Formel 1 - GP von Japan 2005

Heimspiel von Toyota und BAR. Toyota kommt mit nem ganz neuen Auto und BAR bzw. Honda hat wie in den latzten Jahren eine Motor-Special-Ausbaustufe für das Rennen dabei.
Von BAR erwarte ich einiges. Im letzten Rennen hatten sie schlechte Reifen und konnten deshalb die Pace nicht gehen. Aber auf der Hausstrecke von Honda wollen sie sicherlich zeigen was sie können. Auch Sato will vor seinen Fans nochmal aufhorchen lassen. In den letzten 3 Jahren wurde er in Suzuka 5., 4. und 6.!!! Meiner Meinung nach ist er kein F1 Pilot, aber in Suzuka hat er es drauf. Da fährt immer ein anderer Sato. Bin überzeugt, dass er in die Punkte kommt. Allerdings ist das so ne Sache, denn es soll angeblich das ganze Wochenende regnen. Dies Vorhersage hatten wir zwar schon häufiger, ob es dann eintritt ist ne andere Frage......

expekt

Takuma Sato - Ralf Schumacher
Fastest lap in Qualifying for Japanese GP

4/10 SATO 1.8

BAR wird wahrscheinlich Sato ziemlich leicht ins qualifying schicken um den fans etwas zu bieten

Satos letzte möglichkeit irgendetwas zu zeigen weil in nechsten jahr Sato
wahrscheinlich nicht dabei sein wird

aber weil wie ja Sato als crashmeister kennen wird es wahrscheinlich
crash mit safety car für him in qualifying .. lol [[schwitz]]

Ganz interessant das Training heute. Raikkönen wieder mal mit nem Motorschaden und Schumi mit der Schnellsten Zeit (ausgenommen Testfahrer). Ob Ferrari das morgen halten kann ist fraglich, aber BAR scheint mir doch ganz schnell zu sein. Mal schaun, ob das ein oder andere H2H mit Sato bzw. Button zu finden ist.

Montoya hat nun wieder mal die Chance, die Pole zu holen und ich glaube die Chancen sind nicht schecht. Die Erfahrung zeigte, dass Raikkönen sehr schwer starten wird und Montoya wohl Benzin für einige Runden weniger im Tank hat. Da die beiden morgen hintereinander ins Quali gehen und Montoya nicht wieder 10 Fahrer vor Raikkönen dran ist, geb ich ihm ne gute Chance. Allerdings muss es dazu trocken bleiben - eh klar. Im feuchten haben andere Fahrer auch gute Chancen die Pole zu erobern.

Wie schon im Spezi gepostet hab ich "Any other driver" Pole Position bei expekt gespielt. Nach dem Training haben viele Fahrer davon gesprochen, dass es morgen wohl feucht sein wird und da alles neu gemischt wird. Kann gut möglich sein, dass es zu beginn des trainings trocken ist und dann irgendwann zu regnen beginnt. Hab das zwar schon oftmals geschrieben, aber irgendwann wird es mal eintreten, da bin ich mir sicher. Und warum nicht morgen?!?!? Wie gesagt, im Regen ist alles möglich, da kann auchmal ein Minardi vorne stehen. Mal schaun

Michi schrieb:
Wie schon im Spezi gepostet hab ich "Any other driver" Pole Position bei expekt gespielt. Nach dem Training haben viele Fahrer davon gesprochen, dass es morgen wohl feucht sein wird und da alles neu gemischt wird. Kann gut möglich sein, dass es zu beginn des trainings trocken ist und dann irgendwann zu regnen beginnt. Hab das zwar schon oftmals geschrieben, aber irgendwann wird es mal eintreten, da bin ich mir sicher. Und warum nicht morgen?!?!? Wie gesagt, im Regen ist alles möglich, da kann auchmal ein Minardi vorne stehen. Mal schaun

Ich weiß der liebe Regen, man müßte halt die Infos wie die Teams haben, wetter.com schreibt glaube ich zu jeden rennen 80% regenwahrscheinlichkeit [[sleep]]

Gerinho schrieb:
Michi schrieb:

Ich weiß der liebe Regen, man müßte halt die Infos wie die Teams haben, wetter.com schreibt glaube ich zu jeden rennen 80% regenwahrscheinlichkeit [[sleep]]

Ja genau, aber enn schon einige Fahrer davon sprechen (und die wissen sicherlich mehr) dann wird hoffenltich auch was dran sein.

Ein gutes H2H hab ich noch nicht gefunden. Bin heute Nacht sicherlich online und werd mal schauen, ob ich vor dem Quali um 6:00 was finde. Vielleicht ist dann auch noch die ein oder andere Surebet möglich.

