French Open 2018

Xosko

New member
Okt. 9, 2012
971
210
0
Pablo Cuevas vs Aljaz Bedene
Over 38,5 Games @1,8 3/10 tipico
Nettes First Round Match, beide mit zuletzt ordentichen Leistungen, beide bei den Bedingungen in Paris mit gutem Serve. Sollte n schnelles Spiel werden, Ausgang mMn völlig offen mit Tendenz zu Pablo.
Gulbis vs Muller
Muller @2,8 4/10 mara
Sorry, i love Gulbi. Aber das ist mir zu viel. Klar ist Muller auf Sand eher bescheiden, aber u.a. letztes Jahr Finale in Estoril, wenn er sein Serve trifft dann ist er hier locker competetive. Gulbis auf Comebacktour, in Bordeaux zuletzt Semi, hier durch die quali. Allerdings waren das alles knappe Matches gegen Gegner die mMn nicht so gefährlich sind wie Gilles. Sehe hier Value.
Peter Gojowcyzk vs Cam Norrie
Norrie @2,4 2/10 tipico
Auch hier find ich den Dog interessant. Gojo mit seinem besten Jahr imo und zuletzt nem Finale in Geneva. Allerdings dort im Finale schon ziemlich am Ende körperlich. 2 Tage später direkt Rolland Garros, wo er noch NIE im Hauptfeld stand. Gleiches gilt für Norrie, auch der hat mit nem Semi zuletzt in Lyon eine gute Vorbereitung gehabt. Dabei u.a. Isner geschlagen, zuletzt auch mit Haase, Baena und Marterer gut mitgespielt und teilweise besiegt. Für mich is das relativ 50/50.
Mikhail Kukushkin vs Albert ramos
Kukushkin @2,2 2/10 tipico
Nochmal der Dog. Ramos gefällt mir aktuell gar nicht. Zuletzt in Rom wieder besser, aber kommt hier mit ner ganz anderen Form als letztes Jahr. Kukushkin in Madrid und Rom wieder ganz gut unterwegs, ist ein sehr unangenehmer First Round Opponent.
Max Marterer vs Ryan Harrison
Harrison @2 5/10 tipico
Bisschen höher, sehe auch hier Value. Bzw verstehe nicht, warum MArterer Fav ist. Harrisons Record nicht überragend, aber immer nur knapp gegen Tiafoe, CIlic und Isner verloren. Kann passieren. MArterer in München mit nem guten Turnier, das wars. Reicht mir nicht, um hier Fav zu sein.
Borna Coric vs Philipp Kohlschreiber
Kohli @2,1 3/10 bwin
Diesmal kein lay gg den Deutschen. Kohli spielt seit dem DC nen super Ball. Monte Carlo, Madrid, Rom jeweils 3. Runde und München Finale. Dabei einige wirklich gute Matches gespielt und mal wieder sein gesamtes Talent angedeutet. Coric ist ein sehr unangenehmer Gegner und wohl zukünftiger Top 5 Player. Sand aber nicht sein bester Belag, dazu zuletzt acuh angeschlagn. Sollte sehr eng werd2n und auch hier im schlimmsten Fall 50/50 aus Sicht von Kohli mmN
Dazu noch ne kleine Risk Combo:
Sandgren + Gasquet + Berdych + Ferrer + Sock + Fabbiano @9 1/10 tipico

Kiki Mladenovic vs Andrea Petkovic
Kiki @1,7 8/10
Fast full Stack hier. Halte von Petko einfach nicht mehr viel. Kiki immernoch nicht wieder da wo sie mal war, aber wieder besser. Dazu hier n QF zu verteidigen und absolerr Fan Liebling. Das is viel Druck, rechtfertigt aber nicht eine solche Quote gg Petko, die seit 3 Jahren kaum noch was bringt.
Julia Görges vs Domenik Cibulkova
Görges @1,8 5/10
Cibulkova stand gestern in Straßbourg fast 4h gg Pavlu im Finale aufm Court, davor auch absolut nich nichts gerissen dieses Jahr. Spiel is zwar erst Dienstag, dennoch is das n ziemliches brett. Görges schon länger in Paris, Bedingungen werden ihr liegen. Spielt einfach solider und konstanter als Cibu. Ist n unangenehmes Los, aber auf jedem Fall machbar.
Auch hier ne Legendenkombi:
Stosur + Pavlyuchenkov + Barty + Rybrikovs + Wozniacki + Vika Aza @7,5 2/10

