Europa League 21.10.

Der VfB Stuttgart 1893 e.V. erwartet am Donnerstag den Getafe Club de Fútbol im heimischen Neckarstadion (ich schreibe bewusst Neckarstadion).
Der VfB in der Bundesliga katastrophal mit 1-1-6 gestartet (Tabellenletzter) (daheim 1-0-3 mit 10:9 Toren).
Getafe ordentlich in der Primera Divison unterwegs (Tabellen-9.)mit einer 3-1-3 Bilanz (auswärts 1-1-2 bei 4:7 Tore)
In der EL sieht das schon ganz anders aus. Der VfB Tabellenführer in der Gruppe H mit 2 Siegen aus 2 Spielen und einem Torverhältnis von 5:1 (H 3:0 gegen Young Boys und A 2:1 in Odense) während Getafe 2. Punkt -und Torgleich mit dem 3. aus Bern (3 Pkt, 2:3 Tore) ist.
Daheim gewann Getafe mit 2:1 gegen Odense. Auswärts verlor man 0:2 in Bern.
Personell fehlen dem VfB wohl Philipp Degen (pfeiffersches Drüsenfieber) und Johan Audel (Knöchelverletzung), wo hingegen Delpierre und Camoranesi am Donnerstag spielberechtigt wären, da sie nur für die Bundesliga gesperrt sind.
Beim FC Getafe fehlt wohl lediglich nur Mario Álvarez mit einem Achillessehnenriss.
Der VfB bestritt sein letztes Spiel am Samstag mit seinem neuen Interimstrainer Jens Keller auf Schalke und musste sich mit einem 2:2 begnügen, während Getafe ebenfalls am Samstag 0:2 bei Atlético Madrid verlor.
Ich denke, der VfB wird seinen Aufwärtstrend bestätigen und international hat es diese Saison sowieso auch besser funktioniert wie national.
Zudem werde ich auf Grund der Tatsache, dass der VfB vorne, wie hinten immer für ein Tor gut ist, folgende Dinge anspielen:

das b2s bei bwin zu 1,67 mit 3/10
den Homewin zu 1,91 mit 2/10
das over 2,5 zu 1,80 mit 2/10

we will see!

[[nixweiss]][[hammer]]

ich habe heute in der EL die folgende kleine Kombi gespielt:

Debrezen - PSV Eindhoven
Lille - Lewski Sofia

Der PSV heuer in sehr guter Form, in der Liga Top und nach 9 Spielen Tabellenerster ohne Niederlage. Auch in der EL ganz gut unterwegs mit 4 von 6 Punkten nach 1:1 gegen Sampdoria und 2:0 Sieg bei Metalist.

Debrezen ist hier ohne Zweifel das schwächste Team der Gruppe mit bislang 0 Punkten und 5:0 Klatsche zuhause gegen Metalist und anschließend 1:0 Niederlage gg. Sampdoria.
In der Liga auch absolut nicht berauschend und auf Platz 7 mit schon 8 Punkten Rückstand auf den Ersten.

Ich bin überzeugt, dass sich hier die Form und Klasse von PSV durchsetzen wird. [[yo]]

Lille ist sehr bescheiden in die EL gestartet. Man verlor zum Auftakt gegen Sporting zuhause mit 1:2 und anschließend gab es nur ein 1:1 gegen Gent.
Die Mannschaft hat den Anspruch und auch das Zeug hier oben mitzuspielen und anschließend weiter zu kommen.
Um das zu erreichen sollte man aber so langsam Gas geben, denn es stehen nunmal nur 1 von 6 Punkten zu Buche, während Sporting bereits 6 und Lewski 3 Zähler auf dem Konto hat.
In der Liga gab es am WE die erste Saisonniederlage gegen Lyon, was aber sicher passieren kann.

Lewski einigermaßen glücklich gestartet in die EL Saison mit einem 3:2 Sieg gegen Gent nach Rückstand, allerdings vor eigenem Publikum. Auswärts sah das dann schon anders aus und es setzte ein 5:0 in Lissabon. Ich gehe davon aus, dass wenn sie noch Punkte holen in der EL-Gruppe, dann zuhause.
In der Liga ist man zwar Erster, aber die bulgarische Liga ist nicht zu vergleichen mit der franzöischen.

Auch hier gehe ich aufgrund der Klasse von Lille, der Auswärtsschwäche von Lewski aber vor allem auch aufgrund der Situation, dass ein Sieg her muss um den Anschluss zu halten auf Lille.

-------------------------------------------

2er Kombi PSV + Lille @2,10 wh | 4/10

Lille 1:0, PSV 2:1 [[cheers]][[winkewinke]]:mrgreen: