French Open 2015

Ferrer-Cilic 1@marathonbet 1,43 10 / 10

Ferrer für mich hier glasklar favorisiert. Müssen die heutigen Ergebnisse heftig mit rein spielen. Cilic natürlich Mayer Leo klar abgefertigt und Ferrer heute erstmals kleinere Probleme mit Bolelli gehabt. Aber der Reihe nach.
Cilic hier noch ohne Satzverlust und Haase easy 3-0 bezwungen, danach in Runde 2 nen mit Sicherheit extrem fertigen (nach dem Programm der Tage davor) Arnaboldi ebenfalls 3-0 und jetzt heute halt Leo Mayer easy 3-0. Respekt, tolle Ergebnisse. Nur, was kam davor und auch die letzten Jahre auf Sand??? So gut wie gar nichts. Dieses Jahr halt anfangs noch nicht in Form gewesen, aber halt auch nur das geschlagen, was er schlagen muss. Niederlagen stehen da gg Djokovic (ist OK, aber das war ein 3-4 klassenunterschied, sehr erschreckend, allerdings war Cilic da auch noch sehr am Anfang), Estrella-Burgos, Verdasco, Garcia-Lopez und Giraldo zu Buche. Siege gabs nur gg Flo Mayer (der ebenfalls von ner langen Verletzungspause kam), Vesely und Rublev (gg den er aber auch schon Matchball down war). Die letzten Jahre sieht es nicht anders aus. Einzig ein Sieg gg Robredo fällt mir da positiv auf, dass war aber auch "nur" best of 3. Ansonsten bezwang er halt Spieler, die er aufgrund seiner spielerischen Klasse einfach bezwingen sollte. Bei Cilic ist der Unterschied zwischen Hardcourt und Rasen und eben Sand mMn einfach riesig. Sicher, man muss auch zugute halten, dass Cilic sich letztes Jahr extrem weiter entwickelt hat. Trotzdem steht ihm jetzt ein Ferrer gegenüber, der auf Sand halt immer noch am besten spielt meiner Meinung nach und der bei Grand Slams eigentlich immer das abliefert, was man sich von ihm erwartet. Jetzt heute halt nen Satz gg Bolelli verschlafen und einen eng verloren, hinten raus den Italiener aber wieder sowas von dermaßen im Griff gehabt. Auch die Matches davor sehr sehr souverän. Dieses Jahr auf Sand nur Niederlagen gg Djokovic, Nishikori und Nadal und eine unnötige Niederlage gg Andujar. Siege dagegen unter anderem gg passable Sandspieler wie Kohlschreiber, Goffin, Simon, Verdasco, Garcia-Lopez und Gasquet. Interessant, dass Ferrer Garcia-Lopez und Verdasco bezwang, gg die Cilic verlor.
Unterm Strich ist Ferrer Overall mMn immer noch nen Tick stärker als Cilic (trotz dessen US Open Sieg), aber auf Sand kommen Ferrers Stärken noch besser zur Wirkung während Cilic auf Sand für mich immer etwas hilflos wirkt (sah heute zwar anders aus, ich weiß, aber ein schöner Tag macht noch keinen schönen Sommer). Wäre für mich ne Sensation wenn Cilic Ferrer hier best of 5 raus nimmt. Gebe Cilic hier maximal 20%, und das ist eigentlich noch zuviel.

Ferrer für mich hier glasklar favorisiert. Müssen die heutigen Ergebnisse heftig mit rein spielen.

Sorry aber von mir ein klares Veto [[nixweiss]] Du sagst ja , dass die gestrigen Ergebnisse mit rein spielen und du gehst dann 10/10 auf den Ferrer der gestern 2 Sätze gegen Bolelli verloren hat? [[stupid]]

Klar, die letzten beiden hat er mit 61 60 locker geholt, aber ein Cilic ist bei Grand Slams auch auf Sand leicht höher einzuschätzen als Bolelli...

Außerdem würd ich mich klar in Acht nehmen von Argumentationen mit kleinen "Bamperlturnieren" wie das in Genf (beinahe gegen Rublev verloren). In Barcelona war Ferrer sogar gegen Ymer Doppelbreak hinten.

Ich seh das hier eher 60:40 Ferrer, der hat sich gestern gegen Bolelli teilweise echt glatt breaken lassen, Cilic wurde bisher in 3 Matches ein einziges mal gebreakt.

Für mich ist hier wenn überhaupt das over ne Idee, gut möglich, dass Cilic es hier mind. 1 mal im Tiebreak macht...

