French Open 2011

PaoloGuerrero

New member
März 24, 2006
267
0
20.05.2011
French Open 2011
Sieger im Wettbewerb der Herren
Tipp: Rafael Nadal
Quote: 2,220
Einsatz: 7,0 Units
Anbieter: Betfair

Auch wenn Nadal zuletzt vier mal gegen Djokovic verloren hat und zweimal davon auf Sand, ist für mich der Spanier zurecht der Favorit auf den Titel. Der fünffache Champion hat hier einfach einige Vorteile auf seiner Seite. Zum Einen ist das hier ja fast schon sein Wohnzimmer, er hat fünf mal gewonnen, fühlt sich wohl und weiß, wie es sich anfühlt. Zum Anderen werden hier drei Gewinnsätze gespielt und die muss man gegen Nadal erst ein mal gewinnen. Djokovic hat ihn in zwei geschlag, okay, aber drei Sätze sind noch einmal etwas anderes. Hinzu kommen zwei weitere Aspekte: Djokovic hatte schon oft Probleme mit seiner Fitness, wenn es heiß wurde und das wird sicherlich auch mal der Fall sein. Außerdem: Kommt es zu, Traumfinale zwischen Nadal und Djokovic, dann steht der Serbe viel mehr unter Druck und Beobachtung, als der Spanier, denn für ihn geht es um einen Rekord und seinen ersten FO-Titel, womöglich auch bald um die Nummer 1 der Weltrangliste. Ich sehe einen psychologischen Vorteil bei Nadal. Insgesamt glaub ich nicht, dass Nadal hier jemand drei Sätze abnehmen wird. Wenn man bedenkt, dass es vor kurzem noch Quoten um die 1,5 für den Titel gab, find ich den Anstieg auf über 2,2 einfach zu hoch und spiele den Spanier daher jetzt schon an.

20.05.2011
French Open 2011
Sieger im Wettbewerb der Damen
Tipp: Victoria Azarenka, Jelena Jankovic, Sam Stosur oder Maria Sharapova
Quote: 2,637
Einsatz: 5,0 Units

Auch bei den Damen tippe ich im Outright auf einen Sieger, jedoch suche ich mir bei dierser Leistungsdichte meine vier Favoritinnen raus und komme auf eine schöne Quote von 2,637. Zudem befinden sich alle vier Spielerinnen in einem unterschiedlichen Viertel. Bei perfektem Ausgang hätte ich also im Halbfinale schon gewonnen, jedoch wäre es wohl vermessen, davon auszugehen. Folgende Gegnerinnen stehen bis einschließlich zum Viertelfinale für diese vier Spielerinnen an:

Stosur: Benesova – Halep – Pironkova oder Dulko - Goerges, Safarova oder Bartoli – Kuznetsova oder Wozniacki
Jankovic: A. Bondarenko – Dushevina – Pennetta – Schiavone – Zvonareva oder Pavlyuchenkova
Azarenka: Hlavachkova – Parmentier – Vinci – Ivanovic oder Kanepi – Na Li oder Kvitova
Sharapova: Lucic – Ondraskova – Zakopalova – Wickmayer oder A. Radwanska – Clijsters

Sollte nur eine meiner Spielerinnen das Finale erreichen, ist die Quote von 2,637 auch nicht so wahnsinnig schlecht. Ich glaube nicht, dass eine meiner Spielerinnen mit Quoten deutlich über drei als Dog gewertet werden würde. Insgesamt dient dieser Tipp aber natürlich vorwiegend dem Traden. Azarenka und Sharapova haben derzeit eine sehr gute Form, was natürlich in 1-2 Wochen schon wieder anders sein könnte, aber in der Vorbereitung haben sie mich auf Sand mit am besten überzeugt. Jankovic spielt sehr gerne auf Sand und sah bei den French Open immer gut aus und zu dieser Quote sollte man da nicht nein sagen. Stosur stand letztes Jahr hier im Finale und ging als Favoritin ins Match gegen Schiavone, welches sie dann aber doch verlor. Auch Stosur hat sich zuletzt wieder etwas verbessert gezeigt und zu Quoten um die 12,0 finde ich nicht, dass man etwas falsch machen kann. Die ersten 2 Runden sind für die vier Damen auf jeden Fall Pflicht und zur Formsache.

Azarenka @ 6,600
Jankovic @ 44.000
Stosur @ 12,500
Sharapova @ 8,000

Wozniacki erreicht das Viertelfinale
Nettes Special bei sportingbet: Für das Erreichen des QFs gibts eine 2.50 . Wenn man sich den Draw anschaut hat die Dänin mit Abstand den leichtesten Abschnitt, keine der anderen Topfavoritinnen ist in ihrer Auslosung. Sie trifft in R1 auf Date-Krumm, die nächsten Gegnerinnen in R2 sind Wozniak/Namigata, in R3 McHale/Errani/Zhang/Hantuchova, in R16 Peer/Martinez Sanchez/Marino/A.Bondarenko/Rezai/Begu/Rybarikova/Kuznetsova. Auch wenn Wozniacki bisher alles andere als überzeugt hat und auf Sand derzeit ziemlich verloren aussieht, das QF sollte allemal erreichbar sein. Potenziell gefährlich hier mMn nur Hantuchova, Kuznetsova, Rezai, Peer und Martinez zuletzt allesamt sehr schwach. Sollte Wozniacki sich nicht verletzen sollte das durchgehen, im QF ist dann hoffentlich Schluss...
Wozniacki to reach QFs / Ja @2.50, 7/10 (sportingbet)

22.05.2011
French Open 2011
Wer kommt weiter? Kvitova oder Zvonareva?
Tipp: Kvitova
Quote: 2,200
Anbieter: bet365

bet365 bietet die Wette an, wer im Turnier der French Open 2011 weiter kommt, entweder Vera Zvonareva (Nummer 3 der Welt) oder Petra Kvitova (Nummer 9 der Welt). Meiner Meinung nach sind hier die Quoten falsch herum angegeben, da Zvonareva zwar in der Weltrangliste derzeit vor Kvitova steht, aber bisher in diesem Jahr 2011 (stand 16. Mai) nicht mehr Weltranglistenpunkte einfahren konnte. Zudem ist Kvitova auf Sand die bessere Spielerin, was auch der direkte Vergleich zwischen den beiden zeigt. Das tut zwar bei dieser Wette nun nichts zur Sache, weil sie wohl nicht aufeinander treffen werden, jedoch zeigt dies, dass Zvonareva auf Sand eigentlich nicht stärker einzuschätzen ist, als Kvitova. Bei bisher vier Aufeinandertreffen gewann jede zwei mal, allerdings war Kvitova auf Sand beide male vorne.

Wenn wir uns die derzeitige Form anschauen, sehe ich ebenfalls Vorteile bei der Tschechin. Sie hat seit April eine 12:1 Bilanz und dabei ganz nebenbei das WTA-Turnier auf Sand in Madrid gewonnen, beide Duelle im Fed Cup gegen Belgien (Wickmayer und Flipkens) gewonnen und beim Turnier in Prag vor zwei Wochen das Finale erreicht. In Madrid hat sie u. a. Azarenka, Li und Cibulkova geschlagen und ebenfalls konnte sie besagte Zvonareva bezwingen. Nur gegen Cibulkova musste sie einen Satz abgeben. Im Gegensatz dazu liest sich die Form von Zvonareva gar nicht gut. Nachdem sie 2010 über ihren Verhältnissen gespielt hat, wird sie nun wieder auf ihr Normalniveau zurück geholt. Seit dem Turnier von Stuttgart in April hat sie eine 5:3 Bilanz. Sie verlor gegen Stosur, Kvitova und Peng. Bei ihren 5 Siegen musste sie 4 mal über drei Sätze gehen, darunter waren auch die Gegnerinnen Patty Schnyder und Galina Voskoboeva. Alle diese Matches fanden übrigens auf Sand statt.

