Generell ist Belgien schwer zu spielen, aber ich denke heute riecht es bei einem Spiel sehr dick nach einer Überraschung:
Charleroi - RSC Anderlecht X @3,35 BAW
Der SC Charleroi dümpelt derzeit im Mittelfeld der Liga herum (Platz 9) und gehört da meiner Meinung nach nicht unbedingt hin. Der SPC hat mindestens Potenzial für einen UEFA Cup Platz. Besonders gegen die großen Vereine geben sie Vollgas. Zuletzt erkämpfte man sich gegen Standard Lüttich ein 0:0 zu Hause. Und wer das Spiel gesehen hat, hat ganz klar gesehen, dass da absolut mehr drin war. Und beim FC Brügge unterlag man sehr sehr knapp mit 1:2! Auch diese Niederlage war nicht unbedingt nötig. Ansonsten gab es gegen den Vorletzten Beveren einen lockeren 4:0 Sieg und auch das besser platzierte Lokeren (7.Platz) haute man mit 3:1 aus dem eigenen Stadion.
Auf der anderen Seite ist da natürlich der souveräne Tabellenführer aus Anderlecht. Natürlich ist es immer mutig, gegen den aktuellen Ersten der Tabelle zu tippen, vor allem wenn es gegen ein Mittelfeld-Team geht. Doch das der RSC auswärts gerne mal Punkte gegen schlagbare Teams lässt, hat die jüngste Vergangenheit gezeigt. Gegen St. Truidense (13.Platz) setzte es im vorletzten Auswärtsspiel eine 0:3 Klatsche. Zwar konnte man zuletzt gegen den FC Brügge auswärts mit 2:0 gewinnen, doch ob es nun gegen eine große Mannschaft geht oder gegen eine kleine geht, scheint bei den Mannen aus Anderlecht zwei sehr entscheidende Dinge zu sein. Vor allem "Shooting-Stars" wie Akin und Frutos schwanken da dann schon mal gerne in ihrer Form, wenn sie nur nen Kleinen Gegner vor die Brust gesetzt bekommen. Denn ansonsten sind sie sau-gefährlich.
Charleroi wird dem Tabellenführer heute keinen Meter Rasen schenken und der RSC wird seine Probleme bekommen, da sie Schwierigkeiten haben, gegen Mannschaften ihr Spiel aufzuziehen, die 90 Minuten kämpfen, anstatt schön zu spielen. Daher gehe ich mit (3/10) auf das Unentschieden. [[yo]]