Also für mich Value eher auf Cilic.
Klar, wie du sagst, seine Ergebnisse auf Sand in diesem Jahr sind wenig beeindruckend, aber er war schon immer bei Slams am stärksten, ist halt ein Best Of Five Spieler. Momentan hat er bei Grand Slam Turnieren eine 10-Spiele-Siegesserie bzw. sogar 19 Sätze in Folge gewonnen. Drei souveräne 3-0 Siege in der ersten Woche bringen schon Selbstbewusstsein und Cilic ist ein Spieler, der wenn er das Selbstvertrauen hat, sein Level extrem steigern kann (siehe US Open, wo er gegen Simon einen knappen 5 Setter gewann und danach Berdych, Federer und Nishikori in 3 rausnam).
Gegen Mayer, sah das schon sehr stark aus, er hat die Rallyes dominiert und bei eigenem Aufschlag sehr wenig zugelassen. Dazu auch wenige Fehler gemacht, was bei ihm immer ein gutes Zeichen ist (37 zu 20 Winner, 21 zu 38 UE).
Stimmt auch, dass von Cilic die letzten Jahre auf Sand nix kam, aber man muss beachten, dass er sich seit 2014, seitdem Ivanisevic ihn trainiert nochmal sehr gesteigert hat, letztes Jahr bei RG gegen Djokovic raus in der 3. Runde, aber immerhin nen Satz geholt.
Zu Ferrer muss man sagen, dass er für sein Alter noch extrem fit ist, also mit Fitnessgründen werde ich trotz des Fivesetters gegen Bolleli nicht argumentieren. Was ihn halt auszeichnet ist seine Konsistenz , er spielt schon seit Jahren auf einem hohen Niveau, aber ihm fehlen mMn ein starker Aufschlag und die druckvollen Schläge (Bolleli hatte sogar mehr Winner im gesamten Spiel als Ferrer). Ferrer ist ein starker Kämpfer, der oft Rückstände aufholt aber ein oder zwei Satzverluste sind bei ihm immer drin.
Wie schon gesagt, bei Cilic ist viel von der Psyche abhängig, aber er sah sehr sicher aus gegen Mayer, ist bei Grand-Slam Turnieren bzw. gegen Top 10 Spieler immer ein ganz anderer und hat auch durchaus die Waffen einen Ferrer zu schlagen. Zumindest zwei Satzgewinne traue ich ihm zu.

Cilic +1.5 @2.2 (Tipico) 5/10

Stimme dir in jedem Punkt zu, nur sollte auch erwähnt werden, dass Coric gegen Robredo schon stehend K.O. war. Imo kein ganz unwichtiger Punkt, der sich in diesem Match früher oder später bemerkbar machen wird, die 1,52 bei mara kommt mir da gerade recht.

Sock @ 1,52 marathonbet 6/10

Wie erwartet, lockeres 3-0 für Sock. Coric völlig platt und ohne Chance gewesen.

Mein Dank für diesen Pick geht an die User manne9, W.Röhrl und vor allem Tajiri262 [[cheers]]

F. Penneta - G. Muguruza 1 @ Q 2,75

Werde hier ein bisschen Geld auf die erfahrenere Spielerin setzen. Von den Vorzeichen könnte man sagen, dass Muguruza doch die Kerber geschlagen hat und sonst doch stark auf Sand ist. Das mag stimmen aber aus Erfahrung lässt sich sagen , dass auf so einen tollen Erfolg einer jungen Spielerin oft auch mal ein upset folgt.

Pennetta fühlt sich eigentlich wohl auf Sand hat auf dem Belag 7 ihrer 10 Turniertitel dort geholt. Nur lief es bisher bei den French Open bisher in ihrer Karriere nicht rund. Bisher steht ein Viertelfinale als bestes Ergebnis. Hatte aber auch öfter mal Pech mit der Auslosung und dem Draw zB 2013 in der ersten Runde gegen Schiavone etc.
Dieses Jahr gefällt sie mir überraschend gut, konnte immerhin in der letzten Runde die auf Sand wirklich starke Spanierin Suarez Navarro besiegen.
Muguruza eine sehr junge aufstrebende Spanierin die auch bisher eine tolle Saison spielt.
Nur fehlt mir bei ihr noch die Konstanz , über einen längeren Turnierzeitraum ihr bestes Tennis abzurufen. In Madrid verlor sie Anfang Mai gegen Kuznetsova in 3. Für mich insofern interessant, da das Spiel von Pennetta sich mit dem der Russin ähnelt.

Alles in allem wird für mich die Erfahrung gegen über der jugendlichen Unbekümmertheit siegen und für eine 2,75 ist das doch ganz gut zu spielen

Einsatz 4/10

Serena Williams - Sloane Stephens

Buchmacher quotieren hier eindeutig Stephens als klare Aussenseiterin mit einer Quote von @5,90.

Vom Papier her ja. Vom Turnierverlauf sage ich Nein.

Serena Williams bisher schon 2 mal mit einem Satzverlust (gg Azarenka ok, aber gegen eine Friedsam ist das dann doch eine große Überraschung). Ich habe mir das Spiel gg Aza bis zum zweiten Satz angesehen und war von der Leistung wirklich enttäuscht. Bei eigenem Serve nicht sicher, kaum Winner, und leichte UEs. Irgendwie kommt sie mir nicht wirklich "fit" vor, bzw. wirkt nicht ganz bei der Sache zu sein. Wie so oft, hat sie die Partie dann allerdings noch gedreht, was wiederum für sie spricht.

Stephens 3 mal 2:0 hier und das gegen gute Gegnerinnen (da wäre mal Venus Williams, Watson u. Pironkova). Habe sie ein bißchen beobachtet und muss sagen, sie gefällt. Versteckt sich nicht, spielt kompromisslos und geht direkt auf die Punkte.

H2H steht es 4:1 für Williams - 4 Duelle auf HC davon 3 an Williams (2x2:0 1x 2:1) und 1 an Stephens (2:1)

Zuletzt vor kurzem eines auf Sand in Madrid wo sich Williams 2:0 durchsetzen konnte.

