Freitag 17.07.2015

Freitag 17.07.2015

• Umfrageteilnehmer
    78
Das ist schon alles richtig was du sagst und bin derselben Meinung,nur weiss ich jetzt nicht was das damit zu tun hat.
Ich meine sich derartig respektlos gegen ein französisches team zu äussern.
Vielleicht verstehe ich was falsch,ASA ist bis jetzt noch nie aufgefallen mit solchen Sätzen egal gegen wen es in der Liga ging

Ja ich meinte ja, dass das Verhalten der ASA-Spieler in meinen Augen der rumänischen Mentalität entspricht, so wie ich diese kennengelernt habe..
Aber kann mich irren. Persönlich habe ich nur 3 Rumänen kennengelernt..

Naja und das rumänische Volk lässt im Gegenzug ja auch kein gutes Haar an H.
Diese Sticheleien wird es wsl immer geben,aber ROM eher defensiv in der Sache,ich meine, die ungarische Partei in ROM ist ja in der führenden Regierung drin als Koalitionspartner,sie haben auch immer alles bekommen dort,dürfen schon mitbestimmen,Rumäner sagen ja auch nix,doch Budapest lässt überhaupt nix aus um mit Steinen über den Zaun zu schmeissen(apropos Zaun,wird der jetzt tatsächlich entlang der ungarisch-serbischen Grenze gebaut?).
ZB hat vor einigen Monaten die rum. Justiz einen ungarischen Abgeordneten(aus dem ROM Parlament) der Korruption überführt mit handfesten Beweisen(unzählige rum.Politiker werden ebenfalls angeklagt also nix extra).....nun und derjenige hat sich nach Budapest abgesetzt und will sich der Justiz nicht stellen.
Budapest gibt ihn auch nicht her weil sie ROM der Diskriminierung beschuldigen,obwohl absurd,hat damit nix zu tun........usw

Ja ich meinte ja, dass das Verhalten der ASA-Spieler in meinen Augen der rumänischen Mentalität entspricht, so wie ich diese kennengelernt habe..
Aber kann mich irren. Persönlich habe ich nur 3 Rumänen kennengelernt..
Nein überhaupt nicht,sind ja nicht nur Rumäner die sich so geäussert haben sondern sogar der Trainer,Vasile Miriuta ,der ist ein Magyar,hat sogar für Ungarns N11 gespielt.
Rumäner ,die die ich kenne sind definitiv keine Rassisten,und ich kenne Rumäner aus Transsilvanien und die aus dem ärmlichen Süden und Osten,ich kenne ebenfalls Ungarn aus Transsilvanien die überhaupt nix mit Rumäner haben,ist ja alles friedlich dort,das einzige Problem ist ja diese Region von 2 Landkreisen die für ihre Autonomie kämpfen aber sogar die Ungarn aus Arad,Timisoara,Oradea,Satu Mare Cluj distanzieren sich von ihnen,das sind 2 total unterschiedliche Ungarn.......was ich jetzt so mitbekommen haben ,sogar die Magyaren aus Transsilvanien(die Friedlichen) behaupten,dass sehr viel Propaganda aus Budapest betrieben wird um die Leute zu manipulieren,eigentlich ist es gar nicht so.
Habe selber einen guten Freund der Ungar ist und dutzende Bekannte davon,die harmonieren ganz normal mit den Rumäner und verstehen diesen "kalten Krieg" nicht wirklich.

Nein überhaupt nicht,sind ja nicht nur Rumäner die sich so geäussert haben sondern sogar der Trainer,Vasile Miriuta ,der ist ein Magyar,hat sogar für Ungarns N11 gespielt.
Rumäner ,die die ich kenne sind definitiv keine Rassisten,und ich kenne Rumäner aus Transsilvanien und die aus dem ärmlichen Süden und Osten,ich kenne ebenfalls Ungarn aus Transsilvanien die überhaupt nix mit Rumäner haben,ist ja alles friedlich dort,das einzige Problem ist ja diese Region von 2 Landkreisen die für ihre Autonomie kämpfen aber sogar die Ungarn aus Arad,Timisoara,Oradea,Satu Mare Cluj distanzieren sich von ihnen,das sind 2 total unterschiedliche Ungarn.......was ich jetzt so mitbekommen haben ,sogar die Magyaren aus Transsilvanien(die Friedlichen) behaupten,dass sehr viel Propaganda aus Budapest betrieben wird um die Leute zu manipulieren,eigentlich ist es gar nicht so.
Habe selber einen guten Freund der Ungar ist und dutzende Bekannte davon,die harmonieren ganz normal mit den Rumäner und verstehen diesen "kalten Krieg" nicht wirklich.

grüß dich tiro.

darf pandurii morgen schon gewinnen oder erst das rückspiel?
steaua auch endlich mit einer stürmerverpflichtung.
taugt tade was?

grüß dich tiro.

darf pandurii morgen schon gewinnen oder erst das rückspiel?
steaua auch endlich mit einer stürmerverpflichtung.
taugt tade was?
Grüss dich,

Am Anfang der Saison immer schwierig was kommen könnte,normal gibt es jetzt ein Retour und Steaua gewinnt aber ich habe kA wie sie es sich ordnen,nobet für mich.

Kräftemässig ein absolut gleiches Ding hier,würde Pandurii sogar noch a bisserl favorisieren denn das team spielt zu 80% seit einiger Zeit zusammen,bei Steaua sind sie jetzt ja nur ein zusammengewürfelter Haufen der nix auf die Reihe bringt.
Spiel findet aber in Turnu Severin(ein paar 100km entfernt an der Donau zur serbischen Grenze)statt,Pandurii Stadion wird umgebaut,wie lange es dauert weiss man noch nicht.

danke vielmals.
quote auf sieg steaua hätte schon einen gewissen reiz.

sonst ne ordentliche idee in rumänien?
Nicht viel,Craiova @ fand ich zu hoch bei Dinamo doch Craiova mit ein paar Verletzten,bei Dinamo auch ein kleiner Streit mal wieder entflammt im Gegenzug,Stürmer Alexe will weg,Dinamo keine Alternativen da im Sturm.

Timisoara etwas V bei CFR die ja Tade verloren haben @ sollten viel ausgeglichener sein , ausserdem under hier weil offenssivmässig wenig geht bei beiden teams.