Alles in allem spricht also eigentlich alles, bis auf die Weltranglistenposition, für Kvitova. Schauen wir uns also mal das Draw an, ob dort der Grund versteckt ist für die Quotierung:
Kvitova: Arn – Zheng – Cibulkova - Li
Zvonareva: Domunguez Lino – Lisicki – Petrova – Pavlyuchenkova

Sollten beide ihre ersten vier Spiele gewinnen, würde auf Kvitova möglicherweise Azarenka warten und auf Zvonareva Jankovic, Pennetta, Peng oder Schiavone. Allerdings glaube ich nicht mal, dass Zvonareva unbedingt so weit kommen wird.Schauen wir uns die Gegnerinnen an, erkenne ich auch hier keinen Vorteil für Zvonareva. Die Quotierung von 2,2 auf Kvitova ist daher völlig mit Value gesegnet.

Wichtig:
Es gilt: Bei einem toten Rennen zwischen zwei Pferden (gemeinsamer erster Platz) ist die Hälfte des Einsatzes verloren. Für die andere Hälfte wird der Gewinn zur vollen Quote ausgezahlt. Nehmen mehr als zwei Teilnehmer den ersten Platz ein, wird der Wetteinsatz entsprechend aufgeteilt. Das bedeutet in unserem Beispiel also, wenn beide Spielerinnen gleich weit kommen, haben wir sogar noch einen kleinen Gewinn gemacht.

21.05.2011
French Open 2011
Wann scheidet Wozniacki aus?
Tipp: Viertelfinale, Achtelfinale oder Sechzehntelfinale
Quote: 1,636

Anbieter: bet365

bet365 bietet die Wette an, wie weit welcher Spieler kommt. Bei Wozniacki baue ich mir da auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen und des Draws eine kleine Wette aus folgenden zusammen:

6,00 -> Aus in der 3. Runde (möglicherweise gegen Hantuchova)
4,50 -> Aus im Achtelfinale (möglicherweise gegen Peer oder Kuznetsova)
4,50 -> Aus im Viertelfinale (möglicherweise gegen Bartoli, Goerges oder Stosur)

[FONT=&quot]Meiner Meinung nach fliegt sie spätestens gegen Stosur raus. Allerdings kann ich mir auch echt gut vorstellen, dass sie bereits früher die Segel streichen muss. Hantuchova oder auch Kuznetsova ist es absolut zu zu trauen. Insgesamt gibt das eine herrliche 1,636, die ich sehr gut spielbar finde. Allein schon gegen Stosur ist die Quote in Ordnung ...[/FONT]

21.05.2011
French Open 2011
Gewinner des 2. Viertels
Tipp: Andy Murray
Quote: 2,680

Andy Murray hat sich auf Sand deutlich verbessert und mir hat er da in diesem Jahr wirklich recht gut gefallen. Er hat schließlich nur gegen Nadal, Bellucci und Djokovic verloren, wobei er gegen Nadal und Djoko sogar jeweils einen Satz gewinnen konnte. Spielerisch hat er mich mit seinen defensiven Fähigkeiten jedendalls überzeugt und ich war eigentlich immer einer derjenigen, die ihm die Sandplatzqualitäten abgesprochen haben.

Sein Auslosungsviertel ist nun bei den French Open perfekt für ihn, so dass er das Halbfinale einfach erreichen muss. Einfacher hätte er es sich nicht wünchen können. Prodon, Bolelli, Raonic sind voraussichtlich seine ersten drei Gegner, bevor es dann gegen Dolgopolov oder Troicki geht, was auch der einfachst mögliche Achtelfinal-Gegner des gesamten Feldes ist. Im entscheidenden Viertelfinale trifft Murray dann auf einen dieser Spieler: Almagro, Mayer, Anderson, Melzer. Auch das ist wohl der einfachste Gegner aller Viertelfinale. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann, Möhre?

Abend!

Hier noch ein paar Picks für die erste Runde.

Sorana-Mihaela Cirstea (ROU) – Patty Schnyder (SUI)

Schnyder soll hier leichter Favo sein, keine Ahnung warum. Schnyder diese Saison 0/4 auf Sand, einfach alles verloren was geht. Weit weg von Ihrer Topform. Cristea 7/3 auf Sand, kommt auch gut klar auf dem Belag. H2H 1:0 für Cristea, war allerdings auf Hardcourt. Schnyder nur im Ranking besser, sonst liegen die Vorteile bei Cirstea. Schnyder anfange der Woche sogar gegen die Nummer 427, eine 17 jährige in 3 Sätzen verloren. Cristea vor 10 Tagen in Prag angeschlagen aufgegeben, ist hier aber wieder am Start. Würde sich sicher nicht die French Open antun, wenn Sie noch gehandicapt wäre. Alles im Allem sehe ich Cirstea gegen eine Schnyder die stark in Richtung Karriereende geht vorne.

Sieg Cristea 2,10(4/10)@bet365

Rebecca Marino (CAN) – Kateryna Bondarenko (UKR)

Beides keine Sandplatzspezi's. Marino in den letzten Monaten mit deutlicher Steigerung im Spiel. Konnte sich verbessern & dies auch recht stabil halten. Marino dieses Jahr mit 0/2 auf Sand, wobei das gegen keine schlechten Gegner(Petrova & Vesina) war. Bondarenko mit 2/2 wobei die Siege gegen Spielerinnen waren die jenseits der 400 im Ranking stehen. Also absolut kein Gradmesser. Gegen die einzige gute Gegnerin(Pous-Tio) ging sie mit 6:1 & 6:2 unter. Marino zwar mit weniger Spielen bisher auf Sand, doch die Klasse ist auf Ihrer Seite. Und wer gut gegen Petrova & Vesina mithalten kann, der hat eine Bondarenko einfach auch auf Sand zu schlagen.

Sieg Marino 1,75(4/10)interwetten

Vincent Millot (FRA) – Maxime Teixeira (FRA)

Millot ein solider Spieler, mehr nicht. Kann auf jeden Belag ungefähr gleich gut spielen. Teixeira ein absoluter Sandler. 2010 66/21. 2011 17/6 - beides Spieler die auf der Challengerebene zuhause sind. Während Millot seit 2 1/2 Jahr im Ranking irgendwo zwischen 150 & 230 stagniert, spielt sich Teixeira immer weiter nach vorne im Ranking. Nur zum Vergleich, vor 2 Jahren war er noch die Nummer 1000 der Welt. Selbst gesehen hab ich Ihn 2mal beim Challenger in Frankreich, richtig starken Eindruck gemacht. Potential & Belag sprechen hier für Teixeira.

Sieg Teixeira 1,83(7/10)@ladbrokes

Fabio Fognini - Denis Istomin

Beides Spieler die gerne mal einen Tie-Break spielen. Desweitern glänzen beiden absolut nicht mit konstanter Leistung. Spiel absolut offen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 4 bis 5 Satzmatch. Einziges Match der beiden war 2009 in Wimbledon auf Gras und ging bis Mitte des 4ten Satzes, dann musste Istomin aufgeben. Da ich mir hier absolut nicht vorstellen kann, dass einer der beiden Spieler hier locker in 3 durchkommt...

