozu, weshalb klar nach den 2-ten tor schaltet die schweiz zurück.

Doch Schauen wir auf die statistik bis dato 2 turniere auf 2 länder japan südkorea vor der WM 1UE 1:1 und 1:0 für korea zuHause

Bei Belgien Niederlange etwas offensichtlicher 2UE 2:2 und 5:5

Deshalb wird auf die schweiz gespielt mit UE abgesichert [[yo]]

Zu Österreichs Leistung in den vergangenen Spielzeiten:

So weit mir ist, hat Österreich seit dem WM-Quali-Spiel gegen Nordirland (2:0) vom 12.10.2005 kein Spiel mehr gewonnen. Das heisst; 8 Spiele ohne Sieg! Davon waren 4 Unentschieden (Zypern, Lettland, Schottland, Costa Rica) und vier Niederlagen (Kanada, Kroatien, Ungarn, Venezuela). Erst am Wochenende kamen die Österreicher wieder zu einem Sieg gegen Liechtenstein. Dieser war aber nicht einmal unbedingt verdient. Was viel schlimmer ist als das Resultat: Die Leistung. Obwohl Österreich einige gute Spieler hat, hatte ich das Gefühl, dass im Spiel gegen Liechtenstein auf jede Position eine Fehlbesetzung ist.

Es gab einen Satz, welchen der österreichische Pausen-Analyst von sich gab, der das Ganze ziemlich gut traf: "Vor dem Spiel hoffte man, dass es ein Schützenfest gibt! Nach ein paar Minuten hofften wir, dass es keines wird."

Im nächsten Spiel ist Österreich der klare Aussenseiter. Gegen die Schweiz kommt es für Österreich daher nur zweitrangig auf das Resultat an. Man verzeiht ihnen fast jedes Resultat, wenn man sich wenigstens spielerisch verbessert.

Auch wenn die Schweiz vieleicht ohne Vogel und Frei spielt wird sie das Spiel gewinnen. Die Schweiz hat eine wunderbare erste Mannschaft, welches auf Weltklasseniveau spielen kann. Auch die Spieler auf der Ersatzbank sitzen Spieler, welche bei Ausfällen erstklassigen Ersatz bieten. Für den angestrebten Europameistertitel braucht man allerdings Spieler wie Senderos, Vogel oder Frei. Gegen dieses Österreich (welches auf Leistung und nicht Resultat spielt) kann auch die zweite Mannschaft klar gewinnen. Die Frage ist nur; wie klar?

Fazit: Dass Österreich ein Tor schiesst halte ich für unmöglich! Die Schweiz ihrerseits wird drei oder vier Tore schiessen, obwohl man auswärts spielt (ohne dabei zu euphorisch zu sein). Tippe daher auf ein 0:3!

Für das Spiel findet man meiner Ansicht nach viel zu gute Quoten für einen Sieg auf die Schweiz! Quoten über die 2.00 sind hoch spielbar. Da ich sowieso von einem Handicap-Sieg ausgehe spiele ich auch noch das Handicap für 4.40 bei unibet!

um eine gute stimmung in austria zu bekommen, dürfte das spiel nicht mit sieg der schweiz enden, und ich gehe mal schwer davon aus.

kuljic wird morgen spielen (aktueller stand), er hat in der schweiz in zehn spielen neun mal getroffen. anscheinend liegt ihm die schweizer abwehr :mrgreen:

probleme könnte den austria kickern der eigene anhang werden durch buhrufe, pfiffe......

für innsbruck spricht eine (fast) makelose bilanz: 4 spiele, drei siege, ein remis (und das gegen die schweiz).

4000 karten sind noch im handel.

kennt jemand die line ups. danke schon mal im voraus.

ben schrieb:
um eine gute stimmung in austria zu bekommen, dürfte das spiel nicht mit sieg der schweiz enden, und ich gehe mal schwer davon aus.

Deine zuversicht möchte ich haben ebi Österreich liegt es nicht am ergebniss auch wenn sie morgen die schweiz 8:0 wegschiessen wird es nur daran liegen das sich die schweizer nicht gewehrt haben, so dämlich ist das volk nicht.
Es fehlt am einsatz während ein pogatez hals und beinbruch in der liga riskiert möchte dieser bei einen schwarzen fleck auf der weisen hose ausgetauscht werden....

