Formel 1 - GP von Ungarn 2005

Es scheint wohl so zu sein, dass ich mich erst mal bei Ferraris Quali-Performance getäuscht habe. Anscheinend ist es in diesem Jahr so, dass sie auf den eigentlich "schwierigen" Kursen besser zurecht kommen als auf den Kursen, auf denen sie sonst immer besonders stark waren (Silverstone,...) [[kotz]] [[wc]] [[herby]]

Und Renault, was ist mit denen los?? Ich hoffe es waren nicht nur leere Versprechungen und sie geben gleich in der Quali mal weng mehr Gas!!!! [[droh]]

Will mal eben meine Eindrücke loswerden:

-Kimi in jedem freien Training 2-3 Zehntel schneller als Montoya. Sehe Montoya gleich eigentlich auch vor Kimi, 1. weil es wirklich ein entscheidener Nachteil ist so früh raus zu müssen. allein das könnte die 3zehntel kosten.
2. glaube ich kaum, dass sie Montoya voller tanken als Kimi, da J.P. eine sehr gute chance auf pole hat = weiterer vorteil für Montoya

-Ferraris scheinen gar nicht so schlecht zu sein. sollte baw das nicht bemerkt haben, und ein gutes H2H mit Schumi haben, werd ich's noch posten und mal probieren.

-Renault [[nixweiss]] was soll man dazu sagen, wenn die nie fahren [[hammer]]

@michi:
hat ja noch einer nen guten eindruck von ferrari bekommen [[grin]]

Monoya Pole 2,6 baw live [[stupid]] [[sabber]]

Quoten waren anfangs mMn richtig gesetzt Montoya 2.2, da haben wohl die Unwissenden Räikkönen runtergewettet und damit Montoya hoch.

Wenn Kimi wirklich nicht ganz leicht fährt, und J.P. ganz schwer und die Renaults nicht extrem gepokert haben, ist die Quote sehr gut.
Vielleicht fährt Alonso in seinem Wissen um die guten Starts sogar etwas vorsichtiger die Quali und ist mit Platz 2 oder 3 auch zufrieden.

WAHNSINN!!!!

So hab ich mich schon Jahre nicht mehr getäuscht
[[bang]] [[hammer]]

Da hat Bridgestone nen guten Job gemacht und nen sehr guten Reifen für die Strecke gebaut. Leider erfährt man solche wichtigen Details immer erst kurz zuvor oder erst im nachhinein.

Ja Geri, hab die 15,00 auch mitgenommen [[sabber]]

Michi schrieb:
Ungarn - Quali

Juan Pablo Montoya over Kimi Raikkönen
1,65 / gamebookers

Habs ja schon oft erwähnt, dass Raikkönen als 1. raus muss. Montoya wurde in Hockeheim 2. somit ist er ganz am Ende dran. Im gleichen Auto und ohne Fehler von Montoya kann Raikkönen den Nachteil nicht aufholen.

Puh, das war ganz schön knapp.
Muss auf jeden Fall nochmal darauf eingehen. Die Zeit von Montoya und Raikkönen ist ziemlich gleich schnell. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das eigentlich nicht sein kann. Der unterschied zwischen Webber und Heidfeld zeigt, dass McLaren wohl unterschiedlich betankt ist. Anders kann ich das nicht erklären.

Zu Schumi:
Im 2. Sektor war er verdammt schnell. Man sagt auch, dass das der "Spritsektor" ist. Somit ist wohl wahrscheinlich, dass Schumi auf 3 Stopps unterwegs ist.

aber schumi war auch in allen anderen sektoren der schnellste, also nur leicht ist er nicht, das auto geht wie lange nicht mehr. wenn man schaut dass er allein im letzen sektor, also im grunde in zwei kurven, dem alonso 7 zehntel abnimmt ist das schwer beeindruckend. gegen die mclaren wird er morgen wohl nich ernsthaft fahren können, aber wenn die reifen halten is platz 3 realistisch

Blotto schrieb:
aber schumi war auch in allen anderen sektoren der schnellste, also nur leicht ist er nicht, das auto geht wie lange nicht mehr. wenn man schaut dass er allein im letzen sektor, also im grunde in zwei kurven, dem alonso 7 zehntel abnimmt ist das schwer beeindruckend. gegen die mclaren wird er morgen wohl nich ernsthaft fahren können, aber wenn die reifen halten is platz 3 realistisch

Najo, Alonso ist in der letzten Kurve neben der Piste gefahren und hat durch diesen Fehler mind. eine halbe Sekunde verloren.
Die Pole kommt fürn Schumi zur richtigen Zeit, viele Möglichkeiten zum Überholen gibts nicht, er kann also ned so nach hinten durchgereicht werden wie letzte Woche. I denk der gwinnt...

Flo schrieb:
Blotto schrieb:

Najo, Alonso ist in der letzten Kurve neben der Piste gefahren und hat durch diesen Fehler mind. eine halbe Sekunde verloren.
Die Pole kommt fürn Schumi zur richtigen Zeit, viele Möglichkeiten zum Überholen gibts nicht, er kann also ned so nach hinten durchgereicht werden wie letzte Woche. I denk der gwinnt...

Schumi Sieg kan ich mir nicht vorstellen, zu eien wird er vermutlich 3* tanken zum anderen dürften die weichen reifen bei den wetter morgen probleme kriegen, zmu traden dürfte er gut sein.

Hm, schwer zu sagen. Momentan schaut es wohl so aus, dass nur Schumi auf 3 Stopps geht. Aber genau kann ich das noch nicht sagen. Hab nur kurz drübergeschaut und noch keine Team-Berichte, ..... gelesen.

Glaub nicht, dass das mit dem Reifen sich nur auf die Quali bezog. Schumi meinte, dass Bridgestone ne neue Reifenkonstruktion geliefert hat. Das heißt, dass nicht nur die Mischung anders ist, sondern der komplette Reifen neu aufgebaut wurde. Somit kann man die Reifen von hockenheim und hier den von Ungarn überhaupt nicht vergleichen. Für uns steht wohl in den Sternen, ob der Reifen hält. Das weiß momentan nur Ferrari und Bridgestone.

Wenn morgen der Reifen von Schumi hält, und er wie es aussieht 3 Boxenstopps macht, traue ich ihm zu das er vor dem ersten Stop genügend Vorsprung rausholt das er mindestens auf Platz 2 bleibt.

Er kommt ca. in Runde 18/19 in die Box und wird versuchen diese 18 Runden, im Qualifyingstempo zu fahren, was er ja zweifelsohne kann.

Also kurz gesagt, wenn der Reifen morgen hält ist er für mich ein absoluter Siegkandidat.

Genau welche Fahrer nur 2 Stopps hinlegen wird und welche nicht sei mal dahingestellt, aber so auf den wunder reifen glaube ich nicht so ganz, genau jetzt wo es 8 rennen praktisch in suite gab kommen die mal mit den wunderreifen a bisserl spät nicht [[nixweiss]]
und dann wäre auch noch barrichello, weshalb ist sein wunderreifen nicht so schnell [[nixweiss]]

Denkt bei euren Wetten auch an den Trulli. Sollte er mal wieder das ganze Feld hinter sich zusammenbremsen, können die beiden da vorne ordentlich Vorsprung vor dem ersten Stopp herausfahren.

Hoffe Trulli kann sich am Start auch noch Monty, der ja auf der "schmutzigen Seite" startet, schnappen...

nur so als Tip am Rande [[grin]]