Fragen bezüglich Bookies

Bance

Well-known member
Okt. 3, 2009
24
0
Hallo erstmal!

Da ich gerade erst 18 Jahre alt wurde, dachte ich mir, auch aufgrund zweier Empfehlungen von Freunden, mit dem Wetten anzufangen.

Ursprünglich hatte ich den Plan, meine vor zwei Wochen eingezahlten 10 € bei bwin mit Kombi Wetten auf 100 zu erhöhen, diese dann wiederum auf 1.000 usw. usf. Trotz einkalkulierter Fehlschläge stellte ich nach einiger Zeit - genauer gesagt gestern - fest, dass dieses System äußerst unausgegoren ist.<o:p></o:p>

Nun habe ich mich etwas durch euer Forum durchgelesen und bin dadurch natürlich zu einigen sehr hilfreichen Erkenntnissen gekommen. Unter anderem der Wettanbieter, welchen ich mit bwin ganz klar falsch gewählt habe. Da einer sowieso nicht reicht, habe ich mir mit Hilfe dieses Forums folgende kleine Liste gemacht:

betfair.com

188bet.com

sbobet.com

ibcbet.com

bet365.com

sportingbet.com

Meine Frage: Sind diese 6 überhaupt zu empfehlen, vor allem im Bezug auf hohe Gewinne und damit verbundene Limitierungen. Ich bin schon gewillt nach einiger Zeit auch höhere Beiträge zu setzen und zu gewinnen, deswegen auch kein bwin oder ähnliches aufgelistet. Auch Informationen bezüglich der Seriösität wären hilfreich.

Mein Ziel: Ich will mit 4, 5 oder auch von mir aus diesen 6 Anbietern regelmäßig Gewinne einfahren, vorzüglich mit Einzelwetten, aber auch mit 2er und 3er Kombinationen. Wichtig wäre mir wie schon erwähnt vor allem die Möglichkeit, auch sehr hohe Beiträge zu gewinnen, ohne direkt gesperrt zu werden.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
[FONT=&quot]Zum Schluss noch eine Frage zu den asiatischen Buchmachern, habe da was über Agenten für die Erstanmeldung gelesen. Muss das wirklich sein, oder kann ich mich auch ganz normal wie bei diversen anderen – europäischen – Bookies anmelden?<o:p></o:p>[/FONT]

Hallo erstmal!

Da ich gerade erst 18 Jahre alt wurde, dachte ich mir, auch aufgrund zweier Empfehlungen von Freunden, mit dem Wetten anzufangen.

Ursprünglich hatte ich den Plan, meine vor zwei Wochen eingezahlten 10 € bei bwin mit Kombi Wetten auf 100 zu erhöhen, diese dann wiederum auf 1.000 usw. usf. Trotz einkalkulierter Fehlschläge stellte ich nach einiger Zeit - genauer gesagt gestern - fest, dass dieses System äußerst unausgegoren ist.<o:p></o:p>

Nun habe ich mich etwas durch euer Forum durchgelesen und bin dadurch natürlich zu einigen sehr hilfreichen Erkenntnissen gekommen. Unter anderem der Wettanbieter, welchen ich mit bwin ganz klar falsch gewählt habe. Da einer sowieso nicht reicht, habe ich mir mit Hilfe dieses Forums folgende kleine Liste gemacht:

betfair.com

188bet.com

sbobet.com

ibcbet.com

bet365.com

sportingbet.com

Meine Frage: Sind diese 6 überhaupt zu empfehlen, vor allem im Bezug auf hohe Gewinne und damit verbundene Limitierungen. Ich bin schon gewillt nach einiger Zeit auch höhere Beiträge zu setzen und zu gewinnen, deswegen auch kein bwin oder ähnliches aufgelistet. Auch Informationen bezüglich der Seriösität wären hilfreich.

Mein Ziel: Ich will mit 4, 5 oder auch von mir aus diesen 6 Anbietern regelmäßig Gewinne einfahren, vorzüglich mit Einzelwetten, aber auch mit 2er und 3er Kombinationen. Wichtig wäre mir wie schon erwähnt vor allem die Möglichkeit, auch sehr hohe Beiträge zu gewinnen, ohne direkt gesperrt zu werden.<o:p></o:p>
[FONT=&quot]Zum Schluss noch eine Frage zu den asiatischen Buchmachern, habe da was über Agenten für die Erstanmeldung gelesen. Muss das wirklich sein, oder kann ich mich auch ganz normal wie bei diversen anderen – europäischen – Bookies anmelden?<o:p></o:p>[/FONT]

Mal angenommen - rein hypotetisch - du solltest wirklich viel viel Geld gewinnen, wirst du bei betfair nicht limitiert, weil Betfair eine Wettbörse ist und du dort gegen andere Wetter spielst.
Das ist aber auch der Nachteil - betfair relativ kompliziert zu verstehen, wenn du ganz neu bist, lies dich durchs Anfängerforum, da wurde oft genug betfair erklärt.

Zu mehr hab ich grade keine Zeit!

*edit: bet365 scheint sehr schnell zu limitieren... frag mal herby:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hallo erstmal!

betfair.com

188bet.com

sbobet.com

ibcbet.com

bet365.com

sportingbet.com

Hast du schon mal gewettet?
In welcher Sportart kennst du dich gut aus?
Am Anfang würde ich nicht so sofort Anfangen große Beträge zuwetten.
Und gewinnen will jeder, und man braucht da viel Zeit.

Danke erstmal für eure Antworten!

@Barbossa

Dass betfair eine Wettbörse ist, war mir durchaus bewusst, aber danke trotzdem. Dein letzter Satz zu bet365 ist natürlich sehr hilfreich, damit ist dann auch der erste Bookie gestrichen. Momenten wären die ersten 4 meine Favouriten, doch da bräuchte ich noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Asiaten.

@Holzer87

Bisher eher sporadisch. Mein Spzialgebiet ist ganz klar der Fußball, insbesondere der aus den 4 Top Ligen, aber auch Spiele aus beispielsweise Frankreich oder Österreich werden getippt. Zu deinen beiden letzten Sätzen, ich hatte nie vor gleich zu Beginn ums ganz große Geld zu spielen, ich dachte da viel eher an 10 - 20 € Startkapital je Bookie.
[FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT]

@Holzer87

Bisher eher sporadisch. Mein Spzialgebiet ist ganz klar der Fußball, insbesondere der aus den 4 Top Ligen, aber auch Spiele aus beispielsweise Frankreich oder Österreich werden getippt. Zu deinen beiden letzten Sätzen, ich hatte nie vor gleich zu Beginn ums ganz große Geld zu spielen, ich dachte da viel eher an 10 - 20 € Startkapital je Bookie.

Hi,

also ich würde an deiner Stelle zuerst mal paar Tage so Trockenwetten und dein Wettverhalten anschauen. Zuerst würde ich nur bei einem Bookie vlt mit einer PSC von 25€ anfangen...Bet365 gibt dir zB 100%...dann hättest du für den Anfang ml 50€...und beim Wetten ist Moneymanagement sehr wichtig, mach es gleich von Anfang und dann fällt es dir später leichter.

MM: 10% von deiner Bank maximal einsetzen...auf lange Sicht wird es nie zum Bankrott führen.[[yo]]

Danke erstmal für eure Antworten!

@Barbossa

Dass betfair eine Wettbörse ist, war mir durchaus bewusst, aber danke trotzdem. Dein letzter Satz zu bet365 ist natürlich sehr hilfreich, damit ist dann auch der erste Bookie gestrichen. Momenten wären die ersten 4 meine Favouriten, doch da bräuchte ich noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Asiaten.

@Holzer87

bet365 würde ich an deiner stelle nicht so schnell streichen:mrgreen:, nur weil andere davon berichten, dass die schnell limitieren. bet365 hat bessere Quoten als bwin, eins der grössten Angebote, zumindest was Fussball angeht.

wenn du bisher eher sporadisch gewettet hast, wirst du vermutlich wie jeder andere erstmal Lehrgeld bezahlen. Also stell dich nicht drauf ein direkt die dicke Kohle zu machen. Und wie Murmelkönig immer schön sagt, die Gier siegt, also wenn ein tag gut läuft, es auch mal dabei belassen und nicht weiterzocken, genauso andersrum keine Frustwetten etc.
aber wenn du hier schon bissl reingelesen hast, sollte dir das nicht neu sein.

hmm.. haste schonmal was von Value gehört?
Es ist halt immer sehr sehr schwierig in den grossen Ligen Value Bets zu finden. Deswegen vielleicht mal eine Nische suchen, kleiner Fussball Ligen oder andere exotische Sportarten.

188bet hat einen sehr guten Quotenschlüssel, scheint ein sehr guter Bookie zu sein. Zu dem Rest kann ich dir eigentlich ncihts erzählen.

Ja zu betfair... Wettbörse ist klar. Wobei man auch bei denen gesperrt werden kann, ist jedoch eher selten, z.b. wenn du hphe Beträge auf fixed Games oder so setzt. Limits meines WIssens gibst bei denen nicht.

Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen

er schreibt ganz klar davon dass er keine Wettbüros will die schnell limitieren. amit kann er BEt365 ganz schnell vergessen.
Würde auf jeden Fall Expekt, Unibet,Gamebookers und Centrebet in die Liste dafür ergänzen. Limitieren seltenst und sind nicht so gut wie die Asiaten like 188bet etc.