Erwähnen muss ich aber noch, dass ich Ferrari momentan (Stand 07.10., 21:37 Uhr) nicht so stark einschätze wie es die Zeiten heute gezeigt haben. Aber ich möchte erst noch sehen, wie sie sich in der 3. und 4. Session schlagen.

Schumi heute mit der zweitschnellsten Zeit...
Auf seiner Homepage hat er allerdings alles schon wieder relativiert! O-Ton: "...wenn man genau beobachtet hat, dann hat man gesehen, dass wir als Einzigste mit neuen Reifen unterwegs waren..."
Ich frage mich, ist das Tiefstapelei? [[nixweiss]]
Zum Wetter kann man eigentlich nie was genaues sagen, außer, dass es in Suzuka (nach Spa) die meisten Regenrennen gegeben hat!
Fürs Quali probier ich wieder mal ne H2H-Kombi, warte aber noch das 3 + 4 Training ab, bevor ich mich festlege...Die üblichen Verdächtigen, die für mich in Frage kommen: MSC - Bar, BUT - Sat, WEB - Piz, TRU - Rsc

Barrichello schon in Gedanken bei BAR. Button mit klarer Billanz, zudem mit dem geklappten Deal bei BAR zu bleiben im Rücken. Webber im Quali klar überlegen. Trulli dito. KLi - Cou könnte man noch probieren...der Schotte muss als Erster auf die Strecke, Klien als 12.!

Viel Glück allen! [[yo]]

Chrischi1971 schrieb:
Schumi heute mit der zweitschnellsten Zeit...
Auf seiner Homepage hat er allerdings alles schon wieder relativiert! O-Ton: "...wenn man genau beobachtet hat, dann hat man gesehen, dass wir als Einzigste mit neuen Reifen unterwegs waren..."
Ich frage mich, ist das Tiefstapelei? [[nixweiss]]
Zum Wetter kann man eigentlich nie was genaues sagen, außer, dass es in Suzuka (nach Spa) die meisten Regenrennen gegeben hat!
Fürs Quali probier ich wieder mal ne H2H-Kombi, warte aber noch das 3 + 4 Training ab, bevor ich mich festlege...Die üblichen Verdächtigen, die für mich in Frage kommen: MSC - Bar, BUT - Sat, WEB - Piz, TRU - Rsc

Barrichello schon in Gedanken bei BAR. Button mit klarer Billanz, zudem mit dem geklappten Deal bei BAR zu bleiben im Rücken. Webber im Quali klar überlegen. Trulli dito. KLi - Cou könnte man noch probieren...der Schotte muss als Erster auf die Strecke, Klien als 12.!

Viel Glück allen! [[yo]]

Button wird wahrscheinlich voll getankt sein
Sato leicht für japanische fans

auch regen % ist ziemlich gross

dennoch Button mit den besseren quali startposition, aber Ich würde es nicht spielen, weil Sato geht früher aus und regen könnte schon eine rolle spielen, gansbesonders wenn es später kommt

Räikkönen-Montoya 2.1 unibet oder 2 expekt [[stupid]]

Klar, es besteht ein großes Risiko das es während oder vor dem Qualifying regnet. Würde diese Gefahr nicht bestehen, wäre es für mich eine der besten Wetten überhaupt. Montoya hätte ich hier nicht mehr als 1.8 gegeben.
Er startet als Letzter und Räikkönen muß aufgrund des Motorschadens voller betankt als gewünscht fahren. Allein diese beiden Faktoren, und zudem dass Kimi nicht mehr um die Fahrer-WM fährt, sollten den entscheidenen Vorteil ausmachen. Bei Regen bin ich hier etwas vorsichtiger, sehe die Chance aber dabei immer noch mindestens bei 50%-50%. Denn das es ein Wettereinbruch ausgerechnet zwischen Kimi und Montoya gibt, die beide hintereinander starten, halte ich für fast ausgeschlossen. Also gleiche Bedingungen für Beide! Da es in diesem Jahr wenig Erfahrung mit Rennen bzw. Trainings im Nassen gab, kann ich beide Fahrer schlecht unter solchen möglichen Bedingungen einschätzen.
Selbst wenn es regnet, Kimi muß mit mehr Sprit starten und beide Fahrer im Regen wohl ebenbürtig.
Also Montoya zu 2.1 [[yo]]

Schumi mit Bestzeit im 3. Training am er schrottet auch sene Kiste. Trotzdem bleibt er wohl der Favorit auf die Pole - ja, ihr habt richtig gehört - denn es schüttete ohne Ende und das 4. Training zeigte ganz deutlich, dass im starken Regen Bridgestone noch immer nen Vorteil hat. Dies wurde durch Jordan und Minardi aufgezeigt, denn Monteiro, Albers, und Karthikeyan kamen in die Top 6 und Karhtikeyan hätte das Training fast gewonnen.

