Freitag, 2.1.2009

Freitag, 2.1.2009

• Tottenham

Stimmen: 0 0.0%
  • X

• Wigan

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich frag mich immer, warum es teilweise solche Quoten im französischen Pokal gibt. Motivation hin oder her, welcher Club würde sich denn in Deutschland gegen einen 4.- oder 5.-Ligist blamieren, nur weil er keinen Bock auf den Pokal hätte, zumal der Coupe de France noch eine größere Rolle spielen sollte, als der Coupe de la Ligue. Die deutschen Proficlubs fahren da größtenteils mit 4-6 Toren drüber und gut ist. Ist aber glaube ich nicht nur in Frankreich so, alles Mimosen.

Breigo schrieb:
@ Eishockeyspezis

Bern - Servette Geneve

Beide Mannschaften mit 4 Niederlagen zu letzt!
Servette Genve allerdings 1er, Bern hingegen nur 5..
Kann mir jemand die 3,9 er quote für die servette genvers erklären?

Bern ist ein Topteam in der NLA und sehr heimstark, rein von der Qualität her stehen die Genfer schon deutlicher hinter der Heimmannschaft. Daher auch die Quotierung. Form ist außerdem weniger ausschlaggebend, war ja jetzt lange Spengler-Cup Pause über Weihnachten.

Maranaldo schrieb:
Breigo schrieb:
@ Eishockeyspezis

Bern - Servette Geneve

Bern ist ein Topteam in der NLA und sehr heimstark, rein von der Qualität her stehen die Genfer schon deutlicher hinter der Heimmannschaft. Daher auch die Quotierung. Form ist außerdem weniger ausschlaggebend, war ja jetzt lange Spengler-Cup Pause über Weihnachten.

okay, danke dir!
Also kann man den Heimsieg 5/10 anspielen?

Gut, Franz. Pokal ist dafür berühmt das die großen sich gerne mal blamieren und die kleinen weit kommen. Aber mittlerweile ist es doch eher so das die Leistungsdichte in der Ligue 1 so groß ist, und die wenigen Europapokalplätze hart umkämpft sind, das sich keine Mannschaft erlauben kann den Pokal nicht ernst zu nehmen. Schließlich ist das der schnellste und einfachste Weg ins Europäische Geschäft. Gerade ein Verein wie Lille wird sich solch ein Spiel wie heute darum schon ernst genug nehmen.

Gleiches gilt auch für die anderen Paarungen morgen. Ich habe mir schon Lyon und Nizza im HC-1 eingepackt.

Breigo schrieb:
Maranaldo schrieb:
Breigo schrieb:
@ Eishockeyspezis

Bern - Servette Geneve

okay, danke dir!

Ein Rat von mir : Wenn Du keine Ahnung hast bzw. dich nicht gut auskennst in dieser Liga, dann lass das Spiel doch einfach weg

Werder schrieb:
Ich frag mich immer, warum es teilweise solche Quoten im französischen Pokal gibt. Motivation hin oder her, welcher Club würde sich denn in Deutschland gegen einen 4.- oder 5.-Ligist blamieren, nur weil er keinen Bock auf den Pokal hätte, zumal der Coupe de France noch eine größere Rolle spielen sollte, als der Coupe de la Ligue. Die deutschen Proficlubs fahren da größtenteils mit 4-6 Toren drüber und gut ist. Ist aber glaube ich nicht nur in Frankreich so, alles Mimosen.

also wenn ich mich recht erinnere standen in den letzten Jahren desöfteren 2 oder 3 Ligisten im Pokalfinale bzw. auch viele Underdogs der 1 Liga. Kann wenig zum Spiel sagen, ist mir nur aufgefallen.

