FraBeNeLux 13.-15.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Freitag, 13.01.2006, 20.30 Uhr
Frankreich, Ligue 2,

Fc Sete34-Fc Lorient,2, bet-at-home-2,05-,7/10

FC Sete: absolut letzter der Ligue 2 mit einer Gesamtbilanz von 2/8/11 (die 2 Siegen gelangen schon in der Anfangsfase der MS) bei einer TD 18/30. Vor 2 Tagen wurde ein sogenanntes 6 Punktespiel gegen Istres mit 1:0 verloren. Der Abstieg ist somit fast nicht mehr zu vermeiden, was sich meineserachtens psycholigisch auch auswirken wird, da nun das Spiel gegen die zweitstärkste Auswärtsmannschaft FC Lorient ansteht.
Die letzten 4 Spiele wurden alle verloren und Punktegewinne (Unentschieden) wurden in letzter Zeit ausnahmslos nur gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen gemacht.

FC Lorient: wie gesagt zweitstärkste AW-Manschaft mit einer Statistik von
5/4/2 bei 14/6. Derzeit befindet sich Lorient auf dem zweiten Tabellenplatz
welcher für den Aufstieg reichen würde. Der Start aus der Winterpause gelang mit 2 Siegen sehr gut.

Die einzig unbekannte Größe wären etwaiige Abstellungen von Lorient bzgl. Africacup. Es konnte leider von meiner Seite noch nicht's in Erfahrung gebracht werden. Nur würde dieser Umstand auch schon auf die letzte Runde zutreffen und diese Runde hatte Lorient mit 2:1 gegen Guingamp für sich entschieden.

Mir erscheint auf Grund der Tabellensituation das 2.05 für Lorient absolut spielbar

zeisi schrieb:
Frankreich, Ligue 2,

FC Sete: absolut letzter der Ligue 2 mit einer Gesamtbilanz von 2/8/11 (die 2 Siegen gelangen schon in der Anfangsfase der MS) bei einer TD 18/30. Vor 2 Tagen wurde ein sogenanntes 6 Punktespiel gegen Istres mit 1:0 verloren. Der Abstieg ist somit fast nicht mehr zu vermeiden, was sich meineserachtens psycholigisch auch auswirken wird, da nun das Spiel gegen die zweitstärkste Auswärtsmannschaft FC Lorient ansteht.
Die letzten 4 Spiele wurden alle verloren und Punktegewinne (Unentschieden) wurden in letzter Zeit ausnahmslos nur gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen gemacht.

welcher für den Aufstieg reichen würde. Der Start aus der Winterpause gelang mit 2 Siegen sehr gut.

Die einzig unbekannte Größe wären etwaiige Abstellungen von Lorient bzgl. Africacup. Es konnte leider von meiner Seite noch nicht's in Erfahrung gebracht werden. Nur würde dieser Umstand auch schon auf die letzte Runde zutreffen und diese Runde hatte Lorient mit 2:1 gegen Guingamp für sich entschieden.

Mir erscheint auf Grund der Tabellensituation das 2.05 für Lorient absolut spielbar

bin dabei, schwechat ua mit ner 2,15

zeisi schrieb:
Frankreich, Ligue 2,

eigentlich hast du dieses Spiel richtig analysiert, nur eines habe ich auszusetzen, ich würde das 0:0 als Resultatstipp dazunehmen, denn Sete verlor in Istres nur mit sehr viel Pech und Lorient kam zu einem glücklichen Sieg gegen Guingamp, dazu hatten beide Mannschaften jetzt 3 Spiele in nicht einmal 2 Wochen und sind schon müde.

Holland, Eredivisie, 20.30 Uhr

Groningen - Heerenveen,1, IW, 2.20, 4/10

Groningen: (8) Stolze Heimbilanz von 7/1/1, bei einer TD von 12/2.
Punkteverluste zu Hause nur gegen PSV und Alkmaar.
Mit diesem Spiel übersiedelt Groningen vom Oosterparkstadion ins neue Euroborgstadion. Zusätzliche Motivation ist gegeben, spielt man jetzt doch vor 20000 Zuschauern.

Heerenveen:(6) AB mit 2/3/3 bei 11/13 Toren.
Wichtigste Information zu Heerenveen ist der Wechsel ihres Topstürmers Klas Jan Huntelaar zu Ajax. Um die wichtigkeit dieses Spielers für Heerenveen zu dokumentieren hier einige Daten. Derzeitiger Stand: 17 Tore (und damit für fast die hälfte der geschoßenen Tore (38) verantwortlich). Ich bin zurückgegangen bis zu 10.12. Seit diesem Zeitpunkt schoß er 7 Tore. Davon 3 Doppelpack. Bei zwei Spielen in dieser Zeit lagen sie schon mit 2 Toren in Rückstand, jedoch kammen sie durch seine Tore noch zu einem Punkt. Wenn ein Spieler so viele Tore für einen Verein schießt, muß das System schon sehr auf ihn abgerichtet sein. Da er jetzt fehlt muß auch das System geändert werden. Ob das schon beim ersten Spiel klappt wage ich zu bezweifeln (meine private Theorie).