Michi schrieb:

YESSSSSSSSSSSSS

Endlich hat es mal geklappt [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Michi

Gerinho schrieb:
Gerinho schrieb:
Und wie immer Premiere sagt, daß im verlauf des Qualis trocken wird, Haug behauptet, daß im verlauf des Qualis das Wetter sich verschlechtet [[nixweiss]]

Naja teamchefs haben natürlich die besseren wetterdaten , Grat michi Kathikeian hat mich auch nicht enttäuscht [[yo]]

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Bin mir nich so sicher, aber ich glaub in den letzten Regen-Trainings bzw. Rennen war er immer stark. Scheint ein guter Regenfahrer zu sein.

Briatore meinte vorhin, dass es morgen Trocken bleibt. Mal schaun, als Außenstehender hat man wohl erst die 100%ige Info, wenn man morgen Livebilder sieht.

Aber ich rate jedem sein betfair-Konto aufzuladen. Wird wohl viele schöne Surebets geben, das die ganzen Favos ja hinten stehen.

Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt...! Bin eingepennt :mrgreen:
Mit den H2H wäre das ma gar nix geworden!

Hab mir gerade noch ma das 2. Training angeschaut...und eine interessante Aussage von Marc Surer gehört:
Die neuen V8 Motoren werden weniger als 300 Nm Drehmoment haben!!! Des hätte ich so nicht gedacht. Leider habe ich nicht ganz mitbekommen, wieviel die aktuellen 10 Zylinder haben...viel mehr kann das aber auch nicht sein! Die holen die Power also nur durch Drehzahl...

Also so ganz verstehe ich nicht, weshalb der Ralf morgen als Außenseiter gesehen wird. Button und Fisico mit deutlich geringeren Quoten. oyota war schon in Spa sehr stark und hätten sie nicht den taktischen Fehler gemacht und auf Trockenreifen gewechselt, wären sie dort schon weit weit vorn gelandet. In Brasilien vor 2 Wochen hat Michelin alte Reifen geliefert und somit war die Chance vorbei. Und dann ist doch auffällig, dass Ralf im Rennen IMMER viel stärker war als im Qualifying. Sollte er den Start gewinnen, glaube ichs chon, dass er erst mal ne ganze Zeit lang führen wird. Bei betfair bekommt man ~2,20 für ne Podiumsplatzierung. Find ich ganu OK, nachdem es morgen trocken bleiben soll. Aber ich werd mich wohl erst bis kurz vor Rennbeginn mit der Wette warten. Möchte dann erst mal Livebilder sehen.

porki schrieb:

Das ist natürlich bitter. Raikkönen rollt einfach um den Kurs und fährt ca. 20 Sekunden langsamer als der Führende. Danach kommt Montoya, der zuerst noch richtig Gas gibt. An der 2. Zwischenzeit hat er ca. 15 Sekunden Vorsprung auf Raikkönen und beschließt allerdings dann, in die Box zu fahren.......

Michi schrieb:
Michi schrieb:

YESSSSSSSSSSSSS

Endlich hat es mal geklappt [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Michi

was war die quote ?

Michi schrieb:
porki schrieb:
Das ist natürlich bitter. Raikkönen rollt einfach um den Kurs und fährt ca. 20 Sekunden langsamer als der Führende. Danach kommt Montoya, der zuerst noch richtig Gas gibt. An der 2. Zwischenzeit hat er ca. 15 Sekunden Vorsprung auf Raikkönen und beschließt allerdings dann, in die Box zu fahren.......

ja, habs heute mittag erst gesehen. kann man nix machen, wette wurde storniert. somit nichts gewonnen und verloren. hab mir zumindest die angedachte montoya-pole wette noch ausreden können, +/-0 [[sleep]]

porki schrieb:
Michi schrieb:
porki schrieb:

ja, habs heute mittag erst gesehen. kann man nix machen, wette wurde storniert. somit nichts gewonnen und verloren. hab mir zumindest die angedachte montoya-pole wette noch ausreden können, +/-0 [[sleep]]

Warum wurde die Wette storniert?? Bei expekt oder unibet reicht es doch, wenn ein Fahrer seine Runde beendet, oder?? Wäre für micht jetzt sehr erstaunlich, wenn es nicht so wäre.

Muss jetzt noch was zu dem Rennen sagen: Der Sato ist einfach nicht fähig, Formel 1 zu fahren. Einfach nur grottig der Kerl. Wenn man ihn mal mit Klien vergleicht, gehen alle Punkte an Klien, denn er hat sich in dieser, seiner 2. WM-Saison extrem weiterentwickelt und hat nur mit Pech nicht mehr WM-Punkte geholt. Wenn man dann sieht, dass der Sato heute schon wieder einen anderen Fahrer (Trulli) abgeschossen hat, muss sich die FIA mal Konsequenzen für Sato einfallen lassen. So kanns ja nicht weitergehen.

