FraBeNeLux 4.-6.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Ligue 2
Fr. 20 Uhr
Chateauroux LB - Le Havre AC

Chateauroux im 1. Spiel letzte Woche zu Hause gegen Aufsteiger 3:1 gewonnen und gute Leistung gezeigt. Le Havre zu Hause gegen Amiens entäuschend 1:3 verloren.

Letzte 5 direkten Begegnungen 5/0/0 Chateauroux gewonnen

Letzte Spiele in Chateauroux:

Chateauroux LB - Le Havre AC 3:0 2006
Chateauroux LB - Le Havre AC 4:1 2005
Chateauroux LB - Le Havre AC 2:1 2004
Chateauroux LB - Le Havre AC 4:2 2001
Chateauroux LB - Le Havre AC 3:1 2001
Chateauroux LB - Le Havre AC 2:1 1997

Expekt, skybet und worldbet 2,25 für Heimsieg

Lachmann

Lachmann schrieb:
Ligue 2
Fr. 20 Uhr

Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, springt mir doch glatt das over entgegen....@ 2.20 Unibet..dazu beide noch das erste Saisonspiel over...das mach ich mal, aber nicht zu dick, daß ist immer noch FRA 2

EA Guingamp - AC Ajaccio

EA Guingamp - AC Ajaccio

EA Guingamp - AC Ajaccio 1 Cashpoint 2,6 diverse andere ca 2,3

Bei Betfair bereits mit hohem Volumen von 2,6 bis auf 2,18 runterbedient!

Zitat von ranshofer vorm 1.Spieltag:
"Absteiger Ajaccio mit großem personellen Aderlass. Die Brasilianer sind alle weg, vor allem der Abgang von Andre Luiz schmerzt. Keeper Trevisan der große Rückhalt ist auch weg."
Erstes Heimspiel von Ajaccio gegen Aufsteiger nur 1-1.
Es fehlen außerdem: Rodrigo, Chafni, Rocchi, Connen, M'Vila, Lesueur, Mandrichi

Guningamp auswärts 0-0 in Creteil (dem 8. der Vorsaison). Guingamp allerdings traditionell torarm. Evt. mit 0-0 absichern. Das Umfeld rechnet aber fest mit einem Sieg.

Gruß McSurfy

Frankreich Ligue 2 2. Spieltag

EA Guingamp - AC Ajaccio 1 @ 2,3 Interwetten 6/10

Am zweiten Spieltag in der Ligue 2 kommt es am Donnerstag Abend zum Aufeinandertreffen von EA Guingamp und dem AC Ajaccio. Dabei geht es für Guingamp darum hier einen Heimsieg einzufahren, denn insgeheim hofft man in dieser Saison doch, im Kampf um den Titel vielleicht ein kleines Wörtchen mitreden zu können. Daher darf gegen Ajaccio nicht schief gehen, denn was bei den Korsen zur Zeit abgeht hat mit Profifussball herzlich wenig zu tun.

Aber fangen wir mit Guingamp an. Am ersten Spieltag erreicht man ein logisches 0:0 in Creteil. Warum logisch? Wenn die 0:0 Kaiser der Liga gegeneinander spielen, gibts zumeist nicht gerade viele Tore. Die Leistung von Guingamp sollte man aber auch nicht unterschätzen, denn Creteil wird heuer im oberen Tabellendritten zu finden sein. Die haben sich gut verstärkt, und trotzdem kam Guingamp zu einem verdienten Punkt.

Zu einem Punkt kam Ajaccio auch. Dass ist allerdings auch die einzige Gemeinsamkeit die die beiden Mannschaften für mich haben. Gegen Aufsteiger Niort, der meiner Meinung nach wieder absteigen wird, zeigte sich wie wenig heuer zu erwarten ist. Ein billiges 0:1 kassiert und dann nichts. Nichts, nichts, nichts. Erst in der letzten Viertelstunde wachte man auf, als man aber schon mit 0:3 zurückliegen hätte müssen. Anders gesagt, das Mittelfeld war nicht vorhanden und der Angriff kein Sturm sondern ein laues Lüftchen.

Und jetzt hat man auch noch zahlreiche verletzte Spieler. Nicht weniger als 7 Spieler fehlen. Dazu ist nun mit Kaba Diawara noch ein wichter Mann weg. Bei ihm hat man gehofft ihn wenigsts zu halten können, doch die Verhandlungen in dieser Woche scheiterten. Die Brasilianer und Keeper Trevisan haben schon vor langem das Weite gesucht, und der Trainer jammert wegen dem untätigen Vorstand. Hat nun noch jemand Fragen warum sämtlich Kurs auf Guingamp einbrechen?