Mehr als 38,5 Games 1,83(5/10)@bet365

22.05.2011
French Open 2011, 1. Runde Damen
Shahar Peer – Maria Jose Martinez Sanchez
Tipp: Shahar Peer
Quote: 1,920
Einsatz: 4,0 Units

Bei den Damen starte ich heute mit einem kleinen Tipp auf eine leichte Favoritin. Peer, Israel, Nummer 20 der Welt, trifft auf Martinez Sanchez, Spanien, Nummer 87 der Welt. Dieses Duell gab es bereits vor drei Monaten mit einem klaren Zweisatz-Sieg für Peer, jedoch wurde auf Hardcourt gespielt. Peer hat auf Sand eine Karrierebilanz von 62:34, Martinez Sanchez steht bei 126:67. Die Spanierin ist eigentlich eine typische Sandplatzspielerin, die auf diesem Belag wirklich schon gutes Tennis zeigen konnte. Allerdings liegt dies nun schon mindestens ein Jahr zurück, denn in der Saison 2011 kommt sie bisher gar nicht auf die Beine.

2010 konnte sie das Turnier in Rom für sich entscheiden und galt dann als Spielerin mit Außenseiterchancen auf den Titel bei den French Open, wo sie prompt in der 1. Runde gegen Amanmuradova die Segel streichen musste. 2011 konnte sie zwar im Fed Cup beide Duelle auf Sand gegen Frankreich für sich entscheiden, verlor aber bei ihren drei Sandplatzturnieren sofort in Runde 1 raus. Gegen Stosur und Na Li glatt in zwei und gegen Makarova in drei Sätzen. Auch auf Hardcourt läuft es 2011 für sie bisher gar nicht rund, so dass das gesamte Tennisjahr bisher total an ihr vorbei läuft.

Shahar Peer kam letztes Jahr in Madrid bis ins Halbfinale und schlug dort auf Sand u. a. Na Li, Kleybanova, Kutznetsova und Parra Santonja. Bei den darauf folgenden French Open konnte sie Bartoli und Mattek Sands ausschalten. 20011 steht sie auf Sand bei einer 3:4 Bilanz und befindet sich damit auch nicht in Topform, jedoch traf sie mit Sharapova und Goerges auch auf zwei Sandplatz-Turniersiegerinnen dieses Jahr. Sie konnte Kleybanova, Arvidsson und Jovanovski bezwingen.

Insgesamt ist für mich Peer hier die Favoritin, weil sie insgesamt die komplettere und konstantere Spielerin ist. Martinez Sanchez spielt zwar gerne auf Sand, jedoch hat sie seit dem Turniersieg in Rom einfach mal gar nichts mehr auf die Reihe bekommen und der liegt nun schon über ein Jahr zurück. 2011 ist für die Spanierin bisher ein richtig schlechtes Jahr und ich sehe nicht, wieso sich das auf einen Schlag direkt bei den French Open ändern sollte. Die Siegchancen für Peer stehen für mich bei ca. 60 % und daher ist eine Quote über 1,9 auf jeden Fall anspielbar.

22.05.2011
French Open 2011, 1. Runde Herren
Ernests Gulbis – Blaz Kavcic
Tipp: Ernests Gulbis
Quote: 1,620

Auch wenn man Gulbis als Favoriten wohl meist eher meiden sollte, komme ich hier an diesem Tipp heute einfach nicht vorbei. Der Lette, Nummer 85 der Welt, trifft auf den Slowenen Blaz Kavcic, Nummer 79 der Welt. Diese Begegnung gibt es zum ersten Mal.

Über Gulbis gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass er seinem Gegner in allen Belangen klar überlegen ist und es ein mal mehr nur auf seine Laune ankommen wird. Der Lette ist bekannt für seine Lustlosigkeit und fehlende Motivation, jedoch stehen hier die French Open an und wenn man auf ihn setzen kann, dann ja wohl am ehesten bei einem Grand Slam. Er hat auf Sand eine 54:46 Karrierebilanz, wobei er 2011 bei 3:3 steht. Er schlug Dolgopolov, Fognini und Istomin, verlor gegen Raonic, Marchenko und Berdych. Er kam 2010 nach seinen Siegen über Federer und Lopez in Rom damals als Mitfavorit zu den French Open, wo er die ersten beiden Sätze gegen Benneteau gewinnen konnte, dann aber im dritten Satz verletzt aufgeben musste.

Sein Gegner Blaz Kavicic ist das, was man wohl einen Ballschubser nennen kann. Der Slowene kann wenig Druck ausüben und ist vorwiegend damit beschäftigt, den Ball einfach wieder zurück auf die andere Seite zu bringen, Er hat eigentlich keinerlei Waffen, die Gulbis hier in Schwierigkeiten bringen könnte und wenn der Lette sich konzentriert und Bock hat, kann er hier niemals drei Sätze gegen Kavcic verlieren. Kavcic hat zwar auf Sand eine 101:65 Karrierebilanz, jedoch die meisten dieser Siege auf Challenger-Turnieren eingefahren. 2011 verlor er gegen Fognini und Kubot, sein größter Sieg auf Sand war der zweimalige erfolg gegen den Deutschen Kamke.

Alles in allem sind die Weichen hier klar in Richtung Gulbis gestellt, der mit seiner variablen Spielweise und seinen gekonnten Stoppbällen hier einfach die Oberhand behalten muss. Einziger Gegner für ihn ist er selbst und wir müssen einfach darauf hoffen, dass ein Grand Slam Turnier auch an einem Ernetsts Gulbis nicht spurlos vorübergeht.

22.05.2011
Arantxa Parra Santonja – Bethanie Mattek Sands
Tipp: Arantxa Parra Santonja
Quote: 3,400
Einsatz: 2,0 Units

Auf Court 7 treffen zum Abschluss des Tages noch die Spanierin Parra Santonja, Nummer 92 der Welt, und die Amerikanerin Bethanie Mattek Sands, Nummer 36 der Welt, aufeinander. Dies ist bereits die dritte Begegnung dieser beiden Spielerinnen, wobei Mattek Sands beide Begegnungen für sich entscheiden konnte, allerdings fand das bisher einzige Sandplatzduell über drei Sätze bereits 2006 statt.

Parra Santonja hat eine 116:91 Karrierebilanz auf Sand, wobei die Tendenz steigend ist. 2011 schlug sie u. a. Larsson, Petkovic und Pennetta. Die Spanierin spielt sehr gerne auf Sand, was ihre bereits 16 Partien dieses Jahr mit Zahlen belegen können. Mattek Sands hingegen hat nur 9 Matches bestritten und dabei u. a. gegen Ivanovic, Schiavone und Pennetta gewonnen, aber auch gegen Spielerinnen wie Vesnina oder Niculescu verloren. Sands ist eigentlich eine klare Hardcourt-Spielerin und es wäre typisch wenn sie hier als favorisierte Spielerin gleich rausgehen würde. Als Dog kann man sie ja immer mal anspielen, aber als Favoritin gegen eine Sandlerin? Nein, da muss man sie einfach layen zu den Konditionen.

Er kam 2010 nach seinen Siegen über Federer und Lopez in Rom damals als Mitfavorit zu den French Open, wo er die ersten beiden Sätze gegen Benneteau gewinnen konnte, dann aber im dritten Satz verletzt aufgeben musste.