Stan Wawrinka vs Guillermo Garcia Lopez
Stan @1,7 8/10
Für mich gibs hier eigl nur einen Sieger. Stan nach dem Comeback zwar n großes Fragezeichen, zuletzt als Titelverteidiger in Geneva auch gg späteren Sieger Fucso ohne Chance. Allerdings hat man ihm da angemerkt, dass der Fokus klar auf die French Open liegt.
Der Grund: Stan hat hier n Finale zu verteidigen. Sollte er morgen verlieren, stürzt er bis auf platz 260 ab. Das würde ihn quasi die Saison versauen. French Open sind sein Lieblingsturnier, der Fokus lag beim Comeback immer afu dieses Turnier. Für mich absolut 0 vorstellbar, dass er gg einen wie GGL hier rausgeht.
2014 hat er gg GGL in Round 1verloren. Das sei noch gesagt. Seitdem: Sieg, Semifinal, Final.

• Like
Reaktionen: aslanaslan
hier werden ja Einheiten rausgeballert, 43 an der Zahl, beeindruckt mich aber nur mässig gerade der Stan Wawrinka Pick nicht und zwar ist der für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Stan gegen Donaldson mässig gespielt und gegen Fucso wars ein wahnsinn, sich daheim so abschiessen zu lassen auf dem Homecourt, sry aber das war für mich ein Formcheck den er total nicht bestanden hat. H2H auf Sand: 3 zu 2 für GGL, wie gesagt hat ihn sogar mal rausgeschossen 2014. GGL nach einem sehr schwachen Rom Turnier, stark aufgespielt in Lyon, Thiem schon am Rande einer Niederlage gehabt aber Dominic noch rechtzeitig die Kurve gegratzt. Wawrinkas Spielstil kann man durchaus mit Thiem vergleichen, wobei Stan hald ein Schatten seiner selbst ist. Ich würde dir recht geben und sagen gegen Fucso schlechten Tag gehabt, aber das Match gegen Donaldson für mich schon gezeigt, stabil ist was ganz ganz anderes.

Also Spielstil + Form sprechen für mich deutlich pro GGL, wenn Wawrinka überraschend zu seiner Form findet (viel Vorbereitung/Matchpraxis hat er jetzt nicht) dann sei es ihm vergönnt. Ich gegen aufjedenfall deutlich gegen ihn. Du argumentierst mit Saison versauen etc. ja sehe ich ähnlich nur erhöht das den Druck und bei einem mental angeschlagenen Wawrinka sehe ich das eher als Nachteil als als Vorteil.

Admiral bietet -1,5 auf GGL @3 an die ich mit 5 EH nehme, denke so 3-4 Sätze wird er ihn schlagen, wenn er ihn schlägt, an einen 5 Setter glaube ich hier nicht.

• Like
Reaktionen: JW0815
French Open, Nadal, R. - Bolelli, S.
  • Bolelli schied in der Quali für die French Open aus und spielt heute nur aufgrund dem verletzungsbedingten Ausscheidens Dogopolovos. In den letzten vier Aufeinandertreffen mit Nadal gewann er keinen Satz und holte höchstens nur drei Spiele in einem Satz.
  • Nadal gewann alle der letzten acht Erstrundenpartien in Paris, fünf davon mit mehr als 12 Spielen Unterschied.
Empfehlung: HC -11,5 Spiele Nadal @ 1.90 @ Tipico 5/10

Mehr Tipps und Infos auf soccer-home
#wettempfehlung

• Like
Reaktionen: Torrejon
French Open, Nadal, R. - Bolelli, S.
  • Bolelli schied in der Quali für die French Open aus und spielt heute nur aufgrund dem verletzungsbedingten Ausscheidens Dogopolovos. In den letzten vier Aufeinandertreffen mit Nadal gewann er keinen Satz und holte höchstens nur drei Spiele in einem Satz.
  • Nadal gewann alle der letzten acht Erstrundenpartien in Paris, fünf davon mit mehr als 12 Spielen Unterschied.
Empfehlung: HC -11,5 Spiele Nadal @ 1.90 @ Tipico 5/10

#wettempfehlung

Schon verloren -5

Nächster Versuch

French Open, Bedene, Aljaz - Cuevas, P.
  • Bedene bisher eine sehr gute Sandplatz Saison. Er verlor in Buenos Aires erst im Finale gegen Thiem und schied in Budapest erst im Halbfinale aus. In den restlichen Sandplatzturnieren in diesem Jahr schied er immer gegen Top Spieler wie Nadal, Fognini oder wie zuletzt in Rom gegen Carreno Busta aus.
  • Cuevas bestes Ergebnis war in diesem Jahr in Sao Paulo, als er im Halbfinale gegen Fognini deutlich mit 6:4 6:2 verlor (im Vergleich dazu verlor Bedene gegen Fognini in Rio mit 6:7 6:3 6:1). Er hatte die deutlich leichteren Gegener konnte aber nicht so gute Ergebnisse erzielen wie Bedene. Im letzten Turnier in Rom schied er bereits in der ersten Runde aus.
Empfehlung: Bedene, Aljaz @ 2.30 @ pinnacle 4/10

#wettempfehlung

J.-L. Struff - J. Donskoi

Auch wenn meine Lust sich in Grenzen hält aufgrund einer Kandidaten hier etwas zu posten...der Tipp ist für die normalen Leute ;)

Struffi in den vergangenen Wochen insgesamt mit den besseren Ergebnissen, aber in meinen Augen keinesfalls mit der Berechtigung hier so ein krasser Favorit zu sein. Donskoi in Madrid gut unterwegs gewesen, im Achtelfinale einfach am überragenden Zverev gescheitert.

Beide haben nen guten Service, daher gibt es für mich hier eher eine Partie mit 1-2 Tiebreaks...zudem gibt Struffi öfters einen Satz komplett weg...Donskoi ist für Struff unangenehm weil er ebenso viele Fehler produziert aber vom Tempo her auf Augenhöhe ist.

H2H: Zweimal auf Sand gespielt, im Jahr 2017 2:0-Sieg Struff in Hamburg...und in Roland Garros 2013 3:1-Sieg Donskoi

Thema Nerven: Der Russe erscheint mir oft in engen Situationen sehr abgezockt, Tiebreak beispielsweise gegen Tsitsipas in Madrid. Hier bin ich bei Struffi, gerade was einen Grand Slam angeht nach wie vor skeptisch.

Für mich heute:

Donskoi +4,5 Spiele @2,1 4/10
Sieg Donskoi @3,2 2/10

[[yo]]

• Like
Reaktionen: Schumi und jettski
Da heut alles ziemlich zeitnah stattfindet schnell noch eine Analyse nachgeschoben...

A. De Minaur - K. Edmund

Ich denke Edmund wird gewinnen, aber niemals in der Höhe des Spreads. De Minaur ist von der Einstellung her super, gleich mit seinem Coach Lleyton Hewitt. Der wird heute definitiv Bock haben und versuchen ein geiles Match zu liefern auch wenn es vielleicht am Ende nicht ganz reicht.

De Minaur ist ein absoluter Publikumsspieler, dazu noch mit jeder Menge Talent. Ich traue ihm hier minimum einen Satz zu. Vorallem heute, da die Bedingungen anders sind als zuletzt. Heute etwas kühler, wolkig, das kommt de Minaur entgegen, weil er mit dem Tempo von Edmund sonst zunehmend zu kämpfen hätte.

Das H2H in Estoril war 6:2 7:5 für Edmund, aber wie gesagt, anderes Turnier andere Atmosphäre. Spiel findet auf Court 3 statt, schöner kleiner Hexenkessel!

Go for it!!!

De Minaur +7,5 Games @1,95 5/10