Freitag der 17.

• Ersteller Ersteller Compiler
  • Erstellt am Erstellt am

Freitag der 17.

• Stuttgart

Stimmen: 4 4.4%
  • Dortmund

Stimmen: 51 56.7%
  • Hamburg

Stimmen: 4 4.4%
  • Schalke

Stimmen: 16 17.8%
  • Bremen

Stimmen: 15 16.7%

• Umfrageteilnehmer
    90
really-tall-dude.jpg

da haste deine antwort tiggel
oder tk früchte am besten gemischte beeren wegen der inhaltsstoffe

Jo gut, danke. Allerdings wird Whey ja um einiges schneller aufgenommen da im Quark ja ca. 80% Casein drin sind. Quark nehm ich gerne Abends zu mir, Whey Shake nach dem Training..allerdings auch nur einen ohne die ganzen komischen Süßstoffe ;)

Wofür soll der Shake nach dem Laufen denn angedacht sein? Komplett als Mahlzeit oder einfach nur, um nach dem Laufen den Körper wieder auf den Dampfer zu bringen?
Für letzteres empfiehlt sich eigentlich ein isotonisches Getränk.
Nach dem Laufen Proteinshakes zu sich zunehmen, macht eigentlich keinen Sinn.

Eigentlich eher als Mahlzeit. Was meinst mit Körper auf den Dampfer zu bringen? Laufe immer abends, so 1 stunde nach dem essen. dann duschen, shake rein und ab auf die couch.

5 oder 10km Läufe sind ja jetzt nicht wirklich harte Arbeit... Okay, es kommt natürlich auch die Pace an.

Es werden hauptsächlich, aber nicht nur, Magnesium und Natrium ausgeschwitzt. Ergo gilt es diese zu ersetzen.

Ich mache das meist mit einem Fruchtsaftschorle (natrium- und magnesiumreiches Mineralwasser und etwas Saft gemischt). Für mich als Hobbyläufer (70km in der Woche) reicht das vollkommen aus.

Um die Glykogenspeicher wieder zu füllen, gibt es nach einem 10km Lauf ne Banane oder zwei... Teilweise auch Nudeln mit Tomatensauce.

Wichtig ist es seinen Grundumsatz zu kennen, um sich optimal zu ernähren. Je nachdem ob man abnehmen, zunehmen oder Gewicht halten möchte.

Genauso wichtig ist es aber auch, sich schon an den Tagen zwischen den Trainingseinheiten richtig zu ernähren.

Wofür soll der Shake nach dem Laufen denn angedacht sein? Komplett als Mahlzeit oder einfach nur, um nach dem Laufen den Körper wieder auf den Dampfer zu bringen?
Für letzteres empfiehlt sich eigentlich ein isotonisches Getränk.
Nach dem Laufen Proteinshakes zu sich zunehmen, macht eigentlich keinen Sinn.

natürlich macht das sinn. beim laufen baust du beinmuskulatur ab, direkt nach dem workout ist der proteinbedarf daher am höchsten. durch schnelle zufuhr konterst du den abbau und erhälst deine muskulatur.

natürlich macht das sinn. beim laufen baust du beinmuskulatur ab, direkt nach dem workout ist der proteinbedarf daher am höchsten. durch schnelle zufuhr konterst du den abbau und erhälst deine muskulatur.

Aber die 5km die er angibt, belasten nicht wirklich. Da reicht es, wenn er tagsüber eine ausgewogene Ernährung beachtet mit ausreichend Eiweiß.

Eigentlich eher als Mahlzeit. Was meinst mit Körper auf den Dampfer zu bringen? Laufe immer abends, so 1 stunde nach dem essen. dann duschen, shake rein und ab auf die couch.
Nach dem Joggen sind halt hauptsächlich die Kohlenhydrat- und Mineralienspeicher leer. Um letzteres wieder aufzufüllen genügt ein isotonisches Getränk. So wie du das, deiner Schilderung nach handhabst, verfährt man eigentlich, wenn man abnehmen möchte. Das ist bei dir ja nicht der Fall wie du sagtest.
Es würde sich anbieten vor dem Abendessen Laufen zu gehen. Direkt nach dem laufen etwas isotonisches zu trinken und ca eine 3/4 Stunde später eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Wenn du zulegen möchtest, und ich denke mal eher Muskeln anstatt Fett, wäre halt auch Krafttraining ratsam. Denn Cardio und Masseaufbau lässt sich ohne Krafttraining halt schwer realisieren.

es schadet aber auch nicht, überflüssiges eiweiß wird ja direkt wieder abgestoßen.

Das Geld kann er sich aber sparen und stattdessen in andere, gesunde Lebensmittel investieren.

