Formel 1 - Grand Prix von Belgien 2008

Andreas366

New member
Juni 30, 2008
150
0
H2H Qualifying Glock - Vettel:

Die Toro Rosso waren im letzten Grand Prix in Valencia ziemlich stark und brachten im Qualifying beide Autos in die Top 10. Wenn sie das Niveau halten können, kann es eng werden mit Toyota. Bwin und Pinnacle quotieren daher auch sehr ausgeglichen. Begawin ist hier absoluter Ausreisser und quotiert 1,25/3,20 (es geht sich sogar eine Surebet aus). Leider limitiert Begawin sehr stark.

Tipp: Vettel @3,20 Begawin 2/10

also die Wettervorhersagen für's Wochenende sind noch nicht besonders eindeutig (die Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag schwankt zwischen 20% und 60%), laut weather-forecast.com und wetter.com, wo die Wahrscheinlichkeit nach Tagenszeit angezeigt werden, soll es Sonntag nachmittag regnen.

bei wolchen Bedingungen sind Over/Under Wetten natürlich immer besonders interessant, allerdings liegt der Schnitt in Spa bei den letzten 5 Rennen (wo nur ein Regenrennen: 2005) dabei war, sowieso nur bei 13/20, die Strecke an sich ist also eher under-lastig.

deswegen:

Anzahl plazierter Fahrer:

Under 15,5 - @2,20 - Sportingbet/Bwin - 05/10
Under 15 - @3,00 - Bluesq - 03/10

Außerdem kleine Wetten auf Außenseiter:

Free Practice 1 - Winner: Adrian Sutil - @300 - Unibet - small

Für Freitag sind sich eigentlich fast alle Wetteedienste damit einig, dass es regnen wird. Sutil letztes Jahr in Monaco im Regen das erste freie Training gewonnen, dazu letztes Jahr in Spa während des Rennens sehr gut unterwegs gewesen. ich werd's ganz small anspielen.

Qualifying - Winner: Any Other Driver (other than Ham/Mas/Rai) - @6 - vcbet - 01/10

bei Regen kann's ein Glücksspiel werden, sonst evtl. im Trockenen BMW, Toyota, Renault auch mit kleinen Chancen.

Punkte mit beiden WM-Fahrern: Honda - @40 - Bwin - 01/10

Button und Barrichello beide super Regenfahrer, Barrichello schon in Silverstone bei Regen auf dem Podium und beide in Spa auch schon mit guten Ergebnissen. Zu der Quote nehm ich's mit.

Noch schnell vor dem Rennen...

Nakajima gestern mit sehr großen Problemen (Vorletzter, sogar ein Force India vor ihm!), der Williams liegt grauenhaft in Spa, was man auch an Nikos Startplatz sieht (15).
Nakajima beklagte sich gestern über Unter- und Übersteuern, so gewinnt man kein Vertrauen ins Auto. Das gepaart mit seiner Unerfahrenheit und vermutlich schwierigen Streckenverhältnissen spricht für mich für

First to retire: Nakajima StanJames @19,00 tiny

Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass er nicht die erste Runde, vielleicht nicht mal die erste Kurve übersteht. Da man aber nich drinsteckt, was die Jungs in LaSource (erste Kurve nach dem Start) fabrizieren nur small.

henne schrieb:
hamilton kriegt im nachhinein 25 strafsekunden aufgebrummt. ist damit anstatt sieger nur dritter hinter massa und heidfeld. siegwette bei bah erst gutgeschrieben und genauso schnell wieder abgebucht.

Hm schau mal die AGB's genau an .

Normalerweise zählt das Ergebniss nach Ende des Rennens soweit ich weiß.

Die Strafe ist später gegeben worden.

Passt schon so:

Als Sieger eines Wettereignisses gilt jener, der am Tag des Wettereignisses spätestens um 24.00 Uhr (gerechnet nach der Zeit am Ort des Ereignisses) von der Jury zum offiziellen Sieger erklärt wird. Dies gilt auch für Langzeitwetten. Nach diesem Zeitpunkt erfolgende Änderungen des Klassements, egal aus welchen Gründen, haben keinen Einfluss auf die Wettauszahlung.

Timbo schrieb:
Anzahl plazierter Fahrer:

Under 15,5 - @2,20 - Sportingbet/Bwin - 05/10
Under 15 - @3,00 - Bluesq - 03/10

Außerdem kleine Wetten auf Außenseiter:

Free Practice 1 - Winner: Adrian Sutil - @300 - Unibet - small

Qualifying - Winner: Any Other Driver (other than Ham/Mas/Rai) - @6 - vcbet - 01/10

Punkte mit beiden WM-Fahrern: Honda - @40 - Bwin - 01/10

alles falsch: der Regen kam zu spät und ansonsten waren die Autos einfach zu zuverlässig.

Ist eigentlich niemand sonst von den gesperrten BF-Geldern betroffen?

Komisches Vorgehen dort. Alle Wetten sind erstmal auf Eis gelegt und Auszahlungen nicht möglich, da BF als einzige das offizielle FIA-Ergebnis wertet. Anscheinend sind sie jetzt in Kontakt mit der zuständigen Behörde (?) um herauszufinden, welches das richtige Resultat ist.

Ich hab Lewis bei BAH, Bwin und SB live gebackt und live auch wieder verkauft. Alle Bookies haben Hamilton als Sieger ausbezahlt.

Netto wären ca 300 übriggeblieben, doch wenn BF nun Massa zum Sieger macht gibts den Jackpot: Bookie gewonnen, BF auch gewonnen.