Abgesehen davon dass deine Stimmungsmache gg Bet365 bekannt ist habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Unibet war am schnellsten dabei zu limtieren, Expekt und gamebookers kamen ganz schnell dann ebenfalls. Bet365 kam bei diesen Bookies erst zum Schluß. Ich hoffe herby, ich zerstöre jetzt nicht dein Weltbild[[rofl]]

Da wird wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht haben und verallgemeinern, wer wie schnell limitiert, ist wohl im großen und ganzen nicht so einfach. Ausnahmen gibts natürlich bei irgendwelchen lulu bookies.

---------

Bance:

Am anfang tun es 3,4 oder auch 5 Bookies um erst mal ein Fingerspitzengefühl zu bekommen. Wenn du da mit 10 oder mit 20 euro wettest, tut dir keiner dieser Bookies weh. Bwin, bet365, expekt, betathome sind durchaus buchmacher die man am Anfang in seinem Pool haben sollte. Es ist erst recht nicht schlecht wenn du selbst deine Erfahrungen machst und merkst welche Buchmacher für dich zu gebrauchen sind und welche nicht. Nicht nur wegen der Limitierung, sondern auch Wettangebot, Service, Quoten etc...

Für mich ein unverzichtbarer Buchmacher ist pinnacle. Haben mit die besten Quoten am Markt, in großen Ligen, kannst du quasi Haus und Hof setzen. Auszahlungen unter 3000 Euro innerhalb einer halben Stunde, einmal im Kalendermonat kostenfrei. Sehr guten und schnellen Service. Als es dort richtig gut lief habe ich jeden Monat mehrere tausend dort gescheffelt ohne limitiert zu werden. Habe allerdings hier auch schon was anderes vernommen.

Ist zwar vom Handling her etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer Zeit mein Lieblingsbookie geworden.

Das mit den Asiaten und Agenten war am Anfang so gewesen, mittlerweile kannst du dich bei den gängigen Asiaten ohne Agent anmelden. 12bet, sbobet, 188bet.

Ein kleiner Tip für dich: für die meißten ist es ein aussichtsloses Unterfangen in großen, liquiden Märkten Gewinn zu erzielen mit einer ordentlichen Rendite. Nimm dir nicht all zu viel vor und stell dich drauf ein dass du dich mit der Zeit vll auf Nischen konzentrieren mußt.

Ich hofffe ich konnte dir weiter helfen!

Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
er schreibt ganz klar davon dass er keine Wettbüros will die schnell limitieren. Damit kann er BEt365 ganz schnell vergessen.
Würde auf jeden Fall Expekt, Unibet,Gamebookers und Centrebet in die Liste dafür ergänzen. Limitieren seltenst und sind nicht so gut wie die Asiaten like 188bet etc.
Er schreibt aber auch davon, daß ihm Startguthaben von € 10-20 für den Anfang reichen.

Die Gefahr einer Limitierung sehe ich bei diesem Budget eher nicht.

Die Mögkichkeit, große Gewinne einzufahren, hingegen auch nicht ...
Wichtig wäre mir wie schon erwähnt vor allem die Möglichkeit, auch sehr hohe Beiträge zu gewinnen, ohne direkt gesperrt zu werden.<o:p></o:p>
Es sei denn, man heißt Jeremias und tut mal ebend sein Konto verdreifachen.:mrgreen:

Das Wichtigste, was er auf seinem Level gewinnen kann, ist Erfahrung und die ist unbezahlbar.

Danke erstmal für eure vielen sehr, sehr hilfreichen Antworten!

@Holzer87

Das mit dem Trockenwetten dürfte sich mit den ersten 3 Wochen bei bwin erledigt haben. Vom Money Management habe ich gerade erst gelesen, sehr vernünftig, werde diesen Vorschlag natürlich beherzigen!

@Barbossa

Den Begriff "Lehrgeld bezahlen" höre ich in diesem Forum ebenfalls nicht zum ersten Mal. War auch schon bei bwin so, doch nun mit eurer Hilfe dürfte sich all das in Grenzen halten. Auch die Value Wetten sind mir ein Begriff, ich habe auch vor möglichst immer solche zu tippen.

@Herby

Deine genannten Seiten werd ich mir aufjedenfall mal genauer ansehen. Schlussendlich wird's wohl auf 5 Bookies insgesamt hinaus laufen.

@JasonKidd

Bei bwin bin ich gerade erst ausgestiegen, vor allem aufgrund der miserablen Quoten. Deine Aussage bezüglich der Asiaten ist sehr hilfreich, damit wäre dann auch das erledigt. Dass die Bookies gerade in den großen Ligen top informiert sind, weiß ich, darum gibt's wie schonmal von jemanden erwähnt auch nicht allzu viele Value Wetten, doch gerade dieser Fußball fällt mir durch jahrelange Beobachtung besonders leicht zu tippen. Aber mal sehen, auch Österreich und die 2. Bundesliga aus Deutschland wären interessant. Diesbezüglich bin ich mir einfach noch nicht ganz sicher.