Fazit: ein klarer Fall von: the early bird catchs the worm. Wer hier zu lange wartet kann keine Quote mehr bekommen, zu der sich dieser Tipp lohnt. Die einzige Frage für mich ist wann Guingampg das erste Tor schiesst. Eines wird nämlich zum Sieg reichen, denn wer soll bei Ajaccio ohne den verletzten Rocchi die Bude treffen. Ich weiss keinen. 2,30 bei Interwetten sind mir 6/10 wert.

SC Bastia - Reims 1 @ 1,75 Expekt 8/10

Morgen Freitag kommt es in Bastia zum Duell zwischen dem SC Bastia und Reims. Für mich ist aber bereits vor dem Spiel klar, wer hier das Spielfeld als Sieger verlässt. Nämlich die Heimmmanschaft, denn Sporting Club de Bastia ist für mich so ziemlich das Beste was die Ligue 2 heuer zu bieten hat. Eigentlich hätte man schon in der letzten Saison den Wiederaufstieg schaffen können, doch ein rätselhaftes Loch im März kostet die Fahrkarte für die Ligue 1. Dann muss es halt heuer klappen.

Und am ersten Spieltag zeigte sich Bastia gleich ziemlich stark. In Istres holte man ein beachtliches 2:2, deswegen beachtlich weil Istres zu Hause nicht schlecht ist und sich meiner Meinung nach gut verstärkt hat. Nun muss man zu Hause nachlegen. Personell hat sich bei Bastia im Sommer doch etwas getan. Berndt Haas und Keeper Penneteau gingen weg. Die restlichen Abgänge tun nicht weh. Doch die beiden wurden bombig ersetzt.

Man holte mit Jarjat einen guten Verteidiger von Nizza aus der ersten Liga, der dort auch problemlos spielen könnte, doch das Pech hat, dass Nizza in der Defensive einfach super besetzt war. Dazu kam mit Dolci ein junger Argentinier ebenfalls aus Nizza. Ihm traue ich es zu, der zentrale Spieler vor der Abwehr von Bastia zu werden. Gute Ansätze hat er auf jeden Fall, sonst wäre er in der Ligue 1 nicht Back-Up von Florant Balmont gewesen. Und als Kracher schlecht hin wird sich wohl Frederic Mendy von St. Etienne erweisen. Der wird die Tornetze in der Ligue 2 löchrig schiessen.

Bei Reims hat sich im Sommer auch einiges getan. Nur das man wirklich stärker wurde, dass muss ich den Verantwortlichen von Reims in Abrede stellen. Ich würde sagen, wenn die Mannschaft eingespielt ist kann es für den Klassenerhalt reichen. Sonst wirds eng. Der 2:0 Heimerfolg gegen Brest sollte niemanden in Jubel verfallen lassen, denn Brest sehe ich am Saisonende sehr weit unten.

Fazit: die klingenderen Namen spielen eindeutig in Bastia. Die Korsen wollen um jeden Preis aufsteigen. Mit Meslin, Mendy und Pierre-Yves Andre hat man das beste Angriffstrio der Liga. Und das wird Reims zu spüren bekommen. Für mich wird dieses Spiel ein lockerer Heimsieg. Reims hat nicht die Qualität um in Bastia etwas zu reißen. Ich packe die 1,75 bei Expekt größer ein.

Ja, Spiel ist schon heute abend 20.30 Uhr

Wollte auch über das Spiel schreiben. Guingamp die letzten 5 Heimspiele 5/0/0. Ajaccio muss sich erst mal zurechtfinden in der Ligue 2. spiel wird auf eurosport frankreich live übertragen

Habe es beim Cashpoint. 3er Kombi Pflicht, hab jeweils Doppelchance Kapfenberg 1X und Kärnten 1X gespielt. Kommt quote 3,30 raus.

Lachmann

Frankreich Ligue 1 1. Spieltag

FC Nantes - Olympique Lyon 2 @ 2,1 Paddy Power 7/10

Am ersten Spieltag der Ligue 1 findet heuer das Eröffnungsspiel der Saison in Nantes statt. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Nantes und Serienmeister Olympique Lyon. Für Lyon geht es hier gleich darum gut zu starten um für die Titelverteidigung die beste Ausgangsposition zu haben. Nantes hingegen wird es heuer nicht einfach haben, denn die Abgänge von Toulalan, Landreau, Bamaogo und Delhommeau werden nicht zu kompensieren sein.

