Europa League-Qualifikation 29.7.

Europa League: Shamrock Rovers - Juventus Turin l 29. Juli 2010, 20.45 Uhr

Shamrock Rovers HC+2 @1.83 Bet365 l 3/10

FT 0:2! Das eine Tor zuviel ist ärgerlich, aber letztlich war der Sieg für Juve hochverdient. Die Hoops in der ersten Halbzeit mit Köttel in der Hose nach dem frühen Gegentor, machten dann in der zweiten Hälfte aber viel Alarm, hatten sogar den Ausgleich durch Dan Murray auf dem Kopf, doch dessen Ball ging ganz knapp am Pfosten vorbei. Die Hoops versuchten viel, aber nach dem 2:0 war das Ding gegessen.

Nach dem einigermaßen geglückten Start in der CL-Quali versuche ich mich hier mit 2 Spielen.

RS Belgrad (SER) - Slovan Bratislava (SVK)

Partizan
Bei der CL-Quali wurde ich von einem anderen User darauf hingewiesen, dass Partizan schwächer als Roter Stern sei dieses Jahr. Die Serbische Liga beginnt in 2 Wochen. RS macht einen Wandel durch und stellt sich nun samt Vorstand neu auf a la Real, Barca. RS ist für seine sensationelle Jugendarbeit bekannt (Nikolic). Zu dieser Saison wurden auch 2 erfahrene Leute wie Koroman und Tosic verpflichtet. In den letzten beiden Tests nach einer langen Vorbereitung wurde H96 zuletzt 3:2 besiegt und gegen den türkischen Meister Bursaspor ein 2:2 erzielt.

Slovan
Slovan wie RS ein letzjähriger Zweiter in der Landesmeisterschaft. In der Slowakei läuft die Meisterschaft schon 2 Spieltage lang. Slovan mit Sieg gegen Kosice und einem respektablen 2:2 beim Meister in Zilina, jedoch hatten die am Dienstag in der CL-Quali ebenfalls ein wichtiges Spiel hatten. Slovan vor diesen Spielen mit eher positiven Freundschaftsspielergebnissen. Über Ausfälle ist mir bei beiden Teams nichts bekannt.

FAZIT:
RS ist hungrig diese Saison mal wieder die Meisterschaft zu holen (ja 5 Euro ins Phrasenschwein...und Slovan ist auch hungrig....). Was mich aber sicher macht das RS dieses Spiel gewinnen wird sind einerseits die beiden Neuzugänge und das in Serbien im berüchtigten Marakana gespielt wird. Slovan sicherlich nicht zu unterschätzen, jedoch werden sie in Belgrad meiner Meinung nach nichts zu bestellen haben.
Deswegen 1 1,5@ Tipico
und nachdem ich mir das mit den Stakes durchgelesen habe 3/10

Karpaty Lviv (UKR) - FC Zestaponi (GEO)

Lviv
Der letztjährige ukrainische Fünfte ist am letzten Wochenende mit einem 1:0 Sieg gestartet in der vorherigen Qualirunde setzte man sich gegen KR Reykjavik durch. Nach Recherche auf der Inetseite plagen Lviv 2-3 Ausfälle. Lviv ist nicht gerade als Tormaschinerie bekannt, ausnahmsweise hatte man in Reykjavik starke 15 Minuten in denne man 3 Tore machte.

Zestaponi
Zestaponi wurde letztes Jahr Dritter in georgischen Liga. Man ist seit der ersten Qualirunde dabei wo man einen Club aus San Marino zu Hause abschoss aber auswärts nur 0:0 spielte. In der zweiten Runde setzte man sich nach einem klaren 3:0 zu Hause und einer 1:0 Niederlage in Bystrica ,der Slowakei, durch. Hier ist mir nichts von Ausfällen bekannt.

FAZIT:
Lviv geht hier als Favorit ins Spiel aber Zestaponi ist ein eher unbekannter und deswegen gefährlicher Gegner. Ich denke das Zestaponi durch eine knappe Niederlage oder gar einem Unentscheiden zufrieden wäre und dementsprechend defensiv auftreten wird. Ob Lviv den Georgiern 3 Tore einschänkt bezweifle ich und ich erwarte aber auch kein georgisches Tor.
Deswegen unter 2,5 Tore 1,85 @tipico
Stake 2/10

RS 2 HZ Powerplay nach dem Ausgleich gleich den nächsten schlucken müssen1-2 [[hammer]]

Die Georgier wie erwartet defensiv 1-0 lviv under sicher durch[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Sturm Graz - Dinamo Tiflis

