Formel für Torwette 1. HZ

swischen

New member
Juli 3, 2018
5
0
0
Hallo!
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich eine Wahrscheinlichkeitsformel für mindestens ein Tor in der 1.HZ aufstellen kann. Jemand einen Tipp?
Danke Euch und Gruß an alle, bin neu nier.
LG
swischen

Als Ausgangspunkt könntest du (d)einen Erwartungswert für Tore im Spiel (Habe eine 44% - 56% Aufteilung von Toren in 1. - 2. Halbzeit in Erinnerung [[nixweiss]], gibt bestimmt Statistiken im www.) & die Poisson-Verteilung nehmen:

Bsp: Erwartunswert für Tore im Spiel = 2.5
-> Erwartunswert für Tore in der 1. Halbzeit = 0.44 * 2.5 = 1.1
--> Wahrscheinlichkeit für mindestens 1 Tor in 1. Halbzeit mit Poisson (Excelformel) =1-POISSON.VERT(0;1,1;1)

Hallo!
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich eine Wahrscheinlichkeitsformel für mindestens ein Tor in der 1.HZ aufstellen kann. Jemand einen Tipp?
Danke Euch und Gruß an alle, bin neu nier.
LG
swischen

Ich würde mir die 1. HZ beider Teams in den letzten Spielen anschauen und dann schätzen. Oder du errechnest einen Durchschnitt beider Teams aus den letzten fünf Spielen.

Also z.B. Team 1
Spiel 1: 1 Tor in 1. HZ
Spiel 2: 0 Tore in 1. HZ
Spiel 3: 1 Tor in 1. HZ
Spiel 4: 2 Tore in 1. HZ
Spiel 5: 0 Tore in 1. HZ

Daraus könntest du dann den Durchschnitt ermitteln. Aber man müsste auch noch berücksichtigen gegen wen die Tore jeweils geschossen wurde. Tore gegen den Letzten sollten z.B. weniger gewichtet werden als Tore gegen Platz 2.

Einfach gesagt, geht es hier wie immer darum, Value zu finden.