Spielt Stephens auch heute so weiter wie im Turnierverlauf, wird das ein heißer Tanz und keine klare Kiste für Serena. Für den Sieg Stephens bedarf es dann auch sicher etwas Glück, aber einen Satz traue ich ihr heute zu.

HC +1,5 Sets Stephens @ 2,70 pinnacle (2,50 diverse) 3/10 EH

versuche auch noch den Sieg small @5,90 mit 1/EH

Mitu - van Uytvanck

Zu Mitu kann ich nicht viel sagen, habe sie kaum beobachtet. Die Ergebnisse wirken im ersten Moment stark (zb. Sieg gegen Pliskova -> wobei diese nicht fit war und auch ein dermaßen grottiges Tennis gezeigt hat, schon eine Runde davor). Lim muss man schlagen. Der Sieg gegen Schiavone da schon einiges mehr wert.
Sand dürfte ihr zudem liegen.

Van Uytvanck Siege gegen Schmiedlova, die starke Diyas und zuletzt ein seher eindrucksvoller Sieg gegen Mladenovic. (die hat zwar wirklich nicht gut gespielt, allerdings sehr beeindruckend wie van Uytvanck dominiert hat) unglaubliche Winner, bei eigenem Aufschlag so gut wie keine Probleme und sich vom Publikum genau 0 irritieren lassen.

denke dass die Quotierung hier passt. Auch wenn ich Mitu nicht wirklich kenne und verfolgt habe und die Analyse dadurch schwammig erscheint bin ich überzeugt, dass sich van Uytvanck hier wenn sie wieder so stark spielt bzw. die Performance abrufen kann wie bisher, sich durchsetzen wird.

H2H steht es 1:1

Sieg van Uytvanck @2 mit 3/10

Moin Moin [[WFi]]

Nach längerer Zeit mal wieder was von mir:

Errani - Goerges @ 2,63 sportingbet 5/10

Hier im Achtelfinale trifft die einzige deutsche Vertreterin im Feld auf die kleine Italienerin. Und ich denke, dass Jule sogar im Viertelfinale die deutsche Fahne hochhalten wird. Denn sie hat (an einem normalen bis guten Tag) alle Waffen um eine Errani zu bezwingen. Wenn Goerges in Form ist -und das ist sie hier in Paris- ist sie aufgrund ihrer Power in den Grundlinienschlägen in Kombination mit ihrem Aufschlag für jede Spielerin außerhalb der Top 5 bzw gegen körperlich klar unterlegene Spielerin eine absolut undankbare Gegnerin. Errani ist einfach aufgrund ihrer Körpergröße unterlegen und wenn Goerges es schafft die UE Quote gering zu halten (nicht so wie Petko am Samstag [[rofl]]) dann wird sie einem permanenten Druck ausgesetzt sein.

Ich stelle mir ein ähnliches Spiel vor wie im letzten Jahr im VF gg Petkovic. Da waren die Voraussetzung fast dieselben, jedoch hatten alle einen Errani Sieg aufm Schirm. Es trat genau das Gegenteil ein, da eine Petkovic JEDEN Return im Feld genommen und der Italienerin um die Ohren gehauen hat. Das gleiche Spiel erwarte ich heute auch von der Deutschen.

Wenn das oben beschriebene Szenario eintritt, erwarte ich einen klaren Sieg (ähnlich wie Petko im Vorjahr zu 2 & 2), sodass das der
2:0 Satzsieg Goerges @ 4,9 Unibet 2/10
ein Pflichtpick für mich ist [[yo]]

H2H 2:2

Ferrer für mich hier glasklar favorisiert. Müssen die heutigen Ergebnisse heftig mit rein spielen. Cilic natürlich Mayer Leo klar abgefertigt und Ferrer heute erstmals kleinere Probleme mit Bolelli gehabt. Aber der Reihe nach.
Cilic hier noch ohne Satzverlust und Haase easy 3-0 bezwungen, danach in Runde 2 nen mit Sicherheit extrem fertigen (nach dem Programm der Tage davor) Arnaboldi ebenfalls 3-0 und jetzt heute halt Leo Mayer easy 3-0. Respekt, tolle Ergebnisse. Nur, was kam davor und auch die letzten Jahre auf Sand??? So gut wie gar nichts. Dieses Jahr halt anfangs noch nicht in Form gewesen, aber halt auch nur das geschlagen, was er schlagen muss. Niederlagen stehen da gg Djokovic (ist OK, aber das war ein 3-4 klassenunterschied, sehr erschreckend, allerdings war Cilic da auch noch sehr am Anfang), Estrella-Burgos, Verdasco, Garcia-Lopez und Giraldo zu Buche. Siege gabs nur gg Flo Mayer (der ebenfalls von ner langen Verletzungspause kam), Vesely und Rublev (gg den er aber auch schon Matchball down war). Die letzten Jahre sieht es nicht anders aus. Einzig ein Sieg gg Robredo fällt mir da positiv auf, dass war aber auch "nur" best of 3. Ansonsten bezwang er halt Spieler, die er aufgrund seiner spielerischen Klasse einfach bezwingen sollte. Bei Cilic ist der Unterschied zwischen Hardcourt und Rasen und eben Sand mMn einfach riesig. Sicher, man muss auch zugute halten, dass Cilic sich letztes Jahr extrem weiter entwickelt hat. Trotzdem steht ihm jetzt ein Ferrer gegenüber, der auf Sand halt immer noch am besten spielt meiner Meinung nach und der bei Grand Slams eigentlich immer das abliefert, was man sich von ihm erwartet. Jetzt heute halt nen Satz gg Bolelli verschlafen und einen eng verloren, hinten raus den Italiener aber wieder sowas von dermaßen im Griff gehabt. Auch die Matches davor sehr sehr souverän. Dieses Jahr auf Sand nur Niederlagen gg Djokovic, Nishikori und Nadal und eine unnötige Niederlage gg Andujar. Siege dagegen unter anderem gg passable Sandspieler wie Kohlschreiber, Goffin, Simon, Verdasco, Garcia-Lopez und Gasquet. Interessant, dass Ferrer Garcia-Lopez und Verdasco bezwang, gg die Cilic verlor.
Unterm Strich ist Ferrer Overall mMn immer noch nen Tick stärker als Cilic (trotz dessen US Open Sieg), aber auf Sand kommen Ferrers Stärken noch besser zur Wirkung während Cilic auf Sand für mich immer etwas hilflos wirkt (sah heute zwar anders aus, ich weiß, aber ein schöner Tag macht noch keinen schönen Sommer). Wäre für mich ne Sensation wenn Cilic Ferrer hier best of 5 raus nimmt. Gebe Cilic hier maximal 20%, und das ist eigentlich noch zuviel.

