Excel Tabellen

shorty_2k

New member
Apr. 7, 2009
34
2
Hey Wettfreunde,
die gehe davon aus, dass die meisten von euch ja Excel Tabellen oder sonstige Programme nutzen um ihre Picks zu protokollieren.

Wollte fragen, hat jemand zufällig ne ganz nett gemachte Exceltabelle, die vielleicht auch ein paar Statistiken auswertet.
Und mir vielleicht zur Verfügung stellen könnte?

Bin leider nicht so ein Excel-Crack. Und mit meiner 0815 Tabelle machts kein Spaß mehr :P
lg
benny

Hey Wettfreunde,
die gehe davon aus, dass die meisten von euch ja Excel Tabellen oder sonstige Programme nutzen um ihre Picks zu protokollieren.

Wollte fragen, hat jemand zufällig ne ganz nett gemachte Exceltabelle, die vielleicht auch ein paar Statistiken auswertet.
Und mir vielleicht zur Verfügung stellen könnte?

Bin leider nicht so ein Excel-Crack. Und mit meiner 0815 Tabelle machts kein Spaß mehr :P
lg
benny

Es reichen einfache Ecel Kenntnisse um selbst etwas zu machen. Einen Filter setzen und damit Auswertungen machen ist nicht so schwer, das ist einfach aber gut.
Wie man eine Summe macht damit man ständig auf aktuellem Gewinn oder Verluststand ist kennt auch ein jeder.
Der unten angeführte Ecel Manager gefällt mir gar nicht so gut.

Kommt auch drauf an was man alles notieren und sehen will.
Das Wichtigste reicht, alles andere ist vergeudete Zeit

Robär

Hat jemand beim Kraudi Wettmanager inzwischen auch das Problem, dass er in der Monatsübersicht nicht zwischen September 2011 und September 2012 unterscheidet? [[nixweiss]]

Hab mich vergeblich an der Lösung des Problems versucht - kennt sich hier zufällig jemand etwas besser mit Excel aus und hat schon eine Lösung gefunden? [[help]]

Hat jemand beim Kraudi Wettmanager inzwischen auch das Problem, dass er in der Monatsübersicht nicht zwischen September 2011 und September 2012 unterscheidet? [[nixweiss]]

Hab mich vergeblich an der Lösung des Problems versucht - kennt sich hier zufällig jemand etwas besser mit Excel aus und hat schon eine Lösung gefunden? [[help]]

Rechts bei Datum in die Zeile klicken, Zelle formatieren. Dann schauen ob alles richtig bei Zahlen angegeben ist (Datum: 01.09.2012). Sonst weiß ich auch net mehr

hm, habe mir Kraudis Wettmanager jetzt auch gezogen und heute angefangen ihn zu benutzen. Leider haben sich auch bei mir Fehler eingeschlichen, die ich nicht zu lösen im Stande bin.

Zunächst versuchte ich die Datei mit Excel aus Office 2003 zu verwenden, da kam durch die Konvertierung aber was völlig durcheinander, sodass ich dann auch auf Open Office umgestiegen bin. Da funktioniert es schonmal deutlich besser aber irgendwie sind da auch Fehler.

Und zwar wird bei mir das Guthaben der Buchmacher nicht zusammengerechnet, es steht überall 0,00€ obwohl Einzahlungen eingetragen wurden.
Im Feld Guthaben des jeweiligen Bookies steht dann folgende Formel: =WENN(J8="-";"-";0)
Das J8 bezieht sich auf den Buchmacher der ja ein Feld davor steht. Ich habe leider wenig Ahnung von Excel aber ich habe den Eindruck, dass da der Bezugspunkt fehlt, woraus sich das Guthaben berechnet. Das müsste ja eigentlich durch Einzahlungen und abgerechnete Wetten erfolgen.

Naja vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, weil der Wettmanager an sich ist echt ziemlich cool.

hm, habe mir Kraudis Wettmanager jetzt auch gezogen und heute angefangen ihn zu benutzen. Leider haben sich auch bei mir Fehler eingeschlichen, die ich nicht zu lösen im Stande bin.

Zunächst versuchte ich die Datei mit Excel aus Office 2003 zu verwenden, da kam durch die Konvertierung aber was völlig durcheinander, sodass ich dann auch auf Open Office umgestiegen bin. Da funktioniert es schonmal deutlich besser aber irgendwie sind da auch Fehler.

Und zwar wird bei mir das Guthaben der Buchmacher nicht zusammengerechnet, es steht überall 0,00€ obwohl Einzahlungen eingetragen wurden.
Im Feld Guthaben des jeweiligen Bookies steht dann folgende Formel: =WENN(J8="-";"-";0)
Das J8 bezieht sich auf den Buchmacher der ja ein Feld davor steht. Ich habe leider wenig Ahnung von Excel aber ich habe den Eindruck, dass da der Bezugspunkt fehlt, woraus sich das Guthaben berechnet. Das müsste ja eigentlich durch Einzahlungen und abgerechnete Wetten erfolgen.

Naja vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, weil der Wettmanager an sich ist echt ziemlich cool.

