Nordirland Damen - England Damen 21:00 Uhr
Ja ich glaube diese Partie ist mit der größte Qualitätsunterschied in der Gruppenphase. Wer ein wenig die Frauen Europameisterschaft verfolgt, weiß dass England hier haushoher Favorit ist und die letzten 2 Partien gewonnen hat. Vorallem die letzte Partie sehr sehr eindrucksvoll! England spielte im ersten Match 1:0 gegen Österreich und tat sich ein wenig schwer, dann aber gegen Norwegen im zweiten Spiel, klappte alles und man sah, was für eine Qualität diese Mannschaft hat. Man gewann mit 8:0 (1.43 Pre Quoten auf England) und steht nach diesem Sieg bereits im Viertelfinale bei dieser Europameisterschaft.
Nordirland hingegen verlor 4:1 gegen Norwegen und danach 2:0 gegen Österreich und ist somit als letzter bereits ausgeschieden. Da langt es halt vorne und hinten nicht gegen solche Nationen, aber sie haben sich qualifiziert und ein Tor erzielt, ich denke sie können zufrieden sein.
Heute gegen England rechnen sie sich natürlich nicht viel aus und ihr einziger Gedanke kann wirklich sein, hoffentlich werden wir nicht abgeschossen. Ich gehe aber von einem Abschuss aus!
England wird ein wenig rotieren und wird ein paar Spielerinnen die Chance geben hier bei der HeimEM zu spielen. Aber dennoch ist die Qualität sehr groß von England und kein Land hat so einen großen guten Kader wie die Three Lions.
Das Stadion wird heute Abend ausverkauft sein und ich denke das sollte Motivation genug sein für die Spielerinnen, ganz egal ist es nicht wer spielt, aber ich spekuliere jetzt auch nicht auf einen kompletten Wechsel, denn das einspielen und Erfahrung sammeln ist ebenfalls für jede gestandene Spielerin wichtig!
Ob beide Stürmerinnen (Mead 4 Tore und White 2 Tore) spielen werden, werden wir heute Abend sehen, aber denke mindestens eine wird hier spielen und versuchen ihr Torkonto zu erhöhen und beide sind Ausnahmespielerinnen!
Die letzten drei Begegnungen endeten:
6:0 England mit 25:0 Torschüssen - Februar 2021
4:0 England mit 24:1 Torschüssen - Oktober 2021
5:0 England mit 23:1 Torschüssen - April 2022
Ja zu 0 ist kein Wunder und es war jetzt noch nicht der Abschuss dabei, aber ich kann mir den heute Abend vorstellen, auch wenn es gar nicht mehr um so viel geht, oder sogar um gar nichts. Da muss man schon ehrlich sein, dennoch wollen alle die auf dem Platz stehen insbesondere die Engländerinnen von Beginn an eine gute Leistung abrufen und an dem klaren Sieg keine Zweifel lassen.
Habe mir lange überlegt, was ich wie bei dieser Partie spiele und würde hier auch gerne etwas höher drauf gehen und meine Einheiten verteilen.
Ich weiß 10 Einheiten sind viel, aber diese sind es mir mal wert zu spielen. Habe fast jedes Game bei dieser EM gesehen und ich denke die Engländerinnen machen von vornerein Druck und da wird man schon sehen das es bei Nordirland nicht reicht.
Man hat gesehen, was möglich ist, wenn das erste Tor relativ früh fällt und der Dosenöffner da ist.
Vielleicht brechen sie ja heute ihren eigenen Rekord von letzter Woche, aber ich wäre mit 7 Toren schon zufrieden!
Beide Hälften über 1.5 Tore @2.2 Rabona mit 4/10
Gesamttore im Spiel über 4.5 Tore @2.4 Neobet mit 3/10
Gesamttore im Spiel über 5.5 Tore @3.8 Neobet mit 2/10
Gesamttore im Spiel über 6.5 Tore @7.5 Neobet mit 1/10