Freitag, 4.1.2013

Freitag, 4.1.2013

• Ja

Stimmen: 114 73.1%
  • Nein

Stimmen: 42 26.9%

• Umfrageteilnehmer
    156
  • Umfrage geschlossen .
willst du abstreiten, dass jordan den Sport verändert hat?

inwiefern denn immer diese Aussage "den Sport verändert" ??? weiss nicht, was du damit meinst [[nixweiss]]
gab's vor MJ im BB keine Freiwürfe oder fehlte da die 3-Punkte-Linie ?

kapier ich ned...

wenn man sagen würde, "MJ hat BB POPULÄRER gemacht", dann stimmt das natürlich ! so wie jeder gute Sportler seine Sportart populärer macht/gemacht hat... und je besser freilich, desto grösser seine Auswirkung... also hat praktisch auch "Ali das Boxen verändert", und "Pele den Fussball", usw

und das steht freilich auch im Zusammenhang mit der Popularität des Spielers, den die Medien dann weltweit zu nem Superstar aufHYPEn, so wie MJ damals und eben LBJ heute, und in 10 Jahren irgend nen anderen

schliesslich ist mit der "Marke" MJ ja auch einiges an Kohle zu verdienen... alles also nur logisch...

hat aber alles nix mit dem Vgl der sportlichen Fähigkeiten der beiden zu tun (worum es am Anfang ging!) und deshalb können wir das jetz langsam benden, denk ich...

inwiefern denn immer diese Aussage "den Sport verändert" ??? weiss nicht, was du damit meinst [[nixweiss]]
gab's vor MJ im BB keine Freiwürfe oder fehlte da die 3-Punkte-Linie ?

kapier ich ned...

wenn man sagen würde, "MJ hat BB POPULÄRER gemacht", dann stimmt das natürlich ! so wie jeder gute Sportler seine Sportart populärer macht/gemacht hat... und je besser freilich, desto grösser seine Auswirkung... also hat praktisch auch "Ali das Boxen verändert", und "Pele den Fussball", usw

und das steht freilich auch im Zusammenhang mit der Popularität des Spielers, den die Medien dann weltweit zu nem Superstar aufHYPEn, so wie MJ damals und eben LBJ heute, und in 10 Jahren irgend nen anderen

schliesslich ist mit der "Marke" MJ ja auch einiges an Kohle zu verdienen... alles also nur logisch...

hat aber alles nix mit dem Vgl der sportlichen Fähigkeiten der beiden zu tun (worum es am Anfang ging!) und deshalb können wir das jetz langsam benden, denk ich...
How Michael Jordan Changed the NBA's Center Position Forever | Bleacher Report

Game-changers: The case for Michael Jordan - NBA - Sporting News

Sehe ich genauso. Wenn man Wayne Gretzky ins heutige Eishockey hineinsetzt, geht der selbst in Topform ziemlich unter. Zu seiner Zeit war einfach die Sportart noch nicht auf diesem Level. Wenn heute einer heranwächst mit Gretzkys Talent, kann der genauso Erfolg haben wie er damals (wenn auch nicht punktemässig, da wird nie mehr einer rankommen)
Super-Mario war viel besser. Ne Scherz, aber die ewige Lemieux-Gretzky Diskussion ist doch die Mutter aller "Wer ist denn der beste seiner Zunft"-Diskussion. Ihr mit euer Basketball :mrgreen:

und abschliessend noch:

es gibt (jetzt schon) versch nba Fachleute, die die BBfähigkeiten mit denen von MJ auf eine Stufe stellen... und sicherlich werden es mit jedem Ring mehr... und wer weiss... vielleicht wird in 8 Jahren dann Reggie Miller ausgelacht... die Zukunft wird's zeigen

meine Meinung ist aber auch, dass nicht der erfolgreichste Spieler auch zugleich der beste ist, schon gar nicht in einer Team-Sportart

und ich seh's so: im direkten Vgl ist LBJ für mich der KOMPLETTERE BBspieler (zB in der Defense und beim Rebounden klar besser). MJ hatte dagegen sicherlich ne bessere Overall-Trefferquote.... Jedem das seine... mich nerven nur die ständigen Hatereien, die man hier immer lesen muss, und NOCH schaff ich's nicht diesen Stuss immer zu überlesen [[nixweiss]]

und abschliessend noch:

es gibt (jetzt schon) versch nba Fachleute, die die BBfähigkeiten mit denen von MJ auf eine Stufe stellen... und sicherlich werden es mit jedem Ring mehr... und wer weiss... vielleicht wird in 8 Jahren dann Reggie Miller ausgelacht... die Zukunft wird's zeigen

meine Meinung ist aber auch, dass nicht der erfolgreichste Spieler auch zugleich der beste ist, schon gar nicht in einer Team-Sportart

und ich seh's so: im direkten Vgl ist LBJ für mich der KOMPLETTERE BBspieler (zB in der Defense und beim Rebounden klar besser). MJ hatte dagegen sicherlich ne bessere Overall-Trefferquote.... Jedem das seine... mich nerven nur die ständigen Hatereien, die man hier immer lesen muss, und NOCH schaff ich's nicht diesen Stuss immer zu überlesen [[nixweiss]]
Jordan war DPOTY. Wie kannst du seine Defense anprangern. Und Jordan war kein SF, klar dass er weniger rebounded. DAfür ist er der mit ABSTAND beste SCorer alltime

Zuletzt bearbeitet:
Super-Mario war viel besser. Ne Scherz, aber die ewige Lemieux-Gretzky Diskussion ist doch die Mutter aller "Wer ist denn der beste seiner Zunft"-Diskussion. Ihr mit euer Basketball :mrgreen:

Vergiss mir aber ja nicht Gordie Howe und Bobby Orr [[prayer]]
Oder Hasek? [[nixweiss]]

Das ist doch das schöne am Sport, dass es Identifikationsfiguren gibt wie Gretzky oder Jordan. Durch sie werden Junge Leute begeistert, sie sind beste Werbung für jede Sportart.
Was wäre Golf ohne den Tiger? Darts ohne Taylor und auch Tennis ohne Federer?

