FraBeNeLux 1.-3.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2011-04-02/2011-04-08/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4150/2011-04-02/2011-04-03/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league138/2011-04-02/2011-04-03/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Frankreich, Ligue 1
Arles - Monaco (2.4.2011, 19:00 Uhr)

Dass es diese Saison für den Aufsteiger Arles schwer werden würde, war zu erwarten. Doch dass man nun bereits 10 Spiele vor Schluss mit nur einem Sieg und 20 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz dasteht, ist umso bitterer. Der Abgang in Liga 2 ist schon beschlossene Sache. Jetzt geht es nur noch darum, die Saison nicht ganz so schmerzhaft zu beenden. Das Team ist einfach nicht erstligatauglich, der Kader kann qualitativ nicht mit den Konkurrenten mithalten. Personell heute mit großen Problemen. Es fehlen: Meriem (25/2), Diawara (16/2), Germany (18/1), Soro (23/0) und Merville (16/0). Somit muss der Trainer auf mindestens 3 Positionen zwangsweise umstellen.

Für Monaco wird es langsam eng. Rang 18 liegt ganz weit unter den Saisonerwartungen, ein Abstieg wäre eine Katastrophe beim mehrfachen Meister und CL-Teilnehmer. Derzeit 3 Punkte Rückstand auf Auxerre, die am Samstag in Rennes ranmüssen. Ob sie nun patzen oder nicht, für Monaco sind hier 3 Punkte Pflicht, denn Lens sitzt auch noch im Nacken. Aktuelle Form ganz akzeptabel, es gab einerseits wichtige Siege gegen Bordeaux und Lorient, ebenso aber auch vermeidbare Niederlagen gegen Nancy und Brest. Auswärtsbilanz eigentlich ziemlich mies (2/7/5), doch gegen Arles hat dies für mich keine Bedeutung, denn dort kann jeder gewinnen. Innenverteidiger Puygrenier wird voraussichtlich fehlen, dürfte aber zu kompensieren sein. Mittelfeldmann Diarra (12/3) gesperrt.

Ich warte schon seit einigen Spielen auf einen richtigen Befreiungsschlag von Monaco. Dieser blieb bisher leider aus, doch so langsam sollte man sich vor Augen führen, dass sich die Saison dem Ende zuneigt und die Tabellensituation nicht sehr verheißungsvoll aussieht. Nach der Länderspiel-Pause könnte Arles zum perfekten Aufbau-Gegner werden. Wenn man sich gegen das abgeschlagene Schlusslicht nicht aus der Krise schießt, gegen wen dann? Ich glaube stark an den ASM und sehe ihre Chancen bei über 50%. Einige Bookies noch mit guten Quoten.

Monaco @2,1 Interwetten 5/10
HC (1:0) 2 @4 Interwetten 1/10
Über 2,5 Tore @2,38 StanJames 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Ligue 1
Lille - Caen (2.4.2011, 19:00 Uhr)

Lille auf dem Weg zum Titel, derzeit mit 4 Punkten auf Marseille. Das Team spielt eine nahezu perfekte Saison und kann seine hervorragende Leistung, vorallem in der Offensive, mit dem Titel krönen. Zuletzt ganz wichtige Spiele gewonnen, nach dem starken Auftreten in Marseille (2:1-Sieg) folgten 2 nicht allzu selbstverständliche Siege in Brest und gegen Valenciennes. Man hat bewiesen, dass man dem Druck an der Tabellenspitze standhalten kann und gezeigt, dass man auch die undankbaren Begegnungen gewinnen kann. Die Offensive war schon letzte Saison die Stärke der Lillois, und auch in dieser Spielzeit kann man mit der Angriffskraft glänzen. Das Trio um Gervinho, Sow und Hazard harmoniert sehr gut. Sie erzielten 36 der 49 Tore. Sow mit 19 Treffern Liga-Bestwert zurzeit. Zuhause ist das Team von Coach Garcia bärenstark, 9/4/1 bei 27:13 Toren. In den letzten 5 Heimspielen 13 von 15 möglichen Punkten geholt (9:2 Tore). Zuhause 5 von 9 Siegen im HC gewonnen. Insgesamt 8 von 15. Abwehrchef Rami ist nach aktuellem Stand immer noch fraglich, steht aber zumindest mal im Kader. Sollte es nicht reichen, wird für ihn David Rohzenal einspringen. Ansonsten wird die Stammelf im bewährten 4-3-3 auflaufen. Kleine Randnotiz zu Eden Hazard: Der 20-Jährige feiert am Samstag bereits sein erstes Jubiläum. Es wird bereits sein 100. Erstliga-Spiel sein. Im November 2007 bestritt der damals 16-Jährige sein erstes Spiel für Lille. Hammertyp! [[yo]]

Caen mit zufriedenstellender Saison. Der Aufsteiger steht momentan auf Platz 13 mit 6 Punkten auf einen Abstiegsplatz. Der Klassenerhalt ist natürlich noch nicht in trockenen Tüchern, aber es sieht ganz gut aus. Vor allem weil man zuletzt ganz gute Ergebnisse lieferte. Aus den letzten 6 Spielen 3/2/1, darunter Siege gegen Bordeaux und St. Etienne. Auswärtsbilanz mit 4/4/6 auch ganz ok. Gegen Lille werden sie trotzdem Probleme bekommen, vor allem in deren Stadion sehe ich kein Land für die Gäste aus Caen. Bei den Gästen fehlt heute Stürmer Yatabare (21/2), Mittelfeldmann Hamouna (23/3), Verteidiger Tafforeau (16/0), sowie Stammtorhüter Thebaux. Bis auf Tafforeau sind das alles wichtige Stützen im Spiel von Caen.

H2H hier auch eindeutig. Seit 2004 6/1/1 (19:6) aus Sicht der Lillois. Alle Heimsiege im HC gewonnen. Im Hinspiel dieser Saison siegte Lille mit 5:2 in Caen. Sow erzielte damals 3 Treffer. Kapitän von Caen äußerte sich damals mit "ici, on avait pris une démonstration de football". Ich denke das kann sich jeder selbst übersetzen.

Quoten für den HW bei 1,4. Vielleicht als Kombi-Material geeignet, aber hat für mich kein Value. Dagegen hat Interwetten einen krassen Quotenausreißer beim HC drin. Viele Bookies sind hier schon bei 1,8 angelegt, Interwetten bietet immer noch ne 2,2. Für mich alles ab 1,9 hier spielbar. Alternativ dazu hat 188bet das AHC -1,5 zu einer 2,13 im Angebot. Dazu werde ich noch das Over einpacken.

HC (0:1) 1 @2,2 Interwetten 6/10
Über 2,5 Tore @1,95 Jaxx 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Ajax Amsterdam-Heracles Almelo

Ajax nicht mehr so souverän,Torhüter Stekenlenburg wird weiterhin ausfallen.Dazu ist noch Verteidiger Vertonghen gesperrt.Dazu noch Alderweireld nicht im Kader.Ajax stark zu Hause,9-2-2 und 26:7 Tore.

Heracles nicht so krasser Außenseiter.Auswärts sind sie schlecht,nur 1-3-10 und 18:33,allerdings konnte man die letzten 4 Spiele alle samt gewinnen mit einem Torverhältnis von 18:5!Formtabelle der letzten 6 Spiele 4-1-1 und 20:8 Tore.