Selbige Wette hatte ich mir auch überlegt, bin aber dann zum Schluss gekommen, dass mir hier die Quoten dafür einfach zu mau sind.
Und, dass ich bei meiner eigenen Mannschaft gern tiefstaple, war wohl auch ein Mitgrund.
Die ersten beiden Spiele in der Saison konnten zwar vom Ergebnis her mit 3:0 (a) und 2:0 (h) zwar überzeugen, aber spielerisch war das nicht der SK Sturm wie noch etwa vor einem Jahr.
Das 3:0 gegen Ried ziemlich schmeichelhaft, da die Rieder mindestens ebenbürtig waren und gegen Kapfenberg kam man erst in der 2.Halbzeit richtig in Fahrt.
Fakt ist zudem, dass sich die Grazer gegen tiefstehende Mannschaften vorallem zu Beginn des Spiels extrem schwer tun und beim gegnerischen 16-er meist Endstation ist.
Liegt auch daran, dass man MF-Regisseur Muratovic meist erst in der 2. Halbzeit ins Spiel bringt... [[stupid]]
Verstehe ich bis heute nicht, aber ich hab ja keinen Trainerschein...
Sturm wird vermutlich anfangs gegen eine Mauer rennen und wie so oft, erst in der 2.HZ wirklich zu kombinieren beginnen und Tore zu schießen.
Das Unentschieden zur Halbzeit gefällt mir, da auch die Quote stimmt, sehr gut.

Halbzeit Tipp X | @2.70 (Interwetten) | 3/10

PS: Gehe zwar von einem Sieg zu Null aus, aber von 1:0-3:0 ist mMn alles möglich. Daher lasse ich das HC besser sein.
Dir natürlich Viel Glück! [[cheers]]
sturmsmilie.gif

0:0 HT [[yo]]
2:0 FT
[[winkewinke]]

Gratulation natürlich auch an Helbe! [[cheers]]

Europa-League-Qualifikation, 2010, 3. Spieltag

Kalmar FF vs. FC Levski Sofia
Kalmar FF ist zwar 1. der Formtabelle der Allsvenskan, aber eher eine Auswärtsmannschaft. Laut Homepage hat Kalmar ein paar Ausfalle: Etrit Berisha Torwart (TW), Paul Arajuuri Abwehr (IV), Robin Östlind Mittelfeld (OA), Emin Nouri Abwehr (AV) und Daniel Sobralense Mittelfeld (OA).

FC Levski Sofia bisher souverän in der Europa-League-Qualifikation.

Pick: X2 Stake: 5/10 Odds: 1.53

1:1 (0:1) [[cheers]]

Jagiellonia Bialystok v Aris Saloniki

CS 0:0 @9 bei Bet365 zu 2/10

Molde FK v VfB Stuttgart

Deshalb spiele ich eine Kombi aus dem ersten und zweiten Spiel:

Unter 2,5 Tore + VfB Stuttgart @2.30 bei Bet365 zu 4/10
Stuttgart siegt zwar knapp (3:2), aber Jagiellonia verliert 1:2 daheim - ungünstig, dass direkt in den ersten 6 Minuten zwei Tore für Saloniki fallen und so sicher auch nicht zu erwarten. [[sleep]]

FC Victoria Plzen - Besiktas JK Istanbul

Pick: Besiktas Istanbul ML @ 1.68 pinnacle

1:1

Habe leider nur die erste Halbzeit gucken können. Kein ansehnliches Spiel, sehr ausgeglichen und alles sehr unkontrolliert. Auf jeden Fall kein Spiel für den neutralen Zuschauer. Wenn die zweite Halbzeit daran angeknüpft haben sollte, dann geht das schon in Ordnung.

AZ Alkmaar - IFK Göteborg
over 2,5 goals / 2,02
Pinnacle Sports
5/10

AZ Alkmaar ist vorne und hinten immer für Tore gut. Letzte Saison erzielte man als 5. in Holland 64 Tore in 34 Spielen, also fast 2 Tore pro Spiel und fing sich 34 Gegentore, also genau 1 Tor pro Spiel im Schnitt.

IFK Göteborg steht in der Liga aktuell auf einem enttäuschenden Platz 12 in der Tabelle und kommt nach der Vizemeisterschaft in dieser Saison nicht richtig in Schwung.

Alkmaar wird bereits im Hinspiel viel riskieren und voll auf Offensive setzen. Göteborg kann auch durchaus einen guten Fussball spielen und wird Konterchancen bekommen.

Ich gebe dem over 60 v.H. und nehme die Quote dankend an.

Ergebnis: 2:0 [[hammer]]