Freitag der 17.

• Ersteller Ersteller Compiler
  • Erstellt am Erstellt am

Freitag der 17.

• Stuttgart

Stimmen: 4 4.4%
  • Dortmund

Stimmen: 51 56.7%
  • Hamburg

Stimmen: 4 4.4%
  • Schalke

Stimmen: 16 17.8%
  • Bremen

Stimmen: 15 16.7%

• Umfrageteilnehmer
    90
<table width="600" align="center" bgcolor="#D2D7BF" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1"><tbody><tr class="main" bgcolor="#990033"><td rowspan="2" width="40" bgcolor="#D2D597">3:00
green.gif
</td><td width="160" bgcolor="#FFFFFF">Navbahor Namangan</td><td bgcolor="#F0F0E6">-0.5</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.090</td><td bgcolor="#F0F0E6">-0.5</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.750</td><td rowspan="2" bgcolor="#F0F0E6">2.5</td><td rowspan="2" bgcolor="#FFFFFF">2.5</td><td bgcolor="#D2D597">over</td><td bgcolor="#F0F0E6">1.250</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.800</td></tr><tr class="main"> <td width="160" bgcolor="#FFFFFF">Qizilqum Zarafshon</td><td bgcolor="#F0F0E6">+0.5</td><td bgcolor="#FFFFFF">3.040</td><td bgcolor="#F0F0E6">+0.5</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.850</td><td bgcolor="#D2D597">under</td><td bgcolor="#F0F0E6">2.530</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.800</td></tr><tr class="down" bgcolor="#D2D7BF"><td colspan="11" class="space" height="3">
spacer.gif
</td></tr><tr class="main" bgcolor="#990033"><td rowspan="2" width="40" bgcolor="#D2D597"> 13:00
green.gif
</td><td width="160" bgcolor="#FFFFFF">Olmaliq FK</td><td bgcolor="#F0F0E6">+0.75</td><td bgcolor="#FFFFFF">3.040</td><td bgcolor="#F0F0E6">+0.75</td><td bgcolor="#FFFFFF">2.000</td><td rowspan="2" bgcolor="#F0F0E6">2.75</td><td rowspan="2" bgcolor="#FFFFFF">2.75</td><td bgcolor="#D2D597">over</td><td bgcolor="#F0F0E6">1.400</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.600</td></tr><tr class="main"> <td width="160" bgcolor="#FFFFFF">Lokomotiv Tashkent</td><td bgcolor="#F0F0E6">-0.75</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.090</td><td bgcolor="#F0F0E6">-0.75</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.600</td><td bgcolor="#D2D597">under</td><td bgcolor="#F0F0E6">2.250</td><td bgcolor="#FFFFFF">2.000</td></tr></tbody></table>

Wer Bankers braucht

Hamburger;2528691Geld fürs nix tun schrieb:
Ich glaube, um das gehts grundsätzlich nicht.

Es wird bei den Piloten und Lokführern doch nur deswegen sooft gestreikt, weil hier der Arbeitgeber besonders gut erpresst werden kann.

Das hat mit Sicherheit andere Gründe, auch bei Aldi (oder McDonalds oder wo auch immer) würde es schnell gehen wenn auf einmal keiner mehr den Laden aufsperrt....

Du willst mir doch nicht sagen, dass die am Hunger nagen.

Mit dem Argument könnten wir auch die 60 Stunden Woche wieder einführen weil eigentlich würde es uns dann im Vergleich zu XY (bitte einen beliebigen dritte Welt Staat einsetzen) noch immer verdammt gut gehen.

Zehntausende Arbeitsplätze werden hier bewußt gefährdet.

In gewissen Punkten hast du natürlich Recht aber mir gings in erster Linie auch nur um das Statement des anderen Users (ALAB usw.)

Wer hat heutzutage Traumarbeitsbedingungen? Geld fürs nix tun, wird es niemals geben. Es wird bei denen gefühlt jährlich gestreikt. Es wird bei den Piloten und Lokführern doch nur deswegen sooft gestreikt, weil hier der Arbeitgeber besonders gut erpresst werden kann. Einmal in der Woche streik würde vorerst auch reichen, doch nicht in diesem Ausmaß. Du willst mir doch nicht sagen, dass die am Hunger nagen. Ich als Arbeitnehmer, kann mich auf einen Bahnstreik nicht berufen, ich habe auf der Arbeit zu erscheinen, egal wie. Zehntausende Arbeitsplätze werden hier bewußt gefährdet. Lies dir nochmal selbst alles durch, es geht vorallem um Macht in diesem Streik. Kein Verständnis sorry.

