Formel 1 - GP von Frankreich 2006

Michi

New member
März 28, 2003
5,682
1
Singapur
2147374642__fra_circuit.gif

Werde hier wieder mal eine Wette mit einer sehr hohen Quote nehmen. Und zwar starte ich einen Versuch mit Trulli Pole @101,00 bei sportingodds. Toyota hatte bisher eine grausame Saison, allerdings zeigten sie in den letzten beiden Rennen ne deutliche Leistungssteigerung. Trulli war im Quali in Kanada starker 4. und in den beiden Amerika-Rennen holte er Punkte. Letztes Jahr war Trulli Mr. Qualifying und gerade in Frankreich scheiterte er knapp an Alonso. Da in Magny-Cours verschiedene Strategien gefahren werden können, könnte es einen Überraschungssieger im Quali geben und darauf hoffe ich natürlich.

Michi

Rosbergs Motor wurde doch nicht gewechselt!!!!

Nach dem 1. Trainingstag hat es den Anschein, dass Renault wohl das stärkste Team ist. Die Temperaturen waren extrem hoch und in den letzten Jahren zeigte Michelin bei diesen Bedingungen starke Rennen. Wie es mit McLaren aussieht, ist schwer zu sagen. In Kanada waren sie mit Renault ebenbürtig und in den USA wäre Raikkönen wohl vor Alonso ins Ziel gekommen, wenn er den GP beendet hätte (Raikkönen war auf ner 1 Stopp Strategie). Ferraris Leistung war OK, aber man muss wohl morgen früh das Training abwarten um genaueres sagen zu können.

Rosbergs Motor wird endgültig gewechselt

15. Juli 2006 - 13:02 Uhr

(F1Total.com) - Das Williams-Team beobachtete den Cosworth-Motor im Heck von Nico Rosbergs FW28 drei Freie Trainings lang aufmerksam, nun kam die schon erwartete Meldung: Das Triebwerk wird vor dem Qualifying getauscht, da Schäden nicht auszuschließen sind.

Das Cosworth-Triebwerk wurde in Indianapolis aufgrund eines Getriebeproblems überdreht. Der Wechsel bedeutet für Rosberg, dass er in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt wird.

H2H mit Webber sieht gut aus! [[winkewinke]]

Gerinho schrieb:
Trulli kann man sicher probieren, aber über schumacher wird der erfolg laufen.

BRigstone hat sehr hart gearbeitet in letzter zeit , was auch früchte trägt.
Ferrari kommt mit einen komplett überholten 248 F1 ins Rennen, dessen Motor circa 20 PS mehr leisten .

Die circa 3 auf Pole schumi finde ich o.k.

[[bussi]]

Es sollte aber im Rennen doch a bisserl anderst laufen, bridgestone scheint auf längere strecken mehr grip zu verlieren

Gerinho schrieb:
Es sollte aber im Rennen doch a bisserl anderst laufen, bridgestone scheint auf längere strecken mehr grip zu verlieren
Kommt darauf an, ob Massa beim Start vorne bleiben kann. Wenn er den Rest etwas aufhalten kann, dürfte der Schumacher-Sieg fast sicher sein. Ich bin mal auf die Quoten gespannt. @2 würde ich ihn sofort spielen, aber ich denke so viel wird es nicht geben.

Gerinho schrieb:
Stefan schrieb:
Hab das H2H Webber - Rosberg in der Quali gespielt.
Rosberg liegt zwar vor Webber, jetzt werden aber 10 Plätze abgezogen.
Was muss zur Bewertung der Wette hergezogen werden?

So wie es ausgegangen ist, die zurückreihung zählt nicht

welche bookie war das denn?

warum hat Rosberg sollches show abgezogen?
top 10 quali und kann nicht nachtanken etc
absolut blöd

carramba schrieb:
Gerinho schrieb:
Stefan schrieb:
Hab das H2H Webber - Rosberg in der Quali gespielt.
Rosberg liegt zwar vor Webber, jetzt werden aber 10 Plätze abgezogen.
Was muss zur Bewertung der Wette hergezogen werden?

So wie es ausgegangen ist, die zurückreihung zählt nicht

welche bookie war das denn?

warum hat Rosberg sollches show abgezogen?
top 10 quali und kann nicht nachtanken etc
absolut blöd

verstanden hats keiner webber hat er rausgeckikt aus den top 10

so 2 kleine wetten mal wieder von mir:

Sieg Alonso zu 2,7 bei baw.
im qualifying zwar von den ferrari geschlagen, hofft alonso heute auf die konstanz der michelin-reifen und die bessere strategie. zu dieser quote kann man es sicher probieren. die temperaturen werden heute sehr ähnlich zu den gestrigen liegen (31 grad luft, über 50 grad streckentemperatur). michael schumacher sprach gestern von einer möglichen graining-phase der bridgestone-reifen, was sicher nicht besonders hilfreich sein wird. zudem hatte ferrari gestern morgen kaum moglichkeiten die long-run eigenschaften zu testen (kupplungsprobleme bei massa, schumacher mit dem feuer im heck). für alonso spricht zudem die sehr guten starts der renaults und der start von der sauberen seite der strecke, sodass ich annehme, er wird am start bereits massa kassieren können.

Schnellste Runde Massa zu 8,5 bei baw (small)
massa war gestern überraschend nah dran an schumacher (19/1000stel). das könnte ein anzeichen für eine aggressive 3 stop stretegie sein, da man sicherlich bei ferrari versucht hat, ihn vor alonso in den grid zu stellen. wenn das der fall sein sollte, wird massa phasenweise mit neuen reifen sehr schnelle zeiten fahren können. vielleicht springt dabei auch die schnellste runde heraus.

so das wars von mir, auf ein hoffentlich nicht langweiliges rennen in magny cours!
[[winkewinke]]