Ich finds ja wirklich gut, dass du so viel postest, weil das Tennisforum ziemlich nachgelassen hat zuletzt, aber überdenk bitte nochmal deine Aussagen. Manchmal neigst du zu leichten Übertreibungen und recherchierst nicht gerade "optimal" ;) Auch wenn das jetzt ne Kleinigkeit ist, aber Favorit war er nun wirklich nicht und gegen Benneteau hat er die ersten beiden Sätze verloren. Ich bin bekennender Gulbis Fan, habe ihn auch heute gespielt. Der Pick ansich ist vollkommen okay, nur was du schreibst, ist halt, für Tennis-Laien total einladend in diesem Fall. Ich bitte nur um korrekte Recherche! Werde bald auch wieder hier was posten ;)

Und nochmal: Versteh mich nicht falsch, ich finds gut, dass du deine Meinung zu verschiedenen Spielen kund gibst :)

Rebecca Marino (CAN) – Kateryna Bondarenko (UKR)

Beides keine Sandplatzspezi's. Marino in den letzten Monaten mit deutlicher Steigerung im Spiel. Konnte sich verbessern & dies auch recht stabil halten. Marino dieses Jahr mit 0/2 auf Sand, wobei das gegen keine schlechten Gegner(Petrova & Vesina) war. Bondarenko mit 2/2 wobei die Siege gegen Spielerinnen waren die jenseits der 400 im Ranking stehen. Also absolut kein Gradmesser. Gegen die einzige gute Gegnerin(Pous-Tio) ging sie mit 6:1 & 6:2 unter. Marino zwar mit weniger Spielen bisher auf Sand, doch die Klasse ist auf Ihrer Seite. Und wer gut gegen Petrova & Vesina mithalten kann, der hat eine Bondarenko einfach auch auf Sand zu schlagen.

Sieg Marino 1,75(4/10)interwetten

1/4 schon mal im Ziel. Marino gewinnt 6:3 / 6:3.[[prost]]

Ivo Karlovic - Juan del Potro

Karlovic taugt auf Sand einfach überhaupt nix. Kam bei den French Open noch nie über die 2.Runde hinaus. Seine große Stärke ist der Aufschlag, aber auf Sand hält sich auch diese Waffe in Grenzen. Abgesehen vom Aufschlag ist Karlovic sicher mit der schlechteste Spieler in den Top 100 bzw. bei diesen French Open. Kann mir kaum vorstellen, wie er del Potro den Aufschlag abnehmen will.
Del Potro nach seiner langen Verletzungspause wieder stark im Kommen und zuletzt mit guten Ergebnissen. Wenn er fit ist definitiv ein Top 5 Spieler. Musste zwar vor 3 Wochen sein Achtelfinale in Madrid gg Nadal wegen Verletzung absagen aber ist wohl schon wieder fit. Von der Grundlinie 3 Klassen besser als Karlovic, wird hier kaum größere Probleme bekommen.
Aufgrund der Fragezeichen hinter seiner Fitness empfehle ich aber einen Bookie, der bei Aufgabe storniert.

Del Potro 3-0 Sätze | Quote: 1,80 | Bet365 | 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Vincent Millot (FRA) – Maxime Teixeira (FRA)

Millot ein solider Spieler, mehr nicht. Kann auf jeden Belag ungefähr gleich gut spielen. Teixeira ein absoluter Sandler. 2010 66/21. 2011 17/6 - beides Spieler die auf der Challengerebene zuhause sind. Während Millot seit 2 1/2 Jahr im Ranking irgendwo zwischen 150 & 230 stagniert, spielt sich Teixeira immer weiter nach vorne im Ranking. Nur zum Vergleich, vor 2 Jahren war er noch die Nummer 1000 der Welt. Selbst gesehen hab ich Ihn 2mal beim Challenger in Frankreich, richtig starken Eindruck gemacht. Potential & Belag sprechen hier für Teixeira.

Sieg Teixeira 1,83(7/10)@ladbrokes

Teixeria gewinnt 6:2 / 5:7 / 6:7 / 6:4 / 6:1.[[prost2]]

Fabio Fognini - Denis Istomin

Beides Spieler die gerne mal einen Tie-Break spielen. Desweitern glänzen beiden absolut nicht mit konstanter Leistung. Spiel absolut offen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 4 bis 5 Satzmatch. Einziges Match der beiden war 2009 in Wimbledon auf Gras und ging bis Mitte des 4ten Satzes, dann musste Istomin aufgeben. Da ich mir hier absolut nicht vorstellen kann, dass einer der beiden Spieler hier locker in 3 durchkommt...

Mehr als 38,5 Games 1,83(5/10)@bet365

Fognini gewinnt 6:4 / 6:2 / 6:2, Istomin unfähig seine Breakchancen zu nutzen.[[hammer]]

Feliciano Lopez – Roger Federer

(Start: morgen ca. 15/16Uhr)

Komme hier an einer Wette nicht vorbei.
Federer dieses Jahr trotz relativ guten Turnier-Ergebnissen häufig mit Problemen und spielt schon lange nicht mehr so souverän wie die Jahre zuvor. Gerade auf seine Rückhand ist kein Verlass und bereitet ihm immer häufiger Probleme. Beleg dafür war das Match gegen Gasquet vor 10 Tagen, wo er unnormal viele UEs machte und 1:2 verlor.
Lopez ein grundsolider Spieler, als Spanier natürlich auch passabel auf Sand unterwegs, feierte seine größten Grand Slam-Erfolge allerdings in Wimbledon, wo er 2 mal das Viertelfinale erreichte.
Vor 3 Wochen stand Lopez sogar im Finale von Belgrad, wo er aber gegen einen derzeit unbesiegbaren Djokovic 6:7&2:6 verlor.
H2H führt Federer zwar glasklar 8:0, aber 7 Spiele davon sind von 2008 und älter. Der letzte und 8. direkte Vergleich fand vor 2 Wochen beim ATP-Turnier in Madrid statt, wo Federer sich denkbar knapp mit 6:7 7:6 6:7 durchsetzen konnte.
Morgen dann also das 1.-Runden-Match der beiden und ich räume Lopez hier gute Chancen ein, sich erneut einen Satz zu holen. Motivation gegen den vermutlich besten Tennis-Spieler aller Zeiten sollte gerade bei einem Grand Slam gegeben sein.

Pick: Lopez gewinnt mindestens einen Satz @2,1 3/10 (bwin)

(Hinweis: Viele Bookies haben bisher nur 2-Weg-Wetten für das Spiel drin, evtl kann man also noch höhere Quoten auf das HC+2,5 bekommen)

Viel Erfolg! [[schwitz]]

michael llodra - steve darcis
michael llodra-4,5 spiele 1,917 bei pinnacle zu 2/10

eine kleine wette auf meinen lieblingsfranzosen. llodra in frankreich immer mindestens eine klasse besser, als im ausland. das ist gesetz bei unserem meister im serve&volley. sein spiel hat auf sand in madrid sehr gut funktioniert, dort einige sandspezialisten aus dem turnier genommen und sich auch gegen nadal ordentlich präsentiert.

gegner hier der belgier darcis. der spielt zwar viel auf sand, meist aber nur challenger und in meinen augen sein spiel auch eher auf schnelle beläge zugeschnitten, ähnlich wie bei llodra. punkt hier, der mich etwas zweifen lässt, ist, dass darcis in bordeaux verletzungsbedingt in runde 1 aufgeben musste gegen jouan und nun schon drei harte qualispiele hinter sich hat. für einen typen, der sowieso immer mit kleineren verletzungen zu kämpfen hatte in der nahen vergangenheit, sicherlich nicht unerheblich.

h2h hier eher unbedeutend, nur eine partie zwischen beiden wurde gespielt und das 2008 auf gras, wo llodra in zwei tiebreaks gewinnen konnte.

ich könnte mir morgen ein spiel a la 6-3,6-3,4-6,6-4 vorstellen und somit wäre das handicap geknackt. llodra allerdings manchmal mit unerklärlichen aussetzern, wie beispielsweise gegen raonic in monte-carlo, so nur kleine stakes. leiderquoten auf das -1,5 satzhandicap schon deutlich gesunken, sonst hätte ich lieber dieses angespielt.

