Mag deine Analysen sehr, nur finde ich das du dich öfters zu sehr von Sympathie bzw. Antipathie der Spieler blenden lässt. Quote auf Klizan hat mMn null value. Klizan ist zweifelsohne optisch vom Spilstil ein sehr geiler Spieler, nur bringt er das nicht immer so auf den Platz, sonst würde er auch nicht 59 ATP stehen und vor München noch nicht mal Top 100. Auf der einen Seite schlägt er Spieler wie Fognini, Nishikori (Isner rechne ich jetzt mal nicht mit ein, denn der war augenscheinlich nicht fit in AO), Haas, Juschni, oder hält lange mit Gulbis super mit. Andererseits lässt er sich in ner 3-ten Runde AO von nem Robert rassieren, schafft es nen Satz gg Antisandler Tomic zu verlieren . Hat auch große Probleme mit Spielern wie Hocevar, Fischer, Juska etc..
Und das war alles nur dieses Jahr. So siehts seine ganze Karriere aus. Einerseits schlägt er nen Tsonga bei US Open, andererseits verliert er gg nen Mahut bei FO, um nur mal einige Beispiele zu nennen.
Auf der anderen Seite, gibt es wohl niemanden außerhalb Spaniens, der Fan von Marcel Granollers ist. Trotz allem muss man sagen, dass der das beste aus seinen bescheidenen Möglichkeiten macht. Hat mmn ne sehr hohe Spielintelligenz und variiert alles ganz gut. Ihm fehlt halt vor allem ein richtiger Gewinnschlag. Auch dieses Jahr eher durchwachsen, dennoch auch immerhin nen Finale in Casablanca gespielt und dort glatt gg Del Bonis gewonnen. Auch mit Lopez, Montanes, Carreno-Busta gute Snadspieler bezwungen, gg Dimitrov, Garcia-Lopez und Thiem Sätze geholt. Alles in allem nicht so schlecht. Letztes Jahr auch in Kitzbühel gewonnen. Hat in seiner Karriere auf Sand auch schon Spieler wie Verdasco (2X), Juschni, Wawrinka, Troicki bezwungen, die alle zu diesem Zeitpunkt Top 20 standen.
Fakt ist, dass Klizan sicher zurecht Favorit ist. Er ist in sehr guter Verfassung. Beide aber nicht die Konstantesten. Granollers sehe ich in etwa auf einer Stufe wie Haase, der auch klarer Außenseiter gg Klizan war und nah dran war am Sieg.
Denke Granollers wird nen sehr guten Plan haben, wie er seine spielerischen Defizite wettmachen kann, und Klizan ärgern kann.
Wollte das Match eigentlich nicht anspielen, aber jetzt mach ichs trotzdem mal mit 1 EH
Also:
Granollers-Klizan 1@marathonbet 3.10 1 / 10