Rheuma-Kai schrieb:Dede schrieb:newbie schrieb:Rheuma-Kai schrieb:Gibt es hier jemanden, der mir mal kurz das amerikanische Quotensystem erklärt? Ich schnall das irgendwie net, wie kann ich das denn umrechnen in das Dezimalsystem??
zB. haben die Yanks heute dastehen bei Moneyline: -171, wie ist die dazugehörige Dezimalquote und wie kommich dadrauf?
Thx vorab
Du musst 171 Dollar setzten um 100 Dollar zu gewinnen.
Und um das zu vervollständigen:
Wenn nen + vor der Quote steht, ist die Quote dein Gewinnbetrag bei einem Einsatz von 100$
Also +171: Einsatz 100 --> Gewinn 171 (bzw. Netto 71)
Bei -171: Einsatz 171 --> Gewinn 100
Danke euch beiden. Das bedeutet, bei -171 ist die Quote 271/171, also 1,58??? Ist das dann richitig.
Wobei das mit den +171 dann nicht stimmen kann, also das muss dann Nettogewinn 171 sein, also Quote 2,71.
Denn das Beispiel sind die Yanks. Quote auf Oak +163, Quote auf Yanks -171, ergibt das also Quoten von 2,63 und 1,58, oder??
Ja stimmt, hab mich selbst verwirren lassen und noch nachträglich das Netto editiert - das kann wieder weg!
Am besten siehst du es ja selbst wenn du zum Beispiel bei Pinnacle die Quoten mal in Dezimal- und mal in amerikanischer Schreibweise einblenden lässt.