Jackson St. Damen - Alabama A&M Damen +12,5 @ 1,90 mit 3/10! [[sabber]][[sabber]]

Jackson lag 3-23 hinten. Völlig von der Rolle. Scoren mittlerweile gut. Gerade eben ein 8-0 run zum Schluss. Treffen fast genauso gut wie Alabama nun. Geht nie und nimmer so hoch aus.

sie liegen aber mit 14 hinten, da nützt es nichts, wenn sie "fast so gut" treffen wie Alabama. SIe sollen ja sogar besser treffen in der 2. Hälfte wenn ich dich richtig verstehe?
Nach deinen Aussagen klingt das für mich eher nach Pick 1 [[nixweiss]]

sie liegen aber mit 14 hinten, da nützt es nichts, wenn sie "fast so gut" treffen wie Alabama. SIe sollen ja sogar besser treffen in der 2. Hälfte wenn ich dich richtig verstehe?
Nach deinen Aussagen klingt das für mich eher nach Pick 1 [[nixweiss]]

Wollt damit nur sagen, dass sie nun im Game sind. Lagen 22 hinten und werden weiter rankommen!

flo schaust cavs? gehen die on the road immer so ne hohe pace? hab die so oft nicht gesehen, cats auch mal mit richtig schwacher defense.
joa finde die gar net so hoch. Spielen das ganz gut. ABer probieren schon oft schnell zuspielen wenn sie rebounden.
Cats auch kacke. Cavs ohne Varejao extrem Probleme gegen gute Bigmen, aber den haben die Cats ja nicht, daher sah ich die auch etwas vorne. Irving nichtmal im Spiel aber cavs onfire. i like.
Selbst zeller sieht gegen die Cats Bigmen gut aus und das heißt schon was ;D

#luke walton b2b 3 point air balls.

ty flo. ;)
Walton ist auch kacke, genau wie Zeller. Die Bigmen rotation momentan ist die schlechteste der Liga.
Aber das Spiel von denen gefällt mir und halten ja auch oft gegen gute Gegner lange sehr gut mit, aber verlieren dann knapp.
Ich denke wenn man dieses Jahr nen top3 pick bekommt und es da wen brauchbares gibt(wie ist der draftjahrgang) und man vllt noch 2-3 Rollenspieler bekommt, dann ist nächstes Jahr mehr drin. Grade im schwachen Osten.
Vllt traded man Varejao ja noch gegen 2-3 Junge und picks. Gab da ja Gerüchte. Würde ich geil finden

Walton ist auch kacke, genau wie Zeller. Die Bigmen rotation momentan ist die schlechteste der Liga.
Aber das Spiel von denen gefällt mir und halten ja auch oft gegen gute Gegner lange sehr gut mit, aber verlieren dann knapp.
Ich denke wenn man dieses Jahr nen top3 pick bekommt und es da wen brauchbares gibt(wie ist der draftjahrgang) und man vllt noch 2-3 Rollenspieler bekommt, dann ist nächstes Jahr mehr drin. Grade im schwachen Osten.
Vllt traded man Varejao ja noch gegen 2-3 Junge und picks. Gab da ja Gerüchte. Würde ich geil finden
sind paar prospects dabei, aber finde es den schwächsten jahrgang seit langem der dieses jahr rauskommen wird.

hab gelesen, dass er grade in der spitze kacke ist aber in der breite ganz ok,

Irving bekommt auch keine fts..
Predicting The 2013 NBA Lottery Picks... - The Barstool | The Barstool

hab ich jetzt einfach das erstbeste von google rausgenommen.

von shabazz wirst wohl schon bisschen was gehört haben.
noel ist offensiv ein zweiter asik.
zeller genau wie sein bruder.
adams wird nie im leben dieses jahr schon in den draft gehen, ist sogar in pitt nur bankspieler und noch nicht richtig angekommen.
mcadoo zu hoch eingestuft.
gobert kenn ich nicht.
anderson dürfte auch mind ein jahr dranhängen.
harrow konnt ich noch nicht sehen.
mitchell bekommt kurioserweise kaum touches.
alle dahinter hab ich zu wenig beachtet bis dato.

von der breite her ganz ok (besser als letztes jahr), aber finde vor allem die vermeintlichen lottery picks nicht so pralle dieses jahr.

Predicting The 2013 NBA Lottery Picks... - The Barstool | The Barstool

hab ich jetzt einfach das erstbeste von google rausgenommen.

von shabazz wirst wohl schon bisschen was gehört haben.
noel ist offensiv ein zweiter asik.
zeller genau wie sein bruder.
adams wird nie im leben dieses jahr schon in den draft gehen, ist sogar in pitt nur bankspieler und noch nicht richtig angekommen.
mcadoo zu hoch eingestuft.
gobert kenn ich nicht.
anderson dürfte auch mind ein jahr dranhängen.
harrow konnt ich noch nicht sehen.
mitchell bekommt kurioserweise kaum touches.
alle dahinter hab ich zu wenig beachtet bis dato.

von der breite her ganz ok (besser als letztes jahr), aber finde vor allem die vermeintlichen lottery picks nicht so pralle dieses jahr.
boar bloß kein 2ten zeller...kann den nicht ab
Thompson richtig nice seitdem der tingeltangelbob out ist

Nachher http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tIZhMHp8Ivs

Zuletzt bearbeitet: