Gerinho schrieb:
@Misterbrot
Ich stehe da auf der Leitung welche Wette ?
Diese hier:
Gewinnt derselbe Fahrer Qualifying und Rennen?
Ja 2.15 Nein 1.55
Da ich davon ausgehe, dass es 3-Stoppler und 2-Stoppler geben wird und möglicherweise die Top-Teams, die letztendlich den Sieg unter sich ausmachen, auf 2 Stopps gehen, während kleinere Teams es mit 3 Stopps versuchen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass jemand, der nicht gewinnt die Pole-Position holt.
Allerdings ist mir die Quote 1,55 dafür zu klein.
Und ich bin mir nicht völlig sicher, ob die Top-Teams wirklich konservativ auf 2 Stopps gehen. Bei Ferrari z.B. könnte ich mir bei mind. einem Fahrer eine 3-Stopp-Strategie vorstellen. Und der hätte sicher auch eine Siegchance - sowohl im Quali als auch im Rennen.
Ich halte es zwar schon für sehr wahrscheinlich, dass unterschiedliche Fahrer Quali und Rennen gewinnen - deswegen ist das eine recht interessante Wette - aber für 1,55? Nö.
Zum Safety-Car: Klar, das kommt eigentlich relativ selten raus. So vom reinen Bauchgefühl würd ich schätzen, ca. jedes 4. Rennen vielleicht. Müsste ich mal genauer nachprüfen, ob das in etwa hinkommt. Aber es gibt unbestritten bestimmte Strecken, auf denen es fast jedes Jahr rausgeschickt wird und wiederum Strecken, wo es nie zum Einsatz kommt. Australien und z.B. Kanada zählen für mich zur ersten Kategorie.
Es gibt ja auch an jeder Strecke andere Stewards, die darüber entscheiden, ob das SC nun rausgehen soll oder nicht. Und in Australien scheint man da sehr empfindlich zu sein und schickt es recht schnell raus.
Und wenn die letzten 5 Jahre das Safety-Car in Melbourne IMMER im Einsatz war (teilweise sogar mehrmals in einem Rennen), ist eine Quote 2,05 wirklich traumhaft, selbst wenn die Serie tatsächlich dieses Jahr reissen sollte und es ein Rennen ohne jegliche Unterbrechung wird.