natürlich ist da mehr drinne im team, aber jetzt anscheined noch nicht, ich mein man kann denen theoretisch auch nicht böse sein, eine schwere verletzung bei eine FS und man spielt schon im team nicht mehr im staqmmkader und für vielen ist es eins chwerer weg wieder hinzukommen siehe Manninger

ben schrieb:

kuljic wird morgen spielen (aktueller stand), er hat in der schweiz in zehn spielen neun mal getroffen. anscheinend liegt ihm die schweizer abwehr :mrgreen: dazu mehr weiter unten

probleme könnte den austria kickern der eigene anhang werden durch buhrufe, pfiffe...... wenn die Leistung stimmt, wird es nicht dazu kommen...

für innsbruck spricht eine (fast) makelose bilanz: 4 spiele, drei siege, ein remis (und das gegen die schweiz). darauf lege ich absolut keinen Wert! dann finde ich folgenden Grund für einen Heimsieg viel besser: Österreich darf in den Heimtrikots spielen. Die Schweiz, darf nicht in den gewohnt roten Trikots antreten, sondern in den neuen goldenen (welche nach dem Spiel verlost werden) [[smile]]

4000 karten sind noch im handel.

kennt jemand die line ups. danke schon mal im voraus.

die leistung kuljic in der super league sicherlich beachtlich! allerdings trifft er auf eine "Internationale Verteidigung", welche nur noch wenig mit den Deffensivabteilungen in der Liga zu tun haben. Sie spielen alle in Deutschland (3), Frankreich (2) oder England (1). Die Verteidigung hat viel mehr Erfahrung als frühere Kader. Hat man auch an der WM gesehen, dass man zumindest deffensiv gesehen Spitzenleistung zeigen kann (0 Gegentore).

Schweizer Aufgebot:
Tor: Diego Benaglio (Nacional Madeira/22-jährig/ 3 Länderspiele/0 Tore), Fabio Coltorti (Grasshoppers/25/4/0), Pascal Zuberbühler (West Bromwich Albion/35/46/0).

Verteidigung: Philipp Degen (Dortmund/23/22/0), Johan Djourou (Arsenal/19/6/0), Stéphane Grichting (Auxerre/27/10/0), Ludovic Magnin (VfB Stuttgart/27/36/2), Patrick Müller (Lyon/29/71/3), Christoph Spycher (Frankfurt/28/25/ 0).

Mittelfeld/Sturm: Tranquillo Barnetta (Leverkusen/21/18/3), Ricardo Cabanas (Köln/27/43/4), Alex Frei (Dortmund/27/52/31), Daniel Gygax (Lille/24/27/5), Benjamin Huggel (Frankfurt/29/17/0), Mauro Lustrinelli (Sparta Prag/30/10/0), Marco Streller (VfB Stuttgart/25/16/4), Johann Vogel (Betis Sevilla/29/91/2), Raphaël Wicky (Hamburger SV/29/73/1), Hakan Yakin (Young Boys/29/50/14)

Sion- und Zürichspieler könnten dazustossen oder sind bereits dazu gestossen...
Aufstellung: Ich weiss nur, dass Benaglio von Beginn an spielen wird!

ÖFB-Kader:
so wie ich verstehe gleiches Kader, wie gegen Liechtenstein!

Tor: Jürgen Macho (1. FC Kaiserslautern/7 Länderspiele), Helge Payer (Rapid/10), Andreas Schranz (GAK/6)

Abwehr: Hannes Eder (Wacker Tirol/0), Johannes Ertl (Austria/2/0 Tore), Ferdinand Feldhofer (Wacker Tirol/9/0), Christian Fuchs (Mattersburg/1/0), Martin Hiden (Rapid/35/1), Gernot Plassnegger (Rapid/0), Joachim Standfest (GAK/14/1), Martin Stranzl (Spartak Moskau/33/2)

Mittelfeld: Rene Aufhauser (Salzburg/33/5), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos/23/3), Michael Mörz (Mattersburg), Veli Kavlak (Rapid/0), György Garics (SSC Napoli/0), Christoph Leitgeb (Sturm/4/0), Thomas Prager (Heerenveen/4/0), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/22/1)

Angriff: Muhammet Akagündüz (Kayserispor/7/1), Marc Janko (Salzburg/1/0), Sanel Kuljic (Sion/5/1), Roland Linz (Boavista Porto/17/4)

Auf Abruf: Thomas Borenitsch (Mattersburg/0) - György Garics (Napoli/0), Andreas Hölzl (Wacker Tirol/0), Roman Wallner (Austria/23/5)

@Gerinho, ist schon klar, aber die quintessenz meiner aussgae ist nur, dass die schweiz den österreichern entgegenkommen wird. austria spielt einen absoluten schlechten fussball & und ich weiß nicht, wie sich das noch ändern könnte bis zur em. aber ein remis oder eventuell ein sieg würde die gemüter etwas beruhigen, werden sich sicherlich auch die schweizer denken, ist aber nur spekulation.

