Formel 1 GP Korea

Blablub

@121 Legende
Jan. 11, 2012
1,073
17
Seit längerem mache ich eine Statistik über Kimi Raikönnen.
Rennen für Rennen sammelt er fleißig Punkte. Folgende Fakten:
- er steuerte seinen Lotus in jedem Rennen ins Ziel (kein Ausfall)
- in 11 von 15 Rennen kam er unter die Top 6
- in 6 von 15 unter die Top 3
- in den letzten 8 Rennen war er immer unter den Top 6
- durchschnittl. Platzierung 5,33

Deshalb finde ich folgendes interessant:

Kimi R. unter Top 6 @1,72 5/10 (ladbrokers)
Kimi R. unter Top 3 @6,0 0,5/10 (bet365 oder ladbrokers)

Bin noch auf der Suche ob es bessere Quoten gibt, könnt euch gerne melden [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Safety Car

Südkorea erst das dritte Mal im Rennkalender. Sehr viele Auslaufzonen (gerade in der ersten Kurve), moderne Streckenführung. Letztes Jahr sind 21 von 24 Autos in Ziel gekommen.

0% Regenrisiko für morgen laut wetter.com!
Hoffe, dass Grosjean nach den letzten Wochen sich morgen anständig verhält :mrgreen:.

Alles in allem sehe ich wenig Gründe für eine Safety Car Phase im Rennen. Da F1 moderater Einsatz.

keine Safety-Car Phase @2,03 betsson 2/10

Hallo,
muss auch mal einen Tipp abgeben. Ich denke bei all dem Vettel Hype wir ein nettes Detail vergessen. Vettel fuhr seine schnellste Zeit in Q3 mit gebrauchten Super Softs aus Q2. Er muss folglich mit denen starten, und die haben schon mind. 6 Runden drauf, im Gegensatz zu allen anderen. (Es muss ja der Reifensatz verwendet werden, mit dem die schnellste Zeit gefahren wurde.)
Folglich muss Vettel als einer der ersten in die Box und kommt so vielleicht in Verkehr. Der Red Bull ist das schnellste Auto, also warum sollte nicht Webber gewinnen?
Quote 5.0 (Bet365) für mich sehr gut spielbar.

Weilters interessant: Kein Safety Car zu 1.95 (Bet-at-home)

Viel Glück allen!

Hallo,
muss auch mal einen Tipp abgeben. Ich denke bei all dem Vettel Hype wir ein nettes Detail vergessen. Vettel fuhr seine schnellste Zeit in Q3 mit gebrauchten Super Softs aus Q2. Er muss folglich mit denen starten, und die haben schon mind. 6 Runden drauf, im Gegensatz zu allen anderen. (Es muss ja der Reifensatz verwendet werden, mit dem die schnellste Zeit gefahren wurde.)
Folglich muss Vettel als einer der ersten in die Box und kommt so vielleicht in Verkehr. Der Red Bull ist das schnellste Auto, also warum sollte nicht Webber gewinnen?
Quote 5.0 (Bet365) für mich sehr gut spielbar.

Weilters interessant: Kein Safety Car zu 1.95 (Bet-at-home)

Viel Glück allen!

Vorallem aus dem Grund, weil selbst Red Bull hier die Stallorder wählen wird, sollte kurz vor Ende Webber vor Vettel führen...

Webber eigentlich keine Chance mehr auf die WM, Vettel benötigt jeden Punkt gegen Alonso...Da verschenkt Red Bull keine 7 Punkte, auch wenn Webber sicherlich mächtig angepisst sein wird.

Die @5 ist aus meiner Sicht schon ganz gut gewählt...In einem normalen Rennen wäre es schon schwer genug für ihn zu gewinnen, aber unter den Voraussetzungen kommt sogar noch der Faktor dazu, den ich oben geschildert habe. Selbst wenn Vettel in den Verkehr kommen sollte ist der Red Bull aus meiner Sicht so stark, dass ihm Platz 2 nicht zu nehmen ist (vorausgesetzt kein Unfall/Defekt)...und dann kommt eben die Stallorder.