Oder zumindest nur ganz schwer. Keeper Landreau war Kapitän und 10 Jahre der große Rückhalt im Tor von Nantes. Jetzt erlag er dem Ruf des großen Geldes und ging zu Paris Saint Germain. Ersetzen soll ihn Vladimir Stojkovic von Roter Stern Belgard. Ich hab da Bauchweh. Dazu ging mit Toulalan der beste Mittelfeldspieler zum morgigen Gegner Lyon. 7 Millionen nahm man für ihn ein. Nicht schlecht, aber zu ersetzen ist er wohl nicht. Bamogo ging zurück zu Marseille und Delhommeau wechselte nach Metz. Die restlichen Abgänge betrafen nur Ergängzungsspieler.

Geholt wurde meiner Meinung nach zu wenig. Es regiert der Sparstift. Am bekanntesten ins noch der Marokkaner Boukari, doch ob der mit seiner Mentatlität in den kühlen Osten Frankreichs passt weiss ich nicht. Über Stojkovic im Tor hab ich schon alles gesagt. Sonst hofft man einmal mehr auf die Jungend. Ein Hoffnungsschimmer die Nantes bisher noch nie im Stich lies.

Ganz anders die Situation bei Meister Lyon. Das Geld wurde dort längst abgeschafft. Der Meistertitel ist auch heuer Pflicht. Dazu will man endlich in der Champions-League das Finale erreichen. Und das lies man sich in der Renault-Stadt wieder einiges kosten. Der ozhnehin schon sensationelle Kader wurde nochmals mächtig verstärkt. Es spielt hier nur noch die Creme de la Creme Frankreichs.

Squillaci kam für 8 Millionen aus Monaco, Toulalan für 7 aus Nantes und Kallström für 6 aus Auxerre. Dieser Kader hat die Qualität die Champions-League zu gewinnen, denn über Spieler wie Juninho, Wiltord, Coupet, Diarra, Malouda oder Cris brauche ich ohnehin kein Wort verlieren. Da weiss jeder was los ist.

Fazit: die 2,1 bei Paddy Power für den Auswärtssieg sind ja völlig daneben. 1,5 bis 1,65 wären hier meiner Meinung nach angebracht. Hier spielt der alte und zukünftige Meister gegen ein Team, dass gegen den Abstieg kämpfen wird. Da schlage ich mit 7/10 zu.

ranshofner schrieb:

denn über Spieler wie Juninho, Wiltord, Coupet, Diarra, Malouda oder Cris brauche ich ohnehin kein Wort verlieren. Da weiss jeder was los ist.
Ein Wort oder sogar mehrere wären dazu aber schon angebracht, denn Juninho, Wiltord, Coupet, Malouda und Chris sowie vier weitere WM-Teilnehmer spielen heute NICHT für Lyon. Ob man sich den Auswärtssieg daher unbedingt schon im Vorfeld antun muss, ist die Frage. Der Kader hat zwar im Prinzip genügend Tiefe, aber für mich in dem Fall no bet. Je nach Verlauf mache ich da höchstens was live.

Quelle zu den Ausfällen: http://www.sportinglife.com/football/overseas/france/news/story_get.dor?STORY_NAME=international_feed/06/08/03/SOCCER_Fra-Nantes_Preview.html&TEAMHD=france

JTK schrieb:
ranshofner schrieb:

denn über Spieler wie Juninho, Wiltord, Coupet, Diarra, Malouda oder Cris brauche ich ohnehin kein Wort verlieren. Da weiss jeder was los ist.
Ein Wort oder sogar mehrere wären dazu aber schon angebracht, denn Juninho, Wiltord, Coupet, Malouda und Chris sowie vier weitere WM-Teilnehmer spielen heute NICHT für Lyon. Ob man sich den Auswärtssieg daher unbedingt schon im Vorfeld antun muss, ist die Frage. Der Kader hat zwar im Prinzip genügend Tiefe, aber für mich in dem Fall no bet. Je nach Verlauf mache ich da höchstens was live.