Richtig interessant wird so ein Proteinshake erst ab Umfängen von 20/25km am Stück. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Bei 10 oder 15km ist mir der Unterschied, ob ich einen Shake genommen oder nicht genommen habe, nie aufgefallen. Die Regenerationszeit war dieselbe.

Viel wichtiger finde ich, dass man erst einmal seinen persönlichen Bedarf/Tag ausrechnet im Bezug auf die Kilokalorien und das dann aufsplittet in Fette, Kohlenhydrate und Protein. Und wer ganz genau sein möchte, der rechnet sich noch seinen Bedarf an Mikronährstoffen aus. Ob das bei Hobbysportlern aber noch Sinn macht lasse ich mal dahin gestellt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dennis schröder (nba) übrigens heute den vorzug vor mack erhalten. teague wohl verletzt. dabei hat er ein starkes spiel gemacht. mack konnte von der bank kommend eher weniger überzeugen. das spiel zuvor kam schörder für teague von der bank und hat ebenfalls ordentlich gespielt.

mal schauen ob das nur eine momentaufnahme ist oder ob er in der kommenden saison den ersten platz hinter teague bekommt.

LIVE Japan U19 vs. Nordkorea U19 -62. Minute- Playoff 0:1 -> 2:1 Ecken

Geht um alles. Japan daheim. Vor dem Spiel leichter Favo. Noch 30 Minuten auf der Uhr. Statistik klar Japan. Nun werden auch die kleinen Asiaten mal vermehrt auf die Kiste knallen. Nordkorea macht die Mauer...

Zuerst 5 Ecken Japan zur Quote 3,5 bei bet365 3/10 [[schwitz]]

Geht um alles. Japan daheim. Vor dem Spiel leichter Favo. Noch 30 Minuten auf der Uhr. Statistik klar Japan. Nun werden auch die kleinen Asiaten mal vermehrt auf die Kiste knallen. Nordkorea macht die Mauer...

Wieso daheim?

LIVE Myanmar U19 vs. VAE U19 62. Minute 1:0 -> 1:6 Ecken

Der klare Favo liegt zurück. Spiel laut Statistik auf ein Tor. Myanmar durch Standart in Führung gegangen. Noch ne halbe Stunde auf der Uhr. Es wird weiter geknattert.

Zuerst 9 Ecken VAE zur Quote 2,75 bei bet365 2/10

VAE gefällt mir. Japan nicht so.

VAE first 9 @3,4 2/10

Der klare Favo liegt zurück. Spiel laut Statistik auf ein Tor. Myanmar durch Standart in Führung gegangen. Noch ne halbe Stunde auf der Uhr. Es wird weiter geknattert.

1 noch. dürfte im Bereich des machbaren sein [[sabber]]

1 noch. dürfte im Bereich des machbaren sein [[sabber]]

In der 90 Min. hatte das warten ein Ende. Win [[sabber]]

Richtig interessant wird so ein Proteinshake erst ab Umfängen von 20/25km am Stück. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Generell ist ein Trainings- und Ernährungspläne immer was individuelles. Faktoren sind:

1) Anfänger oder Fortgeschritten
2) Ziele (Wettkampf, bestimmte Zeit pro Km mit entsprechendem Puls, einfach fit bleiben usw)
3) Ernährungsplan individuell abgestimmt mit Größe Gewicht, Körperfettanteil usw usw. So kann man sich Menge und Mahlzeiten zusammenstellen.

Über Supplementierung sollte erst dann nachgedacht werden, wenn die normale Ernährung passt.

Drückend überlegen. Chancen für Ecken waren da... [[sleep]]

Wie ist das wenn man abnehmen möchte. Angenommen ich gehe vor dem Abendbrot zum Kraftsport , würde mir dann ein Eiweßshake direkt danach als Abendbrot reichen ? Und trinkt man den dann auch nach einer 1h Cardioeinheit?

Nein. Abnehmen ist sehr mit der Ernährung zusammenhängend. Und ein Eiweißshake ist nur eine Zusatzmahlzeit. Diese ganzen Shakes ersetzen kein vollwertiges Essen und bringen nur dann etwas, wenn die normale Ernährung passt.

Gerade Abnehmen erfordert viel Disziplin in Ernährung, Lifestyle und Training.

Wie ist das wenn man abnehmen möchte. Angenommen ich gehe vor dem Abendbrot zum Kraftsport , würde mir dann ein Eiweßshake direkt danach als Abendbrot reichen ? Und trinkt man den dann auch nach einer 1h Cardioeinheit?

Nach intensivem Kraftsport ist es wichtig, die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Ergo sind Kohlenhydrate wichtig. Also nicht das Abendbrot durch einen Proteinshake ersetzen.

Stattdessen eben diesen zusätzlich aufnehmen, am Besten eine Kombination aus Whey und Casein.