Ajax immer noch mit dem Torwartproblem,dazu kommt noch,dass Verthongen und Alderweireld ausfallen.Heracles wird sich nicht verstecken,für sie geht es um nix mehr.

both to score 1,83 (4/10) betfair

Viel Glück[[yo]]

Frankreich, Ligue 1
Nizza - Lyon (3.4.2010, 17:00 Uhr)

Nizza (15.) befindet sich im Abstiegskampf, es sind nur 2 Punkte auf die "rote Zone". Je nachdem wie Konkurrent Valenciennes heute spielt, könnte man einen Platz einbüßen und den Spieltag auf Rang 16 beenden, bei einem Sieg wäre Platz 13 in Sicht. Das Team zuletzt gut in Form, 2/2/0 aus den letzten 4 Spielen, u.a. wichtige Punkte gegen die Konkurrenten aus Auxerre und Lens geholt. Die Defensive der Gastgeber nicht zu unterschätzen, 28 Gegentreffer ist der viertbeste Ligawert. In den letzten 4 Spielen nur 1 Gegentor kassiert. Heimbilanz durchschnittlich mit 6/4/4 (12:12 Tore). Außer einem Last-Minute-Sieg in der Hinrunde gegen Marseille kommen die Heimsiege hauptsächlich gegen gleichstarke bzw. schlechtere Teams. Heimniederlagen bisher gegen PSG (5.), Lille (1.), Montpellier (6.) und Rennes (3.). Einzig erwähnenswerter Ausfall ist der von Mittelfeldmann Emerse Faé (24/3).

Lyon abgesehen von einem miserablen Saisonstart eigentlich dauerhaft stabil unterwegs. Seit Anfang Oktober letzten Jahres gab es nur eine Niederlage. Dagegen 12 Siege und 8 Remis. Aus den letzten 7 Spielen 4/3/0 bei 17:3 Toren. Vor dem heutigen Spiel haben sie 9 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Lille. Bei einer Niederlage heute rückt die Meisterschaft endgültig in die Ferne und es bräuchte nahezu ein Wunder, wenn sie diesen Abstand noch wett machen wollen. Daher zählen gegen Nizza heute nur 3 Punkte. Erst recht, weil man bei einem Sieg zumindest mal Rennes (3.) überholen könnte und bei einer Niederlage von Marseille sogar Rang 2 einnehmen könnte. Auswärtsbilanz der Lyonnais jenseits von gut und schlecht mit 5/4/4. Das Team heute ohne Toulalan, Delgado und Bastos.

Im direkten Vergleich liegen die Vorteile mehr oder weniger klar bei den Gästen. Die letzten 10 Liga-Duelle der beiden ergeben eine Bilanz von 6/3/1 (17:10) aus Sicht von Lyon. Auswärts 2/1/1.

Das Fazit ist für mich eindeutig. Lyon in der Pflicht zu siegen. Sollten heute Punkte verschenkt werden, wird das Ziel Meisterschaft noch schwerer zu erreichen. Das gestrige Unentschieden von Konkurrent Rennes muss heute ausgenutzt werden. Sowohl von Spielern als auch vom Trainer wurde angemerkt, dass das Saisonende näherrückt und kein Patzer mehr erlaubt ist. Coach Puel hat in dieser Woche Gerüchte um seinen möglichen Wechsel dementiert, das könnte evtl. nochmal einen Schub geben. Die Gastgeber aus Nizza würden heute bestimmt gerne Punkte mitnehmen, allerdings ist das heute kein elementares Spiel. Die wichtigen Duelle mit den direkten Konkurrenten warten alle noch. Monaco (18.), Arles (20.), Caen (14.), Brest (13.), Nancy (12.) und Valenciennes (16.) heißen die wichtigen Gegner in der Endphase. Ich sehe hier noch keinen großen Druck beim Heimteam.

Lyon @1,91 StanJames 7/10

Ajax Amsterdam-Heracles Almelo

Ajax nicht mehr so souverän,Torhüter Stekenlenburg wird weiterhin ausfallen.Dazu ist noch Verteidiger Vertonghen gesperrt.Dazu noch Alderweireld nicht im Kader.Ajax stark zu Hause,9-2-2 und 26:7 Tore.