@theseditier, die international spielenden schweizer abwehrrecken braucht kuljic nicht zu fürchten, ich halte von ihm sehr viel.

ich verstehe nicht warum hier immer wieder davon gesprochen wird d. die Schweiz Österreich entgegenkommen wird, d. Ihnen ein X reicht etc. Meine persönliche Meinung ist d. den Spielern aus der CH unser Nationalteam komplett egal ist. Die wollen ein gutes Match machen und gewinnen - es ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber 80 - 90% Leistung werden die schon bringen. Und das wird LEIDER für das derzeitige Nationalteam Österreichs schon viel zu viel sein. Die Lippenbekentnisse vor dem Spiel hab ich jetzt schon mehrfach gehört - im Spiel selber war aber kein Trend nach oben erkennbar (eher im Gegenteil). Sportlich betrachtet spricht für Österreich heute genau gar nix.

Als Edelpatriot hoffe ich auch auf ein X, auf einen Ruck der durch die Mannschaft geht - wirklich erwarten darf man sich das aber für heute noch nicht wirklich...

Auf den nächsten Sieg österreichischer Sportler gg. schweizer Sportler müssen wir wohl bis zu Beginn der Skisaison warten.... [[austria]]...

Caliph schrieb:
Als Edelpatriot hoffe ich auch auf ein X, auf einen Ruck der durch die Mannschaft geht - wirklich erwarten darf man sich das aber für heute noch nicht wirklich...

Auf den nächsten Sieg österreichischer Sportler gg. schweizer Sportler müssen wir wohl bis zu Beginn der Skisaison warten.... [[austria]]...

Thats Fußball and the winner is the brookie wauhsinn sag i nur was die da kassiert haben

Gerinho schrieb:
Caliph schrieb:

Thats Fußball and the winner is the brookie wauhsinn sag i nur was die da kassiert haben

tja! so ist das wettgeschäft! Gratulation nach Österreich... lasst uns dann wenigstens im Winter ein paar Medaillen... [[grin]]

manchmal ist es gut ein Patriot zu sein und nicht gg. das eigene Land zu wetten (hätte sich ja sehr angeboten....). Arg find ich d. die Schweiz nmM gar nicht schlecht gespielt hat - und vor Allem in der 2ten Hälfte sehr agresiv waren. In der ersten Hälfte haben Sie eine Weile gebraucht bis Sie bemerkten d. Österreich auch Fußball spielt. Mehr als ein kleiner Schritt in die richtige Richtung war das nicht, aber immerhin viel mehr als zu erwarten war [[grin]]

war der höchste Verlust gestern und hat den ansonsten guten Wettabend fast zerstört. Unglaublich, wie unverdient ein Fussballspiel ausgehen kann. Nach der 1.HZ hätte es den Chancen nach 1:4 stehen müssen, geschenkter Elfer, Macho in Weltklasseform, unfähigste Schweizer Stürmer etc. So ist wetten zum [[kotz]]

herby schrieb:
war der höchste Verlust gestern und hat den ansonsten guten Wettabend fast zerstört. Unglaublich, wie unverdient ein Fussballspiel ausgehen kann. Nach der 1.HZ hätte es den Chancen nach 1:4 stehen müssen, geschenkter Elfer, Macho in Weltklasseform, unfähigste Schweizer Stürmer etc. So ist wetten zum [[kotz]]

Da haben wir wohl ein anderes Spiel gesehen. Von 1:4 in Chancen nach der ersten halbzeit kann keine Rede sein. Sicher hätte sich die Schweiz insgesamt gesehen ein Remis verdient, aber oft ist Fußball nun so: Eine Mannschaft geht egal ob nun gerechtfertigt oder nicht in Führung und baut sich an dieser Führung selbst auf. Dass Macho in Überform war, das ist noch ein zusätzliches Mosaiksteinchen.

Mit welcher Selbstverständlichkeit einige von einem HC- Sieg für die Schweiz ausgingen, wo ja schon bei der WM zu erkennen war, dass sie keinen Torjäger haben, war mir auch unverständlich. Ich rechnete, ähnlich wie Ranshofener mit einem X, habe das Spiel zwar nicht angegriffen, aber trotzdem- sooo sensationell war der Sieg auch wieder nicht: Den Schweizern wurde ja bereits im Vorfeld eingeredet, dass nur die Höhe des Siegs die offene Frage ist....
... und darüber hinaus wurde darauf spekuliert, dass Österreich immer derart peinliche Leistungen abliefert. Immer spielt keine Mannschaft peinlich, darauf zu spekulieren, das geht im Fußball oft schief.

Passiert wohl jedem hier mal....