Frankreich I: Diskussion

Willkommen auch von mir, auf ne gute Zeit!

Wegen dem neuen Abstimmungsverhalten: Finde das System von Team Spanien nicht schlecht, hab es mal kopiert, hoffe Kiko nimmt es mir nicht übel

wegen der übersicht würde ich folgendes vorschlagen:
- tipps posten in fett
- der nächste kopiert die tipps (vielleicht besser ohne kommentar wegen der übersicht) und fügt sie in seinem posting ein
- ist er dafür/dagegen schreibt er dafür/dagegen oder eben nichts wenn er nicht weiss
- darunter schreibt er ggf. seine tipps
- der nächste kopiert wiederum alle vorangegangegen tipps usw. und löscht ggf. schon abgelaufene spiele
- sobald wir hier eine mehrheit von 2 haben (2:0, 3:1, etc.) postet der letzte, der geschrieben hat, den tipp im tippordner (der tipp als solches gilt klar als 1x dafür)

Wie das im Detail aussiehst, könnt ihr euch ja mal in deren Ordner anschauen!

mein Vorschlage für unser System mit 4 Mitspielern ist:

jemand macht einen Vorschlag für den Tipp. Die anderen quoten diesen und schreiben ihre Stakes dazu. Dann wird alles addiert und durch die Anzahl der Mitspieler die ihre Stakes abgegeben haben geteilt. Somit wird niemand übersehen und das ganze läuft fair und transparent ab.

Des weiteren schlage ich vor, dass Tipp mindestens 2 Stunden vor Spielbeginn im Diskussionsordner gepostet werden sollten, damit wir alle noch Zeit haben darauf zu reagieren.

Und falls jemand länger ausfällt (mehr als 3 Tage) sollte er die anderen darüber informieren damit wir uns alle auskennen.

ranshofner schrieb:
mein Vorschlage für unser System mit 4 Mitspielern ist:

jemand macht einen Vorschlag für den Tipp. Die anderen quoten diesen und schreiben ihre Stakes dazu. Dann wird alles addiert und durch die Anzahl der Mitspieler die ihre Stakes abgegeben haben geteilt. Somit wird niemand übersehen und das ganze läuft fair und transparent ab.

Des weiteren schlage ich vor, dass Tipp mindestens 2 Stunden vor Spielbeginn im Diskussionsordner gepostet werden sollten, damit wir alle noch Zeit haben darauf zu reagieren.

Und falls jemand länger ausfällt (mehr als 3 Tage) sollte er die anderen darüber informieren damit wir uns alle auskennen.

Das mit dem addieren der Stakes find ich echt gut, denn so kann man eine objektive
Bewertung eines Picks erreichen.
Als deadline würde ich 1 Stunde vor Spielbeginn vorschlagen, da man doch desöfteren mal
ein Spiel übersieht welches man kurz vor Spielbeginn (1 Stunde vorher) genauer unter die
Lupe nimmt. (Passiert mir z.b. auch etwas öfters )

Was jedoch wenn jemand den Pick nicht gut findet?
Dann könnte man z.b. Stake 0/10 angeben und dadurch wird der Pick automatisch etwas
kleiner angespielt bzw wenn 3 Leute dagegen sind wird er gar nicht gespielt. Wenn zb. derjenige, der den Pick vorschlägt als Stake 5/10 angibt und
die 3 anderen geben 0/10 an ist der Pick abgelehnt, da die Mehrheit dagegen ist.
Geben 2 Leute von uns 0/10 an, derjenige der den Pick vorgeschlagen hat 5/10 und der 4.Mann von uns 3/10 werden die beiden addiert wie Ransi schon vorgeschlagen hat und durch 4 geteilt. In diesem Beispiel Fall 8:4 = 2/10.

Mann könnte natürlich noch weiter gehen und sagen wenn wie im letzten Beispiel keine
Mehrheit zustande kommt sondern es unentschieden ist (2 dafür / 2 dagegen), dass
man dann noch als Bonus sozusagen für diejenigen die dagegen sind 1 Stake am Schluss
abzieht, da doch das halbe Team dagegen war. Im oben genannten Fall wäre es jetzt nur noch 1/10. (Weiß es ist etwas kompliziert, die einfach Regelung würde es auch tun).

Würde sich nur noch die Frage stellen, was passiert wenn jemand von uns an einem Spieltag
nicht online ist? Man könnte natürlich das oben erwähnte Szenario auch dann anwenden.

Oder was meint ihr

Hab gerade Mittagspause und bin heute erst wieder gegen 18 Uhr zuhause.

Die Spiele heute sind mMn. sehr gefährlich, da ich nicht einschätzen kann wie ernst die
Mannschaften den Liga-Cup nehmen.

Spontanwürde ich Sieg Chateauroux sagen, Nimes zwar zuletzt in der Liga beiTroyes gewonnen, jedoch diese Mannschaft für mich mit die schlechtesteder 2. Liga.
Chateauroux zwar auch nicht viel besser, jedoch denke ich, dass sie das Spiel gewinnen werden, wenn sie es ernst nehmen.

Mein Vorschlag:
Sieg Chatauroux, Quoten um die 2, Stake 2/10