Heracles nicht so krasser Außenseiter.Auswärts sind sie schlecht,nur 1-3-10 und 18:33,allerdings konnte man die letzten 4 Spiele alle samt gewinnen mit einem Torverhältnis von 18:5!Formtabelle der letzten 6 Spiele 4-1-1 und 20:8 Tore.

Ajax immer noch mit dem Torwartproblem,dazu kommt noch,dass Verthongen und Alderweireld ausfallen.Heracles wird sich nicht verstecken,für sie geht es um nix mehr.

both to score 1,83 (4/10) betfair

Viel Glück[[yo]]
3:0[[kotz]]

RC Lens - Olympique Marseille, Ligue 1

Nur ganz kurz, da ich nicht viel Zeit habe.

Marseille (2.) zu Gast in Lens (19.). Lens mit 6-10-12 28:42 auf dem vorletzten Tabellenplatz
. Olympique 14-9-5 41:24 nur 7 Punkte hinter Tabellenführer Lille und seit 7 Spielen ungeschlagen. Marseille zuletzt sehr gut in Fahrt mit 5-0-1 11:6 und Lens mit 1-2-3 6:7.

Maseille auswärts mit 6-5-3 19:12 ganz gut unterwegs und Lens zu Hause mit 4-4-6 16:12 ganz okay.

Lediglich César Azpilicueta fällt bei Marseille aus, ansonsten stehen beiden Mannschaften alle Spieler zur Verfügung
.

H2H steht es 8-4-4 für Lens, wobei Marseille meiner Meinung nach einfach das stärkere Team hat und derzeit wesentlich besser in Form ist. Olympique will ebenfalls an Lille dran bleiben, die zu Hause 3:1 gegen Caen gewonnen haben. Meiner Meinung nach das @ zu hoch, dennoch geh ich vorsichtig ran.

Tipp 2 @ 2,29 (pinnacle) 3/10

RC Lens - Olympique Marseille, Ligue 1

Nur ganz kurz, da ich nicht viel Zeit habe.

Marseille (2.) zu Gast in Lens (19.). Lens mit 6-10-12 28:42 auf dem vorletzten Tabellenplatz
. Olympique 14-9-5 41:24 nur 7 Punkte hinter Tabellenführer Lille und seit 7 Spielen ungeschlagen. Marseille zuletzt sehr gut in Fahrt mit 5-0-1 11:6 und Lens mit 1-2-3 6:7.

Maseille auswärts mit 6-5-3 19:12 ganz gut unterwegs und Lens zu Hause mit 4-4-6 16:12 ganz okay.

Lediglich César Azpilicueta fällt bei Marseille aus, ansonsten stehen beiden Mannschaften alle Spieler zur Verfügung
.

H2H steht es 8-4-4 für Lens, wobei Marseille meiner Meinung nach einfach das stärkere Team hat und derzeit wesentlich besser in Form ist. Olympique will ebenfalls an Lille dran bleiben, die zu Hause 3:1 gegen Caen gewonnen haben. Meiner Meinung nach das @ zu hoch, dennoch geh ich vorsichtig ran.

Tipp 2 @ 2,29 (pinnacle) 3/10

Die Statistiken hast du ja schonmal geliefert, dann bleibt mir das erspart [[grin]]

Zur Personalsituation muss ich noch ergänzen. Bei OM fehlen neben Azpilicueta auch Innenverteidiger Diawara (Gelb-Sperre) und Brandao. Letzterer für mich aber keine Schwächung. Könnte sein, dass nun Heinze in die Innenverteidigung rückt neben M'Bia und Taiwo auf Links startet. Oder Heinze bleibt links und Hilton übernimmt Diawara's Position. Was für mich entscheidend sein kann, ist die Konstellation im Sturm. Remy wird voraussichtlich als vorderste Spitze auflaufen und Gignac ersetzen. Auf den beiden Außen dann Valbuena und Ayew. Darauf habe ich schon lang gewartet, denn ich finde die MS-Position für Remy passender als auf dem Flügel.