Nur als kleiner Denkanstoß, natürlich kann er trotzdem gewinnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vettel fuhr seine schnellste Zeit in Q3 mit gebrauchten Super Softs aus Q2.

hast du eine Quelle dafür? Vettel hat vor Q3 ja nur einen Satz supersofts gebraucht, hatte im Gegensatz zur Konkurrenz also noch zwei neue Sätze übrig. Theoretisch hätte er dann natürlich den ersten Run in Q3 auf den schon in Q2 gebrauchten Reifen fahren können, aber das "normale" Vorgehen wäre das nicht.

Habe eben eine @2.1 auf Vettel bei Betfair mitgenommen, 2/10. Mittlerweile ist die Quote auf @1.95 runter, bis 1.90 aus meiner Sicht spielbar.

Aus meiner Sicht einfach der klare Favorit...Die anderen Autos sind dem hier Red Bull nicht gewachsen, Vettel zeigt die letzten Rennen auch wieder, weshalb er Doppelweltmeister ist. Zusätzlich habe ich oben bereits ausgeführt, dass - sollte Webber das Ding irgendwie wuppen - eine Stallorder nicht unwahrscheinlich ist.

Die Probleme mit der Lichtmaschine sollten nicht mehr auftreten, Red Bull hat auf ein älteres Modell zurückgegriffen und somit besteht hier auch keine Fehlerquelle mehr - haben die letzten beiden Rennen ja bereits bewiesen. Ansonsten hatte Vettel ja kaum Ausfälle die Saison. Von seinem Startplatz aus auch keine sonderliche Gefahr auf einen Crash zu Beginn und ich gehe davon aus, dass sich die Red Bulls dann schnell absetzen werden und aus dem Getümmel sind.

Somit für mich Vettel der absolute Favorit auf den Sieg in Südkorea...Einzig die technische Komponente bereitet bei der F1 natürlich immer Bauchschmerzen, aber aus meiner Sicht eine Quote um die 2.0 trotzdem sehr gut spielbar.

Unter den Voraussetzungen wie heute würde Vettel mindestens 6 von 10 Rennen gewinnen.

Good Luck und ein schönes Rennen :)

Noch eine ganz kleine Wette...

Schnellste Rennrunde Bruno Senna @38 0.5/10 (Betfair - Markt schwankt stark, geringes Volumen)

Aus meiner Sicht definitiv eine Wette wert. Senna immer bis zum Ende am Limit und oft gut dabei mit seinen Rennrunden.

Japan - 4. Schnellste Rennrunde
Singapur - 9. Schnellste Rennrunde
Italien - 10. Schnellste Rennrunde
Belgien - Schnellste Rennrunde

Heute startet er von Platz 17, was er auch in Belgien tat, allerdings war der Williams da wohl generell auch etwas besser. Wie dem auch sei: Er wird bis zum Ende im Getümmel sein und um Positionen kämpfen. Wenn vorne früh alles klar sein sollte, hat er definitiv wieder die Chance, weit vorne bei den Schnellsten Rennrunden zu landen.

Aus meiner Sicht die @38-50, welche man bekommt, definitiv einen Versuch wert :)

Zusätzlich spiele ich auch Schnellste Rennrunde Nico Rosberg @30 0.5/10 (Betfair).

Auch Nico immer mit guten Rennrunden, in Italien fuhr er die Schnellste und sonst öfters in den Top 5 (Belgien 2., Deutschland 3...).

Man weiß nicht, was Mercedes & Williams heute leisten können - aber ein wenig Klimpergeld sind mir die Quoten wert.

Viel Glück ;)

Habe eben eine @2.1 auf Vettel bei Betfair mitgenommen, 2/10. Mittlerweile ist die Quote auf @1.95 runter, bis 1.90 aus meiner Sicht spielbar.

Aus meiner Sicht einfach der klare Favorit...Die anderen Autos sind dem hier Red Bull nicht gewachsen, Vettel zeigt die letzten Rennen auch wieder, weshalb er Doppelweltmeister ist. Zusätzlich habe ich oben bereits ausgeführt, dass - sollte Webber das Ding irgendwie wuppen - eine Stallorder nicht unwahrscheinlich ist.