Da fehlt ja wohl eine ganze Menge an Formel.
Kopiere dieses mal rein:

=WENN(J10="-";"-";
(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Gewonnen")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J10)*Übersicht!$O$4:$O$5000))+
(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Half-won")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J10)*Übersicht!$O$4:$O$5000))+
(SUMMENPRODUKT(($D$9:$D$501=J10)*($E$9:$E$501="Guthaben")*$F$9:$F$501))+
(SUMMENPRODUKT(($D$9:$D$501=J10)*($E$9:$E$501="Einzahlung")*$F$9:$F$501))+
(SUMMENPRODUKT(($D$9:$D$501=J10)*($E$9:$E$501="Bonus")*$F$9:$F$501))-
(SUMMENPRODUKT(($D$9:$D$501=J10)*($E$9:$E$501="Auszahlung")*$F$9:$F$501))+
(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Verloren")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J10)*Übersicht!$O$4:$O$5000))-
(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Offen")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J10)*Übersicht!$H$4:$H$5000))+
(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Half-lost")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J10)*Übersicht!$O$4:$O$5000)))

Hi, den Wettmanager finde ich echt gut.
Jetzt wäre es klasse, wenn ich bei den Pflichtangaben auf der Registerkarte Übersicht die Kategorie nach meinen Bedürfnissen anpassen könnte.
Konkret heißt dass, das ich gerne z.B. AHC einfügen möchte (z.B. AHC -0,5). Leider kommt die Fehlermeldung, dass der Benutzer die Werte begrenzt hat.

Weiß einer Rat? [[help]] Belz :mrgreen:

Danke schon einmal für die Antworten
unter einstellungen kannst du doch kategorien hinzufügen und diese dann in der übersicht benutzen [[nixweiss]]
versteh dein problem nicht

edit:
wenn du unterhalb der tabelle noch mehr kategorien einfügen willst, musst du die felder auch noch zur abfrage in der übersicht hinzufügen, aber das ist klar oder?

Zuletzt bearbeitet:
unter einstellungen kannst du doch kategorien hinzufügen und diese dann in der übersicht benutzen [[nixweiss]]
versteh dein problem nicht

edit:
wenn du unterhalb der tabelle noch mehr kategorien einfügen willst, musst du die felder auch noch zur abfrage in der übersicht hinzufügen, aber das ist klar oder?

Asche auf mein Haupt -> die Registerkarte Einstellungen habe ich jetzt auch entdeckt. Peinlich...[[bang]]

Danke für die Antwort!

Vielleicht kann mir einer helfen?

Habe mit dem Wettmanager ab Oktober '11 die Wetten augezeichnet, nun ist 1 Jahr vorbei. So gebe ich nun 1.10.12 ein und in der Monatsübersicht stehts so:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="384"><colgroup><col width="130"><col span="2" width="80"><col width="94"></colgroup><tbody><tr height="22"> <td class="xl67" style="height:17.1pt;width:98pt" height="22" width="130">Oktober 12</td> <td class="xl66" style="border-left:none;width:60pt" width="80">1</td> <td class="xl65" style="border-left:none;width:60pt" width="80">63</td> <td class="xl68" style="border-left:none;width:71pt" width="94">6300,00%</td> </tr></tbody></table>
1 für gespielte Wetten, die 63 für gewonnene und die Prozent für Prozent der gewonnen Wetten.

Abgesehen davon, dass das unmöglich ist, habe ich im Oktober '11 eben diese 63 Wetten gewonnen (125 gespielt).

Die Daten habe ich richtig eingegeben, also nicht bei beiden 2011 oder 2012.

Die anderen Spalten sind btw. auch mit gleichem Inhalt wie im Oktober des Jahres 2011.

Wie kann man das beheben?

Danke.

Vielleicht kann mir einer helfen?

Habe mit dem Wettmanager ab Oktober '11 die Wetten augezeichnet, nun ist 1 Jahr vorbei. So gebe ich nun 1.10.12 ein und in der Monatsübersicht stehts so:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="384"><colgroup><col width="130"><col span="2" width="80"><col width="94"></colgroup><tbody><tr height="22"> <td class="xl67" style="height:17.1pt;width:98pt" height="22" width="130">Oktober 12</td> <td class="xl66" style="border-left:none;width:60pt" width="80">1</td> <td class="xl65" style="border-left:none;width:60pt" width="80">63</td> <td class="xl68" style="border-left:none;width:71pt" width="94">6300,00%</td> </tr></tbody></table>
1 für gespielte Wetten, die 63 für gewonnene und die Prozent für Prozent der gewonnen Wetten.

Abgesehen davon, dass das unmöglich ist, habe ich im Oktober '11 eben diese 63 Wetten gewonnen (125 gespielt).

Die Daten habe ich richtig eingegeben, also nicht bei beiden 2011 oder 2012.

Die anderen Spalten sind btw. auch mit gleichem Inhalt wie im Oktober des Jahres 2011.

Wie kann man das beheben?

Danke.

Habe es hier schon auf Seite 2 geschrieben:

Gebe in der Formel die Zeilennummern an, in der das Jahr 2011 endet (z.B. $K$4:$K$1276)
und für 2012 den Beginn (z.B. $K$1277:$K$5000).

In der Monatsübersicht musst Du die Formel in der Spalte
C, D, F, G und H ändern.