Man muss eingestehen, dass Marseille in Lens seit 2003 (!) nicht mehr gewonnen hat. Trotzdem halte ich die aktuellen Ergebnisse für gewichtiger. OM nach der enttäuschenden Niederlage gegen Lille mit starken Auftritten gegen die direkten Konkurrenten Rennes (3.) und PSG (5.). Sie müssen Lille auf den Fersen bleiben, da gilt dasselbe wie bei Lyon. Bei einer Niederlage wird es richtig schwer, noch um die Meisterschaft mitzuspielen.
Lens außerdem nach Schlusslicht Arles die heimschwächste Mannschaft (4/4/6). Marseille dagegen das zweitstärkste Auswärtsteam (6/5/3).

Ich werde den AW ebenfalls klein anspielen, da die Quoten für mich deutlich zu hoch sind. Dazu nehm ich noch das Over. Völlig überzogene Quoten. Kapitän von Lens, Hermach, hat selbst geäußert, dass sie einfach nicht in der Lage sind, ein 0:0 zu halten, dazu ist die Defensive nicht gut genug. Und sobald OM das erste Tor erzielt, kann es ein offenes Spiel mit einigen Toren werden. Deshalb für mich heute abend:

Marseille @2,29 Pinnacle 3/10
Über 2,5 Tore @2,35 bet365 3/10

Frankreich, Ligue 1
Nizza - Lyon (3.4.2010, 17:00 Uhr)

Nizza (15.) befindet sich im Abstiegskampf, es sind nur 2 Punkte auf die "rote Zone". Je nachdem wie Konkurrent Valenciennes heute spielt, könnte man einen Platz einbüßen und den Spieltag auf Rang 16 beenden, bei einem Sieg wäre Platz 13 in Sicht. Das Team zuletzt gut in Form, 2/2/0 aus den letzten 4 Spielen, u.a. wichtige Punkte gegen die Konkurrenten aus Auxerre und Lens geholt. Die Defensive der Gastgeber nicht zu unterschätzen, 28 Gegentreffer ist der viertbeste Ligawert. In den letzten 4 Spielen nur 1 Gegentor kassiert. Heimbilanz durchschnittlich mit 6/4/4 (12:12 Tore). Außer einem Last-Minute-Sieg in der Hinrunde gegen Marseille kommen die Heimsiege hauptsächlich gegen gleichstarke bzw. schlechtere Teams. Heimniederlagen bisher gegen PSG (5.), Lille (1.), Montpellier (6.) und Rennes (3.). Einzig erwähnenswerter Ausfall ist der von Mittelfeldmann Emerse Faé (24/3).

Lyon abgesehen von einem miserablen Saisonstart eigentlich dauerhaft stabil unterwegs. Seit Anfang Oktober letzten Jahres gab es nur eine Niederlage. Dagegen 12 Siege und 8 Remis. Aus den letzten 7 Spielen 4/3/0 bei 17:3 Toren. Vor dem heutigen Spiel haben sie 9 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Lille. Bei einer Niederlage heute rückt die Meisterschaft endgültig in die Ferne und es bräuchte nahezu ein Wunder, wenn sie diesen Abstand noch wett machen wollen. Daher zählen gegen Nizza heute nur 3 Punkte. Erst recht, weil man bei einem Sieg zumindest mal Rennes (3.) überholen könnte und bei einer Niederlage von Marseille sogar Rang 2 einnehmen könnte. Auswärtsbilanz der Lyonnais jenseits von gut und schlecht mit 5/4/4. Das Team heute ohne Toulalan, Delgado und Bastos.

Im direkten Vergleich liegen die Vorteile mehr oder weniger klar bei den Gästen. Die letzten 10 Liga-Duelle der beiden ergeben eine Bilanz von 6/3/1 (17:10) aus Sicht von Lyon. Auswärts 2/1/1.

