Gestern war Außenseiterquotentag, heut is Favoquotentag. [[grin]]
Haas+Volandri+Davydenko 2,05 5Dimes 6/10
Haas wird es mit Spadea zu tun haben. Da war doch was, richtig. Die beiden trafen letzte Woche in Düsseldorf aufeinander. Haas siegte in 2 Sätzen. Der Deutsche hat sich während des WTC gesteigert und wird auch morgen seiner Favoritenrolle gerecht werden. Gegen Mayer in Runde 1 nur im 3. Satz kurz nachgelassen, aber nah 1:4 den Satz noch gedreht.
Volandri kam ebenfalls mühelos in Runde 2. Gegen Saulnier gab er nur 3 Spiele ab. Gegner Saretta in Runde 1 mit Sieg über den Briten Rusedski. Den kann man auf Sand schlagen, da der Brite das saftige Grün bevorzugt.
Davydenko morgen ebenfalls der klare Favorit im Spiel gegen den lauffreudigen Belgier Oliver Rochus. Davydenko`s Form klar besser und auf Sand mehr Erfahrung und Spielpraxis in diesem Jahr, zumindest bei ATP-Turnieren. Nachdem Halbfinaleinzug in Hamburg und dem Sieg in St. Pölten gilt Davydenko für mich als Geheimfavorit.
Coria+Robredo+Puerta 1,61 Nordic 6/10
Auch hier 3 klare Favoriten. Zu Coria braucht man eigentlich nicht viel sagen. Die Form stimmt, Runde 1 promblemlos überstanden und gegen einen Qualifikanten wird er sich nicht lumpen lassen. Als Kombifüller durchaus zu gebrauchen.
Puerta mit viel Matchpraxis bei ATP-Sandplatzturnieren und auch mit guten Ergebnissen. Höhepunkt war sicherlich der Turniersieg in Casablanca, wo er Behrend, Almagro, Clement, Volandri und Monaco schlug. Danach zwar etwas kommen gelassen, aber für das Spiel gegen Vliegen wird die Form ausreichen und ein Raus(v)liegen würde mich hier doch sehr überraschen.
Robredo nicht in überragender Form, aber in guter Form, die sicherlich noch weiter ansteigen wird. Norman sollte da keine große Hürde sein. Wenn ich mich nicht versehen habe, dann ist das sein erstes ATP-Turnier in diesem Jahr. Ehrlich gesagt auch egal, denn Robredo ist der klar bessere Spieler.
Ferrero+Kiefer 2,05 5Dimes 4/10
Ferrero zuletzt mit ansteigender Form. Anfang des Jahres im Formtief, danach aber wieder gefangen und mittlerweile wieder mit ordentlicher Form. Sein Gegner Hernych weiß wie man Ferrero schlägt, aber nicht auf Sand. Auf Hartcourt hätte ich ihm Chancen gegeben, aber auf Sand wird er dem Spanier wenig bis gar kein Paroli bieten können.
Kiefer`s Fitness stimmt voll und ganz. Bei ihm hängt es einzig und alleine vom Kopf ab. Kommt er gut in die Partie und tankt Selbstvertrauen, dann wird er auch in Runde 2 keine großen Mühen haben. Erfolgskonzept wird sicherlich sein, dass er Clement wenig Möglichkeiten zu Netzangriffen läßt bzw. diese entsprechend kontert.
Melzer 2,25 Olympic 3/10
Der 1. von 2 "Außenseitertipps". Sehe den Österreicher hier nicht als Außenseiter. Youhzny wird zwar kein leichter Gegner werden, aber der bevorzugt doch eher den Hartcourt als die rote Asche. Formmäßig liegt der Österreicher bei mir vorne.
Andreev 2,05 3/10
Der 2. Außenseitertipp. Für mich hier eine Partie, die offen ist und ab 1,95 oder 2,00 kann man hier den Russen versuchen. Beide schon mit Erfolgen auf Sand in diesem Jahr. Andreev konnte das Turnier in Valencia gewinnen und der Finne erreichte das Halbfinale von München. Andreev`s Form ging zwar eher zurück und die des finnen eher leicht nach oben, aber GS-Turniere lassen ja bekanntlich manche Formkurven wieder steigen und der Finne hat morgen schon ein 5 Satzmätch in den Knochen. Wenn die 2 letzten Sätze gegen einen verletzten Agassi vielleicht auch "geschenkt" waren, aber er wird sie morgen schon spüren.