Helsinki - Besiktas 18:45
Helsinki trifft zu Hause auf Besiktas Istanbul. Das Hinspiel gewann Besiktas mit 2:0. Ich habe mir das Spiel angeschaut und muss sagen, dass Helsinki zu einer einzigen Torchance binnen 90 Minuten kam. Mannschaft war sehr defensiv aufgestellt womit man gerechnet hatte. Doch in Helsinki müssen sie Tore schießen um weiter zu kommen. Ich gehe hier von einer sehr offensiven Aufstellung der Finnen aus. Sie werden versuchen von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und Tore zu schießen. Genau das wird Besiktas meiner Meinung nach ausnutzen und den ein oder anderen Konter mit schnellen Spielern wie Quaresma, Hilbert eiskalt nutzen.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Helsinki:
Wallen - De Mattia, Kansikas, Magnusson, Ojala - Fowler, Sorsa, Bah, Rafinha - Westö, Pelvas
Besiktas:
Cenk - Ekrem, Zapo, Ferrari, Üzülmez - Ernst, Necip, Hilbert, Tabata, Quaresma - Bobo.
Sieg Besiktas zu emfehlen @ 1.93 bei Betfair 4/10
Fenerbahce - PAOK 20:45
Das Hinspiel gewannen die Griechen trotz 10 Mann verdient mit 1:0. Bei Fenerbahce läuft zur Zeit nicht alles so, wie man es sich vorgestellt hatte. Man kaufte teuer ein (Stoch, Dia, Niang) um bei der CL erfolgreich zu sein. Doch nach dem Ausscheiden gegen Young Boys Bern in der CL Qualifikationsrunde, bleibt nur noch die Euro League und die will man sich nicht auch noch versauen. Das frühe Ausscheiden aus dem europäischen Pokal wäre eine Blamage. Das letzte Spiel in der türkischen Süper Lig verlor man am Montag gegen Trabzonspor auch, mit 3:2. Ich denke, dass es Zeit wird, das Fenerbahce endlich mal in Schwung kommt wird und gehe hier von einem Sieg Fenerbahce aus.
Fenerbahce: Mert Günok (Volkan Demirel) - Gökhan Gönül, Ilhan, Lugano, Andre Santos - Mehmet Topuz, Cristian, Emre, Stoch , Alex - Niang
PAOK: Kresic - Boussaidi, Malezas, Contreras - Pablo Garcia, Fotakis, Lino, Ivic, Salpingidis - Muslimovic, Vieirinha.
Der Einsatz von Volkan ( Torwart FB) ist fraglich, entscheidet sich dann wohl kurzfristig.
Bei PAOK fehlt der gesperrte Vitolo (Gelb-Rot im Hinspiel).
Zu Empfehlen: Sieg Fenerbahce @ 1.60 4/10
Trabzonspor - Liverpool 19:30
Hier stimme ich Tardif und Alfafahrer zu.
Das Hinspiel endete 1:0 für Liverpool. Das Tor erzielte Babel in der Nachspielzeit (48.Min) der 1.Halbzeit. Ich habe mir das Hinspiel angeschaut und ich muss sagen, dass ich echt erstaunt war, wie gut Trabzonspor in der Defensive stand. Das 1:0 sicherlich ein gutes Ergebniss.
Trabzonspor zur Zeit in Topform. Im Super Cup Spiel gegen Bursaspor vor Beginn der Saison schon sensationell gespielt und den türkischen Meister mit 3:0 geschlagen.
Die beiden Spiele in der türkischen Liga auch sehr stark gespielt und 2:0 gegen Ankaragücü und 3:2 gegen Fenerbahce am Montag gewonnen. In der Offensive gefallen mir vorallem Yattara, der sehr schnell und dribbelstark ist und Colman. Liverpool verlor am Montag gegen M.City mit 3:0.
Trabzonspor:
Onur- Serkan, Giray, Egemen, Cale - Yattara, Selçuk, Colman, Ceyhun - Umut, Teofilo.
Liverpool:
Reina - Glen Johnson, Carragher, Skrtel, Aurelio - Poulsen, Leiva, Kuyt, Jovanovic (Joe Cole) - Babel, N'Gog.
Ich denke, dass Trabzonspor hier mit etwas Glück die Sensation schaffen könnte und empfehle genauso wie Alfafahrer daher:
Trabzonspor DNB @ 2.05 3/10
Lviv - Galatasaray 20:45
Im Hinspiel war Galatasaray für mich eine große Enttäuschung wobei ich von einem klaren Sieg der Türken ausging. Aus 2:0 Rückstand konnte man noch ein 2:2 machen. Bei Galatasaray stimmt zur Zeit so einiges nicht. In der türkischen Liga holte man die ersten beiden Pflichtspiele 0 Punkte. Gegen Sivas verlor man 2:1 und am letzten Wochenende zu Hause gegen den türkischen Meister Bursaspor mit 2:0. Moralisch ist die Mannschaft sehr geschwächt. Die Galatasaray Spieler haben zur Zeit sicherlich enorme Last auf den Schultern. Sie werden im Rückspiel alles geben um so früh wie möglich das Führungstor zu schießen. Lviv dagegen entspannter, doch auch sie wissen, das Galatasaray auswärts sehr stark spielt (z.B 5:1 in Belgrad gewonnen) und wollen somit auch früh in Führung gehen.
Voraussichtlichte Aufstellungen:
Lviv: <linkz id="linkz8">Tlumak</linkz> - Milosevic, Fedetskiy, Checher, Avelar - Tkachuk, Kozhanov, Khudobyak, Golodyuk - Zenjov, Kuznetsov
Galatasaray: Ufuk - Ali Turan, Neill, Servet, Hakan - Mustafa, Ayhan, Barış, Arda, Serdar Özkan - Baros.
Wichtige Info noch: Kewell wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein, da er sich kurzfristig verletzt hat. Auch Arda mit einer leichten Verletzung, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit spielen können.
Ich erwarte hier am Donnerstag eine sehr torreiche Begegnung.
Daher: Over 2,5 @ 1,92 4/10