Ferrer gewinnt 6-2, 6-2, 6-4, somit +4,3 EH

Bilanz 2015:

23-1-13

+50,43 EH

Also für mich Value eher auf Cilic.
Klar, wie du sagst, seine Ergebnisse auf Sand in diesem Jahr sind wenig beeindruckend, aber er war schon immer bei Slams am stärksten, ist halt ein Best Of Five Spieler. Momentan hat er bei Grand Slam Turnieren eine 10-Spiele-Siegesserie bzw. sogar 19 Sätze in Folge gewonnen. Drei souveräne 3-0 Siege in der ersten Woche bringen schon Selbstbewusstsein und Cilic ist ein Spieler, der wenn er das Selbstvertrauen hat, sein Level extrem steigern kann (siehe US Open, wo er gegen Simon einen knappen 5 Setter gewann und danach Berdych, Federer und Nishikori in 3 rausnam).
Gegen Mayer, sah das schon sehr stark aus, er hat die Rallyes dominiert und bei eigenem Aufschlag sehr wenig zugelassen. Dazu auch wenige Fehler gemacht, was bei ihm immer ein gutes Zeichen ist (37 zu 20 Winner, 21 zu 38 UE).
Stimmt auch, dass von Cilic die letzten Jahre auf Sand nix kam, aber man muss beachten, dass er sich seit 2014, seitdem Ivanisevic ihn trainiert nochmal sehr gesteigert hat, letztes Jahr bei RG gegen Djokovic raus in der 3. Runde, aber immerhin nen Satz geholt.
Zu Ferrer muss man sagen, dass er für sein Alter noch extrem fit ist, also mit Fitnessgründen werde ich trotz des Fivesetters gegen Bolleli nicht argumentieren. Was ihn halt auszeichnet ist seine Konsistenz , er spielt schon seit Jahren auf einem hohen Niveau, aber ihm fehlen mMn ein starker Aufschlag und die druckvollen Schläge (Bolleli hatte sogar mehr Winner im gesamten Spiel als Ferrer). Ferrer ist ein starker Kämpfer, der oft Rückstände aufholt aber ein oder zwei Satzverluste sind bei ihm immer drin.
Wie schon gesagt, bei Cilic ist viel von der Psyche abhängig, aber er sah sehr sicher aus gegen Mayer, ist bei Grand-Slam Turnieren bzw. gegen Top 10 Spieler immer ein ganz anderer und hat auch durchaus die Waffen einen Ferrer zu schlagen. Zumindest zwei Satzgewinne traue ich ihm zu.

Cilic +1.5 @2.2 (Tipico) 5/10

-5
Das war einfach schwach von Cilic.

Serena Williams - Sloane Stephens

Buchmacher quotieren hier eindeutig Stephens als klare Aussenseiterin mit einer Quote von @5,90.

Vom Papier her ja. Vom Turnierverlauf sage ich Nein.

Serena Williams bisher schon 2 mal mit einem Satzverlust (gg Azarenka ok, aber gegen eine Friedsam ist das dann doch eine große Überraschung). Ich habe mir das Spiel gg Aza bis zum zweiten Satz angesehen und war von der Leistung wirklich enttäuscht. Bei eigenem Serve nicht sicher, kaum Winner, und leichte UEs. Irgendwie kommt sie mir nicht wirklich "fit" vor, bzw. wirkt nicht ganz bei der Sache zu sein. Wie so oft, hat sie die Partie dann allerdings noch gedreht, was wiederum für sie spricht.

Stephens 3 mal 2:0 hier und das gegen gute Gegnerinnen (da wäre mal Venus Williams, Watson u. Pironkova). Habe sie ein bißchen beobachtet und muss sagen, sie gefällt. Versteckt sich nicht, spielt kompromisslos und geht direkt auf die Punkte.