Das Fazit ist für mich eindeutig. Lyon in der Pflicht zu siegen. Sollten heute Punkte verschenkt werden, wird das Ziel Meisterschaft noch schwerer zu erreichen. Das gestrige Unentschieden von Konkurrent Rennes muss heute ausgenutzt werden. Sowohl von Spielern als auch vom Trainer wurde angemerkt, dass das Saisonende näherrückt und kein Patzer mehr erlaubt ist. Coach Puel hat in dieser Woche Gerüchte um seinen möglichen Wechsel dementiert, das könnte evtl. nochmal einen Schub geben. Die Gastgeber aus Nizza würden heute bestimmt gerne Punkte mitnehmen, allerdings ist das heute kein elementares Spiel. Die wichtigen Duelle mit den direkten Konkurrenten warten alle noch. Monaco (18.), Arles (20.), Caen (14.), Brest (13.), Nancy (12.) und Valenciennes (16.) heißen die wichtigen Gegner in der Endphase. Ich sehe hier noch keinen großen Druck beim Heimteam.

Lyon @1,91 StanJames 7/10

Einfach nur unglaublich, ich finde keine Worte... Nach 2:0-Führung zur Halbzeit folgen 2 Gegentreffer in der 90. Minute. 2:2 FT [[stupid]] [[kotz]]

Die Statistiken hast du ja schonmal geliefert, dann bleibt mir das erspart [[grin]]

Zur Personalsituation muss ich noch ergänzen. Bei OM fehlen neben Azpilicueta auch Innenverteidiger Diawara (Gelb-Sperre) und Brandao. Letzterer für mich aber keine Schwächung. Könnte sein, dass nun Heinze in die Innenverteidigung rückt neben M'Bia und Taiwo auf Links startet. Oder Heinze bleibt links und Hilton übernimmt Diawara's Position. Was für mich entscheidend sein kann, ist die Konstellation im Sturm. Remy wird voraussichtlich als vorderste Spitze auflaufen und Gignac ersetzen. Auf den beiden Außen dann Valbuena und Ayew. Darauf habe ich schon lang gewartet, denn ich finde die MS-Position für Remy passender als auf dem Flügel.

Man muss eingestehen, dass Marseille in Lens seit 2003 (!) nicht mehr gewonnen hat. Trotzdem halte ich die aktuellen Ergebnisse für gewichtiger. OM nach der enttäuschenden Niederlage gegen Lille mit starken Auftritten gegen die direkten Konkurrenten Rennes (3.) und PSG (5.). Sie müssen Lille auf den Fersen bleiben, da gilt dasselbe wie bei Lyon. Bei einer Niederlage wird es richtig schwer, noch um die Meisterschaft mitzuspielen.
Lens außerdem nach Schlusslicht Arles die heimschwächste Mannschaft (4/4/6). Marseille dagegen das zweitstärkste Auswärtsteam (6/5/3).

Ich werde den AW ebenfalls klein anspielen, da die Quoten für mich deutlich zu hoch sind. Dazu nehm ich noch das Over. Völlig überzogene Quoten. Kapitän von Lens, Hermach, hat selbst geäußert, dass sie einfach nicht in der Lage sind, ein 0:0 zu halten, dazu ist die Defensive nicht gut genug. Und sobald OM das erste Tor erzielt, kann es ein offenes Spiel mit einigen Toren werden. Deshalb für mich heute abend:

Marseille @2,29 Pinnacle 3/10
Über 2,5 Tore @2,35 bet365 3/10

0:1 FT [[yo]]

Over leider verfehlt. Für mich persönlich also nur ein kleiner Gewinn von knapp 1 EH, aber ich denke dass einige nur den AW gespielt und somit ein nettes Plus eingefahren haben [[cheers]]