Bayer 04 Leverkusen vs. Glasgow Rangers 1 @ 1,70 (Bet3000) 8/10
Ich war schon sehr überrascht als ich diese Quote gesehen habe.
Zu Leverkusen braucht man glaube ich nicht viel sagen. Man hat eine gute Saison gespielt mit dem Erreichen des Pokalfinals, in der Bundesliga hat man durch eine unnötigen Niederlage am 33. Spieltag den 4. Platz und dementsprechend die Champions League verspielt. Die Qualität des Kaders von Leverkusen ist aber auf jeden Fall Top 4 würdig. Nach einer kurzen Pause nachdem Pokalfinale, hat man nun also das Training wieder aufgenommen. Welche Rolle für Leverkusen die Europa League spielt, sieht man an dem Havertz Transfer. Ich denke eine Transfer zu Chelsea ist eigentlich beschlossene Sache, hier geht es nur noch um letzte Details. Von Völler wurde allerdings immer wieder betont, das Havertz definitiv die Europa League zu Ende spielen wird, (denke der Transfer wird nach dem Ende der Europa League offiziell gemacht) was auch die Bedeutung der Europa League unterstreicht. Nenneswerte Ausfälle (bis auf Langzeitverletzungen) konnte ich auf Seite der Leverkusener jetzt nicht finden.
In Schottland wurde die Saison Corona bedingt abgebrochen, deshalb hatten die Rangers erstmal erstmal eine gewissen Zeit frei. Der Start in die Vorbereitung erfolgte dann Mitte Juli. Man bestritt 4 Testspiele, die man alle 4 gewinnen konnte und kein Gegentor hinnehmen musste (Lyon (2-0), Nizza (2-0), Motherwell (4-0) & Coventry City (2-0)). Der Ligastart erfolgte dann am vergangenen Samstag, auch diesen konnte man beim FC Aberdeen 1-0 gewinnen. Die bekanntesten Namen im Kader von den Rangers sind sicher die Offensivspieler Alfredo Morelos, Ianis Hagi (Sohn der rumänischen Legende Gheorghe Hagi) und Ryan Kent (jeder Fifa 20 Spieler dürfte ihn kennen

). Der größte Star sitzt aber ziemlich sicher an der Seitenlinie mit Steven Gerrard.
Kommen wir nun zu den Gründen meiner Wette.
Das Hinspiel konnte Leverkusen im Ibrox Park mit 3-1 gewinnen. Eigentlich sollte der Einzug ins Qualiturnier damit schon so gut wie realisiert sein, da die Gäste schon 3 Tore erzielen müssten um überhaupt eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. In einer normalen, langen und anspruchsvollen Saison, würde ich hiervon die Finger lassen, da diese Ausgangssituation doch dazu einlädt das Leverkusen ein paar Stammkräfte auf der Bank lässt. Die aktuelle Situtation kommt uns aber hier zu gute finde ich. Nach der kurzen Pause wird Leverkusen dieses Spiel nutzen wollen um mit der besten Elf wieder Rhythmus aufzunehmen für das anstehende Finalturnier der Europa League. Fraglich mit welcher Motivation die Rangers hier anreissen. Ich denke nicht das sie groß rotieren werden, da es für sie ja erst das zweite Pflichtspiel in dieser Saison ist. Ich denke allerdings nicht das man sich wirklich noch Chancen ausrechnet gegen einen Gegner, dem man im heimischen Ibrox Park schon hoffnungslos unterlegen war, noch 3 Tore zu erzielen und das Wunder zu schaffen. Die chronische Auswärtsschwäche der Schotten, wenn Sie in Europa von Ihrer Insel müssen dürfte auch allgemein bekannt sein.
Insgesamt sehe ich hier in Leverkusen die klar bessere Mannschaft, die schon im Hinspiel den klaren Qualitätsunterschied aufzeigen konnte. Zusätzlich sehe ich in Leverkusen auch die motiviertere Mannschaft, da die Bedeutung dieser Europa League immer wieder klar heraus gestellt wurde und sich dieses Spiel wunderbar eignet um gegen einen vergleichsweise schwachen Gegner im heimischen Stadion mit der besten Elf den Rhythmus und das Selbstvertrauen für das Finalturnier aufzubauen. Denke mit 1,70 geben uns die Bookies hier sehr gute Odds, die man auch höher anpacken kann.