Euro League Qualifikation Sturm Graz vs. Fenerbahce heute 19 Uhr Tipp 2 @2,25 mybet, tempobet 2/10
Das wird ganz schwer für die Grazer. Für die Heimelf spricht nur, dass die Meisterschaft in der Türkei noch nicht begonnen hat während die Grazer bereits vier Pflichtspiele in den Beinen haben. Fenerbahce ist klarer Favorit, hat einige Spieler im Kader die Sturm Graz im Alleingang zerlegen können, auch wenn Van Persie, Fernandao und Kjaer ausfallen. Sturm Graz verfügt zumindest über eine gute Moral, das hat die aktuelle Saison bereits gezeigt. In der 2. Qualirunde holten sie das 0:1 daheim gegen den serbischen Klub Mladost im Rückspiel auf, es gab ein souveränes 3:0 in Serbien. Im Cup gewann Sturm durch drei späte Tore beim Regionalligisten FC Hard und in der Bundesliga drehten sie ein 0:2 gegen St. Pölten noch in einen 3:2-Sieg um, das Siegtor fiel in der 92. Minute durch einen Elfmeter. Sie kämpfen also bis zum Ende, deshalb rechne ich eher im Rückspiel mit einer Überraschung als heute. Fenerbahce wird mit all der Routine eine mögliche Führung nicht so leichtfertig verspielen. Sturm Graz verlor auch seine letzten sieben Heimspiele im Europacup!!!
Noch schwerer wird es für Altach in Gent, Handicapwetten auf Gent sind zu überlegen. Was meinen die anderen Österreichexperten?
Ich persönlich sehe die Grazer alles Andere als chancenlos heute. Diese Vermutung würde ich auch gerne begründen:
Die Türken sind mitten in der Vorbereitung und Coach Kocaman meinte auch gestern bei der PK, dass die Automatismen und Abläufe im Umschalten, sowohl defensiv aber auch offensiv, noch nicht so funktioniert wie er sich dies vorstellt.
Mit
Simon Kjaer fällt der teuerste Spieler des Kaders (11 Mio. Euro) aus, mit
Robin van Persie der Superstar des Teams. Den Niederländer wird laut Kocaman wohl der erst 20-jährige
Ahmethan Köse ersetzen. Dennoch hat man natürlich noch genug Klasse im Kader um das Spiel zu gewinnen.
Die Grazer haben bereits 4 Pflichtspiele diese Saison in den Beinen, 2 davon auf internationaler Ebene. Diese zeigten deutlich, dass sich die Grazer äußerst schwer tun wenn Sie das Spiel selbst gestalten müssen, sprich gegen tiefstehende Gegner agieren müssen. Dies wird gegen die favorisierten Türken nicht der Fall sein, was den Grazern sicherlich in die Karten spielen wird. Denn auch wenn Foda immer wieder betont, dass man sich im Vergleich zur letzten Saison im Ballbesitzspiel verbessert habe, die Stärke des Grazer Spiels liegt sicherlich im schnellen Umschaltspiel. Zudem ist man bereits eingespielt und setzt zu Hause vor ausverkauften Haus auf ein starkes Kollektiv. Der von Seiten der Fans oft gescholtene Schulz wird wohl wieder in der IV neben dem starken Youngster Maresic auflaufen. Der Grieche Lykogiannis, der den deutschen Routinier zuletzt ersetzt hat, wird wieder auf seine Stammposition wandern (LV), wo er klar stärker agiert. Im Mittelfeld und Sturm sind die Position wie zuletzt klar besetzt.
Die Quoten lassen auch vermuten, dass die Buchmacher eher vorsichtig an die Sache rangehen (Sieg Fenerbahce bei @2,15), was sicherlich auch dem bisherigen Abschneiden der türkischen Klubs wie Gala geschuldet ist.
Schlussendlich rechne ich mit einer knappen Geschichte, wo Tore fallen können und mMn auch werden.
Meine Tipps daher:
B2S @1,80 4/10
Over 2,5 @2 4/10
Over 3,5 @3,4 1/10
Sieg Fenerbahce + B2S @4,45 1/10
Quelle:
https://abseits.at/fusball-internati...ahce-istanbul/