Streik? Jederzeit .... aber nicht so!

PS: Arbeite in der Pflege, habe auch schon gestreikt... Hier gibt es Notpläne, eine ausreichende Versorgung der Bewohner wird dann dennoch gewährleistet. Wir haben damals wöchentlich einen Tag von morgens bis Abends gestreikt, inklusive Demonstrationen in der Innenstadt, diverse spontane Aktionen in der Bürgerschaft etc tt. Wir konnten auch ohne diesen massiven Streik verhindern, dass der Tarifvertrag gekündigt wird und das Weihnachtsgeld wegfällt. Es muß nicht immer mit der Brechstange sein

WORD [[yo]]

Ich glaube, um das gehts grundsätzlich nicht.

Das hat mit Sicherheit andere Gründe, auch bei Aldi (oder McDonalds oder wo auch immer) würde es schnell gehen wenn auf einmal keiner mehr den Laden aufsperrt....

Mit dem Argument könnten wir auch die 60 Stunden Woche wieder einführen weil eigentlich würde es uns dann im Vergleich zu XY (bitte einen beliebigen dritte Welt Staat einsetzen) noch immer verdammt gut gehen.

In gewissen Punkten hast du natürlich Recht aber mir gings in erster Linie auch nur um das Statement des anderen Users (ALAB usw.)

das Argument mit Aldi oder Mc es zieht so nicht da diese Leute zu 99Prozent keine Gewerkschaften oder ähnliches im Rücken haben die das in die Hand nehmen um Streiks oder ähnliches zu organisieren ... von daher sind Arbeitgeber in bestimmten Berufsgruppen Bus,Bahn Flug usw. viel leichter erpressbar als in weniger gut gestellten Jobs [[sleep]]

nach 5 km laufen reicht nen halber liter apfelsaftschorle oder weizen oder radler, wüsste auch nicht wieso man unbedingt noch ne kleine mahlzeit nach dem laufen braucht

mit cardio kann man eh keine muskeln aufbauen
man kann au net beides gleichzeitig (abspecken/aufbauen) das fenster ist minimal dafür schafft kein normalo der jetzt ma eben anfängt...
ein trainierter kann sowas machen aber auch nur in einem gewissen rahmen
lauf doch einfach mal 6 monat die 5 kilometer
vorher brauchst dir über sowas kein gedanken machen eigentlich

thema durch
island 111 grööhl

Zuletzt bearbeitet:
Warum alle pauschal beleidigen? [[hammer]]

Es streiken übrigens nicht alle Lokomotivführer, mehr oder weniger werden im Regionalverkehr Züge fahren. Warum man streikende Menschen überhaupt beleidigen muss, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Man unterschreibt einen gültigen Arbeitsvertrag mit gewissen Konditionen und nach ein paar Monaten fällt denen auf, iwi zu wenig streiken wir mal! Tut mir leid aber sowas ist dumm und asozial, es geht mir hier klar um die Häufigkeit der Streiks!

Bin prinzipiell voll für den Streik, aber die Lokführer müssen in meinen Augen aufpassen. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie von Maschinen abgelöst werden (zumindest zum größten Teil) und ich denke Streiks könnten dieses Vorhaben noch beschleunigen [[nixweiss]]

Bin prinzipiell voll für den Streik, aber die Lokführer müssen in meinen Augen aufpassen. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie von Maschinen abgelöst werden (zumindest zum größten Teil) und ich denke Streiks könnten dieses Vorhaben noch beschleunigen [[nixweiss]]

glaub ich nicht, was wenn wer auf den Gleisen steht? oder ein Fahrzeug?

wie kann man Leute die einfach mal meinen ach wir verdienen zu wenig dann streiken wir mal in Schutz nehmen... wo soll das hinführen dann kann ich ja alle paar Monate mal streiken weil bestimmte Berufsgruppen meinen sie verdienen nie genug [[sleep]] und schon komisch das immer die ständig streiken denen es gar nicht so schlecht geht

Ich werd dazu mal nichts sagen denn hier wurde schon alles gesagt!

ging mir nur um die Arbeitsverträge, die sind in Kollektivverträge meist geregelt, da gehts um Inflationsanpassung etc.

