Allerdings sollte man die Vorkommnisse um die Beurlaubung des Kapitäns Andreas Luthe nicht vergessen. Meiner Meinung nach eine erhebliche Schwächung der Mannschaft - nicht nur, weil er überragend gehalten hat bislang, sondern eben auch Kapitän war. Beurlaubt wurde er vermutlich aufgrund von Differenzen mit Trainer, Führungsetage etc., die ihn dafür im letzten Spiel mit einem Platz auf der Reservebank abgestraft haben, was er (dummerweise) vor der offiziellen Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung über soziale Medien verbreitet hat. Zusätzlich zur faktischen sportlichen Schwächung der Mannschaft durch den Ausfall von Luthe als Torhüter, kommt sicherlich noch eine ordentliche Portion Unruhe und Verunsicherung durch eben jene Vorkommnisse. Der Vertrag von Verbeek ist ebenfalls noch nicht verlängert und man ist sich da wohl auch nicht wirklich sicher, wie und mit wem es weitergehen soll. Daher natürlich das Spiel heute richtungsweisend. Kann also auch nach hinten losgehen.
Eine Schwächung ist das meiner Meinung nach nicht, Riemann ist mindestens gleichwertig. Beide haben unterschiedliche Stärken, aber wiegt man diese ab sehe ich beide gleich stark.
Luthe konnte und durfte sich das nicht mehr erlauben...ungefähr vor einem Jahr hat er ähnliches vollbracht daher ist die Suspendierung bis zum 4. Januar nur verständlich.