Frauen-WM 9.-17.7.

Am frühen Samstagabend findet das Spiel um den Dritten Platz statt. Es treffen Schweden und Frankreich aufeinander. Das Spiel beginnt um halb sechs.
Die Quoten liegen ca. aktuell bei 2.70 auf Schweden und 2.50 auf Frankreich.

Ich gehe davon, dass sich die Schwedinnen in dieser Partie durchsetzen werden und nehme daher die 2.70 mit, da ich davon ausgehen, dass die Quote noch ein wenig sinken wird.

Zur Begründung:
Wie man bereits im Halbfinale sehen konnte, geht das Turnier beiden Teams so langsam an die Substanz. Besonders aufgefallen ist mir, dass die Französinnen den Nordamerikanerinnen gegen Ende der Partie absolut nichts mehr entgegen setzten konnten. Sie waren körperlich einfach ko, wie auch der Trainier in der PK später zugab.
Für Frankreich ist es das erste Mal überhaupt, dass sie in einem Spiel um Platz drei stehen, das Erreichen des Halbfinales war schon eine Premiere. Obschon des guten Vereinsfußball auf nationaler Ebene, wie z.B. in der Championsleague, läuft es als Mannschaft nicht rund. Wobei ich auch finde, dass Bruno Bini sein Team taktisch nicht immer richtig einstellt. Die Spielphilosophie ist immer die gleiche, der Gegner kann sich gut darauf einstellen.

Zu Schweden ist zu sagen, dass das Spiel gegen Japan verdient verloren wurde, da die Japanerinnen einfach fleißiger waren. Das 1:0 für Schweden war begünstigt durch einen kapitalen Abwehrfehler, der Japan in dieser Form sicher kein zweites Mal passieren wird. Allerdings waren auch die Tore der Japanerinnen zum 1:1 und 1:2 alles andere als normal, es war ein wildes rumgestochere und keine herausgespielte Aktion. Ich denke, dass ein wenig Ruhe der Mannschaft gut getan hat. Im Training sollte wurde gezielt noch einmal der Abwehrverbund trainiert. Und ich denke, dass dies der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Eine sichere Abwehr, zusammen mit der spielerischen Klasse ihrer Spielführerin sollten ausreichend sein, um körperlich nicht ganz auf der Höhe befindliche Französinnen auszuschalten.

Die Schwedinnen haben übrigens eine unglaubliche Rückendeckung aus dem eigenen Land, wohin hingegen in Frankreich das Spiel kaum jemanden interessiert. In Schweden gibt es Rekordeinschaltquoten und es soll ein Empfang der Mannschaft geplant werden. Das Team weiß von dieser Begeisterung und wird das Seinige tun, um erfolgreich den Ansprüchen gerecht zu werden.

Kurzum, Schweden will die beste Mannschaft Europas bei dieser WM werden und sie werden das Spiel in Sinsheim mit dem nötigen Ernst angehen. Daher denke ich, dass sie gewinnen werden, zu einer ansprechenden Quote.

Sweden to win the third place in Word Cup after 90min @ 2.70!!!

Der Einsatz ist schon etwas höher, so 4 oder 5/10 Einheiten werde ich platzieren!!!

Alles wie erwartet, ein schöner 2:1 Erfolg für die Schwedinnen, die einfach an Motivation und Fitness überlegen waren, super Abwehrleistung und alles in allem ein tolles Spiel!!! [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

JAPAN vs. USA
Finale, 17.07.2011 - 20:45 Uhr

Das Finalspiel der Frauen-WM bietet uns ein Match zwischen Topfavorit und dem vermeintlichen Underdog Japan. Obwohl sie Platz 4 auf der Weltrangliste belegen und bislang im Turnier eine ueberwiegend souveraene Leistung gezeigt haben, waren die Quoten auf Japan meines Erachtens unterbewertet. So auch heute.

Ich sehe fuer beide Mannschaften etwa gleich grosse Chancen, wenn die japanische Mannschaft ihr kompaktes Spiel aufrecht erhaelt und vor allem in der Schlussphase die Leistung nicht nachlaesst.

Das bisherige Auftreten der USA in den Spielen gegen Brasilien und Frankreich war fuer einen Topfavoriten nicht ueberzeugend, wobei ich jedoch nicht davon ausgehe, dass man heute den selben Fehler wie gegen Brasilien begehen wird, und nach einer etwaigen Fuehrung das Fussballspielen einstellt, so wie es die Schweden gegen Japan getan haben.

Ich gehe davon aus, dass die Nadeshiko-Elf heute die Bandenparole "Football for Hope" woertlich nimmt und Frau Solo ein paar Baelle frei Haus liefert.

1 @ 3.8 betfair 3/10
Sieger Japan @ 2.6 Betfair 5/10

(Bei kurzem googeln scheint die Tendenz diverser ein- bis achtbeiniger Orakellebewesen ebenfalls leicht in Richtung Japan zu gehen :mrgreen:)

Ich schreibe heute meine erste Analyse, Kritik ist erwünscht.