Klumpfuss schrieb:
Selbstlos wie ich nunmal bin hab ich ma meine Exceltabelle für 2009 zum protokollieren der Wetten für euch hochgeladen, hat ja letztens erst wieder einer sowas gesucht.
Wenn ihr Fehler findet oder noch Anregungen habt immer her damit, davon kann ich ja auch nur profitieren

Hier der Link:
http://rapidshare.de/files/41258997/Wettuebersicht_2009.xlsx.html
Für Leute mit älterem Excel (da klappt das aber mit dem automatischen Einfärben der Spalte P wohl nicht, kam grad nur der Hinweis, getestet hab ich es nicht ):
http://rapidshare.com/files/179016023/Wettuebersicht_2009.xls.html

Noch ein paar kurze Hinweise:
Wenn ihr in der Spalte C (Sportart) einen der folgenden Begriffe (Fussball Basketball Eishockey Dart Snooker Wintersport sonstige) oder in Spalte I (Wettart) sowas (Dreiweg Zweiweg AHC Over b2s CS Torschütze) eintragt, zählt er das automatisch mit und zeigt auf den Statistik-Blättern nen paar bunte Diagramme an. In der Spalte mit dem Fragezeichen einfach :) oder :( eintragen, je nachdem ob Wette gewonnen oder verloren!

Viel Spaß

Danke Klumpfuss

Aber wie funktionierts

Wenn ich z.B. Spielpaarung eintrage von gestern

1 1.1. Fussball Conference Grays - Working 3-1 Dreiweg Unterart?? bwin 2,25 45 €

Wie kann ich die Wette als gewonnen auswerten? Es steht t.b. Gewinn dann -45 und rOI -100% obwohl wette gewonnen

olliveira schrieb:
Werder schrieb:

also wenn ich mich recht erinnere standen in den letzten Jahren desöfteren 2 oder 3 Ligisten im Pokalfinale bzw. auch viele Underdogs der 1 Liga. Kann wenig zum Spiel sagen, ist mir nur aufgefallen.

Das ist glaube ich fast jedem aufgefallen, ist nun die Frage ob die Leistungsdichte in Frankreich nun so hoch ist, ist es die grauenhafte Defensivtaktik, die ja in Frankreich vorherscht, die Motivation im Pokal. Es regt mich nur schon länger auf, wie sich Profivereine nicht selten von Vereinen aus dem Pokal nehmen lassen, die 3 oder 4 Ligen tiefer kicken. Wie gesagt, bei uns in Deutschland wird zu 90% mit 4 oder 5 Toren drüber gefahren, manchmal wirds auch zweistellig.

Lachmann schrieb:
Klumpfuss schrieb:
Selbstlos wie ich nunmal bin hab ich ma meine Exceltabelle für 2009 zum protokollieren der Wetten für euch hochgeladen, hat ja letztens erst wieder einer sowas gesucht.
Wenn ihr Fehler findet oder noch Anregungen habt immer her damit, davon kann ich ja auch nur profitieren

Hier der Link:
http://rapidshare.de/files/41258997/Wettuebersicht_2009.xlsx.html
Für Leute mit älterem Excel (da klappt das aber mit dem automatischen Einfärben der Spalte P wohl nicht, kam grad nur der Hinweis, getestet hab ich es nicht ):
http://rapidshare.com/files/179016023/Wettuebersicht_2009.xls.html

Noch ein paar kurze Hinweise:
Wenn ihr in der Spalte C (Sportart) einen der folgenden Begriffe (Fussball Basketball Eishockey Dart Snooker Wintersport sonstige) oder in Spalte I (Wettart) sowas (Dreiweg Zweiweg AHC Over b2s CS Torschütze) eintragt, zählt er das automatisch mit und zeigt auf den Statistik-Blättern nen paar bunte Diagramme an. In der Spalte mit dem Fragezeichen einfach :) oder :( eintragen, je nachdem ob Wette gewonnen oder verloren!

Viel Spaß

Danke Klumpfuss

Aber wie funktionierts

Wenn ich z.B. Spielpaarung eintrage von gestern

1 1.1. Fussball Conference Grays - Working 3-1 Dreiweg Unterart?? bwin 2,25 45 €

Wie kann ich die Wette als gewonnen auswerten? Es steht t.b. Gewinn dann -45 und rOI -100% obwohl wette gewonnen

@Lachmann: In Spalte P (die mit dem Fragezeichen) einfach ":)" eintragen (ohne die Anführungsstriche), bei verlorenen Wetten halt ":("
Bzgl. der Unterart hab ich das so gedacht, das ich halt Wettart z.B. AHC eintrage und dann Unterart -0.5 oder so, je nachdem was ich gespielt habe. In deinem Fall kannst du natürlich auch einfach die Mannschaft eintragen auf die du gesetzt hast

Hoffe geholfen zu haben.