Quelle zu den Ausfällen: http://www.sportinglife.com/football/overseas/france/news/story_get.dor?STORY_NAME=international_feed/06/08/03/SOCCER_Fra-Nantes_Preview.html&TEAMHD=france

auf der Homepage von Lyon hab ich allerdings nichts gesehen [[help]] [[help]] sonst ist das natürlich beschiessen [[kotz]]

ranshofner schrieb:

EA Guingamp - AC Ajaccio 1 @ 2,3 Interwetten 6/10

Fazit: ein klarer Fall von: the early bird catchs the worm. Wer hier zu lange wartet kann keine Quote mehr bekommen, zu der sich dieser Tipp lohnt. Die einzige Frage für mich ist wann Guingampg das erste Tor schiesst. Eines wird nämlich zum Sieg reichen, denn wer soll bei Ajaccio ohne den verletzten Rocchi die Bude treffen. Ich weiss keinen. 2,30 bei Interwetten sind mir 6/10 wert.

1:1 ft Guingamp vergibt am Schluss Chancen im Minutentakt. Pick ist leider verloren. [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]

ranshofner schrieb:
JTK schrieb:
ranshofner schrieb:

auf der Homepage von Lyon hab ich allerdings nichts gesehen [[help]] [[help]] sonst ist das natürlich beschiessen [[kotz]]

die hier fallen aus:
Coupet, Abidal, Benhamida, Idangar, Hima, Tiago, Juninho, F.Malouda, Govou, Wiltord, Riou, Müller, Beynié, Bettiol.

so gesehen liegt value auf les canris, jedoch fehlen bei den auch 2 wichtige spieler. ergo denk ich hier an ein 1-1, jedoch absoluter NO BET!

Stade Rennes - OSC Lille X2 @ 1,6 Interwetten 8/10

Am Samstag Abend kommt es am ersten Spieltag in der französischen Ligue 1 zum Duell zwischen Stade Rennes und dem OSC Lille. Und meiner Meinung nach ist dieses Spiel eindeutig falsch quotiert, denn den OSC Lille hier als Aussenseiter darzustellen ist wohl ein schlechter Witz. Immerhin wurde die Mannschaft aus dem Norden in der letzten Saison fast Vizemeister und hat alle wichtigen Spieler gehalten. Bei Rennes hingegen ist alles weg, dass kicken konnten.

Alexander Frei zu Dortmund, damit ist der beste Angreifer der letzten Jahre weg. Kim Kallström der Mittelefeldregisseur, der auch immer wieder entscheidende Tore schoss, zog nach Lyon, Supertalent Coucouff ging zum AC Milan. Dazu ging Trainer Boloni auch weg. Es wird sicher ein ganz schwierges Jahr für Stade Rennes. Denn Geld hat man jetzte auf dem Konto, aber die Schlüsselspieler konnten keineswegs adequat ersetzt werden.

Beim OSC Lille hat sich in der Sommerpause nicht allzuviel getan. Die Stammspieler sind alle geblieben, dass hat den Vorteil dass die Mannschaft eingespielt sein wird. Nur Matt Mousillou ging nach Nizza. Er war aber mehr back-up als Stammspieler. Die 4 Millionen Euro die man für ihn eingenommen hat, kann Lille sicher noch gut investieren bzw. wurden sie das schon. Es kam der Brasilianer Bastos und von Besiktas kam Youla. Wer von den beiden spielt weiss ich nicht.

Für mich ist auf jeden Fall Stade Rennes hier nicht Favorit. Ich gehe davon aus, dass Lille mit einem Sieg in die Saison startet oder zumindest ein Remis holt. Dazu ist es fast ein Derby denn beide Mannschaften kommen aus dem Norden Frankreichs und kennen sich daher sehr gut. Taktik wird hier klarweise im Spiel sein. Das 0:0 sollte man auf dem Zettel haben.

Fazit: die 1,6 bei Interwette für die doppelte Chance X2 sind mir einiges Wert. Lille wird in Rennes nicht verlieren, dazu hat sich Rennes zu wenig verstärkt. Im Gegenteil, man wurde klar schwächer als letzte Saison und wird nun kleinere Brötchen backen müssen. Daher das X2 für mich ein sicherer Tipp.

ranshofner schrieb:
Fazit: die 1,6 bei Interwette für die doppelte Chance X2 sind mir einiges Wert. Lille wird in Rennes nicht verlieren, dazu hat sich Rennes zu wenig verstärkt. Im Gegenteil, man wurde klar schwächer als letzte Saison und wird nun kleinere Brötchen backen müssen. Daher das X2 für mich ein sicherer Tipp.

nothing is sure when it comes to France Ligue 1+2 ! :mrgreen:

aber dein tipp ist pippifein...Lille auch für mich das stärkere Team, bei Rennes einfach zuviel wichtige Abgänge, hinzu kommen noch Verletzungen von Spielern wie Edman, Mensah, und vielleicht auch Utaka+Isaksson.
Das einzige was mich hier hindert mit full stakes draufzugehen, ist die heimstärke von rennes. daher nur medium.

