FraBeNeLux 6.-8.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2011-05-07/2011-05-08/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4150/2011-05-06/2011-05-07/markets1,2/" width="613" height="242" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1867/2011-05-08/2011-05-08/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Grenoble - Evian TG

Achtung! Reiner Statistik Tipp:

Auch die 2. französische Liga biegt so langsam auf die Zielgerade der Saison ein. Noch 5 Spieltage sind zu absolvieren und so für jede Mannschaft noch 15 Punkte zu holen.

Am 33. Spieltag trifft nun der Tabellenletzte ( Grenoble ), welche 6 Punkte vom rettenden Ufer entfernt sind, auf den Tabellen 1. ( Evian TG ), welche umgekehrt 6 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz haben. Noch ist also sowohl nach unten, als auch nach oben nichts in trockenen Tüchern.

Grenoble ist die Heimschwächste Mannschaft der Liga ( 5-5-6 ) und konnte zudem aus den letzten 4 Spielen nur 3 Punkte holen ( 3 Unentschieden + 1 Niederlage ).

Mit Evian kommt nun ausgerechnet die Auswärtsstärkste Mannschaft der Liga ( 7-5-4 ) , die zudem auch noch einen richtigen Lauf hat - 3 Siege + 1 Unentschieden aus den letzten 4 Spielen.

Noch eine weiter Info zum Spiel:
Gerade in diesem Spiel, in welchem man eigentlich klarer Ausenseiter ist, wird wohl die Taktik sein, wie in schon so vielen Heimspielen ( Es fielen nur in 4 von 16 Heimspielen mehr als 2,5 Tore ) hinten sicher zu stehen und dann vielleicht einen Konter zu fahren. Denn für ein druckvolles Angriffsspiel fehlt Grenoble schlichtweg die Offensivqualität - So schießen sie im Schnitt pro Spiel nur 0.9 Tore )

Deswegen:

Tipp 2 @2.40 (Interwetten) 7/10
Under 2,5 @1,70 ( Viktor Chandler ) 3.5/

Grenoble - Evian TG

Achtung! Reiner Statistik Tipp:

Auch die 2. französische Liga biegt so langsam auf die Zielgerade der Saison ein. Noch 5 Spieltage sind zu absolvieren und so für jede Mannschaft noch 15 Punkte zu holen.

Am 33. Spieltag trifft nun der Tabellenletzte ( Grenoble ), welche 6 Punkte vom rettenden Ufer entfernt sind, auf den Tabellen 1. ( Evian TG ), welche umgekehrt 6 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz haben. Noch ist also sowohl nach unten, als auch nach oben nichts in trockenen Tüchern.

Grenoble ist die Heimschwächste Mannschaft der Liga ( 5-5-6 ) und konnte zudem aus den letzten 4 Spielen nur 3 Punkte holen ( 3 Unentschieden + 1 Niederlage ).

Mit Evian kommt nun ausgerechnet die Auswärtsstärkste Mannschaft der Liga ( 7-5-4 ) , die zudem auch noch einen richtigen Lauf hat - 3 Siege + 1 Unentschieden aus den letzten 4 Spielen.

Noch eine weiter Info zum Spiel:
Gerade in diesem Spiel, in welchem man eigentlich klarer Ausenseiter ist, wird wohl die Taktik sein, wie in schon so vielen Heimspielen ( Es fielen nur in 4 von 16 Heimspielen mehr als 2,5 Tore ) hinten sicher zu stehen und dann vielleicht einen Konter zu fahren. Denn für ein druckvolles Angriffsspiel fehlt Grenoble schlichtweg die Offensivqualität - So schießen sie im Schnitt pro Spiel nur 0.9 Tore )

Deswegen:

Tipp 2 @2.40 (Interwetten) 7/10
Under 2,5 @1,70 ( Viktor Chandler ) 3.5/

Generell ein guter Tipp, Evian in sensationeller Form, letzten Montag hat man Le Mans mit einem 3:0-Sieg aus dem Stadion gefegt und einmal mehr gezeigt, wozu dieses Team fähig ist. Der daraus entstandene 6-Punkte Vorsprung bedeutet in dieser Liga sehr viel. Natürlich wird immer gesagt, man sei noch längst nicht durch und alle restlichen Spiele müssen noch gewonnen werden. Aber ich bin davon überzeugt, dass wenn Evian die letzten beiden Heimspiele gewinnt, man auf jeden Fall durch ist. Ein derartiger Vorsprung kann meiner Meinung nach desöfteren zur ein oder anderen Fahrlässigkeit führen. Ein Unentschieden in Grenoble wäre auch keineswegs ein Beinbruch. Letztlich sind es ja eher die Gastgeber, die hier unter dem großen Druck stehen und 3 Punkte einfahren müssen. Die Heimbilanz ist insgesamt zwar die schlechteste (wenn auch nicht so tragisch), aber in der Rückrunde verlor man nur 2 von 7 Heimspielen und traf in 6 dieser Spiele immer mindestens einmal. Evian heute ohne spielentscheidene Ausfälle, Grenoble-Kader ist noch nicht raus.

