Am frühen Samstagabend findet das Spiel um den Dritten Platz statt. Es treffen Schweden und Frankreich aufeinander. Das Spiel beginnt um halb sechs.
Die Quoten liegen ca. aktuell bei 2.70 auf Schweden und 2.50 auf Frankreich.
Ich gehe davon, dass sich die Schwedinnen in dieser Partie durchsetzen werden und nehme daher die 2.70 mit, da ich davon ausgehen, dass die Quote noch ein wenig sinken wird.
Zur Begründung:
Wie man bereits im Halbfinale sehen konnte, geht das Turnier beiden Teams so langsam an die Substanz. Besonders aufgefallen ist mir, dass die Französinnen den Nordamerikanerinnen gegen Ende der Partie absolut nichts mehr entgegen setzten konnten. Sie waren körperlich einfach ko, wie auch der Trainier in der PK später zugab.
Für Frankreich ist es das erste Mal überhaupt, dass sie in einem Spiel um Platz drei stehen, das Erreichen des Halbfinales war schon eine Premiere. Obschon des guten Vereinsfußball auf nationaler Ebene, wie z.B. in der Championsleague, läuft es als Mannschaft nicht rund. Wobei ich auch finde, dass Bruno Bini sein Team taktisch nicht immer richtig einstellt. Die Spielphilosophie ist immer die gleiche, der Gegner kann sich gut darauf einstellen.
Zu Schweden ist zu sagen, dass das Spiel gegen Japan verdient verloren wurde, da die Japanerinnen einfach fleißiger waren. Das 1:0 für Schweden war begünstigt durch einen kapitalen Abwehrfehler, der Japan in dieser Form sicher kein zweites Mal passieren wird. Allerdings waren auch die Tore der Japanerinnen zum 1:1 und 1:2 alles andere als normal, es war ein wildes rumgestochere und keine herausgespielte Aktion. Ich denke, dass ein wenig Ruhe der Mannschaft gut getan hat. Im Training sollte wurde gezielt noch einmal der Abwehrverbund trainiert. Und ich denke, dass dies der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Eine sichere Abwehr, zusammen mit der spielerischen Klasse ihrer Spielführerin sollten ausreichend sein, um körperlich nicht ganz auf der Höhe befindliche Französinnen auszuschalten.
Die Schwedinnen haben übrigens eine unglaubliche Rückendeckung aus dem eigenen Land, wohin hingegen in Frankreich das Spiel kaum jemanden interessiert. In Schweden gibt es Rekordeinschaltquoten und es soll ein Empfang der Mannschaft geplant werden. Das Team weiß von dieser Begeisterung und wird das Seinige tun, um erfolgreich den Ansprüchen gerecht zu werden.
Kurzum, Schweden will die beste Mannschaft Europas bei dieser WM werden und sie werden das Spiel in Sinsheim mit dem nötigen Ernst angehen. Daher denke ich, dass sie gewinnen werden, zu einer ansprechenden Quote.
Sweden to win the third place in Word Cup after 90min @ 2.70!!!
Der Einsatz ist schon etwas höher, so 4 oder 5/10 Einheiten werde ich platzieren!!!
Alles wie erwartet, ein schöner 2:1 Erfolg für die Schwedinnen, die einfach an Motivation und Fitness überlegen waren, super Abwehrleistung und alles in allem ein tolles Spiel!!! [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]