H2H steht es 4:1 für Williams - 4 Duelle auf HC davon 3 an Williams (2x2:0 1x 2:1) und 1 an Stephens (2:1)

Zuletzt vor kurzem eines auf Sand in Madrid wo sich Williams 2:0 durchsetzen konnte.

Spielt Stephens auch heute so weiter wie im Turnierverlauf, wird das ein heißer Tanz und keine klare Kiste für Serena. Für den Sieg Stephens bedarf es dann auch sicher etwas Glück, aber einen Satz traue ich ihr heute zu.

HC +1,5 Sets Stephens @ 2,70 pinnacle (2,50 diverse) 3/10 EH

versuche auch noch den Sieg small @5,90 mit 1/EH

Alles abverlangt, und am Ende doch nicht ganz gereicht.

insgesamt +4,1 EH[[cheers]]

Mitu - van Uytvanck

Zu Mitu kann ich nicht viel sagen, habe sie kaum beobachtet. Die Ergebnisse wirken im ersten Moment stark (zb. Sieg gegen Pliskova -> wobei diese nicht fit war und auch ein dermaßen grottiges Tennis gezeigt hat, schon eine Runde davor). Lim muss man schlagen. Der Sieg gegen Schiavone da schon einiges mehr wert.
Sand dürfte ihr zudem liegen.

Van Uytvanck Siege gegen Schmiedlova, die starke Diyas und zuletzt ein seher eindrucksvoller Sieg gegen Mladenovic. (die hat zwar wirklich nicht gut gespielt, allerdings sehr beeindruckend wie van Uytvanck dominiert hat) unglaubliche Winner, bei eigenem Aufschlag so gut wie keine Probleme und sich vom Publikum genau 0 irritieren lassen.

denke dass die Quotierung hier passt. Auch wenn ich Mitu nicht wirklich kenne und verfolgt habe und die Analyse dadurch schwammig erscheint bin ich überzeugt, dass sich van Uytvanck hier wenn sie wieder so stark spielt bzw. die Performance abrufen kann wie bisher, sich durchsetzen wird.

H2H steht es 1:1

Sieg van Uytvanck @2 mit 3/10

6:1 6:3 +3 EH [[yo]]

Muguruza - Safarova

Quotierung nahezu ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Muguruza von den bookies. Kann man vllt. so sehen, ich aber bin hier pro safarova.

Zu den Spielerinnen.

Muguruza 3 x mit einem 2 Satzsieg GG martic, giorgi (solche gegner muss man einfach schlagen) u. Eine ultraschwache pennetta gestern (das Spiel haben hier im wf einige verfolgt). Gg kerber ging es über 3 sätze. Dabei sah muguruza bisher nicht wirklich souverän aus. Hat immer wieder Stärke und schwächephasen im Spiel. Kann gut Druck ausüben, macht aber dann wieder klägliche Fehler.

Safarova bisher sehr souverän. Noch kein Satzverlust und das GG Gegnerinnen wie pavlyuchenkova, nara, lisicki u. Gestern sharapova. Kann sich sehen lassen. Habe gestern das Spiel GG masha verfolgt. Unheimlich gutes Spiel von lucie, masha hatte nicht wirklich eine passende Antwort GG das abwechslungsreiche und sehr druckvolle Spiel.

Auffallend bzw. Entscheidend für den pick für mich. Muguruza wie beschrieben fehleranfällig mit up and downs im Spiel u. Safarova eine Spielerin die sie dafür bestrafen kann um wird. Sie darf sie einfach nicht ins Spiel kommen lassen u. Abwartend defensiv sein, sondern muss wie besser direkten Druck ausüben u. Das hat sie gestern eindrucksvoll bewiesen dass sie das kann.

Für mich gibt es heute nur einen Sieger und das ist safarova @ 2 mit 5/10 EH

Moin Moin [[WFi]]

Nach längerer Zeit mal wieder was von mir:

Errani - Goerges @ 2,63 sportingbet 5/10

Hier im Achtelfinale trifft die einzige deutsche Vertreterin im Feld auf die kleine Italienerin. Und ich denke, dass Jule sogar im Viertelfinale die deutsche Fahne hochhalten wird. Denn sie hat (an einem normalen bis guten Tag) alle Waffen um eine Errani zu bezwingen. Wenn Goerges in Form ist -und das ist sie hier in Paris- ist sie aufgrund ihrer Power in den Grundlinienschlägen in Kombination mit ihrem Aufschlag für jede Spielerin außerhalb der Top 5 bzw gegen körperlich klar unterlegene Spielerin eine absolut undankbare Gegnerin. Errani ist einfach aufgrund ihrer Körpergröße unterlegen und wenn Goerges es schafft die UE Quote gering zu halten (nicht so wie Petko am Samstag [[rofl]]) dann wird sie einem permanenten Druck ausgesetzt sein.

Ich stelle mir ein ähnliches Spiel vor wie im letzten Jahr im VF gg Petkovic. Da waren die Voraussetzung fast dieselben, jedoch hatten alle einen Errani Sieg aufm Schirm. Es trat genau das Gegenteil ein, da eine Petkovic JEDEN Return im Feld genommen und der Italienerin um die Ohren gehauen hat. Das gleiche Spiel erwarte ich heute auch von der Deutschen.