@Westkreuz

Ich dachte mir eh schon dass das auch für den Anfang etwas zu wenig sei. Aber was soll ich großartig machen, als Schüler hat man leider Gottes nicht die Möglichkeit, mal soeben jeweils 100 € in 5 verschiedene Anbieter zu setzen.

Ich werde mich erstmal bei einem anmelden, um Erfahrungen und hoffentlich auch etwas Geld zu sammeln, um damit dann vielleicht auch mal auf sagen wir mal grob geschätzt 500 € zu kommen, um diese dann wiederum sinnvoll zu investieren.

Aufjedenfall noch mal ein Danke für diese riesen Hilfe, müsste ohne euch wesentlich(!) mehr Lehrgeld zahlen als es ohnehin schon der Fall sein wird. [[yo]]

Edit: Gerade auf Herbys Thread im Wettspezies Forum gestoßen und was mir sofort ins Auge fiel, lauter over Tipps, meine Frage nun, wie tippt ein Profi, vermehrt auf Siege bzw. Unentschieden oder doch diese Over Tipps, die sich auf lange Sicht etwas mehr zu rentieren scheinen. Die Chance für einen richtigen Tipp steigt durch die 50%ige Sieg Wahrscheinlichkeit ja durchaus um einiges.
<!--[if gte vml 1]><v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"/> <v:formulas> <v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"/> <v:f eqn="sum @0 1 0"/> <v:f eqn="sum 0 0 @1"/> <v:f eqn="prod @2 1 2"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @0 0 1"/> <v:f eqn="prod @6 1 2"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="sum @8 21600 0"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @10 21600 0"/> </v:formulas> <v:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"/> </v:shapetype><v:shape id="Bild_x0020_1" o:spid="_x0000_i1025" type="#_x0000_t75" alt="https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/images/smilies/cheers.gif" style='width:45pt; height:30pt;visibility:visible;mso-wrap-style:square'> <v:imagedata src="file:///C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif" o:title="cheers"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]--><!--[endif]-->
<o:p></o:p>

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance für einen richtigen Tipp steigt durch die 50%ige Sieg Wahrscheinlichkeit ja durchaus um einiges.
<!--[if gte vml 1]><v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"/> <v:formulas> <v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"/> <v:f eqn="sum @0 1 0"/> <v:f eqn="sum 0 0 @1"/> <v:f eqn="prod @2 1 2"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @0 0 1"/> <v:f eqn="prod @6 1 2"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="sum @8 21600 0"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @10 21600 0"/> </v:formulas> <v:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"/> </v:shapetype><v:shape id="Bild_x0020_1" o:spid="_x0000_i1025" type="#_x0000_t75" alt="https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/images/smilies/cheers.gif" style='width:45pt; height:30pt;visibility:visible;mso-wrap-style:square'> <v:imagedata src="file:///C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif" o:title="cheers"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]--><!--[endif]-->
<o:p></o:p>

over/under ist seltenst 50 %. Ist ja kein Münzwurf oder so, wo es keine Faktoren, die den Ausgang beeinflussen, gibt. over/under wetten musst du genauso "analysieren" wie z.b. 3weg. Meine Meinung...

Mir persönlich ist under/over immer sehr risky, weil es doch ein bissl was mit Glück zu tun hat mMn.
Liegt ein Team 2-0 vorne ganz früh und merkt, dass das andere Team nicht die Qualität hat ein Tor zu schiessen, dann kann es halt gut sein, dass es 2-0 ausgeht... obwohl mehr tore durchaus drin gewesen wären. aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Okaaaaaaaaaaay ! Eine Frage hab ich noch [[yo]]
sagen wir mal ich hab ein Spiel was ich 7/10 angehe und danach find ich aber noch 2 die ich so anspielen würde aber theoretisch bleiben mir ja nur 3/10 übrig wenn ich mich an mein limit halten möchte [[rofl]] Was nu ? [[grin]][[nixweiss]]

Okaaaaaaaaaaay ! Eine Frage hab ich noch [[yo]]
sagen wir mal ich hab ein Spiel was ich 7/10 angehe und danach find ich aber noch 2 die ich so anspielen würde aber theoretisch bleiben mir ja nur 3/10 übrig wenn ich mich an mein limit halten möchte [[rofl]] Was nu ? [[grin]][[nixweiss]]

Ganz problematisch wirds wenn Du gleichzeitig 12 Wetten 10/10 spielen willst.