Golubev - Bellucci

Golubev dieses Jahr schwach. Auf Sand 9 Spiele, alle verloren. Bellucci gut unterwegs Halbfinale in Madrid erreicht, Djoker dort sogar einen Satz abgenommen. H2H 2:0 für Bellucci, beides auf Sand. Der Brasilianer wird hier gewinnen, er ist der bessere Spieler. Da es mMn einen deutlichen Unterschied gibt & Bellucci einen ordentlichen Draw erwischt hat, wo er sich paar Runden gut durchspielen kann. Für mich 2 Satzwetten da er hier keine unnötige Kraft liegen lassen sollte & Golubev die Mittel fehlen um Bellucci wirklich zu fordern.

Sieg Bellucci -1,5 Sätze 1,53(6/10)@bwin
Sieg Bellucci 3:0 Sätze 2,50(2/10)@bwin

Anderson, Kevin - Mahut, Nicolas
Tipp: Mahut @3,25 bet365 (4/10)
Dienstag, 24.05.11 (11 Uhr)

Die Quote auf Mahut hat mMn value. Beide haben bei den French Open zwar noch net glänzen können, dennoch is Mahut wenigstens schonma in der 2. Runde des Turniers gewesen (:mrgreen:). Anderson hats letztes Jahr in ner ähnlichen Situation gg Roger-Vasselin, in der ersten Runde vermasselt. Davor in den beiden Jahren kam er nie über die Quali hinaus.
Beim H2h führt Mahut mit 1:0, auch wenns im Jahr 2008 war.
Desweiteren kommt hinzu, dass Anderson das letzte Spiel vor 2 Wochen gg Querrey bzgl einer Verletztung aufgeben musste. Wie fit wird er sein?
Aber selbst wenn er zu 100%ig fit sein sollte, könnten die Fans Mahut schon zum Sieg verhelfen!
Ein kleiner Versuch zu der Quote is also ein Muss! [[yo]]

Thomas Schoorel - Maximo Gonzalez @ ca. 1.72 betsson 6/10

Schoorel ist zumindest talentierter, locker Top 50 Potenzial, höchstes Karriereranking derzeit mit 108 und geht sicher noch weiter nach oben. Innerhalb eines Jahres um 200 Ränge verbessert.
Schoorel 203cm, verfügt über den besseren Aufschlag, rückt auch mal ans Netz nach. 1st Serve Points Won konstant über 70% bei ihm. Gonzalez 1.75cm in den letzten 6 Partien immer mehr Doppelfehler als Asse geschlagen. Die Courts hier hart und schnell, was Schoorel aufschlagmäßig nochmal mehr entgegen kommen sollte.
Gonzalez ist eine Wühlmaus, ein Ballhalter ohne besondere Waffen, kann die Bälle schön mit viel Spin verteilen und den Gegner dadurch mürbe machen.

Schoorel hier Quali gespielt ohne Satzverlust, während Gonzalez mit 4 Niederlagen im Gepäck hier herkommt. Dabei 2Satzniederlagen gegen Nishikori und Cipolla...beide keine wirklichen Sandplatzspieler.
Schoorel im Vorteil normal mit Selbstvertrauen und bereits akklimatisiert.

Fazit: Schoorel der aggressivere Spieler normal und Gonzalez könnte es ein bisschen zu schnell gehn. Besserer Serve, Vorhand sehe ich ähnlich, aber mit der einhändigen Rückhand eine Waffe, die Gonzalez nicht hat. Gonzalez ohne großen Waffen normal, solider und kompakter Grundlinienspieler.
Selbstvertrauen sollte Schoorel haben, Gonzalez nach den letzten Niederlagen mal schauen...
Sandbilanz Schoorel heuer mit 18/4 sowieso stark, Gonzalez 15/8 auch ok, dennoch ein Versuch unter diesen Umständen ein Versuch auf Schoorel hier.

Quoten schon von 1.85 auf 1.66 gefallen, aber auch für eine 2er Kombi sollte die Quote gut sein..

Hier Tiebreak vom Freitag gegen Aguilar...
YouTube - ‪Schoorel speelt prachtige tiebreak in Parijs‬‏

Golubev - Bellucci

Golubev dieses Jahr schwach. Auf Sand 9 Spiele, alle verloren. Bellucci gut unterwegs Halbfinale in Madrid erreicht, Djoker dort sogar einen Satz abgenommen. H2H 2:0 für Bellucci, beides auf Sand. Der Brasilianer wird hier gewinnen, er ist der bessere Spieler. Da es mMn einen deutlichen Unterschied gibt & Bellucci einen ordentlichen Draw erwischt hat, wo er sich paar Runden gut durchspielen kann. Für mich 2 Satzwetten da er hier keine unnötige Kraft liegen lassen sollte & Golubev die Mittel fehlen um Bellucci wirklich zu fordern.

..Belluci einen ordentlichen DRAW erwischt ?...so wie ich das seh,trifft er in der dritten Runde auf JMDP oder Djokovic..so seems not izi [[nixweiss]]

zu Golubev kurze Anmerkung: Beim WorldTeamCup vor paar Tagen 2 Punkte vorm Sieg v Söderling 76 67 64 am Ende unterlegen aber denkbar knapp. Ansonsten resultieren die meisten seiner Niederlagen dieses Jahr gegen Leute wie: Mayer,Fish, Hanescu....so wie Monaco und Stepanek sind nun auch keine Pfeifen auf Sand,oder :mrgreen:

Belluci nach Madrid Semi in Rom mit ner,naja ich sach ma....seltsamen Leistung(Raus Runde 1 gegen Mr Qualifikant Lorenzi in 2 Sätzen 76 63)[[nixweiss]]

Fazit: Golubev nicht soo schlecht wie es scheint und Belluci hier zwar klar Favorit aber nicht unbeding so glatt wie man denken könnte!

Hauts nei Jungs

Hier noch was (eventuell in Kombi mit Schoorel)

Albert Ramos-Vinolas - Javier Marti: Über 3.5 Sets @ 1.61 bet365

Ramos-Vinolas Favorit aber niemals so, als dass er keinen Satz verlieren könnte [[stupid]]
H2H 2:0 Ramos, dennoch beides über 3 Sätze...2010 u 2009, Marti Baujahr 1992 heuer richtig den Durchbruch geschafft. 26/11 Bilanz auf Sand heuer, Ramos 20/14...
Beide Quali gespielt, wobei Marti mit Siege über Pospisil und Harrison klar überrascht hat, Ramos in allen 3 Matches mit Schwächephasen.
Fazit: H2H sieht gut aus, Marti weiter verbessert, beinahe 50:50 Match, aber Ramos mehr Erfahrung. 4 Sätze hier locker drin...

Ivo Karlovic - Juan del Potro

Karlovic taugt auf Sand einfach überhaupt nix. Kam bei den French Open noch nie über die 2.Runde hinaus. Seine große Stärke ist der Aufschlag, aber auf Sand hält sich auch diese Waffe in Grenzen. Abgesehen vom Aufschlag ist Karlovic sicher mit der schlechteste Spieler in den Top 100 bzw. bei diesen French Open. Kann mir kaum vorstellen, wie er del Potro den Aufschlag abnehmen will.
Del Potro nach seiner langen Verletzungspause wieder stark im Kommen und zuletzt mit guten Ergebnissen. Wenn er fit ist definitiv ein Top 5 Spieler. Musste zwar vor 3 Wochen sein Achtelfinale in Madrid gg Nadal wegen Verletzung absagen aber ist wohl schon wieder fit. Von der Grundlinie 3 Klassen besser als Karlovic, wird hier kaum größere Probleme bekommen.
Aufgrund der Fragezeichen hinter seiner Fitness empfehle ich aber einen Bookie, der bei Aufgabe storniert.