Zu bemerken wäre, daß es sich bei diesem Spiel um ein Nordderby handelt. Wie ausgeprägt hier der Derbycharakter ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich baue auf die Heimstärke von Groningen, welche sie auch in das neue Stadion mitnehmen werden und auf die Tatsache, daß bei Heerenveen jetzt jehner Mann fehlt, der ihnen in letzter Zeit die Punkte sicherte.

Pics fuer dieses Wochenende

Pics fuer dieses Wochenende

UC Le Mans - AC Ajaccio: UNDER@1,60 10/10

Beide Teams mit schlechter Form. Ajaccio mit einem(!!!) Tor in den letzten 6 Partien, auswaerts schwach. Le Mans zuhause zwar gut, aber ein UE ist durchaus drin, 2 nie umd nimmer. Le Mans mit drei geschossenen Toren in den letzten 6 Partien. UNDER

AJ Auxerre - RC Lens: 1@2,10 5/10

Erinnert sich noch jemand...;)??? Das Hinspiel endete mit einem 0:6 Debakel fuer Auxerre und heute kommt die Rache. Auxerre heimstark, Lens zwar nicht auswaertsschwach, doch gegen diesen Gegner hat Auxerre zuhause schon immer gut ausgesehen.

AS Monaco - Girondins Bordeaux UNDER@1,50 10/10

Hmm. wsa soll man zu diesen Pic noch schreiben...?? Bordeaux spielte 19 der 20 Ligaspiele UNDER, und mit Monaco treffen sie auf einen anderen UNDER Spezialisten. 0:0 auch ein nicer Ergebnisstipp...

Meinungen und Infos erwuenscht...

zeisi schrieb:
Frankreich, Ligue 2,

eigentlich hast du dieses Spiel richtig analysiert, nur eines habe ich auszusetzen, ich würde das 0:0 als Resultatstipp dazunehmen, denn Sete verlor in Istres nur mit sehr viel Pech und Lorient kam zu einem glücklichen Sieg gegen Guingamp, dazu hatten beide Mannschaften jetzt 3 Spiele in nicht einmal 2 Wochen und sind schon müde.

@ ranshofer

Ich bin mir aber eigentlich sicher, daß Tore fallen werden. Sete bringen Unentschieden überhaupt nichts mehr. Sie müßen auf Sieg spielen.
Entweder sie schießen ein Tor oder Kontergefahr. Und Lorient bringt ein 0:0 gegen den absolut letzten auch nichts um den Aufstieg nicht zu gefährden..
Deinem Argument mit der Müdigkeit kann ich zwar folgen. Nur, wenn jemand müde ist, dann passieren Fehler. Und aus Fehler entstehen Tore.
Aber,um deine Anregung bzg. Absicherung aufzugreifen (die ja richtig ist), werde ich mir eine 1:1 überlegen.

Monaco - Bordeaux

Achtung, Achtung, Achtung, bei diesem Spiel die Pfoten weg vom Under. ich glaube das es hier ein Over geben wird, da Monaco unbedingt gewinnen muss und ein paar Stück im Kasten von Bordeaux einzimmern wird. Ich finde hier sowieso das der Heimsieg die bessere Option ist.

dazu finde ich heute Abend in der Ligue 2 sehr interessant:

Guingamp - Dijon 1 @ 2,3 - 2,55

Guingampg wird eines der Überaschungsteams in der Rückrunde. Bin ich mir relativ sicher. Sind unter Wert geschlagen worden. Dijon zwar auswärts bisher stark, doch das einzige was sie heute gewinnen werden ist Erfahrung. Heimsieg hier für mich absolut spielbar.

dazu Le Mans Under und PSG Heimsieg da sollte nicht viel passiern

Sedan - Istres 1

Sedan mit einer Heimbilanzvon 7-3-0 und Istres mit Auswärtsblianz 2-3-6. Sedan hat die letzen 5 Spiele nicht verloren, jedoch 3 unentschieden. Istres hingegeben hat von den letzen 5 Spielen kein einziges gewonnen, auf ihrem Konto steht 0-2-3. Istres schoss in den letzen 5 Spielen nur 3 Tore. Für mich klare 1 ~ 1,55 betfair