Die Probleme mit der Lichtmaschine sollten nicht mehr auftreten, Red Bull hat auf ein älteres Modell zurückgegriffen und somit besteht hier auch keine Fehlerquelle mehr - haben die letzten beiden Rennen ja bereits bewiesen. Ansonsten hatte Vettel ja kaum Ausfälle die Saison. Von seinem Startplatz aus auch keine sonderliche Gefahr auf einen Crash zu Beginn und ich gehe davon aus, dass sich die Red Bulls dann schnell absetzen werden und aus dem Getümmel sind.

Somit für mich Vettel der absolute Favorit auf den Sieg in Südkorea...Einzig die technische Komponente bereitet bei der F1 natürlich immer Bauchschmerzen, aber aus meiner Sicht eine Quote um die 2.0 trotzdem sehr gut spielbar.

Unter den Voraussetzungen wie heute würde Vettel mindestens 6 von 10 Rennen gewinnen.

Good Luck und ein schönes Rennen :)

Klarer Start-Ziel-Sieg von Vettel [[cheers]]

Die kleinen Rennrunden-Wetten völlig daneben...Rosberg in Runde 1 raus und Williams nicht konkurenzfähig - sei es drum :)

Safety Car

Südkorea erst das dritte Mal im Rennkalender. Sehr viele Auslaufzonen (gerade in der ersten Kurve), moderne Streckenführung. Letztes Jahr sind 21 von 24 Autos in Ziel gekommen.

0% Regenrisiko für morgen laut wetter.com!
Hoffe, dass Grosjean nach den letzten Wochen sich morgen anständig verhält :mrgreen:.

Alles in allem sehe ich wenig Gründe für eine Safety Car Phase im Rennen. Da F1 moderater Einsatz.

keine Safety-Car Phase @2,03 betsson 2/10

Wette gewonnen [[grin]]

Seit längerem mache ich eine Statistik über Kimi Raikönnen.
Rennen für Rennen sammelt er fleißig Punkte. Folgende Fakten:
- er steuerte seinen Lotus in jedem Rennen ins Ziel (kein Ausfall)
- in 11 von 15 Rennen kam er unter die Top 6
- in 6 von 15 unter die Top 3
- in den letzten 8 Rennen war er immer unter den Top 6
- durchschnittl. Platzierung 5,33

Deshalb finde ich folgendes interessant:

Kimi R. unter Top 6 @1,72 5/10 (ladbrokers)
Kimi R. unter Top 3 @6,0 0,5/10 (bet365 oder ladbrokers)

Bin noch auf der Suche ob es bessere Quoten gibt, könnt euch gerne melden [[yo]]

Platz 5 [[yo]]

Hat irgendwer hier zufällig ebenfalls den Massa live gegen den Hamilton mitgenommen? Gab es bei betvictor mit fallenden Quoten von 8:53-8:58 Uhr (von 2,0 auf 1,83).
Folgendes hat sich bei mir zugetragen: Habe besagten Massa 4x reingedrückt und nach dem Rennen auf die Gewinnauszahlung gewartet. Beim Blick auf "meine Wetten" steht da aber leider nix mehr von einem Herrn Massa, nein, ich habe angeblich den Alonso - gegen wen geht aus dem Wettschein nicht hervor - gespielt. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich in aller Früh am Sonntag so benebelt bin, dass ich 4x den falschen Fahrer abschließe (und das bei EINEM angebotenen Duell zu dem Zeitpunkt) oder ob Victor da einen technischen Bock geschossen hat, den sie nicht zugeben (wollen)?!? Fakt ist, dass Victor auf meine Nachfrage drauf besteht, ich hätte den Alonso gespielt.

P.S.: noch 2 Anekdoten aus dem Motorsport, weil sie da momentan offenbar komplett durchdrehen: Diese Woche in der MotoGP bei bwin den Bautista gg. Barbera zu 1,95 gespielt - 3 Tage später aus unersichtlichem Grund storniert. Und vorige Woche bei expekt 3 Top3 bzw. Top6 Wetten zu überhöhten Quoten reingedrückt, Wetten wurden sogar in die Begutachtung geschickt und akzeptiert - nach dem Rennen aber auch allesamt storniert.