Del Potro 3-0 Sätze | Quote: 1,80 | Bet365 | 5/10

1.Satz 6:7 [[bang]]
War klar dass dieser Walujew-Verschnitt nur durch Tiebreak zu nem Satzgewinn kommen kann...

andrea hlavackova - victoria azarenka 1 20,0 bei pinnacle zu 0,5/10

azarenka schon zurecht favorit hier, allerdings 1,01 bzw. 1,02 etwas zuviel des guten. die weißrussin hat nun seit märz schon dreimal verletzungsbedingt aufgegeben. zuletzt am 13.05 gegen sharapova in rom. grund dafür, war eine ellenbogenverletzung. nun spielt sie morgen, also 11 tage später, hier gegen hlavackova in paris. davor hatte sie schon mehrmals probleme mit handgelenk und schulter. im jahr 2011 bei ihr viel licht (miami, marbella, madrid), aber ebenso auch schatten (aufgaben in indian wells, stuttgart und rom). ingesamt hier die quotierung sicher etwas übertrieben, denn so eine verletzung ist sicher nicht in 10 tagen auskuriert und außerdem standen sich beide schon in melbourne gegenüber, wo die partie mit 6-4,6-4 an azarenka ging und die tschechin gut mitspielte. zwar anderer belag und schon ne weile her, aber dennoch nicht unbedingt zu vergessen. denke zu der quote kann man das hier mal probieren. bei pinnacle muss der erste satz beendet werden, damit die wette gültig ist, also drücken wir mal die daumen, dass in satz 2 schluss ist...

Golubev - Bellucci

Bellucci gewinnt 6:4 / 6:4 / 6:7 / 7:6 - somit Hauptwette durch, Nebenwette leider futsch + 1,18 EH.

Zuletzt bearbeitet:
im grunde muss man bei den herren gerade auf sand und bei best-of-5 generell viel auf tie-breaks gehen, und da ein wenig rumkombinieren. in den ersten runden natürlich nicht bei djoko und nadal, aber sonst ist ein tie in absolut jedem spiel drin. und das ohne rücksicht auf irgendwelche h2hs oder die weltrangliste.

michael llodra - steve darcis
michael llodra-4,5 spiele 1,917 bei pinnacle zu 2/10

eine kleine wette auf meinen lieblingsfranzosen. llodra in frankreich immer mindestens eine klasse besser, als im ausland. das ist gesetz bei unserem meister im serve&volley. sein spiel hat auf sand in madrid sehr gut funktioniert, dort einige sandspezialisten aus dem turnier genommen und sich auch gegen nadal ordentlich präsentiert.

gegner hier der belgier darcis. der spielt zwar viel auf sand, meist aber nur challenger und in meinen augen sein spiel auch eher auf schnelle beläge zugeschnitten, ähnlich wie bei llodra. punkt hier, der mich etwas zweifen lässt, ist, dass darcis in bordeaux verletzungsbedingt in runde 1 aufgeben musste gegen jouan und nun schon drei harte qualispiele hinter sich hat. für einen typen, der sowieso immer mit kleineren verletzungen zu kämpfen hatte in der nahen vergangenheit, sicherlich nicht unerheblich.

h2h hier eher unbedeutend, nur eine partie zwischen beiden wurde gespielt und das 2008 auf gras, wo llodra in zwei tiebreaks gewinnen konnte.

ich könnte mir morgen ein spiel a la 6-3,6-3,4-6,6-4 vorstellen und somit wäre das handicap geknackt. llodra allerdings manchmal mit unerklärlichen aussetzern, wie beispielsweise gegen raonic in monte-carlo, so nur kleine stakes. leiderquoten auf das -1,5 satzhandicap schon deutlich gesunken, sonst hätte ich lieber dieses angespielt.
llodra verliert 7-6,3-6,3-6,3-6. ganz schwache partie von ihm.

Ondraskova-Caroline garcia tip2

Die Quoten konstant am Fallen,sportingbet und unibet haben noch eine 1,5!!!!
Eine völlig ausser Form befindliche Ondraskova,die letzten 5 Partien am Stück verloren! gegen eine Lokalmatadorin,die heuer immerhin schon gegen die sehr starke Lepchenko gewonnen hat!!
Ich bin mir da ziemlich sicher und mit 8/10 dabei!!

Viel Glück

ERAKOVIV-RUS Tip2
Für mich eine 50/50 Partie,deswegen Quoten über 2 value
pinnacle hat eine 2,34,die werde ich 6/10 anspielen!!
Erakovic zwar mit gutem lauf zur Zeit,aber nur gegen nobodys!
Rus mit 4 knappen Niederlagen zuletzt gegen relativ gute gegner! Sie hat gute Chancen morgen!

Andy Murray - Eric Prodon

Murray auf Sand verbessert zu den Jahren zuvor, klarer Favo. Wird hier gewinnen, alles andere wäre wahnsinn. Jedoch ist Prodon kein ganz so schlechter Spieler. Er ist ein absoluter Sandler, Spiel fast ausschließlich auf Sand. Hat hier eine starke Quali gespielt, alles in 2 gewonnen. Für Murray das erste Spiel, muss sich erstmal bisschen einspielen. Wird wahrscheinlich in 3 gewinnen, jedoch sollte Prodon schon seine Games machen können. Auch wenn er normal auf den Challengern zuhause ist, kann er hier bisschen was machen. Er ist Franzose, dass Publikum wird auf jeden Fall für den Underdog sein. 1st Round Matches sind immer schwer. Und Murray hat sicher nicht die Klasse von Rafa oder Djoker um Prodon hier völlig von der Anlage zufegen. Schafft der Franzose es einen Satz eng zu gestalten, ist das HC schon gut drin. Und 66/21 in 2010 & 18/8 in 2011 ist auf Sand schon okay, auch wenn es nur auf Challengerebene war. Gewinnen wird Prodon nicht, jedoch alles reinhauen was er zur Verfügung hat & das reicht mMn für das Handicap.

Sieg Prodon +9,5 Games 2,00(4/10)@bet365

Um 11:00

Andreas Haider-Maurer - Ryan Sweeting: Tiebreak @ 1.72 bet365 3/10

beide sehr starke Aufschläger, beide in ihren spielerischen Fähigkeiten etwas beschränkt, wobei ich Sweeting etwas stärker und konstanter einschätze. Der Belag sowieso schnell (heuer anscheinend noch schneller als letztes Jahr), was ich Sweeting zugutehalten würde.
Nichtsdestotrotz...ein Tiebreak ist hier durch die Aufschlagstärke beider und dem relativ schnellen Platz machbar

Zuletzt bearbeitet:
24.05.2011
Corinna Dentoni – Anabel Medina Garrigues
Tipp: Dentoni
Quote: 11,000
Einsatz: 1,0 Units

Medine Garrigues hat mittlerweile Quoten unter 1,1 erreicht. Das ist ungefähr das selbe Quotenniveau, welches Martinez Sanchez letztes Jahr in der ersten Runde gegen Amanmuradova hatte und wir haben hier fast das selbe Bild. Stellen wir uns die Frage, ob im Damentennis eine 1,1 wirklich Value hat, noch dazu, auf eine Medina Garrigues, die zweifelsohne gut auf Sandplatz ist, aber keine absolute Topspielerin. Sie ist die Nummer 44 der Welt, wurde in Straßburg von Bartoli abgeschossen, die sie die Woche zuvor noch besiegen konnte. Gegen Rezai, Dulgheru, Safarova, Dulko und Castano hat sie dieses Jahr auf Sand auch schon verloren. Ihre Gegnerin, Corinna Dentoni, hat sich hier durch die Quali gespielt wo sie immerhin Kremer, Meusburger und Bychkova glatt in zwei Sätzen schlagen konnte. Die Italienerin hat auf Sand eine positive Bilanz, auch wenn sie meist nicht auf höchstem WTA Level unterwegs war. Insgesamt ist eine Quote unter 1,1 auf Medina Garrigues einfach nicht mehr Value, sondern Non-Value.

