[h=2]VORAUSSICHTLICH NICHT DABEI:[/h]
Borussia Dortmund
Manuel Akanji (keine Spielberechtigung), Erik Durm(Außenbandriss Sprunggelenk), Sebastian Rode(Stressreaktion des Knochens), Andriy Yarmolenko(Fußverletzung)
Red Bull Salzburg
-
Habe hier heute folgendes Spiel auf dem Schirm:
B. Dortmund - RB Salzburg
die Dortmunder meines Erachtens aktuell einfach schlagbar. In der Verteidigung und sowieso ganze Defensive inkl Tormann ist einfach nicht Topqualität. Bürki leistet sich momentan Ausrutscher. Ich bin kein Dortmund Insider, kann also nicht explizit in die Personalien eingehen. Aber auch die fallenden Marktwerte der Dortmund spieler sprechen für sich. Trainer Peter Stöger hat sich das sicher auch anders vorgestellt. Das Dortmund Team ist einfach keine geschworene Einheit mehr. Viele Söldner, die es den Ultras und Fans schwer machen. Die lezten Spiele waren einfach schwer und ein Kampf, gerade das 1:1 gegen Augsburg war wieder ein Dorn im Auge des Ultras.
Salzburg ist natürlich nicht DAS Topteam, aber hat durchaus Potential und einen guten Lauf. In der Österreichischen Tabelle wieder 10 Punkte in Führung und am Wochenende einen Kontrahenten, Rapid Wien, besiegt. Dabbur ist mit 16 Treffern hervorragend integriert worden nach seiner Leihe. Bei diesem Team, das ich gerne mit Ajax Amsterdam vergleiche, macht es einfach Spaß die jungen wilden zu beobachten. Die einfach motiviert, im Gegensatz zu den Dortmund Söldnern, ans Werk gehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Salzburg was von dem Spiel mitnimmt. Sie werden laufen bis zum Umkippen und es Dortmund schwer machen. Wenn sie die Verteidigung von Dortmund ins Schwanken bringen und verunsichern, kann gut und gerne ein Tor dadurch folgen. Dabbur hat bereits 4 Tore erzielt in der EL, wieso nicht auch heute?
Eine direkte Begegnung gab es bisher meines Wissens noch nicht.
Es ist was zu holen, deshalb platziere ich ein paar EH.
Auf ein unterhaltsames Spiel!
Dortmund - Salzburg, DC: X2 @2.60 18bet, 4/10
Dortmund - Salzburg, Auswärtssieg @6.7 marathon, 1/10
Dortmund - Salzburg, Tor Dabbur @3.3 marathon, 1/10
CSKA Moskau - Olympique Lyon
im bitterkalten Moskau (z.Zt. -6 Grad Celsius) empfängt man die Truppe aus dem warmen Lyon (14 Grad Celsius).
Wettermäßig schon mal ein Vorteil für die Russen.
weitaus schwerwiegender jedoch ist das Fehlen von Kapitäin Fekir, der bei Olympique ausfällt.
die Russen aus der CL geflogen, 3 Siege 3 NL, kam man in der EL gegen Roter Stern in die nä. Runde.
DNB Moskau @1,8 3/10 div.
sehe hier die Russen vorne
Milan - Arsenal
Ich fasse mich recht kurz.
Verletzte:
Milan: Conti, Antonelli, Abate
Arsenal: Santi Cazorla, Lacazette, Monreal, Aubameyang (nicht spielberechtigt)
(Quelle: Transfermarkt.de)
Über italienischen Fussball weiß ich leider nicht sonderlich viel, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass Calabria die verletzten Conti und Abate gut ersetzen kann. Sonst ist natürlich auffällig, dass seitens Arsenal sowohl Lacazette als auch Aubameyang nicht spielen können.
Beide müssen gewinnen, da es für beide in der Liga nicht sonderlich gut aussieht. AC Mailand auf Platz 7, 8 Punkte hinter Lazio Rom, dem Tabellenvierten. Arsenal zwar auf Platz 6, allerdings mit 45 Punkten ganze 13 Punkte hinter Tottenham, dem Tabbellenvierten.
Milan hätte am Sonntag gegen Inter spielen müssen, allerdings wurden alle Spiele am Sonntag abgesagt, da der Kapitän von Florenz, Astori, tot aufgefunden wurde (soll wohl ein natürlicher Tod gewesen sein). Das letzte Spiel war also letzte Woche Mittwoch im Pokal gegen Lazio Rom, in dem man sich im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Arsenal hat sich am Sonntag gegen Brighton & Hove Albion erst blamiert und das sah nicht nach B-Elf aus.
Milan zuletzt mit 6 Siegen in Folge und da waren Lazio und auch AS Rom dabei. Letzte Niederlage war am 23. Dezember gegen Bergamo. Unter Gattuso ist also ein deutlicher Formanstieg zu erkennen.
Arsenal hingegen die letzten 4 Spiele verloren. Ok, da war 2 mal Manchester City dabei, allerdings ar der letzte Sieg am 15.2. gegen Östersund und in der Liga sogar am 3.2. gegen Everton. Form dürfte also klar für Milan sprechen.
Deswegen habe ich folgenden Tipp:
Sieg Milan @2.05 bei bet365 (5/10)
1:2 = +11,10EH [[super]][[gemma]]Habe hier heute folgendes Spiel auf dem Schirm:
B. Dortmund - RB Salzburg
Es ist was zu holen, deshalb platziere ich ein paar EH.
Auf ein unterhaltsames Spiel!