Das Under zu den aktuellen Quoten gut spielbar finde ich. Persönlich habe ich in den letzten 2 Jahren eher schlechte Erfahrungen mit Under-Picks bei Grenoble-Spielen gemacht, soll aber natürlich nichts heißen. Insgesamt kann man beide Tipps spielen, aber evtl. mit beschränktem Einsatz. 10,5 EH sind in einer Liga, in der im Endeffekt alles passieren kann, etwas zu hoch gewählt.

Das war mein Senf zum Spiel [[grin]] Viel Erfolg für deine Picks, ich drück dir die Daumen [[yo]]

Frankreich, Ligue 1
Arles - Saint-Etienne (7.5.2011, 19:00 Uhr)

Arles bereits seit 2 Wochen, 7 Spiele vor Saisonende, sicher abgestiegen. Die Mannschaft konnte zu keiner Zeit mit dem Niveau der Ligue 1 mithalten und somit folgt nun die Rückkehr in die zweite Liga. Einige Stichworte, die die Unterlegenheit der Gastgeber unterstreichen: schlechteste Heimbilanz (1/6/9), schlechteste Auswärtsbilanz (0/4/11), schlechteste Offensive (16 Tore), schlechteste Defensive (58 Gegentore), schlechteste Form (0/2/4, 0:10 Tore). Bereits zur Winterpause stand man mit 11 Punkten Rückstand abgeschlagen auf dem letzten Platz. Rückrundenbilanz 0/6/8 bei 6:27 Toren. Letztes Wochenende konnte man in Lille keinerlei Gegenwehr zeigen und verlor verdient mit 5:0. In keinem der letzten 6 Spiele erzielte Arles ein Tor. Sowohl offensiv als auch defensiv ist dieses Team einfach nicht ligatauglich.

Die Gäste aus Saint-Etienne stehen derzeit auf Rang 9. Rechnerisch ist der Abstieg noch möglich, man hat 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei noch 15 zu vergebenen Punkten. Aber so gesehen kann auch noch der 5. absteigen, da es eben so eng in der Tabelle ist. Ich glaube kaum, dass das Team noch in Not kommt, doch in Anbetracht des Restprogramms wäre ein Sieg gegen Arles enorm wichtig, um sich abzusichern und sogar noch einen Platz im oberen Mittelfeld zu erreichen. Letzte Woche gab es ein 1:1 gegen die aufstrebenden Monegassen, was durchaus in Ordnung ist. Die Form zuletzt (1/4/1) und auch die Auswärtsbilanz (4/6/7) durchschnittlich. Gegen Arles spielt das in meinen Augen aber keine große Rolle, denn qualitativ ist man, wie fast alle Mannschaften der Liga, klar überlegen. Hinspiel gewann Saint-Etienne zuhause mit 2:0.

Für Arles geht es hier um nichts mehr, die Planung für die nächste Saison kann für sie schon beginnen. Der ASSE muss nicht zwingend gewinnen, kann sich aber mit 3 Punkten Ruhe verschaffen und im Hinblick auf die kommenden Gegner wie z.B. Lille oder Paris, wäre das sehr entlastend. Zudem muss Arles kein Unentschieden ermauern, wie es desöfteren schon der Fall war. Man kann befreiter spielen, um den Zuschauern noch etwas bieten zu können. Ärgerlicherweise ist die Offensive aber einfach nicht in der Lage, groß was zu reißen. Insgesamt scheint mir der Auswärtssieg sehr wahrscheinlich. Mehr als 50% sind es allemal.

Saint-Etienne @1,97 188bet 5/10

Frankreich, Ligue 2
Havre - Troyes (6.5.2011, 20:00 Uhr)

Komische Quotierung für mich. Havre hat noch reelle Chancen auf einen Aufstiegsplatz, mit einem Sieg heute könnte man an der Spitzengruppe dranbleiben und evtl. am Ende noch um die ersten 3 Plätze mitspielen. Herausragende Heimbilanz mit 10/4/2. Zuletzt seit 6 Spielen ohne Sieg, allerdings waren auch 4 Auswärtsspiele dabei. Gegen Tabellenführer Evian schaffte man ein 0:0. Mit Jovial (29/10) und Mendes (27/3) kehren zwei wichtige Stürmer zurück. Dafür fehlen Genton (31/0) und Le Marchand (18/0) gesperrt. Alla (27/1) ist bereits seit längerer Zeit verletzt.

Troyes kämpft noch um den Abstieg, der 16. Platz kann ihnen heute aber nicht genommen werden. Form zuletzt 0/1/5. Auswärtsbilanz von 5/3/9 für einen Abstiegskandidaten eigentlich ganz in Ordnung. Zuletzt aber keines der letzten 6 Auswärtsspiele gewonnen, 0/1/5. Das Team heute ohne Grax (8/2) und Dos Santos (33/9). Letzterer ein ganz schmerzhafter Verlust. Dos Santos bisher alle Spiele der Saison mitgemacht und mit Abstand die meisten Treffer für Troyes erzielt.

Beide Teams in schlechter Form, Havre aber auch mit guten Gegnern zuletzt. Troyes miserabel unterwegs und auswärts haben sie seit Ewigkeiten kein Erfolgserlebnis gehabt. Zudem heute der Ausfall des Top-Scorers. Die Gastgeber zuhause ungemein stark und ich kann mir hier beim besten Willen keinen Auswärtssieg vorstellen. Die 2,15 für den HW definitiv Value. Trotzdem spiele ich das DNB, da immer X-Gefahr vorhanden. Mit 1,5 bin ich bestens bedient und werde das ausnutzen.

Havre AHC (+0) @1,5 Tipico 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass St. Etienne eher Richtung Europacup, als gegen den Abstieg blickt. Platz 6 reicht heuer immerhin für die Europaleague.

Platz 6 wäre natürlich sensationell, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, nicht zuletzt aufgrund des bereits erwähnten Restprogramms. Aber so gesehen unterstützt das ja nur meinen Pick und die Tatsache, dass Saint-Etienne heute hochmotiviert in die Partie gehen wird. [[yo]]

Frankreich, Ligue 1
Lyon - Marseille (8.5.2011, 21:00 Uhr, live auf Eurosport!)

Spitzenduell in Frankreich zum Abschluss des 34. Spieltages. Momentan trennen beide Teams 6 Punkte. Die Ausgangslage dürfte klar sein, für beide Vereine zählen heute nur 3 Punkte. Lyon wurde gestern durch den Punktgewinn des PSG vom 3. Platz verdrängt und muss heute punkten, um wieder auf den CL-Platz zu rutschen. Alles andere als eine Qualifikation für die CL wäre eine pure Enttäuschung. Die Gäste aus Marseille müssen auf den gestrigen Sieg von Tabellenführer Lille reagieren und in Lyon punkten, um die letzten Titelchancen noch zu wahren.

Zu beiden Teams habe ich in den letzten Wochen massig geschrieben. Lyon für mich zuletzt einfach enttäuschend. Die Krönung gab's letzte Woche in Toulouse, als man mit 0:2 verlor. Das Team derzeit einfach nicht auf der Höhe. Trotzdem ist ihre Heimstärke immer noch immens, das darf man nicht vergessen. Mit 10/6/1 bei 32:10 Toren zweitbeste Heimbilanz. In der Rückrunde zuhause 5/2/0. Die Rückkehr von Awehrchef Cris könnte wieder stabilisierend wirken. Mit Cissokho, Toulalan, Ederson, Bastos und Gourcuff fehlen heute aber einige Schlüsselspieler der Lyonnais.

Marseille letzten Sonntag einen Big Point verspielt, als man zuhause nur ein 1:1 gegen Auxerre erreichte und die Tabellenführung wieder an Lille verlor. Trotzdem stimmten die Leistungen in den letzten Wochen, auch wenn die Defensive das ein oder andere mal nicht ganz sattelfest schien. Dies liegt wohl nicht zuletzt am Ausfall von M'Bia, der für mich die wichtigste Figur in der Abwehrreihe ist. Aufgrund einer Verletzung wird er die restliche Saison verpassen. Dafür wird Top-Scorer Remy nach einer Rot-Sperre wieder ins Team zurückkehren. Sollte er gemeinsam mit Ayew und Valbuena im Sturm auflaufen, sehe ich gute Voraussetzungen für eine reife Offensivleistung. OM übrigens bestes Auswärtsteam der Liga (8/5/3). Rückrundenausbeute in der Fremde überragend, 5/1/0 (9:3 Tore).

Ich erwarte in dieser Begegnung einen harten Kampf. Ein Punkt ist eigentlich für beide Teams zu wenig. Lyon muss in heimischer Kulisse auf Sieg spielen und Marseille wird sich langsam reintasten und schauen was geht. Letzlich für mich ein Duell auf Augenhöhe, sehe OM insgesamt sogar vorn. Für mich heute abend:

Marseille AHC (+0) @2,25 William Hill 4/10
1. Tor nach der 30. Minute @2,1 Interwetten 3/10

Frankreich, Ligue 1
Lyon - Marseille (8.5.2011, 21:00 Uhr, live auf Eurosport!)

Marseille AHC (+0) @2,25 William Hill 4/10
1. Tor nach der 30. Minute @2,1 Interwetten 3/10

3:2, Spielverlauf komplett zum verzweifeln. Blitzsauberes Tor von Remy nicht gegeben, dann unnötigen Elfer verschuldet, natürlich 5 Minuten zu früh. Zweite Hälfte dann beide Teams völlig von der Rolle. Das DNB trotzdem massig Value, war auf jeden Fall ein 50:50-Match. Aber davon kann man sich ja bekanntlich nichts kaufen. [[nixweiss]]