Klumpfuss schrieb:
@Lachmann: In Spalte P (die mit dem Fragezeichen) einfach ":)" eintragen (ohne die Anführungsstriche), bei verlorenen Wetten halt ":("
Bzgl. der Unterart hab ich das so gedacht, das ich halt Wettart z.B. AHC eintrage und dann Unterart -0.5 oder so, je nachdem was ich gespielt habe. In deinem Fall kannst du natürlich auch einfach die Mannschaft eintragen auf die du gesetzt hast

Hoffe geholfen zu haben.

Echt klasse - vielen Dank. Musste nur die Spalte "Quote" formatieren, da er mir sonst immer ein Datum erstellt hat?! ;)

pokerstar345 schrieb:
Werder schrieb:
Maranaldo schrieb:
Breigo schrieb:
okay, danke dir!

Ein Rat von mir : Wenn Du keine Ahnung hast bzw. dich nicht gut auskennst in dieser Liga, dann lass das Spiel doch einfach weg

Mich hats gewundert, daß ers nicht gleich BIG spielt.

ich würd sagen: Mach KONTO-BET

die bleibt dir überlassen

pokerstar345 schrieb:
Werder schrieb:
Maranaldo schrieb:
Breigo schrieb:
okay, danke dir!

Mich hats gewundert, daß ers nicht gleich BIG spielt.

ich würd sagen: Mach KONTO-BET

Pokerstar.. das gestern hab ich nur falsch ausgedrückt gehabt, ich hatte es schon big angespielt, wollte mich aber nochmal informieren weil dann die Info kam das die Quotenänderung kam.. deswgen muss man doch einem nicht ganze Zeit das nachsagen oder?

Klumpfuss schrieb:

Hoffe geholfen zu haben.

echt Top die Excel Tabelle. Danke dafür.
Aber noch eine Frage, was trag ich ein wenn ich bei ner AHC0 Wette das Geld zurückbekomme. Also weder :-) noch :-( ?

olliveira schrieb:
Klumpfuss schrieb:

Hoffe geholfen zu haben.

Aber noch eine Frage, was trag ich ein wenn ich bei ner AHC0 Wette das Geld zurückbekomme. Also weder :-) noch :-( ?

Ups, ein Aspekt den ich gar nicht beachtet habe
Werd mir da mal was überlegen und auch die restlichen fehlenden Dinge ergänzen, vor morgen komme ich aber nicht mehr dazu. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch selbst was ausdenken

Klumpfuss schrieb:
Werd mir da mal was überlegen und auch die restlichen fehlenden Dinge ergänzen, vor morgen komme ich aber nicht mehr dazu. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch selbst was ausdenken

Was Sinn machen würde in den Spalten C, I und P die Eingabemöglichkeiten durch eine Liste vorzugeben.

Daten -> Gültigkeit -> Zulassen:Liste und dann die Vorgaben eintragen
z.B. Spalte I
Dreiweg;Zweiweg;AHC;Over;b2s;CS;Torschütze;

Pechvogel schrieb:
Klumpfuss schrieb:

Was Sinn machen würde in den Spalten C, I und P die Eingabemöglichkeiten durch eine Liste vorzugeben.

Daten -> Gültigkeit -> Zulassen:Liste und dann die Vorgaben eintragen
z.B. Spalte I
Dreiweg;Zweiweg;AHC;Over;b2s;CS;Torschütze;

Danke für den Tipp, werd das mal austesten, einfach rumklicken find ich auch besser als alles eintragen müssen

olliveira schrieb:
Klumpfuss schrieb:

Hoffe geholfen zu haben.

Hab mal bissel was probiert bei Cashback einfach :) :( eintragen dann sollte es gehen .

http://rapidshare.de/files/41259865/Wettuebersicht_2009.xls.html

eliaf schrieb:
olliveira schrieb:
Klumpfuss schrieb:

Hoffe geholfen zu haben.