Wenn das oben beschriebene Szenario eintritt, erwarte ich einen klaren Sieg (ähnlich wie Petko im Vorjahr zu 2 & 2), sodass das der
2:0 Satzsieg Goerges @ 4,9 Unibet 2/10
ein Pflichtpick für mich ist [[yo]]

H2H 2:2

Fail. Es ist genau das Szenario eingetreten, was nicht eintreten durfte. Jule ballert sich selbst vom Court mit knapp 50 UE [[stupid]]
Somit - 7 EH [[sleep]]

Muguruza - Safarova

Quotierung nahezu ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Muguruza von den bookies. Kann man vllt. so sehen, ich aber bin hier pro safarova.

Zu den Spielerinnen.

Muguruza 3 x mit einem 2 Satzsieg GG martic, giorgi (solche gegner muss man einfach schlagen) u. Eine ultraschwache pennetta gestern (das Spiel haben hier im wf einige verfolgt). Gg kerber ging es über 3 sätze. Dabei sah muguruza bisher nicht wirklich souverän aus. Hat immer wieder Stärke und schwächephasen im Spiel. Kann gut Druck ausüben, macht aber dann wieder klägliche Fehler.

Safarova bisher sehr souverän. Noch kein Satzverlust und das GG Gegnerinnen wie pavlyuchenkova, nara, lisicki u. Gestern sharapova. Kann sich sehen lassen. Habe gestern das Spiel GG masha verfolgt. Unheimlich gutes Spiel von lucie, masha hatte nicht wirklich eine passende Antwort GG das abwechslungsreiche und sehr druckvolle Spiel.

Auffallend bzw. Entscheidend für den pick für mich. Muguruza wie beschrieben fehleranfällig mit up and downs im Spiel u. Safarova eine Spielerin die sie dafür bestrafen kann um wird. Sie darf sie einfach nicht ins Spiel kommen lassen u. Abwartend defensiv sein, sondern muss wie besser direkten Druck ausüben u. Das hat sie gestern eindrucksvoll bewiesen dass sie das kann.

Für mich gibt es heute nur einen Sieger und das ist safarova @ 2 mit 5/10 EH

7:6 6:3. macht +5 EH

Viertelfinale der French Open Damen und Herren:

Serena Williams vs Sara Errani

Serena spielt eine ziemlich Durchwachsenes Turnier mit einigen Problemen, Satzrückständen die sie aufholen musste, viele ue ist ja kein Geheimnis das sie auf Sand sicher am leichtesten zu bezwingen ist, und doch wenn es drauf ankam und eng wurde war sie sehr präsent. Man hat manchmal auch das Gefühl ihre Gegnerinnen hatten etwas Angst vor dem Sieg, hat sie sich hart erarbeitet. Harte Grundschläge, für Damen Tennis Sehr guter Aufschlag, dazu wenn man es auch nicht vermuten mag für ihre Statur ne ganz gute Beinarbeit, und eine gehörige Präsenz auf dem Court.

Errani dagegen fühlt sich auf Sand am wohlsten hat hier unsere halbe Fedcup Truppe nachhause geschickt, macht wenig Fehler, spielt mit viel Spin, dazu eine gute Laufbereitschaft was du mit den Drucklosen Schlägen auch brauchst, man muss ehrlich sein sie bestimmt nur äußerst selten ob sie gewinnt oder verliert denn dafür ist sie zu sehr auf die Fehler ihrer Gegner angewiesen, auch kein Aufschlag, könnte der Faktor heute sein, da wird Serena gnadenlos draufgehen. Alles in allem kann ich mir nur schwer vorstellen wie die Italienerin das händeln möchte an einem rabenschwarzen tag von Serena wird es wohl auch höchstens für einen Satz reichen und wenn sie nen guten hat kann es deutlich werden.

Timea Bacsinszky vs Alison Van Uytvanck

Ich muss zugeben, ich habe mir gerade von der Belgierin die ersten Runden nicht angesehen, einfach weil ich sie nicht in einem Vf eines Grand Slams vermutet habe, auch Bacsinsky konnte man da nicht erwarten auch wenn es nicht ganz von ungefähr kommt, spielt ja schon seit längerem ziemlich Konstant.

Timea hat nen ordentlichen Aufschlag kann Dampf machen, winner und ue stehen in einem ordentlichen Verhältnis. Bei ihren stärken ist es für mich verwunderlich das sie auf Sand die besten stats hat da man eigentlich denken könnte das sie auf schnelleren Belägen einige Vorteile im Damen Bereich haben könnte. Ihre Geschichte würde zu einem Hf Einzug passen, und man würde es ihr auch gönnen, sehe sie als Favoritin, der Sieg gegen Kvitova hat ihr sicher einiges an Selbstbewusstsein gegen, auch das sie einen Satzrückstand gedreht hat zeigt das sie an sich glaubt, und auf ihr spiel vertraut. War im ersten zu zurückhaltend, Das Druckvolle und Kompromisslos Spiel das sie zweifelsohne hat, war der Schlüssel zum Sieg.