Dortmund - Salzburg, DC: X2 @2.60 18bet, 4/10
Dortmund - Salzburg, Auswärtssieg @6.7 marathon, 1/10
Dortmund - Salzburg, Tor Dabbur @3.3 marathon, 1/10
RB Leipzig – Zenit St. Petersburg
Heute spielt RB zu Hause gegen Zenit. Sehr unattraktives Spiel bei dem auch sehr wenig Zuschauer erwartet werden. Dennoch muss ich hier eine Wette platzieren. Auch wenn RB in letzter Zeit nicht mehr das gezeigt hat was wir kennen und eine kleine „Schwächephase“ durchlebt, stehe ich hier voll und ganz hinter dem Heimsieg. Dafür führe ich folgende Gründe an:
- Zenit auswärts auch nicht unbedingt stark unterwegs gewesen. Aus den letzten 8 Spielen konnte lediglich eins gewonnen werden. In der EL u.a. auf fremdem Platz in Celtic und Utrecht verloren. In Trondheim zwar gepunktet, aber auch nicht über ein 1:1 hinaus gekommen. Eine Auswärtsmacht ist für mich was anderes.
- RB hat soweit wieder alle an Bord. In letzter Zeit viel rotiert, klar der Doppelbelastung geschuldet. Werner, Keita, Forsberg (für mich die Schlüsselspieler) nicht fit gewesen. Es sind alle wieder an Bord. Zu Forsberg erklärt Hasenhüttl: " Gegen St. Petersburg könne es sein, dass es bei Forsberg nach zwei Startelf-Einsätzen in der Liga über 71 Minuten (beim 1:2 gegen Köln) und 61 Minuten (beim jüngsten 1:1 gegen Dortmund) "schon ein bisschen länger geht", so Hasenhüttl. Wir können also davon ausgehen, dass er auch in der S11 steht. Gegen den BVB hat RB wieder ein gutes Spiel gemacht. Ich denke daran können Sie anknüpfen.
- RB nimmt die EL ernst und will die Misere nach zuletzt 4 sieglosen Spielen beenden. (davon sogar 3 verloren) Das ist nicht der Anspruch und auch nicht das, was die Mannschaft leisten kann.
- Zenit ist eine Mannschaft, die auch Offensiv mitspielt. Das liegt den Leipzigern. Das schnelle Umschaltspiel usw. ist nun mal wirklich stark.
Minuskulisse hin oder her. RB will und wird hier zu Hause liefern. Sie werden eine Runde weiterkommen, da bin ich mir sicher. Sie haben einfach die Qualität dazu eine Mannschaf wie Zenit in 2 Spiel zu schlagen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie nach St. Petersburg fahren um dort gewinnen zu müssen. Die Quote steigt und ich komme nicht drumherum auf die Leipziger zu gehen.
RB Leipzig -0,75 @ 1,92 pin 3/10
Dortmund – RB Salzburg
Wieder eine RB Mannschaft, diesmal gehe ich aber gegen RB und widerspreche Gladiator. Ja die Analyse ist grundsätzlich auch schlüssig von ihm, aber: Für mich ist es dann nun doch ein Qualitätsunterschied, der heute Abend sichtbar wird. Für mich ist es auch ehrlich gesagt ein bisschen too much, was da zurzeit von dem Medien aufgebauscht wird hinsichtlich Krise, Stöger, etc. Die Tatsache, dass die Ultras nicht zum Spiel gg. Augsburg im Stadion waren hatte ja bekanntlich andere Gründe. Es ist nicht richtig, dass grundsätzlich eine Unzufriedenheit herrscht.
Mir hat die Borussia in Leipzig richtig gut gefallen. Salzburg wird da nun mal 1-2 Klassen „schlechter“ sein als Leipzig. Zudem musst du einfach das Heimspiel gewinnen, wenn du weiterkommen willst und es nicht wieder in einem grausamen Spiel wie gegen Bergamo in Minute 87 entscheiden willst. Zorc zudem ja auch ordentliche Worte zu dem dürftigen Auftritt gegen Augsburg gefunden. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft erneut den Fans einen „Beamtenauftritt liefern will und wird“.
So langsam sind auch alle wieder an Bord. Reus direkt aus der Verletzung mit starken Spielen. Schürrle auch endlich angekommen, mausert sich schon fast von einem Gag zum Publikumsliebling. Auch Philipp rückt wieder rein, der wird auch wieder ziemlich Bock haben sich wieder ins Team zu spielen. Heute dann Sokratis und Papa in der Abwehr. Ja es ist nicht die beste Saison von Sokratis aber er wird sich wieder fangen und muss nun mal liefern. Akanji hängt ihm da ordentlich im Nacken. Außerdem muss ich Gladiator widersprechen hinsichtlich der Leistung von Toprak. Er hat eigentlich wirklich richtig gute Spiele zuletzt gemacht.
Ich vernachlässige hier Salzburg zwar, da ich mir nichts aus dem Finger ziehen will. Hab da leider zu wenig Infos. Ich denke aber es gibt keine zwei Meinungen darüber, dass es hier einen Klassenunterschied zwischen der österreichischen Bundesliga und der deutschen Liga gibt.
Dortmund gewinnt heute das Heimspiel und wird den Fans hoffentlich mal wieder was bieten. Das AHC heute nochmal gestiegen. Traumhaft wie ich finde.
Dortmund -1 @ 2,02 pin, sbo 5/10
Zudem:
Dortmund Sieg & Leipzig Sieg @ 2,72 diverse 1/10