so 2 kleine wetten mal wieder von mir:
Sieg Alonso zu 2,7 bei baw.
im qualifying zwar von den ferrari geschlagen, hofft alonso heute auf die konstanz der michelin-reifen und die bessere strategie. zu dieser quote kann man es sicher probieren. die temperaturen werden heute sehr ähnlich zu den gestrigen liegen (31 grad luft, über 50 grad streckentemperatur). michael schumacher sprach gestern von einer möglichen graining-phase der bridgestone-reifen, was sicher nicht besonders hilfreich sein wird. zudem hatte ferrari gestern morgen kaum moglichkeiten die long-run eigenschaften zu testen (kupplungsprobleme bei massa, schumacher mit dem feuer im heck). für alonso spricht zudem die sehr guten starts der renaults und der start von der sauberen seite der strecke, sodass ich annehme, er wird am start bereits massa kassieren können.
Schnellste Runde Massa zu 8,5 bei baw (small)
massa war gestern überraschend nah dran an schumacher (19/1000stel). das könnte ein anzeichen für eine aggressive 3 stop stretegie sein, da man sicherlich bei ferrari versucht hat, ihn vor alonso in den grid zu stellen. wenn das der fall sein sollte, wird massa phasenweise mit neuen reifen sehr schnelle zeiten fahren können. vielleicht springt dabei auch die schnellste runde heraus.
so das wars von mir, auf ein hoffentlich nicht langweiliges rennen in magny cours!
[[winkewinke]]