24.05.2011
Na Li – Barbora Zahlavova Strycova
Tipp: Zahlavova Strycova
Quote: 11,000

Na Li hat mit ihrem Finaleinzug bei den Australian Open ihre gute Hardcourt-Saison gekrönt, doch auf Sand ist die Chinesin noch längst nicht in der absoluten Weltspitze angekommen. Sie hat dieses Jahr eine 8:3 Bilanz, doch wenn man sich die Gegner anschaut, ist dies wirklich nicht besonders überzeugend. Während sie von Stosur und Kvitova praktisch abgeschossen wurde, hat sie gegen Lisicki in Stuttgart auch verloren und gegen Mattek Sands und Vinci in Madrid einen Satz abgegeben. Schlagen konnte sie folgende Spielerinnen glatt in zwei Sätzen: Sevastova, Benesova, Martinez Sanchez, Dominguez Lino, Gajdosova, Arn. Natürlich steht ihre heutige Gegnerin, Barbora Zahlavova Strycova noch mindestens ein Level unter diesen Spielerinnen, aber dafür ist die Quote auch extrem hoch. Die Tschechin is auf Sand nämlich so schlecht nicht. 2011 konnte sie immerhin Hlavackova und Rodionova schlagen, verlor knapp 6:7 6:7 gegen Wozniacki zweimal im Tie-Break. Gegen Dominguez Lino schaffte sie es immerhin auch bis in den dritten Satz. Letztes Jahr scheiterte sie beim Turnier in Prag erst im Finale an Szavay und konnte auf dem Weg dorthin Spielerinnen wie Schnyder, Larsson und Pervak ausschalten. Auch hier gilt für mich: Die Quoten auf Na Li sind längst Non-Value.

24.05.2011
Kristina Mladenovic – Ayumi Morita
Tipp: Mladenovic
Quote: 3,174
Einsatz: 3,0 Units

Ayumi Morita ist natürlich die erfahrenere Spielerin, jedoch kommt sie auf Sand überhaupt nicht klar. Sie hat eine 8:12 Sandbilanz in den Jahren 2010 und 2011, wurde dieses Jahr u.a. von Peng und Dushevina abgeschossen. Schlagen konnte sie lediglich Lucic in zwei und Zheng und Dellacqua in drei Sätzen. Ganz zu schweigen von den Jahren 2008 und 2009, wo sie auf Sand 8 Niederlagen in Folge einfuhr, teilweise gegen namenlose Gegner. Heuteist ihre Gegnerin die junge und talentierte Mladenovic, die als Französin die Unterstützung des Publikums sicher haben sollte. Auch sie kommt auf Sand nicht sonderlich gut klar. Ihre nennenswerten Siege fuhr sie dort wohl gegen Pivovarova, Domachowska und Voegele 2010 ein. Ich hab sie dieses Jahr beim Hopman Cup gesehen und so schlecht ist sie wirklich nicht. Die Indoor Hard Turniere in Stockholm und Sutton konnte sie im Januar/Februar diesen Jahres für sich entscheiden. Wenn sie sich vom Publikum pushen lässt und nicht nervös wird, dann sehe ich gegen eine Morita hier in Frankreich definitiv Chancen für sie.

24.05.2011
Zuzana Ondraskova – Caroline Garcia
Tipp: Ondraskova
Quote: 2,923

Hier geh ich ausnahmsweise mal gegen einen deutlichen Trend: Ondraskova hat im Jahr 2011 von 13 Spielen 12 verloren und ist aus diesem Grund Dog gegen Carlonie Garcia. Betrachten wir aber mal die gesamte Karriere, sehen wir, wie stark Ondraskova eigentlich Potential hätte, gerade auf Sand. Dort hat sie nämlich 2010 nach den French Open zwei ITF-Turniere gewonnen und kam bei zwei weiteren ins Finale. Ebenfalls konnte sie beim WTA-Turnier in Budapest bis ins Halbfinale vorstoßen, wo sie erst an Patty Schnyder scheiterte. Se schlug dort u. a. Vinci und Medina Garrigues. Sie hat eine Siegquote von 65 % auf Sandplätzen, was durch ihre derzeit negative Serie sehr überraschend hoch ist. Caroline Garcia steht hier bei 62 %, jedoch hat sie auch insgesamt vielleciht ein Zehntel der Spiele von Ondraskova gemacht. Ihre größten Siege auf Sand dieses Jahr waren gegen McHale und Namigata. Gegen Alize Cornet feierte sie 2010 ihren Sieg gegen die namhafteste Spielerin, jedoch war Cornet 2010 auch ein Schatten ihrer selbst. Insgesamt ist Caroline Garcia vom Potential her sicher deutlich unter Ondraskova anzusiedeln. Nur der Heimvorteil und die unglaublich miese Form von Zuzana sprechen hier für Caroline. Zu dieser Quote glaube ich aber gern an eine Wende des Trends.

24.05.2011
Johanna Larsson – Ana Ivanovic
Tipp: Larsson
Quote: 6,556

Der Tipp geht mehr gegen Ivanovic als auf Larsson. Die Serbin hat nämlich wieder ein kleines Tief und kommt auf Sand 2011 bisher gar nicht klar. Auch ihr Aufschlag streikt mal wieder des öfteren. Nachdem sie im April beim Fed Cup Hantuchova schlug und dann gegen Cibulkova aufgab, verlor sie in Madrid gegen Mattek Sands und kam in Rom durch eine Aufgabe von Petrova in Runde zwei, aber verlor dort dann gegen Wickmayer. Sie hat zwar 2008 die French Open gewonnen, aber hat seitdem auf diesem Belag nicht mehr viele positive Ergebnisse einfahren können. Bis auf den Finaleinzug von Rom 2010 ist da nicht viel übrig geblieben. Ihre Gegnerin, Johanna Larsson, hat zwar 2011 auch noch keines besonderen Leistungen vollbracht, jedoch war sie in den Jahren zuvor auf der ITF-Tour bei Sandturnieren immer vorne mit dabei. Wenn Ivanovic wieder einen ihrer Tage erwischt, ihr Aufschlag nicht kommt und sie mit sich selbst hadert, dann hat die Schwedin hier heute auf jeden Fall ihre Chancen. Und die Wahrscheinlichkeit eines solchen Tages liegt bei Ivanovic sicherlich höher, als die Quote uns das sagen will.