Wie gesagt verstehe Streiks grundsätzlich, aber bin auch kein Fan diese als Druckmittel auszunutzen. Aber es kommt bei Piloten und Lokführer einerseits die Jahre der Ausbildung mit der daraus resultierenden Entlohnung, da war früher vieles besser, das stimmt hald einfach und die jetzigen Generationen hätten das hald auch gern ...

ging mir nur um die Arbeitsverträge, die sind in Kollektivverträge meist geregelt, da gehts um Inflationsanpassung etc.

Wie gesagt verstehe Streiks grundsätzlich, aber bin auch kein Fan diese als Druckmittel auszunutzen. Aber es kommt bei Piloten und Lokführer einerseits die Jahre der Ausbildung mit der daraus resultierenden Entlohnung, da war früher vieles besser, das stimmt hald einfach und die jetzigen Generationen hätten das hald auch gern ...

Und genau hier haben wir doch den entscheidenden Punkt jeder hat Inflationsausgleich im Vertrag also weiß man was passiert, ich bekomme auch eine geringere Lohnsteigerung im Gegensatz zur Inflation. Streiken kann und darf jeder der in einer Gewerkschaft ist, aber hast du dich vll mal gefragt warum in der Wirtschaft so gut wie nicht gestreikt wird im Gegensatz zur Produktion oder Dienstleistung?
Ich bin zu ersetzen relativ easy sogar wenn ich streike würde nen andere Lappen meinen Job machen aber wenn Frisöre streiken dann ist das Problem diese zu ersetzen.

Man weiß vorher alles unterzeichnet man etwas sollte man sich daran halten, wie Bystrow schon sagte könnten Maschinen Zugfahrer etc ersetzen würden sie mMn bei weitem nicht so häufig streiken. Außerdem versteh ich die ganze Sache generell nicht denn wenn die Streiks vorbei sind sieht man das Ergebnis und meistens wird von einer jährlichen Erhöhung des Reallohns um x,xx% gesprochen. Ein halbes Jahr später fällt denen auf dass es denen nicht passt?
Ich Bitte dich

nach 5 km laufen reicht nen halber liter apfelsaftschorle oder weizen oder radler, wüsste auch nicht wieso man unbedingt noch ne kleine mahlzeit nach dem laufen braucht

mit cardio kann man eh keine muskeln aufbauen
man kann au net beides gleichzeitig (abspecken/aufbauen) das fenster ist minimal dafür schafft kein normalo der jetzt ma eben anfängt...
ein trainierter kann sowas machen aber auch nur in einem gewissen rahmen
lauf doch einfach mal 6 monat die 5 kilometer
vorher brauchst dir über sowas kein gedanken machen eigentlich

thema durch
island 111 grööhl

naja die 5km gehen schon gut runter, kommt dann eher auf pace an. leider hat mich ne verletzung im knie zurück geworfen, musste lange pause machen. jetzt fange ich halt low an mit 5km und geh nach schrittweise alle paar wochen hoch. will auch keine marathons in weltrekordzeit laufen. geht eigentlich nur darum fit zu bleiben, bissl was zu machen als ausgleich zum sesselpupsen in der firma.

kauf mir ne kiste paulaner alkfrei [[yo]]

Alter Schwede esst, was euch schmeckt, bewegt euch und hört auf, euch wegen Ernährung verrückt zu machen. Kein Wunder, dass es mittlerweile Krankheiten wie Orthorexie gibt [[stupid]]

[[yo]] Die Menge macht das Gift!

Das wäre eigentlich der einfachste Grundsatz gepaart mit etwas Menschenverstand. Aber was in den letzten Jahren durch das Internet verbreitet wird, ist eigentlich Comedy. Kaum einer hat die intellektuellen Fähigkeiten, die vorhanden Informationen richtig in Zusammenhang zu bringen, aber jeder weiß natürlich, was richtig ist. Fleisch ist Mist, Milchprodukte sind Mist, Kohlenhydrate eigentlich auch und am besten wir ernähren uns von Luft - aber bitte nur von sauberer.

Halbwahrheiten und Ideologie!