Alles Klar, danke, euch auch viel glück heute1 Für morgen hab ich Klizan auf dem Schirm, was hält ihr von ihm?
J.-L. Struff - J. Donskoi
Auch wenn meine Lust sich in Grenzen hält aufgrund einer Kandidaten hier etwas zu posten...der Tipp ist für die normalen Leute
Struffi in den vergangenen Wochen insgesamt mit den besseren Ergebnissen, aber in meinen Augen keinesfalls mit der Berechtigung hier so ein krasser Favorit zu sein. Donskoi in Madrid gut unterwegs gewesen, im Achtelfinale einfach am überragenden Zverev gescheitert.
Beide haben nen guten Service, daher gibt es für mich hier eher eine Partie mit 1-2 Tiebreaks...zudem gibt Struffi öfters einen Satz komplett weg...Donskoi ist für Struff unangenehm weil er ebenso viele Fehler produziert aber vom Tempo her auf Augenhöhe ist.
H2H: Zweimal auf Sand gespielt, im Jahr 2017 2:0-Sieg Struff in Hamburg...und in Roland Garros 2013 3:1-Sieg Donskoi
Thema Nerven: Der Russe erscheint mir oft in engen Situationen sehr abgezockt, Tiebreak beispielsweise gegen Tsitsipas in Madrid. Hier bin ich bei Struffi, gerade was einen Grand Slam angeht nach wie vor skeptisch.
Für mich heute:
Donskoi +4,5 Spiele @2,1 4/10
Sieg Donskoi @3,2 2/10
[[yo]]
Nächster Versuch
French Open, Bedene, Aljaz - Cuevas, P.
Empfehlung: Bedene, Aljaz @ 2.30 @ pinnacle 4/10
- Bedene bisher eine sehr gute Sandplatz Saison. Er verlor in Buenos Aires erst im Finale gegen Thiem und schied in Budapest erst im Halbfinale aus. In den restlichen Sandplatzturnieren in diesem Jahr schied er immer gegen Top Spieler wie Nadal, Fognini oder wie zuletzt in Rom gegen Carreno Busta aus.
- Cuevas bestes Ergebnis war in diesem Jahr in Sao Paulo, als er im Halbfinale gegen Fognini deutlich mit 6:4 6:2 verlor (im Vergleich dazu verlor Bedene gegen Fognini in Rio mit 6:7 6:3 6:1). Er hatte die deutlich leichteren Gegener konnte aber nicht so gute Ergebnisse erzielen wie Bedene. Im letzten Turnier in Rom schied er bereits in der ersten Runde aus.
Mehr Tipps und Infos auf soccer-home
#wettempfehlung
Da heut alles ziemlich zeitnah stattfindet schnell noch eine Analyse nachgeschoben...
A. De Minaur - K. Edmund
Ich denke Edmund wird gewinnen, aber niemals in der Höhe des Spreads. De Minaur ist von der Einstellung her super, gleich mit seinem Coach Lleyton Hewitt. Der wird heute definitiv Bock haben und versuchen ein geiles Match zu liefern auch wenn es vielleicht am Ende nicht ganz reicht.
De Minaur ist ein absoluter Publikumsspieler, dazu noch mit jeder Menge Talent. Ich traue ihm hier minimum einen Satz zu. Vorallem heute, da die Bedingungen anders sind als zuletzt. Heute etwas kühler, wolkig, das kommt de Minaur entgegen, weil er mit dem Tempo von Edmund sonst zunehmend zu kämpfen hätte.
Das H2H in Estoril war 6:2 7:5 für Edmund, aber wie gesagt, anderes Turnier andere Atmosphäre. Spiel findet auf Court 3 statt, schöner kleiner Hexenkessel!
Go for it!!!