Van Uytvanck Weg ins Vf klingt erst mal wie ein ganz gut besuchtes Challenger Tunier allerdings mit Schmiedlova ne Junioren Siegerin der French Open geschlagen, mit Diyas eine Spielerin die in den nächsten Jahren sicher noch den ein oder anderen Platz auf der Weltrangliste nach oben geht. Zusammengefasst war das eine Auswahl der neuen Generation im Damen Tennis die man alle nicht unterschätzen darf auch wenn es nicht die klangvollsten Namen waren. Zu dieser gehört auch die junge Belgierin die ein bisschen an Boris Beckers Tochter erinnert zumindest geht es mir so. Sehr guter Aufschlag, groß gewachsen, wirkt sehr ruhig auf den Platz, mit 21 noch sehr jung, ist natürlich ihr größter erfolg, aber sie hat hier nichts zu verlieren und ist glaube ich eine sehr unangenehme Gegnerin, die in der Lage ist mit druckvollen Schlägen sich selbst Punkte zu erspielen, mit einem Guten ersten Aufschlag Ballwechsel zu bestimmen und die Schweizerin in die defensive zu drängen. alles in allem sehe ich nicht das Bacsinsky mehr als 8 von 10 Duellen in dieser Konstellation für sich entscheiden kann.

Nole vs Raffa

Ja da freut sich jeder >Tennis begeisterte drauf das Finale im Viertelfinale, und dann auch noch an Raffas Geburtstag. Jeder der auf Tennis wettet kennt die beiden und deshalb spar ich mir hier die stärken und schwächen. Raffa spielt bei den French Open einfach nochmal ne Nummer besser als auf Rom oder Madrid. Seine zahlen hier sind beeindruckend und ich kann mich an einige Vorbereitungstuniere in den letzten Jahren erinnern wo Nole den Spanier nicht gut aussehen ließ um bei den French Open aber doch zu scheitern. Leider sehe ich Raffa nicht in dieser Form der letzten Jahre und glaube Nole macht heute den Söderling.

Murray vs Ferrer

Der Schotte der neue Clay König mir ist das ein bisschen zu viel. Ich mag Murrays spiel, er ist auch besser auf Sand geworden wobei die Ergebnisse vorher bei den French Open nicht So schlecht waren, manchmal denkt man ja der kam noch nie über die 3 Runde wenn man hört was er für nen Schritt gemacht hat, nur für die Großen hat es nicht gereicht das hat er dieses Jahr geändert. Hat abgenommen wirkt schneller auf dem platz das er Tennis spielen kann muss man nicht erwähnen guter Aufschlag, guter Return Spieler, Starke Beinarbeit, seine Pasierbälle und Konter machen richtig Spaß beim zusehen, ich mag seine Rückhand weil er mit diesem schlag sehr sicher ist und druck ausüben kann. Aber und das darf man nicht vergessen um so schneller der Belag umso gefährlicher Andy Murray mmn zumindest.

Ferrer, der Arbeiter, wie soll es als Spanier auch sein fühlt sich auf Sand am wohlsten, Kämpft, Beißt, Läuft kann einen Gegner zermürben, macht in der Regel wenig ue, kann unangenehme Winkel Spielen, sich aus schwierigen Situationen befreien, sich den Gegner auch zurecht Stellen, aber er hat definitiv nicht den einen Schlag der ihm Spiele gewinnt. Auch wenn ich bewusst auf zahlen bei den anderen Spielen verzichtet habe denn die kann sich ja jeder heraussuchen steht es bei den beiden auf Sand 4-0 und 9-2 Sätze Ferrer der hier 2,7 Dog ist. Das finde ich unter der Berücksichtigung das es Ferres Stärkster Belag und Murrays schwächster ist schon ziemlich hoch das wären 37% auf einen sieg von Ferrer. Das sehe ich persönlich nicht.

Tipps:
- Sieg Van Uytvanck @ 5,14 Pinnacle 1/10
- Van Uytvanck +1,5 Sätze @ 2,4 Pinniacle 2/10
- Ferrer + 1,5 Sätze @1,92 Dafabet 3/10
-Raffa +2,5 sätze + Ferrer +2,5 Sätze + Sieg Williams @ 1,81 Marathon 5/10

-11 eh

Zuletzt bearbeitet:
Bacsinszky - van Uytvanck +1,5 Sets @ 2,2 tipico 4/10

Hier, das größte Überraschungsduell der letzten Jahre in einem GS Viertelfinale. Freut mich für beide Damen, vor allem für die Schweizerin, die bereits in Ihrem zarten Alter ans Karierreende dachte. Bacsinszky natürlich zurecht die Favoritin, das ist okay. Vor allem nach der Aufholjagd gegen eine schwächelnde Kvitova. Zuvor hat sich Keys zum Teil selbst vom Platz geschossen - Smitkova & Arruabarena waren solide Pflichtaufgaben-- Aber ich finde die Quotierung hier zu krass pro Timea. Denn die vermeintlich unbekannte Belgierin spielt hier ganz groß auf und hat viele Fans im Rücken. Habe sie die letzten 3 Spiele gesehen und das war sehr stark und vor allem selbstbewusst. Nachdem sie die favorisierte Schmiedlova geschlagen hat und den 1. Satz gg Diyas zu 0 verloren hat, drehte sie komplett auf. Sie spielt derzeit wie aus einem Guss. Starker Aufschlag, Variation mit perfekten Stops und Volleys, starke Kombis (Feld mit Serve geöffnet um mit dem Inside in abgeschlossen - davon gabs gg Mladenovic ca 15-20 Stück). Ist einfach schön zu sehen, wie sich Alison in diesem Turnier entwickelt und einfach voller Selbstbewusstsein strotzt. Da kann es ganz schnell gehen, dass sie sich einen Satz holt und bei der Quote muss ich einfach zuschlagen. Die Belgierin ist wirklich keine Schönheit, deshalb genießt sie wohl auch von den meisten hier im Forum keine Rückendeckung [[rofl]]aber das spielt für mich keine Rolle :mrgreen:

Williams - Bascinszky

Vorzeichen ähnlich meiner Analyse zum Williams - Stephens Spiel.

Habe bisher jedes Spiel von Williams außer das heutige gg Errani verfolgt (war klar das die keine Chance hat, alleine schon wegen ihrem schwachen Aufschlag).

In jedem Spiel wirkte Williams so als hätte sie kein Interesse, bei eigenem Serve unsicher, viele Ues. Im Endeffekt hat sie die Partien gerade gg Stephens noch mit viel Kraftaufwand und Erfahrung drehen können. Souverän sieht aber allerdings anders aus.

Bascinzsky vllt. etwas überraschend hier so weit gekommen, aber durchaus verdient. Zeigt schon seit Wochen eine steile Formkurve nach oben.
Hier bei dem Turnier bisher sehr souverän.
Klare Siege gg Smitkova, Arrubaena u. Madison Keys. Danach gg Kvitova nach dem verlorenen 1. Satz noch gedreht und dass mit einem 6:0 im 2nd Set.
Und heute sehr souverän auch gg die stark aufspielende vanUytvanck.

Bookies quotieren ähnlich dem Spiel S. Williams - Stephens, Bacsinzky als klare Aussenseiterin. Ich sage wieder Nein.
Bacsinzky mit einem guten Serve ausgestattet und von der Grundlinie bisher auch eine Augenweide (selbst wenn es zu längeren Rallys kommt, wird sie mithalten können).

Es wird für mich wieder einen heissen Tanz geben und von daher spiele ich ähnlich der Stephens Wette folgendes an.

Wäre Stephens mehr abgebrüht gewesen, wäre Williams gar nicht mehr im Turnier (Breakchancen waren einige vorhanden).

+1,5 sets HC Bascinzky @2,30 mit 5/10

Sieg Bascinzky @ 5 mit 1/10

Williams - Bascinszky

Vorzeichen ähnlich meiner Analyse zum Williams - Stephens Spiel.

Habe bisher jedes Spiel von Williams außer das heutige gg Errani verfolgt (war klar das die keine Chance hat, alleine schon wegen ihrem schwachen Aufschlag).

In jedem Spiel wirkte Williams so als hätte sie kein Interesse, bei eigenem Serve unsicher, viele Ues. Im Endeffekt hat sie die Partien gerade gg Stephens noch mit viel Kraftaufwand und Erfahrung drehen können. Souverän sieht aber allerdings anders aus.

Bascinzsky vllt. etwas überraschend hier so weit gekommen, aber durchaus verdient. Zeigt schon seit Wochen eine steile Formkurve nach oben.
Hier bei dem Turnier bisher sehr souverän.
Klare Siege gg Smitkova, Arrubaena u. Madison Keys. Danach gg Kvitova nach dem verlorenen 1. Satz noch gedreht und dass mit einem 6:0 im 2nd Set.
Und heute sehr souverän auch gg die stark aufspielende vanUytvanck.

Bookies quotieren ähnlich dem Spiel S. Williams - Stephens, Bacsinzky als klare Aussenseiterin. Ich sage wieder Nein.
Bacsinzky mit einem guten Serve ausgestattet und von der Grundlinie bisher auch eine Augenweide (selbst wenn es zu längeren Rallys kommt, wird sie mithalten können).

Es wird für mich wieder einen heissen Tanz geben und von daher spiele ich ähnlich der Stephens Wette folgendes an.

Wäre Stephens mehr abgebrüht gewesen, wäre Williams gar nicht mehr im Turnier (Breakchancen waren einige vorhanden).

+1,5 sets HC Bascinzky @2,30 mit 5/10

Sieg Bascinzky @ 5 mit 1/10

Bascinzky verliert 6:4 3:6 0:6

Hauptwette durch, Nebenwette leider nicht, dennoch möchte ich hier ein paar Worte los werden zu dem Match.

Stephens hätte Serena schon packen können und hats leider vergeigt.

Heute Serena eigentlich bis mitte zweiter Satz keine Chance (am rum"kränkeln" Show abziehen was auch immer) -> Bascinzky führt mit Break vor im zweiten nachdem sie den ersten gewonnen hat. und spielt danach nur mehr Grütze.
Serena mit ihren Showeinlagen "Sterbender Schwan" bringt sie dann noch mehr aus dem Konzept und Timea verliert komplett die Fassung und geht leider gnadenlos unter.

Echt grausig anzusehen was Serena da machte.
Sieg war mehr als drinnen für Bascinzky, sehr schade und bitter.

Im Endeffekt aber +5,5 EH [[yo]][[cheers]]