24.05.2011
Anastasija Sevastova – Lucie Hradecka
Tipp: Sevastova
Quote: 3,439

Hier verstehe ich die Quotenverteilung ja mal überhaupt nicht. Sevastova hat 2011 ihr Probleme, okay, aber Hradecka schießt auf der WTA-Tour ja auch nicht gerade alles ab. Sevastova steht in der Weltrangliste vor Hradecka, hat eine bessere Sandplatzbilanz und ist für mein Befinden insgesamt nicht die schlechtere Spielerin. Sie hat 2011 ihre einzigen Sandplatzspiele gegen Na Li und U. Radwanska verloren, aber 2010 u. a. das WTA-Turnier von Estoril gewonnen und dort z. B. Peng, Parra Santonja und Szavay bezwungen. Hradecka hat einzig und allein eine etwas bessere Form zu verzeichnen. Ihre größten Siege 2011 waren aber auch nur auf Sand gegen Errani und Dulko. Große Namen hat sie keine geschlagen, von Bartoli wurde sie abgeschossen. Insgesamt seh ich hier sehr großen Value auf Sevastova.

24.05.2011
Pauline Parmentier – Ksenia Pervak
Tipp: Parmentier
Quote: 2,250

Die französin Parmentier wird hier als leichte Außenseiterin angeführt, was ich nicht ganz so sehe. Sie hat hier Heimvorteil und sich nach anfänglichen Schwierigkeiten 2011 doch deutlich gesteigert. So hat sie durch die Spiele zuletzt eine 6:3 Bilanz in den letzten 9 Spielen und dabei immerhin vier Spielerinnen aus den Top 120 der Weltrangliste glatt in zwei Sätzen geschlagen. Pervak spielt am liebsten auf Sand, aber hat 2011 eine 3:5 Sandbilanz und verlor dabei u. a. gegen Pivovarova oder Johansson. Schlagen konnte sie Kerber, Hlavackova und Pradova. Insgesamt nichts, was sie hier zur Favoritin machen sollte.

24.05.2011
Andrea Petkovic – Bojana Jovanovski
Tipp: Jovanovski
Quote: 6,882

Andrea Petkovic hat einen rasanten Aufstieg hinter sich und das Jahr 2001 läuft bisher für sie wirklich rund. Doch muss man auch ganz klar sagen, dass sie quotenmäßig sehr gehyped wird und ich sie in der Sandsaison 2011 bisher nicht so stark sehe. In Stuttgart hat sie, etwas müde, gegen Paszek und Jankovic drei Sätze gebraucht, um dann gegen Wozniacki rauszufliegen. Dann verlor sie in Runde 2 in Madrid gegen Parra Santonja und in Rom in Runde zwei gegen Hercog, jeweils glatt in zwei Sätzen. Das Turnier in Straßburg gewann sie dann, aber mal ehrlich: Bartoli gab auf, gegen Hantuchova benötigte sie drei Sätze und die anderen Gegnerinnen musste sie einfach schlagen. Gut war das Turnier schon, aber so überragend nun auch wieder nicht. Mit Jovanovski trifft sie heute auf eine sehr unangenehme Spielerin, die ich sehr gerne sehe. Vor allem ihre Longline-Winner sind immer wieder beeindruckend. Jovanovski wird nicht abwartend spielen, sondern auf die Punkte gehen und Petkovic bewegen. Wenn es ihr gelingt, ihre Schläge unter zu bringen, wird das heute ganz schwer für die Deutsche.

24.05.2011
Juan Monaco – Fernando Verdasco
Tipp: Juan Monaco
Quote: 2,563

7 von 9 Duellen gingen an Monaco, 6 davon auf Sand, von denen 5 Monaco gewann. Das Head-to-Head zwischen den beiden Spielern spricht also eine recht eindeutige Sprache. Schauen wir uns mal die derzeitige Form an. Monaco hat 2011 auf Sand eine 11:10 Bilanz und schlug u. a. Fish, Hanescu und Monfils, Verdasco steht bei 4:5 und konnte lediglich Gil, Anderson und 2 x Raonic bezwingen, wobei er gegen Anderson drei Sätze benötigte und Raonic einmal aufgab. Insgesamt spricht also das Head-to-Head und die derzeitige Form für Monaco. Über die Fähigkeiten brauche ich nicht mehr viele Worte zu verlieren, denn beide sind uns als ausgezeichnete Sandplatzspieler bekannt und das kann eigentlich nur ein richtig geiles Spiel werden. Auch ein 5-Satz-Match ist für mich gut denkbar, bei dem ich dann konditionelle Vorteile bei Monaco sehen würde. Verdasco auch öfters mal etwas lustlos, auch wenn es sich hier um ein Grand Slam handelt und er motiviert sein müsste.

24.05.2011
Ivan Ljubicic – Somdev Devvarman
Tipp: Somdev Devvarman
Quote: 4,704

Ljubicic kam 2011 bisher nicht richtig in Fahrt, hat dann aber ausgerechnet auf Sand in Monte Carlo ein Ausrufezeichen gesetzt, wo er gegen Berdych und Tsonga gewann und erst an Nadal scheiterte. In Madrid verlor er dann aber gegen Simon und in Rom gegen Fish. Insgesamt ist Ljubicic auf Sand nie ein ganz Großer gewesen, hat dort in den letzten paar Spielen sogar eine negative Bilanz. Zudem ist er nicht mehr der jüngste und beweglichste, wenn es also ein langes Match wird, neigen sich die Vorteile immer mehr zu Gunsten des Außensetiers. Und dieser ist Somdev Devvarman, Inder, Nummer 66 der Weltrangliste, der derzeit seinen Karrierehöhepunkt erreicht hat. In Johannesburg verlor er erst das Finale und in Indian Wells kam er bis ins Achtelfinale, wo er Nadal nur 75 64 unterlag. Schlagen konnte er u. a. Malisse, Baghdatis und Mannarino. Klar, das war alles auf Hardcourt und dort liegen vor allem seine Stärken, doch auch auf Sand ist er so schlecht nicht, immerhin konnte er dort dieses Jahr schon Kendrick, Kukushkin und Garcia Lopez bezwingen. Insgesamt sind für mich Quoten über 4,0 hier grundsätzlich auf den Inder zu spielen.

24.05.2011
Dmitry Tursunov – Xavier Malisse
Tipp: Dmitry Tursunov
Quote: 5,545

Hier nur eine kurze Begründung: Es treffen mit Tursunov und Malisse zwei absolute Sandpfeifen aufeinander, die nur selten auf Sand spielen und eigentlich auch recht ungern und auch dementsprechend eine schlechte Bilanz haben. Tursunov natürlich noch etwas mieser, aber insgesamt ist der Unterschied zwischen den beiden gar nicht so groß. Daher nehme ich hier den doch recht deutlichen Dog einfach mal mit.

ist der platz wirklich so "lightning fast" dieses jahr? dann würde ich sweeting doch auch vorteile zusprechen da ein megaschneller belag ihm doch massiv weiterhilft. us clay halt ;)

Kann nur sagen, was einem auf Eurosport gesagt wird [[nixweiss]]
Megaschnell wird er schon nicht sein, jedoch Paris immer schon einer von der schnelleren Sorte und heuer anscheinend noch ein Zacken schneller...

aber grundsätzlich: keine Ahnung [[nixweiss]]

Ondraskova-Caroline garcia tip2

Die Quoten konstant am Fallen,sportingbet und unibet haben noch eine 1,5!!!!
Eine völlig ausser Form befindliche Ondraskova,die letzten 5 Partien am Stück verloren! gegen eine Lokalmatadorin,die heuer immerhin schon gegen die sehr starke Lepchenko gewonnen hat!!
Ich bin mir da ziemlich sicher und mit 8/10 dabei!!

Viel Glück

GARCIA 6-3,6-4[[cheers]][[cheers]]
Tip des Tages durch!!Noch dazu mit optimalem Spielverlauf,nach Break für Ondraskova zum 1-0 gabs eine 1,75 für Garcia zum nachlegen[[sabber]]
Danach ungefährdeter 2-0 Satzsieg[[cheers]]