ich finde es auch furchtbar , dass es langsam nur noch diese Einheits-Arenen sind , die gebaut werden und die markanten Stadien dadurch verdrängt werden [[kotz]]Fußball wird halt immer einheitlicher... Die Familien sollen angelockt werden , ihren Samstagnachmittag in der Arena zu verbringen , ein Geschäftstreffen wird in die Arena-Lobby verlegt etc. pp.
Ich will wieder Stadien haben , in denen politisch inkorrekt geflucht werden darf , wo wahre Fans ihre wunderbaren Gesänge darbieten und wo keine Event-Fans vorzufinden sind... Ich hasse es , wenn alles nur noch in Währungen gemessen wird... [[sleep]] Manchmal gibt es auch wichtigere Dinge als wirtschaftliche Belange [[kotz]]
Naja, die neuen Stadien sind einfach ein Muss. Und selbst da kann die Stimmung besser sein. Schau mal nach Dortmund, auch wenn die jetzt keine hochmoderne Arena haben, aber in der Veltins-Arena in Schalke ist doch mehr Stimmung wie im Parkstadion, selbst in der Allianz-Arena gibts immer häufiger eine Gänsehautatmosphäre.
Du kannst heute einem Fan nicht mehr die alten Ruinen bieten. Der Fußball ist im Profibereich kein reiner Sport mehr wie vor 20 Jahren noch, sondern das ist pure Wirtschaft und wenn du von Sponsoren Geld haben möchtest, dann kannst du denen keine Loge als Dank zur Verfügung stellen, wo es zieht und reinregnet.
Dass ist doch im privaten Leben nicht anders. Vor 20 Jahren hab ich als kleiner Junge noch die guten alten Kassetten gehört. Als ich 5 war, hab ich meiner erste Schallplatte geschenkt bekommen. [[rofl]]
Wer hört das heute noch ? Vielleicht noch die ganz alte Generation, die mit der modernen Technik nicht klarkommt.
Was hat sich beim Telefon alles getan. Ich kann mich noch erinnern, dass wir Telefone mit Drehscheiben hatten. [[rofl]]
Heut haste schnurlose Dinger, Handy, iphones usw.
Der Komerz ist nicht zwangsläufig was schlechtes, nur es darf nicht sein, dass man damit die Basis, sprich den Amateur und Jugendbereich zerstört. Aber leider wurde darauf in den letzten Jahren praktisch gar keine Rücksicht mehr genommen. Der Fan soll nicht selber spielen, sondern sich ein Abo kaufen. Sogesehen bräuchten die Klubs auch keine Zuschauer mehr in den Stadien.
Ich sag mal so; Dass die Zeit auch im Sport weiter voranschreitet ist gut, nur es darf nicht sein, dass man Spielpläne erstellt, damit in China zur besten Sendezeit geguckt werden kann und wir selber schauen in die Röhre.
Da hört dann der Spaß auf. Und die angesprochenen Anstoßzeiten sind eine Frechheit. Da brauch mir ein Theo Zwanziger dann auch kein Banner mehr auf den Fußballplatz hängen, mit der Aufschrift "Fair geht vor". [[stupid]]