Sporting Braga vs. AS Roma
aktuelle Form EL:
Braga:4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in 6 Spielen
Roma: 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in 6 Spielen
Top-Torjäger:
Braga:
Paulinho (gewechselt) und Horta (3); Galeno (2); Al Musrati, Tormena, Fransérgio, Esgaio und Gaitán (1)
Roma: Mayoral (3); Pedro, Peres, Dzeko, Mkhitaryan, Kumbulla, Milanese, Veretout, Ibanez und Calafiori
Top-Assists:
Braga: Galeno (5); Medeiros und Esgaio (2); Silva,
Paulinho (gewechselt) und Horta (1)
Roma: Peres, Mkhitaryan und Veretout (2); Pedro, Mayoral, Dzeko, Spinazzola und Milanese (1)Top-Assists:
gesperrt/abwesend:
Braga: -
Roma: Fazio, Jesus, Reynolds und Pastore (keine Spielberechtigung für die Europa League)
verletzt:
Braga: Carmo (Knöchelbruch), Castro (?), Medeiros (Knieverletzung) und Moura (Kreuzbandriss)
Roma: Zaniolo (Kreuzbandriss), Kumbulla (Muskelermüdung) und Smalling (Verletzung des Beinbeugermuskels)
Kommentare der Roma zum Spiel:
"We are in a really good moment, we have the right attitude to go and play well in every competition," Ibanez said.
"There's a good spirit within the group and we want to keep working on that to make it even better."
Asked if it would be difficult for the side to motivate themselves for the tie, the Brazilian defender dismissed the suggestion.
"It's true that the Europa League is not the Champions League, but it is still a really important competition, where a lot of great teams are competing," he said.
"That's one reason we need to make sure we are fully focused against whoever we come up against, so we can try to go as far as possible in the competition."
Die Roma nimmt diesen Bewerb also schon ernst.
Weil wieder vieles für den Gegner spricht und unsere Vergangenheit gegen solche Gegner Bände spricht - tippe ich auf einen diskussionslosen Sieg der Roma 0:2 /0:3. Generell habe ich das Gefühl, dass der Trainerstab diese Mannschaft genau analysiert hat und nicht unterschätzen wird. SES (El Sharaawy) wird - wenn er spielen darf - die ersten Scorerpunkte einfahren.
Die Roma ist einfach sehr stark unterwegs und gefällt mir nach dem Trainer/Dzeko Battle noch mehr. Nun ist ein motivierter Dzeko auf der Bank der immer helfen kann. Pellegrini immens stark seit er Capitano ist. Die Mannschaft ist einfach in einer immens guten Form.
Braga ist gerade auch gut in Form. Ich sehe die Roma vom Kader her einfach vorne. Da sind einfach Spieler drin die im Alleingang mal was schaffen können. Die letzten Spieltage hat man gesehen, dass das aktuell das A und O ist.
Wie oben geschrieben, die Roma nimmt diesen Bewerb ernst & wollen bestimmt nicht in eine schlechte Ausgangslage geraten. Roma mit Friedkin will diesen Bewerb gewinnen..
Ich nehme einen Auswärtssieg mit:
Sieg AS Roma, Q2.05 bwin, 2/10