Flow schrieb:
[

die hier fallen aus:
Coupet, Abidal, Benhamida, Idangar, Hima, Tiago, Juninho, F.Malouda, Govou, Wiltord, Riou, Müller, Beynié, Bettiol.

so gesehen liegt value auf les canris, jedoch fehlen bei den auch 2 wichtige spieler. ergo denk ich hier an ein 1-1, jedoch absoluter NO BET!

ohne Gewähr [[grin]]

LES EQUIPES PROBABLES
NANTES : Stojkovic - Cubilier, Cetto, Guillon (cap.), Signorino - Faé, Saïdou, Wilhelmsson, Boukhari, Capoue - M. Diallo.

LYON : Vercoutre - Clerc, Caçapa, Squillaci, Berthod - Ben Arfa, Toulalan ou Pedretti, Ma. Diarra, Kallström, Benzema - Carew

Nantes ziemlich heimstark, Lyon sehr auswärtsstark.

Bei Nantes sicherlich die Gefährlichsten Spieler Wilhelmsson und Bouhkari, die sich aber erst in Frankreich zurechtfinden müssen. Gelingt Wilhelmsson sicher schneller, weil sein Ex-Club Anderlecht ziemlich ähnlich wie Nantes spielt kontrollierte Offensive.
Lyon muss sich mit dieser Mannschaft erst finden. Aber da sieht man welchen großen und starken Kader Lyon hat. Ohne so viele Stammspieler und denoch ein starkes Team auf das Feld schicken. Carew und Neuzugang Källström sicherlich die stärksten beim Meister. Aber in dieser Konstelation wird Lyon sicherlich nie wieder spielen.

Eigentlich Lyon-Sieg, aber für mich doch eher NO BET, weil Lyon so noch nie zusammengespielt hat.

Lachmann schrieb:
Ligue 2
Fr. 20 Uhr

Chateauroux im 1. Spiel letzte Woche zu Hause gegen Aufsteiger 3:1 gewonnen und gute Leistung gezeigt. Le Havre zu Hause gegen Amiens entäuschend 1:3 verloren.

Letzte 5 direkten Begegnungen 5/0/0 Chateauroux gewonnen

Letzte Spiele in Chateauroux:

Expekt, skybet und worldbet 2,25 für Heimsieg

Lachmann

Leider nur 2:2 nach 2:0 Führung. In der Nachspielzeit unberechtigter Elfer für Le Havre zum 2:2 [[wc]]

ranshofner schrieb:

SC Bastia - Reims 1 @ 1,75 Expekt 8/10

Fazit: die klingenderen Namen spielen eindeutig in Bastia. Die Korsen wollen um jeden Preis aufsteigen. Mit Meslin, Mendy und Pierre-Yves Andre hat man das beste Angriffstrio der Liga. Und das wird Reims zu spüren bekommen. Für mich wird dieses Spiel ein lockerer Heimsieg. Reims hat nicht die Qualität um in Bastia etwas zu reißen. Ich packe die 1,75 bei Expekt größer ein.

1:0 ft Neuzugang Frederic Mendy sorgt für das Siegestor und bringt mir den Tipp nach Hause. [[sabber]] [[yo]] [[sabber]] :mrgreen: [[yo]] [[winkewinke]] [[sabber]]

wenn Lyon auch noch kommt muss ich dich heilig sprechen ransi= the saint für mich dann,ein Geschenk des Himmels :mrgreen: [[winkewinke]] [[yo]]

Belgien:

Lierse-Genk 2 2,3 gwbet conf 5/10

Abstiegskandidat gegen ständiges Spitzenteam aus Genk

h2h 0/1/10 11-32 auch

Halte den Kurs für sehr grosszügig,Brügge hier max 1,8 und Genk auch immer in den Top5 vorzufinden in Belgien.

Anderlecht-Germinal 1 1,3 diverse conf 8/10

neben Brügge der Toptitelanwärter auch heuer natürlich,sehr heimstarkes Team und Germinal immer gerngesehener Gast hier letzte 11 Jahre hier mit 0/1/10 6-38 das Stadion verlassen am Ende.Als Kombiauffüller sehr gut geeignet.