De Minaur +7,5 Games @1,95 5/10
Für den Mittwoch habe ich einiges auf dem Zettel:
Buzarnescu vs Peterson
Beide auf Grand-Slam-Niveau noch recht unerfahren. Buzarnescu mit einer sehr guten Clay-Saison bisher, ein Finale und ein Halbfinale erreicht. Ist eine sehr clevere und sachliche Spielerin und arbeitet sich immer weiter nach oben in der Rangliste. Hat mit King in der ersten Runde praktisch ein Freilos gehabt. Peterson ebenfalls eine aufstrebende Spielerin, die noch deutlich jünger ist und viel Potential hat. Auf Sand zuletzt gut unterwegs, ein 100.000er gewonnen und jetzt in Paris souverän durch die Quali bis in die zweite Runde gespielt. Die bisherige Sandsaison spricht hier zwar eher für Buzarnescu, die hatte aber trotz der guten Ergebnisse immer mal wieder Hänger drin. Peterson ist hier besser eingespielt in Paris, reitet aktuell auf einer kleinen Welle und hat für mich das druckvollere Spiel. Quote für mich daher etwas zu hoch Wichtig noch: im Februar haben beide bereits gegeneinander gespielt, damals gewann Buzarnescu ganz knapp in drei Sätzen. Wenn man bedenkt, dass Peterson erst ein paar Wochen später ihren Durchbruch auf der Tour hatte, sollte ihr das ebenfalls Mut machen.
Peterson @2,3 3/10
Diyas vs Osaka
Diyas mit einer durchwachsenen Saison bisher. Stand schon deutlich höher im Ranking. Sand zudem nicht ihr bester Belag. In der ersten Runde aber mit einem sehr eindeutigen Sieg gegen Linette. Osaka bisher vor allem wegen ihrem Turniersieg in Indian Wells in letzter Zeit sehr oft als klarer Favo quotiert. Hat seitdem aber nicht mehr wirklich überzeugen können, zwar jetzt nicht gegen schwache Gegnerinnen verloren, aber insgesamt immer etwas wacklig unterwegs seitdem. Schätze Diyas insgesamt als eine Spielerin ein, die Osaka wirklich Probleme bereiten kann. Diyas spielt druckvoll, aber trotzdem recht kontrolliert, bringt recht viel zurück und zwingt Osaka damit sicher zu dem ein oder anderen Fehler. Weil beide zur Zeit nicht in Topform sind, Diyas aber eine starke erste Runde gespielt hat, Osaka dagegen gegen Kenin im zweiten Satz wirklich Probleme hatte, finde ich die Quote auf Diyas viel zu hoch.
Diyas @3,4 3/10
Kvitova vs Arruabarena
Hier sind die Vorzeichen eigentlich recht klar. Kvitova zwei Turniersiege in Folge, in erstaunlich guter Form auf Sand bisher. Hat in den letzten Jahren in Paris aber nichts gerissen und ist immer gut für einen Ausrutscher. In der ersten Runde gegen Cepede Royg hätte es sie fast schon erwischt. Arruabarena eine klassische Sandplatzspielerin. Nicht so druckvoll, aber mit viel Spin und sehr solidem Spiel, rückt als gute Doppelspielerin auch immer mal wieder ans Netz vor. Dieses Jahr nicht die Hammer-Ergebnisse, aber für ihr Niveau passabel. Ich traue Kvitova einfach nicht wirklich und denke nicht, dass sie hier noch viele Spiele gewinnen wird. Eventuell trifft sie es schon heute gegen Arruabarena. Ist einen Versuch wert, es klein anzuspielen.
Arruabarena @6 1/10
Keys vs Dolehide
Amerikanisches Duell. Keys seit dem Finale bei den US Open nicht mehr wirklich in Form gekommen, kann an guten Tagen wirklich jeden vom Platz schießen, an schlechten aber auch gegen die meisten verlieren. Hängt immer viel von ihr selbst ab. Sandplatzsaison bisher ok, aber mehr auch nicht. Dolehide einer der neuen Nachwuchshoffnungen der USA, in Indian Wells beinahe Simona Halep geschlagen und seitdem in guter Verfassung. Hat sich in Paris durch die Quali gespielt. Dolehide hat einen sehr guten Kick-Aufschlag und eine eklige Spin-Vorhand, mit der sie Keys in Bedrängnis bringen kann. Die mag lieber die flachen Bälle, weil sie dann das Spiel problemlos diktieren kann. Letztes Jahr im August gab es schon ein Match zwischen beiden, das Keys in drei Sätzen gewann. Da war Dolehide aber bei weitem noch nicht die Spielerin, die sie jetzt gerade auch aufgrund des Selbstvertrauens ist.