Clermont Foot - Gueugnon 1

Etwas gewagt wie ich finde. Gneugnon seit 5 Auswärtsspielen mit 4 Niederlagen und nur einem Unentschieden. Clermont hat hingegen in den letzen 5 spielen auch nur eine Bilanz von 1-1-3 jedoch denke ich das sich Clermont hier durchsetzen wird, ihre Heimstat sieht mit 5-3-3 nicht gerade berauschend aus aber Gneugnon ist auswärts ziemlich schwach mit 1-4-6. Anzumerken ist dass Clermont das letze Spiel gegen Sedan 3:0 verloren hat, trotzdem für mich eine 1 ~ 2,34 betfair (small) wer auf sicher gehen will nimmt 1X

ranshofner schrieb:
Monaco - Bordeaux

Achtung, Achtung, Achtung, bei diesem Spiel die Pfoten weg vom Under. ich glaube das es hier ein Over geben wird, da Monaco unbedingt gewinnen muss und ein paar Stück im Kasten von Bordeaux einzimmern wird. Ich finde hier sowieso das der Heimsieg die bessere Option ist.

bei diesem spiel wird es höchstwahrscheinlich ein Under geben:
Monaco spielt in 80% aller heimspiele under. bordeaux hat in 90% aller auswärtsspiele, insgesamt in der saison 95% aller spiele under gespielt. im hinspiel gewann bordeaux 1:0, zuvor gab´s jeweils 2 mal 1:1.
Monaco 7 der letzten 10 Heimspiele under, bordeaux 8 der letzten 10 auswärtsspiele(von letzter saison übergreifend).
vielleicht hast du ja recht, und es wird ein torfestival, aber statistiken zu folge wird es ein torarmes spiel, sehe sogar große X gefahr, 0.0 oder 1:1

randnotiz:
Stürmer Emmanuel Adebayor (erst 1 tor diese saison)wurde von monaco´s führung bis auf weiteres suspendiert, war eh auf dem weg zum afrika cup, danach anscheinend bei arsenal...

Perspolis schrieb:
ranshofner schrieb:
Monaco - Bordeaux

bei diesem spiel wird es höchstwahrscheinlich ein Under geben:
Monaco spielt in 80% aller heimspiele under. bordeaux hat in 90% aller auswärtsspiele, insgesamt in der saison 95% aller spiele under gespielt. im hinspiel gewann bordeaux 1:0, zuvor gab´s jeweils 2 mal 1:1.
Monaco 7 der letzten 10 Heimspiele under, bordeaux 8 der letzten 10 auswärtsspiele(von letzter saison übergreifend).
vielleicht hast du ja recht, und es wird ein torfestival, aber statistiken zu folge wird es ein torarmes spiel, sehe sogar große X gefahr, 0.0 oder 1:1

randnotiz:
Stürmer Emmanuel Adebayor (erst 1 tor diese saison)wurde von monaco´s führung bis auf weiteres suspendiert, war eh auf dem weg zum afrika cup.

=>>>> ARSENAL LONDON

zeisi schrieb:
Frankreich, Ligue 2,

0:2 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

zeisi schrieb:
Holland, Eredivisie, 20.30 Uhr

Groningen - Heerenveen,1, IW, 2.20, 4/10

Groningen: (8) Stolze Heimbilanz von 7/1/1, bei einer TD von 12/2.
Punkteverluste zu Hause nur gegen PSV und Alkmaar.
Mit diesem Spiel übersiedelt Groningen vom Oosterparkstadion ins neue Euroborgstadion. Zusätzliche Motivation ist gegeben, spielt man jetzt doch vor 20000 Zuschauern.

Heerenveen:(6) AB mit 2/3/3 bei 11/13 Toren.
Wichtigste Information zu Heerenveen ist der Wechsel ihres Topstürmers Klas Jan Huntelaar zu Ajax. Um die wichtigkeit dieses Spielers für Heerenveen zu dokumentieren hier einige Daten. Derzeitiger Stand: 17 Tore (und damit für fast die hälfte der geschoßenen Tore (38) verantwortlich). Ich bin zurückgegangen bis zu 10.12. Seit diesem Zeitpunkt schoß er 7 Tore. Davon 3 Doppelpack. Bei zwei Spielen in dieser Zeit lagen sie schon mit 2 Toren in Rückstand, jedoch kammen sie durch seine Tore noch zu einem Punkt. Wenn ein Spieler so viele Tore für einen Verein schießt, muß das System schon sehr auf ihn abgerichtet sein. Da er jetzt fehlt muß auch das System geändert werden. Ob das schon beim ersten Spiel klappt wage ich zu bezweifeln (meine private Theorie).