WM-Finale: USA vs JAPAN
Heute trefen um 20.45 in Frankfurt die 1sten der Weltrangliste USA auf die überraschend starken Japanerinnen.
Japan steht zum ersten Mal in einem WM-Finale während die USA schon zum 3ten Mal im Endspiel stehen. 1991 und 2003 konnten sie diese für sich entscheiden und den Weltmeistertitel holen. Beide Mannschaften wurden im Laufe dieser WM schon einmal bezwungen und beide haben jeweils einen großen Favorit rausgeworfen.
Beide Mannschaften sind defensiv stark, aber die USA haben einen großen Vorteil. Sie haben Hope Solo im Tor,die momentan beste Torhüterin der Welt. Mit Krieger und Rampone stehen auch starke Spielerinnen in der Abwehr. Offensiv schätze ich die US-Amerikanerinnen stärker ein, sie haben mit Wambach,Rodriguez und Cheney starke Stürmerinnen, von denen vor allem Wambach immer wieder sehr gute Leistungen zeigt.
Japan ist vor allem defensiv und konditionell sehr stark und hat mit Kaihori auch eine starke Torfrau und mit Kumagai und Iwashimizu schwer zu überwindende Abwehrspielerinnen. Offensiv zeigen die Japanerinnen oft kein ausgeklügeltes Spiel, doch zeigt die Offensive um Homare Sawa dass sie durchaus zu Überraschungen fähig sind. Wie zuletzt beim Spiel gegen Schweden dass Japan 3:1 gewann.
Ich wette auf einen Sieg der USA weil die Mannschaft das bessere Gesamtkonzept hat und sowohl offensiv als auch defensiv stark ist. Insgesamt ist die Mannschaft ausgewogener und hat mehr Erfahrung in Endspielen, während Japan zum erstem Mal in einem Finale steht.
Erschwerend kommt hinzu dass die Durchschnittsgröße der Japanerinnen nur 168 cm beträgt was ein großer Nachteil sein kann,vorallem in Kopfballduellen und für die Torhüterin.

Aufstellung Japan:
Kaihori – Kinga, Iwashimizu, Kumagai, Sameshima – Sakaguchi, Sawa – Ohno, Miyama – Kawasumi, Ando

Aufstellung USA:
Solo – Krieger, Sauerbrunn, Rampone, LePeilbet – Boxx, Lloyd – O’Reilly, Cheney – Wambach, Rodriguez

USA gewinnt in regulärer Spielzeit:
betfair Quote 2,22 7/10 EH

Erschwerend kommt hinzu dass die Durchschnittsgröße der Japanerinnen nur 168 cm beträgt was ein großer Nachteil sein kann,vorallem in Kopfballduellen und für die Torhüterin.

Ich will deine Analyse nicht kritisieren, sehe hier heute ein offenes Spiel, aber auch mit eher leichten Vorteilen für die USA.

Einfach dieses Argument mit der Grösse der Japanerinnen kann ich nicht mehr hören. Das wurde hier in jedem Spiel genannt und jetzt stehen die netten Damen aus Japan im Finale...
Die Japanerinnen haben in 5 Spielen nur 4 Tore kassiert und haben unter anderem gegen England und Deutschland gespielt.

Man hat ja beim Deutschland - Japan Spiel gesehen, wie wichtig sollche Statistiken sind.

Ich glaube dass man bei dieser WM sich sowieso nicht unbedingt auf irgendwelche Statistiken verlassen sollte.
Bei der letzten WM Deutschland noch unantastbar ohne Gegentor usw.. Bei dieser WM bereits im 1. Spiel ein Tor kassiert. Aber so ist es eben im Fußball sogar bei den Frauen..

Viele werden diese Statistik sehen und sofort sagen ok USA gewinnt zu 100%, aber genau von solchen Sachen sollte man sich vielleicht nicht trüben lassen. Wenn ich Heute auf dieses Spiel wette bin ich für Japan.(under :p) Aber dazu wurde ja schon genug geschrieben.

Auf ein gutes Finale [[cheers]]

Geschrieben wurde ja alles, OK es ist Frauenfußball, aber ich vertraue einfach auf den Favoriten. Ich weiß auch nicht, wieso alle permanent von Schland auf die USA schließen, unsere Damen haben - vielleicht abgesehen vom Spiel um den Gruppensieg gegen Frankreich - vom Turnierbeginn an miese Leistungen gezeigt. Quoten für die USA sind mMn in Ordnung, trotzdem sichere ich mich mit einer kleinen Kombi für das Remis ab.

Win USA + Win FC Porto* @2.66 4/10
Remis USA + Win FC Porto* @4.46 1,15/10

*Supercup vs. Vitoria Guimarães

Ich schließe nicht aus, dass meine Prognose durch Hope Solo beeinflusst wurde [[stomping]]:mrgreen:

Geschrieben wurde ja alles, OK es ist Frauenfußball, aber ich vertraue einfach auf den Favoriten. Ich weiß auch nicht, wieso alle permanent von Schland auf die USA schließen, unsere Damen haben - vielleicht abgesehen vom Spiel um den Gruppensieg gegen Frankreich - vom Turnierbeginn an miese Leistungen gezeigt. Quoten für die USA sind mMn in Ordnung, trotzdem sichere ich mich mit einer kleinen Kombi für das Remis ab.

Win USA + Win FC Porto* @2.66 4/10
Remis USA + Win FC Porto* @4.46 1,15/10

*Supercup vs. Vitoria Guimarães

Ich schließe nicht aus, dass meine Prognose durch Hope Solo beeinflusst wurde [[stomping]]:mrgreen:
FT 1:1

Von den Chancen her wäre das Spiel 1:10 ausgegangen und die USA jetzt schon am feiern.
[[stupid]]

Gut, dass ich abgesichert habe, jetzt hängt's an Porto...

JAPAN vs. USA
Finale, 17.07.2011 - 20:45 Uhr

Ich gehe davon aus, dass die Nadeshiko-Elf heute die Bandenparole "Football for Hope" woertlich nimmt und Frau Solo ein paar Baelle frei Haus liefert.

1 @ 3.8 betfair 3/10 -> - 3EH
Sieger Japan @ 2.6 Betfair 5/10 -> +13 EH

Die Amis mit ihrem besten und entschlossenstem Auftritt dieser WM über weite Strecken dominant und wussten mit ihren langen Bällen und schnellen Kontern Japan gut in Schach zu halten. Genützt hat es letzlich wenig.