FRENCH OPEN vorberichte, outrights usw...

Ja meine Herren (und Damen natürlich auch, sofern welche mitlesen) die French-Open stehen an und ich bin auch schon ziemlich gespannt, was uns erwartet.

Am Beginn des Turniers interessieren natürlich am ehesten Outright-Wetten und davon ausgehend, dass wenn jemand mal im Halbfinale steht alles möglich ist, eine kurze Betrachtung der einzelnen Vierteln des Tableaus und die damit verbunden Gewinnchancen der einzelnen Spieler.

Der Gewinn des 1. Viertels wird klarerweise nur über Federer gehen. Ein wenig (Betonung liegt auf ‚wenig’) gefährlich werden kann ihm da allerhöchstens Safin.
FEDERER hat die ersten Runden zum Aufwärmen (keine wirklichen Gegner) und wird dabei keine Probleme haben.
Bei SAFIN gilt es die ersten Runden zu überstehen, die Auslosung nicht unbedingt ganz so einfach, nach Calleri erwarte ich für ihn Mantilla, danach Grosjean und dann wahrscheinlich Nalbandian. Die beiden letzteren hat er übrigens letztes Jahr in Paris 3:0 und 3:1 in Sätzen besiegt. Also doch ausreichend Hoffnung am Horizont in das Viertelfinale vorzustossen, wo dann Federer warten dürfte, gegen den er keine Chance haben wird, einerseits wird er doch schon Kraft gelassen haben (im Gegensatz zu Federer) und andererseits ist Federer ein Spieler der sich unwahrscheinlich auf die herrschenden Verhältnisse einstellen kann. In dieser Phase des Turniers wird Federer immer schwerer zu bezwingen.
Alle anderen gebe ich da wenig bis gar keine Chance, allerhöchstens noch NALBANDIAN, aber auch der hat mich heuer noch nicht überzeugen können.
Viertelfinaltip: FEDERER-SAFIN

Das 2. Viertel sehe ich insgesamt nicht ganz so stark (der Topgesetzte Ferrero wird heuer nicht so weit kommen wenn nicht sogar früh ausscheiden, die Gründe dafür wurden ja schon angesprochen) und deshalb sehe ich hier Gaudio mit guten Chancen um nicht zu sagen so gross waren die für ihn noch nie ins Halbfinale in Paris einzuziehen.
GAUDIO zur Zeit ganz gut in Form und Sand sicher sein bevorzugter Belag. Auch Schwächephasen sind bei best-of-five leichter auszubügeln und erfahren genug ist er auch (ja ja Joky so kann man das auch ausdrücken, muss ja nicht immer gleich ‚alter Sack’ schreiben :mrgreen: ). Auf wen GAUDIO im Viertelfinale trefen würde ist nicht ganz so leicht vorherzusagen, am ehesten erwarte ich da Costa.
COSTA sollte die ersten beiden Partien schon packen und wenn er nur halbwegs zu seiner Form findet wird’s im Achtelfinale auch für Hewitt, Melzer oder Verkerk reichen. Ausserdem ist Costa ein Kämpfer.
Viertelfinaltip: GAUDIO-COSTA

Das 3. Viertel vom Teilnehmerfeld wesentlich stärker einzuschätzen, als z.B. das 2. Viertel und ich denke auch ziemlich ausgeglichen. Die besten Chance haben meiner Meinung nach Moya, Robredo, Gonzales und natürlich Coria.
Über MOYA braucht man nicht viel zu sagen, der ist auf Sand sicher Weltklasse (109:30-Bilanz aus den letzten 3,5 Jahren) und dass er in Form ist hat er in Rom bewiesen. Ausserdem möchte er nach dem unglücklichen Ausscheiden letztes Jahr gegen Verkerk (5 Satz-Match) heuer mindestens ins Halbfinale einziehen. Wenn er ins Viertelfinale will, muss er wahrscheinlich Robredo oder Massu ausschalten, wenn es soweit kommt ist das für mich jedenfalls nicht ganz so eine eindeutige Sache, aber warten wir mal ab. Dann wartet auf ihn Gonzales oder (ach ja) Coria gibt’s ja auch noch.
GONZALES hat finde ich gute Karten und die Qutright-Wetten auf ihn so um die 40,0 reizen. Er hat auch gute Form, das einzige bei ihm ist die Verletzungsanfälligkeit, die ihm öfter schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber zur Zeit scheint er fit zu sein (was man in Düsseldorf so gesehen hat). Auf alle Fälle traue ich ihm gegen Coria eine Überraschung zu, ausserdem muss Coria mal schauen, dass er gegen Davydenko zurechtkommt in der 1. Runde.
Viertelfinaltipp: MOYA-GONZALES

So und noch das letzte Viertel bzw. 4. Viertel. Also in diesem Viertel kommt es meiner Meinung nach in der 2. Runde zur Begegnung Verdasco-Chela, wer diese Partie gewinnt hat beste Chancen sogar ins Halbfinale vorzustossen. Wüsste nicht wer da noch gefährlich werden kann und die Outright-Kurse (Verdasco ca. 80 und Chela ca. 60) scheinen mir auch interessant, nicht zuletzt dehalb um sie rechtzeitig wieder zu verkaufen. Als Gegner kommt da am ehesten noch Agassi in Frage, der hat eine leichte Auslosung und wird sich wahrscheinlich in Viertelfinale stolpern, dann sehe ich aber wenig Chancen für ihn.
Viertelfinaltipp: VERDASCO-AGASSI

Sorry, leider ein bisschen lang geworden – trotzdem danke für’s Lesen.

LG FG

Wenn Federer sein Form von Hamburg konservieren kann und keinen schwachen Tag einbaut, ist er nicht zu besiegen.
Sollte er die French Open tatsächlich gewinnen, ist er wohl der letzte Spieler in Gegenwart und Zukunft, der eine einigermaßen realistische Chance hat, nach Rod Laver 1969 wieder den Grand Slam zu holen.

ferrero hat sich immer noch nicht entschieden - kein gutes zeichen. das exhibitionmatch heute abend spielt er offensichtlich nicht.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/tennis/3735955.stm

hoffe weiterhin, dass der stolze spanier in ihm antritt und tommy ein bisserl eier zeigt. = collect bigtime on the outrightmarket [[sabber]]

Safin und Coria sind die lay Banken schlechthin

Nalbandian,Agassi und Roddick sollten auch nix mit dem titel zu tun haben

Ferrero ? Mal abwarten ob er nu startet oder nicht und wie er dann das 1.Spiel spielt. Aber rechne auch nicht mit ihm

Kann mir eigentlich keinen anderen Sieger ausser Federer vorstellen. Moya wäre mein 2. Kandidat