Gibt jedoch genug arme Schweine, die Massa gebackt haben beim Bookie und bei BF gelayt. Die haben nun keinen Bookie-Gewinn, dafür ein schön hohes BF-Payout.

Oder andere, die Massa in der letzten Runde noch zu 100 gelayt haben...

Gerinho schrieb:
henne schrieb:
hamilton kriegt im nachhinein 25 strafsekunden aufgebrummt. ist damit anstatt sieger nur dritter hinter massa und heidfeld. siegwette bei bah erst gutgeschrieben und genauso schnell wieder abgebucht.

vielen dank für deine hilfe.
aber flo hat recht. habe 'ne e-mail zu bah geschickt und die gleiche ablehnende antwort zurückbekommen wie sie flo gepostet hat.
alles in allem ein ganz bitterer beigeschmack bei dieser nachträglichen juryentscheidung. für mich hamilton ganz verdienter sieger. ist aber naturgemäß den bookies egal.
mich würde aber interessieren, ob diejenigen, die auf massa gesetzt haben, nachträglich ihr geld bekommen haben
vielleicht hat jemand hier das glück gehabt.

henne schrieb:
Gerinho schrieb:
henne schrieb:

vielen dank für deine hilfe.
aber flo hat recht. habe 'ne e-mail zu bah geschickt und die gleiche ablehnende antwort zurückbekommen wie sie flo gepostet hat.
alles in allem ein ganz bitterer beigeschmack bei dieser nachträglichen juryentscheidung. für mich hamilton ganz verdienter sieger. ist aber naturgemäß den bookies egal.
mich würde aber interessieren, ob diejenigen, die auf massa gesetzt haben, nachträglich ihr geld bekommen haben
vielleicht hat jemand hier das glück gehabt.

Die werden ihr Geld sicher bekommen haben.

Mir haben sie s nun auch abgebucht, nachdem es bis am Mittag noch da war.

Bwin und SB mit Podium-Regel zum Glück.

Jack_Sparrow22 schrieb:

Komisches Vorgehen dort. Alle Wetten sind erstmal auf Eis gelegt und Auszahlungen nicht möglich, da BF als einzige das offizielle FIA-Ergebnis wertet. Anscheinend sind sie jetzt in Kontakt mit der zuständigen Behörde (?) um herauszufinden, welches das richtige Resultat ist.

Ich hab Lewis bei BAH, Bwin und SB live gebackt und live auch wieder verkauft. Alle Bookies haben Hamilton als Sieger ausbezahlt.

Netto wären ca 300 übriggeblieben, doch wenn BF nun Massa zum Sieger macht gibts den Jackpot: Bookie gewonnen, BF auch gewonnen.

Gibt jedoch genug arme Schweine, die Massa gebackt haben beim Bookie und bei BF gelayt. Die haben nun keinen Bookie-Gewinn, dafür ein schön hohes BF-Payout.

Jo bei mir is auch noch eingefroren.
Wird aber Sieg Massa ausgezahlt, denke mal auch im Laufe des Tages.

Edit: Wobei es glaube ich gar keine Massa sures gab zumindest keine live sures.

Tennis-Fan schrieb:
Jack_Sparrow22 schrieb:

Jo bei mir is auch noch eingefroren.
Wird aber Sieg Massa ausgezahlt, denke mal auch im Laufe des Tages.

Edit: Wobei es glaube ich gar keine Massa sures gab zumindest keine live sures.

Ich hoffe es zumindest mal.

Im Betfair-Forum hat einer gepostet, der ne Riesen-Kombi (fehlender Event: Massa Sieger) vor dem Rennen abgesichert hat. Buchmacher zahlt ihm die Kombi natürlich nicht aus und BF belastet ihm jetzt womöglich noch den Massa-Payout... Üble Sache irgendwie.

ich hab auch 2 wetten gespielt bei betfair 100 euro lay kimi @ 1.45. wurde schon ausbezahlt
und lay hamilton 200 euro @ 3.1 ist noch unter den matched bets ausgefuehrt. gehe aber auch davon aus , dass bald für massa ausbezahlt wird.

Where the Market Information or Specific Sports Rules do not specify how and on what basis a market will be settled, marketswill be settled on the official result of the relevant governing bodyregardless of any subsequent disqualification or amendment to theresult (except if an amendment is announced within 24 hours of theinitial settlement of the relevant market in order to correct an errorin reporting the result).

Betfair Customer Services 09 Sep 18:07
We refer to our previous announcements in relation to the Belgian Grand Prix.

We apologise for the delay in settling this market but we wanted to ensure correct settlement in light of the exceptional circumstances.

The relevant rules for the settlement of the Winner’s Market are contained in:

· the Market Information text which says that this market will be settled on the official FIA result; and

· the second bullet point of paragraph 2.1 of Betfair’s General Rules which says that markets will be settled on the official result regardless of any subsequent disqualification or amendment to the result.

We have now received confirmation directly from the FIA that the initial Race Classification was only provisional and that at no point was Hamilton considered by the FIA to be the official winner of the race. There is and always has been only one official winner and that is Felipe Massa.

We will therefore shortly be settling all markets based on the current FIA Race Classification, with Felipe Massa as the winner and Mark Webber in 8th position.
As mentioned above, any subsequent amendment that may be made in the future to the current official FIA result (for example, as a result of a successful appeal by Hamilton) will be disregarded by Betfair.

Finally, we would like to add that we have noted customer feedback about the rules relating to our Formula 1 markets and we aim to review these at the end of the current Formula 1 season.