Freitag 11.12.2015

Freitag 11.12.2015

• Bundesliga

Stimmen: 11 20.4%
  • 2. Bundesliga

Stimmen: 1 1.9%
  • Deutschlands Unterligen

Stimmen: 6 11.1%
  • Hoffen auf Brett von Samu

Stimmen: 9 16.7%

Stimmen: 7 13.0%
  • Egal, überall

Stimmen: 20 37.0%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Allerdings sollte man die Vorkommnisse um die Beurlaubung des Kapitäns Andreas Luthe nicht vergessen. Meiner Meinung nach eine erhebliche Schwächung der Mannschaft - nicht nur, weil er überragend gehalten hat bislang, sondern eben auch Kapitän war. Beurlaubt wurde er vermutlich aufgrund von Differenzen mit Trainer, Führungsetage etc., die ihn dafür im letzten Spiel mit einem Platz auf der Reservebank abgestraft haben, was er (dummerweise) vor der offiziellen Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung über soziale Medien verbreitet hat. Zusätzlich zur faktischen sportlichen Schwächung der Mannschaft durch den Ausfall von Luthe als Torhüter, kommt sicherlich noch eine ordentliche Portion Unruhe und Verunsicherung durch eben jene Vorkommnisse. Der Vertrag von Verbeek ist ebenfalls noch nicht verlängert und man ist sich da wohl auch nicht wirklich sicher, wie und mit wem es weitergehen soll. Daher natürlich das Spiel heute richtungsweisend. Kann also auch nach hinten losgehen.

Eine Schwächung ist das meiner Meinung nach nicht, Riemann ist mindestens gleichwertig. Beide haben unterschiedliche Stärken, aber wiegt man diese ab sehe ich beide gleich stark.

Luthe konnte und durfte sich das nicht mehr erlauben...ungefähr vor einem Jahr hat er ähnliches vollbracht daher ist die Suspendierung bis zum 4. Januar nur verständlich.

Eine Schwächung ist das meiner Meinung nach nicht, Riemann ist mindestens gleichwertig. Beide haben unterschiedliche Stärken, aber wiegt man diese ab sehe ich beide gleich stark.

Luthe konnte und durfte sich das nicht mehr erlauben...ungefähr vor einem Jahr hat er ähnliches vollbracht daher ist die Suspendierung bis zum 4. Januar nur verständlich.
Also das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Riemann ist sicher ein guter Torwart, aber kommt doch nicht an die Leistung ran, die Luthe bislang gezeigt hat. Denk doch nur an die ersten 20 bis 30 min Riemanns im Spiel gegen Heidenheim. Und dass die Beurlaubung für Unruhe sorgt, ist doch wohl klar. Im Übrigen ist es die Aufgabe eines Kapitäns den Mund aufzumachen, wenn etwas nicht läuft. Vor einem Jahr hat er ein Aufsichtsratsmitglied oder so kritisiert, der öffentlich die Mannschaft schlecht geredet hat. Peter Neururer hat sich seinerzeit vor Luthe gestellt, nachdem sich die Chefetage durch Luthe angegriffen fühlte und diesen beurlauben wollte.

Barbosa ist doch eher egal, Thompson tut weh, Barnes wurde neulich schon sehr gut ersetzt ...

wenn Thompson aber wirklich ausfallen sollte könnte es heute ganz witzig werden ...

Stimmt wohl. Wäre spannend zu sehen was Curry so ohne seinen Splash Brother drauf hat, zumal Curry ja on the road oftmals noch besser trifft als zu hause. Da wird die Curry Line mit 30,5 heute Nacht schon fast schmackhaft