Zu bemerken wäre, daß es sich bei diesem Spiel um ein Nordderby handelt. Wie ausgeprägt hier der Derbycharakter ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich baue auf die Heimstärke von Groningen, welche sie auch in das neue Stadion mitnehmen werden und auf die Tatsache, daß bei Heerenveen jetzt jehner Mann fehlt, der ihnen in letzter Zeit die Punkte sicherte.

2:0 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Frankreich, Ligue 1

Le Mans UC 72 – AC Ajaccio

Ausgangssituation :

Tabellenzwölfter gegen Tabellenneunzehnter.

Le Mans mit einer 8-4-9 ein ausgeglichenes und durchschnittliches Team. Auffallend hier die immense Heimstärke. Eine 7-2-2 auf eigenem Platz ist sehr beachtlich. Man zählt mit dieser Bilanz zu den Top 5 der Liga, was für ein Mittelständer doch sehr beachtlich ist. 2 zu verkraftende Niederlagen gegen Lyon (1.) und Auxerre (3.). Starke Teams wie Rennes (10.), Marseille (9.) oder Bordeaux (2.) zogen hier den kürzeren. Mit ein Grund dafür ist die bärenstarke Abwehr, die in 11 Heimspielen nur 6 Gegentreffer zu ließ. 7 Clubs aus der Top 10 der Tabelle waren schon zu Gast, d.h. man spielte nicht gegen Fallobst. Mit Le Mans ist daheim zu rechnen.

Zu Gast ist heute Ajaccio, die ganz andere Sorgen haben. Die erspielte 2-7-12 reicht gerade mal für den vorletzten Tabellenplatz und würde den Abstieg in die Ligue 2 bedeuten. Man darf sich aber nicht wundern, das man kaum Spiele gewinnt, denn der Angriff kam in 21 Spielen auf ganze 10 Treffer. Das ist Liganegativrekord und an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Das reicht aber noch nicht und Ajaccio stellt noch die drittschlechteste Abwehr der Liga. Unangenehme Kombination, die in den meisten Fällen den Abstieg bedeutet. Auswärts mit einer 1-2-8 das Team mit der schlechtesten Bilanz in der Ligue 1. Ein Sieg in Nantes(13.) steht zu Buche. War aber zu Saisonbeginn und ist schon ganz lange Schnee von gestern. Aus den letzten 8 Auswärtsspielen holte man sich eine 0-0-8 und schoß dabei 7 mal kein eigenes Tor. Höhepunkt waren das 0-3 in Toulouse (16.) und das 0-2 in Metz (18.). Gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. 5 Tore schoß man in den 11 Auswärtspartien. Das ist nicht viel und der drittschlechteste Wert der Liga. Noch getoppt von der Abwehr, die tatsächlich die meisten Gegentreffer au fremder Wiese bekommt. Der Klassenerhalt ist stark in Gefahr !

Fazit :

Le Mans ist ganz stark zu hause. Da kommt das desolate Ajaccio gerade recht, um wichtige Punkte zu sammeln. Bettingstar 24 mit einer geschmeidigen 1.75 absolut im grünen Bereich.

Re: Pics fuer dieses Wochenende

Re: Pics fuer dieses Wochenende

locke547 schrieb:
UC Le Mans - AC Ajaccio: UNDER@1,60 10/10

Beide Teams mit schlechter Form. Ajaccio mit einem(!!!) Tor in den letzten 6 Partien, auswaerts schwach. Le Mans zuhause zwar gut, aber ein UE ist durchaus drin, 2 nie umd nimmer. Le Mans mit drei geschossenen Toren in den letzten 6 Partien. UNDER

AJ Auxerre - RC Lens: 1@2,10 5/10

Erinnert sich noch jemand...;)??? Das Hinspiel endete mit einem 0:6 Debakel fuer Auxerre und heute kommt die Rache. Auxerre heimstark, Lens zwar nicht auswaertsschwach, doch gegen diesen Gegner hat Auxerre zuhause schon immer gut ausgesehen.

AS Monaco - Girondins Bordeaux UNDER@1,50 10/10

Hmm. wsa soll man zu diesen Pic noch schreiben...?? Bordeaux spielte 19 der 20 Ligaspiele UNDER, und mit Monaco treffen sie auf einen anderen UNDER Spezialisten. 0:0 auch ein nicer Ergebnisstipp...

Meinungen und Infos erwuenscht...

Ein schoenes Wochenende bisher... [[sabber]]

Monaco - Bordeaux FT 0:1
Auxerre - Lens FT 1:0
Le Mens - Ajaccio 1:0