Hab mal bissel was probiert bei Cashback einfach :) :( eintragen dann sollte es gehen .

Ich hab da doch schon nen bisschen weiterdrangebastelt, hab da ne ganz elegante Lösung jetzt. Aber da ich die anderen fehlenden "Funktionalitäten" auch noch miteinbauen will gibts das ganze erst morgen
Fahr gleich lieber und in Dortmund ins Prisma, Sunshine Live, Welcome to the Club

Klumpfuss schrieb:
eliaf schrieb:
olliveira schrieb:
Klumpfuss schrieb:

Hoffe geholfen zu haben.

Ich hab da doch schon nen bisschen weiterdrangebastelt, hab da ne ganz elegante Lösung jetzt. Aber da ich die anderen fehlenden "Funktionalitäten" auch noch miteinbauen will gibts das ganze erst morgen
Fahr gleich lieber und in Dortmund ins Prisma, Sunshine Live, Welcome to the Club

Eine Bookie liste mit Kontoständen wäre auch nicht falsch wenn die dabei wäre

robertob schrieb:
Ich denke Lille im Handicap -1 für 2.20 @ bet365 sollte man sich nicht entgehen lassen. Denn der Gegner ist heute weniger als ein kleiner Fisch, weder der Trainer noch irgendjemand in der Franz. Presse gibt Sainte-Geneviève eine ernsthafte Chance. Der Trainer selbst sagt, das sein Team schon 200 % geben müßte um soetwas wie eine Chance auf ein gutes Ergebnis zu haben. Lille dagegen muß heute auf P.A. Frau, De Melo, Béria, Fauvergue, Franquart und Tafforeau verzichten, aber das sollte gegen diesen Gegner zu verschmerzen sein. Ansonsten sind alle wichtigen Leute an Bord (Bastos, Balmont im besonderen) und man wird sich nicht blamieren wollen. Lille hat vor allem die Qualität um einen defensiv und tiefstehenden Gegner auseinander zu nehmen. OSCL in der Offensive einfach extrem spielstark und auch nach vorne ausgerichtet in der Liga,im Gegensatz zu den meißten L1 Teams. Also für mich ist heute AW -1 ne Bank, ganz ohne Zweifel.

also ich habs so verstanden, dass sie 200 % geben werden

Klumpfuss schrieb:
eliaf schrieb:
olliveira schrieb:
Klumpfuss schrieb:
@Lachmann:In Spalte P (die mit dem Fragezeichen) einfach ":)" eintragen (ohne dieAnführungsstriche), bei verlorenen Wetten halt ":("
Bzgl. derUnterart hab ich das so gedacht, das ich halt Wettart z.B. AHC eintrageund dann Unterart -0.5 oder so, je nachdem was ich gespielt habe. Indeinem Fall kannst du natürlich auch einfach die Mannschaft eintragenauf die du gesetzt hast

Hoffe geholfen zu haben.

Ichhab da doch schon nen bisschen weiterdrangebastelt, hab da ne ganzelegante Lösung jetzt. Aber da ich die anderen fehlenden"Funktionalitäten" auch noch miteinbauen will gibts das ganze erstmorgen

Viel Spaß

Ist heute Klubbingman dabei? Der rockt gewaltig. Hat doch immer die Mix-CD gemacht
von Welcome to the club
Feier schön Klumpfuss

Klumpfuss schrieb:

Super, ich warte dann auch auf die fertige Excel Tabelle
Bei wird im Ergebnisfeld übrigens immer Datum eingetragen, egal ob ich 3:1 oder 3-1 ider 3 - 1 eintrage, kommt immer 3. Jänner ...

viel Spass dann im Prisma Ich hoff du tust dir nicht allzu schwer mit dem Tanzen mit `nem Klumpfuss Klumpfuss

Klumpfuss schrieb:
eliaf schrieb:
olliveira schrieb:
Klumpfuss schrieb:

Hoffe geholfen zu haben.

aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich komme direkt aus Dortmund und das Prisma ist zur Kinderdisco mutiert, da bist Du mit 25 schon alt