Dolehide @3,5 2/10
Martic vs Wang
Hier mache ich es etwas kürzer. Martic weiß man nie genau, was man bekommt. Letztes Jahr hier im Achtelfinale, dieses Jahr auch im Achtelfinale bei den Australian Open. Steht dieses Jahr so hoch wie noch nie, konnte bei den bisherigen Sandturnieren aber nicht wirklich überzeugen. Entscheidend für meinen Tipp ist ihre Gegnerin. Wang ist die klassische Chinesin, sehr flink auf den Beinen, sehr laufstark, bringt sehr viele Bälle zurück. Kann aber aus der Defensive heraus immer wieder sehr gut Druck machen und hat mich bei ihren bisherigen Auftritten überzeugt. Ich denke, dass es viele lange Ballwechsel geben wird, Wang insgesamt die etwas konstantere ist, vielleicht nicht das Repertoire einer Martic hat, aber hier nicht so klar Außenseiterin sein sollte.
Wang @2,62 3,5/10
Duque-Marino vs Giorgi
Letztes Spiel. Duque Marino hat sich ebenfalls durch die Quali gespielt. Hatte sie eigentlich nicht so auf dem Schirm und habe zweimal gegen sie gesetzt, dabei hat sie mich aber leider positiv überrascht. Sand ist ihr Lieblingsbelag, war letztes Jahr in der dritten Runde. Dieses Jahr viel auf ITF-Niveau unterwegs und da zunächst auch nur mäßig erfolgreich, kommt aber jetzt besser rein und hat mit dem Sieg gegen Sevastova schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Giorgi eine komplett verrückte Spielerin. Wahrscheinlich gibt es niemanden auf der Tour, der so viel Risiko spielt wie die Italienerin. An guten Tagen immer für eine Überraschung gut, aber gegen eine Sandplatzspezialistin wie Duque Marino, die viele Bälle zurückbringt, erwarte ich mehr Fehler. Auch hier versuche ich den guten Lauf von Duque Marino mitzunehmen.
Duque Marino @2,5 2/10
Mir ist klar, dass das viele Einheiten sind. Aber bin zuletzt mit den Außenseitern sehr gut gefahren und bin guter Dinge, dass es morgen auch wieder klappt. Wünsche denjenigen, die es nachspielen, viel Erfolg!
Fognini + Edmund @ 1,77 (Betfair SP)
WTA French Open 12:30
Siniakova, K. - Strycova, B.
Empfehlung: Siniakova, K. @ 1.93 @ pinnacle 4/10
- Siniakova kam in Nürnberg bis ins Halbfinale und sie konnte 16 ihrer letzten 24 Begegnungen auf Sand gewinnen, wenn die Quote auf sie zwischen 1.6 und 2.5 war.
- Strycova schied in den vier Sandplatzturnieren immer in der ersten Runde aus und es ist bekannt, dass dies nicht ihr bevorzugter Belag ist. Seit 2004 ist ihre Bilanz bei den French Open S6-N11 und sie kam nur einmal bis in die dritte Runde.
ATP French Open 12:30
Nishikori, K. - Simon, G.
Empfehlung: Über 3,5 Sätze @ 1.72 @ bet365 6/10
- Vier von sechs Begegnungen Nishikoris beim Sandplatzturnier in Monte Carlo dieses Jahres gingen über drei Sätze. Die erste Runde in Paris konnte er zwar ohne Satzverlust überstehen, allerdings gewann er den ersten Satz erst im Tie-Break und in der zweiten Runde musste er schon über fünf Sätze gehen.
- Simon konnte in Lyon Thiem im Finale einen Satz abnehmen und wir trauen ihm bei seinem Heimturnier einen Satzgewinn zu, womit ein enges Match zu erwarten ist.
Mehr Tipps und Infos auf soccer-home
#wettempfehlung