Michi schrieb:
Warum wurde die Wette storniert?? Bei expekt oder unibet reicht es doch, wenn ein Fahrer seine Runde beendet, oder?? Wäre für micht jetzt sehr erstaunlich, wenn es nicht so wäre.

wie das bei unibet gewertet wird ist ne gute frage, michi. ich habs persönlich bei baw gespielt, da wurd es storniert. da ichs im ordner zu den besten quoten spielen soll, hab ichs halt bei unibet gespielt. habs im ordner auch noch nicht ausgewertet.

ich würde aber sagen, die stronieren es, da:

5.8 Eine Wette wird für ungültig erklärt:
# Auf eine Head-to-Head- oder 3-H2H-Begegnung, bei der mindestens ein Teilnehmer nicht startet
# Auf eine Head-to-Head- oder 3-H2H-Begegnung, bei der alle Teilnehmer disqualifiziert werden oder die Veranstaltung nicht beenden.
Montoya hat die Runde ja nicht beendet, daher storniert es baw ja auch [[nixweiss]]

porki schrieb:
Michi schrieb:

wie das bei unibet gewertet wird ist ne gute frage, michi. ich habs persönlich bei baw gespielt, da wurd es storniert. da ichs im ordner zu den besten quoten spielen soll, hab ichs halt bei unibet gespielt. habs im ordner auch noch nicht ausgewertet.

ich würde aber sagen, die stronieren es, da:

5.8 Eine Wette wird für ungültig erklärt:
# Auf eine Head-to-Head- oder 3-H2H-Begegnung, bei der mindestens ein Teilnehmer nicht startet
# Auf eine Head-to-Head- oder 3-H2H-Begegnung, bei der alle Teilnehmer disqualifiziert werden oder die Veranstaltung nicht beenden.
Montoya hat die Runde ja nicht beendet, daher storniert es baw ja auch [[nixweiss]]

Wie du richtig sagtest, storniert BAW alle Wetten, bei denen nur ein Fahrer eine Zeit gefahren hat. Ist aber die Ausnahme unter den Bookies.

Bei den anderen Bookies z.B. iw, ... ist es nicht so. Dort reicht es, wenn ein Fahrer aus dem H2H eine gezeitete Runde fährt.

Michi schrieb:
Wie du richtig sagtest, storniert BAW alle Wetten, bei denen nur ein Fahrer eine Zeit gefahren hat. Ist aber die Ausnahme unter den Bookies.

Bei den anderen Bookies z.B. iw, ... ist es nicht so. Dort reicht es, wenn ein Fahrer aus dem H2H eine gezeitete Runde fährt.

Dazu hätt ich eine Frage.
Angenommen es wäre trockenes Wetter gewesen, Montoya fliegt ab, bleibt im Kiesbett stecken. Wird da auch die Wette storniert?
Ich spinne den Gedanken weiter.
Slalom H2H
Miller fliegt raus, beendet also das Rennen nicht. --> Storno??

Würde mich hier über Antwort(en) freuen.
Günter

Guentschi schrieb:
Michi schrieb:

Dazu hätt ich eine Frage.
Angenommen es wäre trockenes Wetter gewesen, Montoya fliegt ab, bleibt im Kiesbett stecken. Wird da auch die Wette storniert?
Ich spinne den Gedanken weiter.
Slalom H2H
Miller fliegt raus, beendet also das Rennen nicht. --> Storno??

Würde mich hier über Antwort(en) freuen.
Günter

Ja so ist es. BAW storniert alle Wetten, bei denen kein oder nur ein Fahrer eine offizielle Zeit fährt. Sind die einzigen die das so machen. Total [[stupid]]
Bei Ski H2Hs ist es aber wohl anders. Das bezieht sich nur auf die F1.

Flo schrieb:
Bei Ski h2h gibts ja das lustige "Beide erreichen nicht das Ziel" - auch einzigartig.

In der F1 gibts auch sowas ähnliches wenn in einen Quali sehr stark regnet zahlt iw troztzdem aus auch wenn beide Fahrer keine Komplette Runde hinlegen sondern wer der schnellste in den bis Dato gemessenen zwischenzeiten war (meisten Fahren die Fahrer eine Runde ohen diese abzuschließen und die Box hinein), andere wie baw werten es nicht.

Da gabs auch mal eine Button Wette die ich bei baw anfangs der woche gespielt habe und BAR wurde für dieses WE gesperrt, baw zahlte mir den einsatz zurück, da der fahrer mMn nicht in der officielen Fahrer Wertung stand, Wettpunkt hat das z.b. wenig interresiert und die Wette galt als verloren.